Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Effizientestes Coop-AT für das Event

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Grünland

    Effizientestes Coop-AT für das Event

    Hallo,

    da wir ja zum Event uns intensiv den Coop widmen werden, um ein paar Blümchen zusammenzusammeln, habe ich mal hin und her überlegt, welches AT und welche Taktik am sinnvollsten wäre. Effizient in diesem Zusammenhang bedeutet dabei für mich Blumenfüller/Zeiteinheit. Einheiten spielen überhaupt keine Rolle, da ich genug prodden kann bzw. 100k Söldner rumliegen - und das dürfte bei vielen im Levelbereich > 60 ähnlich sein.

    Für mich kamen dabei Grabi, Seeufer-Schatz und Jagd auf die Jäger in eine engere Betrachtung, wobei ich davon nur Grabi regelmäßig spiele.
    Vorteil des Grabis sind die wenigen Kämpfe, so dass man durchaus 3-4 Armeen parallel vorhalten und somit in einer heavy rotation spielen kann. Nachteilig ist das geringste Loot der drei vorgeschlagenen AT und das es ein 4-Spieler-AT ist. Da klemmt es doch immer mal bei einem Mitspieler, so dass alle ausgebremst werden.
    Die anderen beiden Coop haben nur 2-3 Spieler, dafür aber ein paar Lager mehr. Da habe ich noch nicht durchgerechnet, ob es mit meinen Generälen für 2 Armeen reicht. Allerdings ist das Loot etwas besser und man muss sich weniger abstimmen. Viele Erfahrungen zum Spielfluss habe ich da auch nicht, ob da mehr als aus dem Grabi rauszuholen ist.

    Daher an dieser Stelle mein Aufruf für eure Meinungen, Taktikkarten für Maximierung der Blumenausbeute etc.

    MfG MarkusAhn

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Ich glaub, ich werde da wohl wieder die Belagerung bevorzugen. Hier muss auch keiner auf den anderen warten, es sind wenige Angriffe und die Auffüller sind auch etwas mehr als beim Grabi. Mein Gildenfreund und ich sind da schon eingespielt seit dem letzten Valentinsevent. Müsste man direkt vorher nochmal durchschauen, der JZw kann da sicher noch unter gebracht werden.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Freibeuter-Razzia geht auch schnell und fast verlustfrei durch die jZwillinge

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich denke auch, dass Belagerung noch effektiver ist. Man kann auch alle Angriffe - 5 Stück - aus der Landezone machen. Bequem 2 gleichzeitig zu spielen und ein paar Auffüller mehr. Und mit einem Partner kann man sich immer gut absprechen, gerade auch für Obsisessions.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Freibeuter-Razzia geht auch schnell und fast verlustfrei durch die jZwillinge
    Das stimmt, aber da sollte man auch die beiden anderen Partner schon parat haben. Ansonsten dauert der Leechverkauf schon wieder zu lange (gerade mit Obsi).

  6. #6
    eisbaer1966
    Guest
    leech- verkauf bei nem coop? omg

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Also ich werde vor allem Seeufer-Schatz spielen. Über 600 liegen bei mir im Stern, das reicht locker für das Event und auch noch für diejenigen, die damit nicht so reichlich gesegnet sind.
    Vorteil gegenüber Jagd auf die Jäger: Man muss nur einen Mitspieler suchen!
    Bin übrigens gerade dabei die Karten in 2 Versionen für geskillte und ungeskillte Generäle zu erstellen. Diese werden in den nächsten Tagen hochgeladen und enthalten alle aktuellen Generäle (Multikarten).

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Sorry ... wer im Event erst seine KOOP-Partner sucht, der macht etwas falsch.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  9. #9
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Also ich werde vor allem Seeufer-Schatz spielen. Über 600 liegen bei mir im Stern, das reicht locker für das Event und auch noch für diejenigen, die damit nicht so reichlich gesegnet sind.
    Vorteil gegenüber Jagd auf die Jäger: Man muss nur einen Mitspieler suchen!
    Bin übrigens gerade dabei die Karten in 2 Versionen für geskillte und ungeskillte Generäle zu erstellen. Diese werden in den nächsten Tagen hochgeladen und enthalten alle aktuellen Generäle (Multikarten).
    Im Vergleich dazu ist bei der Belagerung Jeder für sich unabhängiger. Es gibt keine Barrieren, wo man auf den Mitspieler warten muss um weiter zu gehen. Von daher meine Wahl auf Belagerung.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Wenns um Blumenauffüller sammeln geht eindeutig Belagerung

    Wir haben letztes Jahr mit Observatorium zu zweit Belagerungen parallel gespielt und hatten so jeder 16x Belohnungen pro 2h Session, was sich mit keinem anderen Koop schaffen lässt. Grabi sind viel zu viele Spieler involviert und bei allen anderen gibts Barrieren wie Trixi schon sagt und die halten nur auf.

    Man braucht halt die richtige Belagerungskarte bei meinen HIER verwend ich maximal 5 Generäle (gibt 7 Landeplätze) die man 1x vorbelädt und dann nur mehr R oder Söldner nachfüllt. Das wars... rüberschicken - 5x angreifen - abschliessen ...

    Also dann viel Spass beim einsammeln
    Webgreetings SiidV

    PS: Noch ein großer Vorteil der Belagerung, man kann sie billig jederzeit für Kartenfragmente kaufen falls sie ausgehen sollten.

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.