Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 303

Thema: Zukunft von DSO

  1. #241
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    lange Rede - kurzer Sinn

    Eine gute Einstiegsoption für langjährige/rentable DSO-Spieler in ein neues (Browser-) BB/Ubisoft-Spiel könnte eine zweckmässige Option sein. Das Leben & die technischen Fortschritte gehen weiter.

    So können langjährige Kunden-/Providersituationen auch ein paar Holpersteine überdauern. Aber: Es muss was konkretes auch folgen. Wenn die DSO-Spieler mal anfangen, was anderes zu spielen - ists zu spät.

  2. #242
    Brumti
    Guest
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass das Flash Problem ende 2020 nicht mehr das eigentliche Problem darstellt.
    Wir steuern mit riesen großen Schritten auf eine Finanz- und Weltwirtschaftskrise zu, die auch die medialen Branchen treffen werden. Sie reicht bereits schon bis zu den arabischen Ölmagnaten hin. Viele Existenzen sind vernichtet worden, Kurzarbeit und persönliche familiäre Probleme kommen noch dazu.
    Die Zukunft von DSO ist absolut abhängig vom Gewinn. Wenn viele User ums nackte Überleben kämpfen müssen um ihre Grundversorgung zu gewährleisten, brechen auch diese Einnahmen zum Spiel weg.
    Alle Wahrscheinlichkeiten und Voraussagungen, Deutungen für die Zukunft von DSO sind nur noch spekulativ und alle, die mit einem blauen Auge davon gekommen sind , denen bleibt nur die Hoffnung.
    Es war immer nur spekulativ. Das Problem ist auch nie Flash gewesen, sondern die schwindende Spieler-Anzahl dank gähnender Langeweile in Dauerschleife. Und wo keine Spieler, da kein Gewinn.
    +1

    hinzufügen möchte ich noch das Ignorieren gravierender, spieltechnischer Probleme
    Geändert von Brumti (25.05.20 um 04:41 Uhr)

  3. #243
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    sadokan,

    ich denke das läuft eher umgekehrt. das inet und dere games füllt sich deutlich mehr wenn leute arbeitslos werden, krank sind oder sonst weshalb zu hause.

    und 20 euro gehen immer für ein spiel der reiz wird da schon da sein.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #244
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Durchaus möglich, dass es auch andersrum läuft. Doch irgendwie gebe ich Plitschi recht. Es wird im größerem Level Bereich auch irgendwie langweilig.
    Abenteuer, die man schon X Mal gespielt hat, keine größeren Herausforderungen, überall rote Ausrufezeichen, weil Überproduktion da ist, mal ab und zu eine Event, wobei da auch schon gemäkelt wird, dass es nun wieder zu viele sind.
    Es gibt sehr viele Ideen, die im Forum geschrieben werden, doch die wenigsten werden umgesetzt, warum auch immer.
    Klar man kann noch PvP spielen, aber ich kann mit dieser Version hier wenig anfangen.
    Irgendwie hat da Anno noch etwas mehr zu bieten gehabt, oder auch ganz früher Patrizier.
    Dadurch, dass man auf nur einer Insel gefangen ist, verliert das Spiel an Substanz. Wenn man jetzt einen anderen Spieler helfen will und damit ein Schiff mit den Waren beladen müsste, also anstatt der Handel in der Waage eben als Schiffs-handel mit einen Tag Reisezeit, käme eventuell etwas mehr Power ins Spiel. Einen Hafen hätten wir ja.
    Na ja Möglichkeiten DSO interessanter und zukunftssicher zu gestalten hätten sie ja.

  5. #245
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Hier mal eine Future Version von DSO ( meine Version)
    Heimatinsel so wie bisher. (Nicht angreifbar)
    Da Anno ebenfalls von BB war, eine Kombination von beiden Spielarten
    Neue Kaserne mit Marine Einheiten,
    Neue Waffenproduktion (Schiffskanonen)
    Werft (unterschiedliche Kampfschiffe und Handelsschiffe)
    Pirateninseln als AT, die dann nach Kampf und Befreiung Eigentum werden und seltene Früchte, Baumaterial besitzen oder spezielle Buffs hergestellt werden können (so max. 3 Stück)
    Handel mit anderen Spielern über den Seeweg
    Piraten greifen Schiffe an (Konvoi bilden) zur Verteidigung
    Denke mal, das Ganze wäre noch viel ausbaufähiger und abänderungsfähiger.

    Vorteil:
    Beide User Typen Anno und DSO haben da sicher mehr Freude daran und ein Spiel, was ihresgleichen suchen würde.

  6. #246
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    ich sitze auch noch gerne im kino, auch wenn der film schon lange vorbei ist.

  7. #247
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    na ja Träumen darf man ja

  8. #248
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von teddybear61
    ich sitze auch noch gerne im kino, auch wenn der film schon lange vorbei ist.
    Das paßt.
    Schließlich geht man ja auch nicht ins Kino, um sich einen Film anzuschauen. War zumindest in meiner Blütezeit noch so.
    Zitat Zitat von Sadokan111
    Irgendwie hat da Anno noch etwas mehr zu bieten gehabt, oder auch ganz früher Patrizier.
    Dadurch, dass man auf nur einer Insel gefangen ist, verliert das Spiel an Substanz. Wenn man jetzt einen anderen Spieler helfen will und damit ein Schiff mit den Waren beladen müsste, also anstatt der Handel in der Waage eben als Schiffs-handel mit einen Tag Reisezeit, käme eventuell etwas mehr Power ins Spiel. Einen Hafen hätten wir ja.
    Na ja Möglichkeiten DSO interessanter und zukunftssicher zu gestalten hätten sie ja.
    Es gab auch bei den Siedlern Schiffe, wenn auch umgehbar. Und was war denn irgendwann bei ANNO noch übrig?
    Schiffe mit rosaroten Herzchen auf den Segeln, eigentlich nur noch Müll.
    Das Buffsystem war besser, eigentlich wie allerorts üblich, wirtschaften hat auch Spaß gemacht, ansonsten sinnloses Häumerhalma, kommt hier auch immer mehr.

    MfG Blaue

  9. #249
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von teddybear61
    ich sitze auch noch gerne im kino, auch wenn der film schon lange vorbei ist.
    Das paßt.
    Schließlich geht man ja auch nicht ins Kino, um sich einen Film anzuschauen. War zumindest in meiner Blütezeit noch so.
    Zitat Zitat von Sadokan111
    Irgendwie hat da Anno noch etwas mehr zu bieten gehabt, oder auch ganz früher Patrizier.
    Dadurch, dass man auf nur einer Insel gefangen ist, verliert das Spiel an Substanz. Wenn man jetzt einen anderen Spieler helfen will und damit ein Schiff mit den Waren beladen müsste, also anstatt der Handel in der Waage eben als Schiffs-handel mit einen Tag Reisezeit, käme eventuell etwas mehr Power ins Spiel. Einen Hafen hätten wir ja.
    Na ja Möglichkeiten DSO interessanter und zukunftssicher zu gestalten hätten sie ja.
    Es gab auch bei den Siedlern Schiffe, wenn auch umgehbar. Und was war denn irgendwann bei ANNO noch übrig?
    Schiffe mit rosaroten Herzchen auf den Segeln, eigentlich nur noch Müll.
    Das Buffsystem war besser, eigentlich wie allerorts üblich, wirtschaften hat auch Spaß gemacht, ansonsten sinnloses Häumerhalma, kommt hier auch immer mehr.

    MfG Blaue
    Bei Anno hatte jede Änderung eine direkte Konsequenz. In DSO gibt es für alles eine Möglichkeit es zu umgehen. Man muss sich über das meiste keine Gedanken machen, weil das andere für einen tun. Das einzige was direkten Einfluss auf das eigene Verhalten hat ist Geld und die technischen Unzulänglichkeiten. Das technische führt meist zur Abstinenz und das Geld führt zum lange dran fest halten. Wenn das eine Einfluss auf das andere hat macht man mehr oder weniger lang mit. Mittlerweile überwiegt aber gefühlt es kurz zu halten, weil die Nachteile überwiegen. Zudem ja auch die schwindenden Spielerzahl einen weiteren negativen Faktor beinhaltet ...

  10. #250
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Eigentlich haben hier alle irgendwie recht und ist auch sehr interessant verschiedene Sichtweisen und Erfahrungen zu betrachten, auch die Erfahrungen aus anderen Browser Games.
    Den Auf- und Abstieg einzelner Games.
    Viele sind schnelllebig, kommen und gehen, auch bedingt auf Grund technischer Voraussetzungen.
    Doch wenn wir mal die Entwicklung betrachten, seit dem ersten Computer Spiel. Ping Pong oder Snake auf einem Schwarz Weiß Bildschirm und noch mit Kassettenrecorder, hat sich da in relativ kurzer Zeit einiges getan.
    Auch wenn Browser Games eine Zeitlang durch Spielkonsolen in den Hintergrund gedrängt wurden, kann ich mir gut vorstellen, dass sie einen neuen Run erleben könnten.
    Der klare Vorteil mit Browser Games Geld zu verdienen ist, dass man auf keinerlei Rohstoffe angewiesen ist, wie bei einer Produktion, auf keine Lieferungen angewiesen ist, weder aus dem Inland, noch aus dem Ausland.
    Noch einen Vorteil haben Browser Games gegenüber Spielkonsolen.
    Bei Konsolen muss man ein Spiel kaufen und das ist ein Festpreis. ich kann den Einsatz nicht selbst wählen. Erweiterungen kosten ebenfalls und viele sind irgendwann ausgereizt.
    Beisp. PS2, PS3, PS4. Wieder neue Spiele kaufen usw.
    Bei Browser Games, entscheide ich, wieviel ich ausgeben möchte, mal mehr, mal weniger.

    Siedler hat eine lange Reihe, Anno (1600) hat eine lange Reihe.
    Wenn BB/Ubisoft mal ins Archiv geht und aus allen Veröffentlichungen sich die besten Komponenten aussucht, miteinander verbindet und ein neues Spiel auf HTML entwickelt, wo auch der Spieler für sich entscheiden kann, wie er spielen möchte, welche Variante, er wählen möchte, kann ich mir gut vorstellen, dass das der Renner werden würde. Langfristig.
    Das man sich dann vielleicht von DSO trennt, wenn man dann ähnliche Komponente wiederfindet, auch das kann ich mir gut vorstellen. So kann man das langsam auslaufen lassen.

    Anno ist Tot und DSO ist mit vielen Fehlern behaftet, Spieler (auch langjährige) schwinden.
    Eine Dauerschleife von DSO kann und wird es nicht geben, ich glaube, da sind wir uns alle einig.
    Doch wenn sie jetzt gut und sinnvoll reagieren, bleiben die User erhalten und gewinnen Neue hinzu.

    Es muss nur programmiert werden, ohne Produktionsmittel, nur mit dem menschlichen Ideen.
    Vielleicht übermitteln wir hier auch Denkanstöße mit unserer Diskussion

Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [BZ]Bewahrer der Zukunft
    Von Dralnu im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 10:15
  2. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  3. Ein Blick in die Zukunft...
    Von Caseless im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.12, 16:38
  4. Hintergrundmusik in der Zukunft ~
    Von Karon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.