Seite 20 von 31 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 303

Thema: Zukunft von DSO

  1. #191
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Die Zeichen richtig zu deuten...
    Warum muss man sich die Mühe machen, Zeichen deuten zu wollen und dann vielleicht enttäuscht werden?! Einfach spielen so lange es funktioniert und sich vielleicht mit Diamantkäufen zurückhalten. Aus dieser Position heraus kann man das Jahresende ganz ruhig auf sich zu kommen lassen und der Dinge harren, die da passieren oder auch nicht.
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  2. #192
    susannelein
    Guest
    Verstehe nicht was ihr so richtig wollt.

    1. BB hat den Slim Browser. Da läuft das Spiel dann für alle wenn es sein muss.
    2. Flash wird ja nicht abgeschafft sondern bringt kein Update mehr und keinen Support.
    3. Auf den bekannten Browsern läuft es ja weiter. Mindestens so lange wie man kein Update macht.
    4. Habe gelesen das es den Flash als Tool geben soll damit es auf den Browsern weiter laufen soll je nach bedarf.

    Also regt euch mal nicht so auf. Es gibt keinen Grund.

  3. #193
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von susannelein Beitrag anzeigen
    2. Flash wird ja nicht abgeschafft sondern bringt kein Update mehr und keinen Support.
    .
    sorry, du als privatperson kannst fash natürlich nutzen ganz wie du lustig bist...

    aber eine weltweit tätige softwarefirma, die eine veraltete software mit unzähligen bugs, nach 2020 als veraussetzung für ein spiel verlangt, die können sich doch nur zum gespöt der konkurenz machen...

    ganz davon abgesehn das sie usa als kunden abschreiben müssen, bei derren rechtssystem, da sollen dann mal rechner oder dessen daten dadurch schaden nehmen, das kann teuer werden, allein deshalb ist ein festhalten an flash, egal in welcher form mehr als unwahrscheinlich...
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  4. #194
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von susannelein Beitrag anzeigen
    2. Flash wird ja nicht abgeschafft sondern bringt kein Update mehr und keinen Support.
    .
    sorry, du als privatperson kannst fash natürlich nutzen ganz wie du lustig bist...

    aber eine weltweit tätige softwarefirma, die eine veraltete software mit unzähligen bugs, nach 2020 als veraussetzung für ein spiel verlangt, die können sich doch nur zum gespöt der konkurenz machen...

    ganz davon abgesehn das sie usa als kunden abschreiben müssen, bei derren rechtssystem, da sollen dann mal rechner oder dessen daten dadurch schaden nehmen, das kann teuer werden, allein deshalb ist ein festhalten an flash, egal in welcher form mehr als unwahrscheinlich...
    Man kann es drehen und wenden wie wie man will. Das Spiel müsste von Grund auf neue Programmiert werden, dir ist glaube ich nicht klar was für ein Aufwand dahinter stecken würde. Die müssten jetzt schon am Entwickeln dafür sein.
    Hinzu kommt das zB Html5 enorm viel ServerPower braucht im vergleich zu Flash.
    Daher wird es kein Html5 geben ist auch seitens BB bestätigt worden.

    Das Spiel ist 10 Jahre alt da wird es heißen weiterlaufen lassen oder einstampfen, die stecken doch keine Entwicklungszeit rein um es auf ein anderen Code zu migrieren. Vollkommen verständlich.

    Was ist an einem Isolierten Program wie dem Slip-Brwoser einzuwenden? Es sind ausschließlich Verbindungen mit dem Siedler-Online Spiel möglich.
    Sicherheitslücken, die vielleicht existieren und nicht geschlossen sind, können so nicht ausgenutzt werden. Außer es kommt von der Siedler-Online-Seite.

    Haften tut doch kein Software-Hersteller wenn was kaputt geht, den Browser installiert jeder auf eigene Gefahr.

    Jeder IT'ler der was von seinem Handwerk versteht würde niemals Flash auf einem Rechner in einer Firma laufen lassen und das schon seit Jahren.

    Vermutlich ist das Wuseln am Arbeitsplatz in Gefahr. Ist frustrierend kann ich verstehen.

    Der Drops wurde 2010 schon gelutscht als die Entwickler auf Flash gesetzt haben oder das Management.


    "Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir werden keine HTML5 Version von DSO herausbringen. Was jedoch funktionieren wird, wenn der Browser kein Flash mehr ausführen mag, ist unser herunterladbare Client. Der sog. "Slim Browser". Der reißt auch kein Loch ins System weil er nicht für andere Dienste als unser Spiel genutzt werden kann.
    Davon ab, ganz privat, bin ich sicher, dass es noch lange Browser geben wird, die Flash ausführen, in irgendeiner Sandbox-Form."

    Zitat Quelle:https://forum.diesiedleronline.de/th...50#post1658950
    bzw. erneut von BB_Kumakun zitiert 01/2020
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1729868
    Geändert von xeneo (29.03.20 um 23:23 Uhr)

  5. #195
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.343
    Welt
    Grünland
    Ein Gilden Uhrgestein aus meiner Gilde hat sich seit dem erreichen von Level 75 im November letzten Jahres nicht mehr Gemeldet.

    Wir dachten er macht eine Pause oder so. Doch dann haben wir ihn jetzt versucht zu kontaktieren und er Antwortete nicht so dachten wir inzwischen da ist was passiert immerhin war der Junge seit 2010 mit dabei und hat seine Insel gepflegt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nun hat er sich endlich am Mittwoch gemeldet: und was er schrieb möchte ich hier wirklich nicht vor Enhalten:


    Mit der Ankündigung im Dezember des nächsten größeren Inhalts-Updates hat es irgendwie Klick gemacht und mir ist die Lust an Siedler vergangenen.
    Es war einfach einmal zuviel von der Jahrenlagen falschen Richtung die bluebyte verfolgt. Nämlich neue lieblose Updates die nur minimale Änderungen von vorhandenen Inhalten sind anstatt das fixen von Fehlern.
    Dazu kam dann das ich beruflich im Dezember viel um die Ohren hatte und im Januar hatte ich dann schon DSO gar nicht mehr auf dem Schirm. Daher habe ich dann auch nicht mehr daran gedacht mich richtig zu verabschieden.

    Es liegt an keinem der mitömmels das ich mich zu aufhören entschieden habe; das ist alleine BB schuld

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich lasse das jetzt einfach mal so im Raum Wirken, der Junge war seit 2010 mit dabei.
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #196
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Ubisoft verschenkt jetzt Spiele! Den Anfang macht der Super Mario-Konkurrent Rayman. Damit will der französische Videogame-Entwickler die Leute in Homeoffice und Quarantäne aufheitern. Diese Initiativen fruchten, die Anzahl der online Spielenden nimmt zu und die Aktie des französischen Videogame-Entwicklers macht die Märzverluste wieder wett.

    Leider ist nichts Neues im Netzt über "Siedler online" zu finden, was aussagekräftig wäre.
    Sollte auch an DSO gearbeitet werden, wäre jetzt in der Situation der richtige Zeitpunkt und die Entwickler könnten in Home Office sich mal in aller Ruhe die vielen Vorschläge und Ideen der User durchlesen und nach überstandene Krise eine vernünftige Ankündigung machen.
    Sicherlich nutzen auch viele, die jetzt zu Hause sind , mal wieder rein zu schauen und somit nehmen auch wieder die Neuanmeldungen zu. Man sieht zumindest jetzt viele im Global die neu begonnen haben.

    Aber auch wie du schreibst, kommen auch mal die, wenn auch vielleicht nur kurz wieder, die schon lange nicht mehr gespielt haben.

  7. #197
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Generell wird das Geschäftsmodell durch die Coronakrise gestärkt. Im eigenen Online-Store verkauft Ubisoft seine durch regelmäßige Updates langlebigen Spiele direkt selbst – es bleibt mehr vom Kuchen übrig.

    Gefunden heute auf "Ubisoft der Aktionär"

  8. #198
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.491
    Welt
    Andosia
    Anscheinend hat Blue Byte die Chance für DSO nicht so genützt, wie bei seinen anderen Games.

    Und ich muss Napalm zustimmen, die Liste der langjährigen Freunde und User wird immer dünner.

  9. #199
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.553
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Anscheinend hat Blue Byte die Chance für DSO nicht so genützt, wie bei seinen anderen Games.

    Und ich muss Napalm zustimmen, die Liste der langjährigen Freunde und User wird immer dünner.
    ich halte die Fahne hoch .... bis zum bitteren Ende von DSO .... möge es noch sehr lange dauern Registriert seit
    Jan 2011
    Geändert von aufewigrotblau (19.04.20 um 09:50 Uhr)

  10. #200
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt
    hm hier wird nur das negative geschrieben, auch ich bin seit ewig langer Zeit hier, deswegen ich bleibe bis zum bitteren Ende, was vielleicht auch ein Neuanfang sein kann. Ich lasse mich einfach mal bissle überraschen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Seite 20 von 31 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [BZ]Bewahrer der Zukunft
    Von Dralnu im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 10:15
  2. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  3. Ein Blick in die Zukunft...
    Von Caseless im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.12, 16:38
  4. Hintergrundmusik in der Zukunft ~
    Von Karon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.