Seite 3 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 303

Thema: Zukunft von DSO

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch nicht um die Kommunikation an sich, sondern den Inhalten der Aussagen, die getroffen werden.
    Es geht auch nicht um die Annkündigungen der Einführungen von Neuerungen ins Spiel, sondern um den Fortbestand des Spieles.
    Hier sind es Fakten die anstehen und keine Vermutungen.
    Und FAKT ist: das Flahs von vielen gängigen Browsern ende des jahres entfernt wird und auch manuell nicht mehr aktiviert werden kann.
    Die Aussage, " Wir arbeiten an dem Probelem" war noch 2019 akzeptabel. Wir schreiben jedoch nun bereits 2020 und da ist es doch verständlich, dass man nun mal eine kokretere Aussage erhält.
    Wenn eine Variante verfügbar ist, kann sie doch bedenkenlos mitgeteilt werden und somit allen alle Bedenken genommen werden. Sich in Schweigen hüllen, verunsichert doch nur und verhindert weitere Einnahmen (unternehmens strategisch gedacht).
    Dies Diskussionen kommen immer wieder und da hilft es auch nicht diese Thematik immer wieder zu schließen.
    Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt endlich mal Farbe zu bekennen.
    Wir erwarten ja keine Wunder und es ist auch legitim, wenn man sagt, " Leute, ihr könnt über unseren Browser weiter spielen, oder aber, wir können dieses Spiel nicht mehr aufrecht erhalten.
    Es gibt ja Möglichkeiten, dass Spiel trotz Einstellung von Flash, hier weiter zu fahren, nur kann man sich offiziell dazu äußern und nicht ständig drum herum reden.
    Ich weiß gar nicht was es dazu noch zu sagen gibt, ein spielen mit dem Slimbrowser soll doch auf jeden Fall weiter möglich sein.
    Stimmt Slim war ein guter Ansatz und ich spiel ihn schon einige Jahre. Er hat seine Maken und die Installation ist auch nicht einfach, wie ich erst kürzlich bei erwerb eines neuen PC erfahren durfte. Trotz allem ist es ein Browser der von meiner Seite am stabilsten läuft.

  2. #22
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1729868

    DIESE aussage gilt. bis was anderes verkündet wird. und immer wieder neue threads zum selben thema machen es nicht wahrscheinlicher das eine abweichende ankündigung veröffentlicht wird.
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    151
    Welt
    Glitzerstadt
    Das ändert aber nichts daran, das der Browser auch auf Flash basiert, d. h. wenns mal Flash nicht mehr geben sollte. Währe auch der Browser nur Deko.

  4. #24
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    DIESE aussage gilt. bis was anderes verkündet wird. und immer wieder neue threads zum selben thema machen es nicht wahrscheinlicher das eine abweichende ankündigung veröffentlicht wird.
    Wann? Am 31.12 2020?

  5. #25
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Es geht doch gar nicht darum an einer Verschwörungstheorie festzuhalten, oder aber, immer iweder dieses gleiche Thema zu erörtern. Hier geht es auch nicht darum ob welche Browser noch Flash anbieten oder nicht. Die Fakten sind eindeutig. Die gängigsten Browser lassen keine manuelle aktivierung mehr zu und wir haben unseren Slimbrowser. Alles gut und in Ordnung.
    Wir wollen wissen:
    Zukunft von Siedler onlein ab 2021 nur über Slimbrowser oder nicht mehr.
    Mehr Auskunft ist gar nicht notwendig

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Hat von Euch schon mal in die "Siedler Allianz" reingeschnuppert, wenn ja benötigt man auch Flash?

    Sollte es der Fall sein, würde es mich sehr verwundern, dass BB noch in eine alte Technik investiert hat, ohne schon im Hinterkopf zu haben das es auch anders möglich ist !

    Gleich Themen Allianz ist die Ablöse von DSO, dem Wind aus den Segeln nehmen "Allianz und DSO sind zwei eigenständige Spiele"
    Geändert von rol20 (29.01.20 um 14:05 Uhr)

  7. #27
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Kommt man nicht rein, sind nur Ausgewählte, die da testen, soweit ich das mitbekommen habe

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Hat von Euch schon mal in die "Siedler Allianz" reingeschnuppert, wenn ja benötigt man auch Flash?

    Sollte es der Fall sein, würde es mich sehr verwundern, dass BB noch in eine alte Technik investiert hat, ohne schon im Hinterkopf zu haben das es auch anders möglich ist !

    Gleich Themen Allianz ist die Ablöse von DSO, dem Wind aus den Segeln nehmen "Allianz und DSO sind zwei eigenständige Spiele"
    "Weiß jemand, ob der Bildschirm bei Siedler Alliance komplett schwarz bleibt?
    Sollte es der Fall sein, würde es mich sehr verwundern, dass BB noch in eine schwarze Darstellung investiert hat, ohne schon im Hinterkopf zu haben das es auch bunt möglich ist !"

    Was für ein aufgeregtes Gelaber ... rofl! Blödsinnige Hypothesen aufstellen und dann weiterargumentieren, als wenn die Möglichkeit bestehen könnte, dass diese Hypothese etwas mit der Wahrheit zu tun haben könnten. Wirklich rofl

  9. #29
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    +1
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Ich bin wirklich erstaunt was sich einige hier vorstellen.

    Kein Unternehmen wird sagen (können), dass es Produkt x oder y in 1 oder 2 Jahren noch geben wird. Da gibt es zuviele andere Faktoren die dies beeinflussen. Die Umsätze brechen plötzlich weg, das Unternehmen gerät in wirtschaftliche Schieflage und muss sparen, ein neuer CEO hat ganz andere Ansichten wie die Firma in Zukunft aufgestellt sein sollte, etc. pp.

    Vor allem, was bringt einem eine solche Zusicherung?

    Wenn ich mir jetzt beispielsweise eine Waschmaschine von einem namhaften Hersteller kaufe, gehe ich ersteinmal davon aus, dass dieser auch in 5 Jahren noch existiert. Das muss aber nicht so sein, der kann nächstes Jahr Insolvenz anmelden und das war es dann mit Garantie und Ersatzteilen.

    Niemand kann langfristige Zusicherungen geben, auch ich nicht.
    Wenn mich mein Chef fragen würde ob ich auch nächstes Jahr für seine Firma arbeiten werde, dann sage ich ja. Das ist der heutige Stand. In einem halben Jahr kann das aber völlig anders aussehen.

    Ich habe keine Glaskugel und BB wird diese auch nicht haben.

    Und das Ende von Flash spielt da meines Erachtens keine große Rolle. Es wird (so DSO weiter betrieben wird) vermutlich eine neue Version vom Slim-Browser geben und man ist damit unabhängig von anderen Browsern und Flash-Versionen.
    Dann kann man auch einige Fehler schneller finden und beheben wenn alle nur noch mit diesem unterwegs sind (ok, das war jetzt ein kleiner Scherz).

Seite 3 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [BZ]Bewahrer der Zukunft
    Von Dralnu im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 10:15
  2. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  3. Ein Blick in die Zukunft...
    Von Caseless im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.12, 16:38
  4. Hintergrundmusik in der Zukunft ~
    Von Karon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.