Seite 2 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 303

Thema: Zukunft von DSO

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tesla1000 Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein Beitrag mit einer anderen Sichtweise zu dem Thema. Auch ich glaube nicht an das Ende, genau aus den gleichen Gründen.
    Ich sags mal so, wenn Siedler Online am Ende ist, ist es Ubisoft auch. Und das ist gar kein Thema. Genau aus den Gründen wie du schreibst Sadokan, so eine Niederlage wäre untragbar für ein Unternehmen.

    Man weis nie wirklich was kommt, darum halte ich diese ganzen Spekulationen auch für überflüssig. Diese Zeit sollte man echt für andere Dinge investieren.
    Ubisoft hat deutlich andere Zugpferde mit denen sie Geld verdienen. Sie brauchen DSO gar nicht mehr. Aber solange die Einnahmen-Kurve noch über der Ausgaben-Kurve liegt wird es DSO geben.
    Ubisoft hat sogar sehr gute Zugpferde - schaut mal die Rankings bei den PC-Spielen. Bei den Browserspielen lahmt Ubisoft aber - da ist wohl TSO/DSO (noch) die beste Milchkuh. Habens halt verpasst bei den Browsern - obwohl in jüngerer Vergangenheit noch teuer zugekauft wurde (im Browser-Bereich).

    Man darf/kann hoffen, dass Ubi zu gegebener Zeit ein passables Angebot an die weltweit treue Siedlergemeinschaft macht - ansonsten werdens halt (schätzungsweise 1 Mio; ohne China) weniger Spieler im Konzern haben.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    BB gewährt uns keinen Einblick in kommende Entwicklungen. Fluch oder Segen kann man von zwei Seiten betrachten und beide haben was gutes.

    Zum Thema Kommunikation und Info von Seite BB

    Ich war auch ein Kritiker, dass die Kommunikation zwischen User und BB nicht die beste ist. Nach etlichen PN mit den Gamemaster und div. Mod ,wo es heftig zur Sache ging, muss ich ehrlich eingestehen und meine Ansicht dazu relativieren.

    Was soll uns BB vermitteln?

    Thema Flash = ist viel zu kompliziert um hier eine Aussage zu machen, es stehen ja noch immer die Aussagen von BB-Gamemaster im Raum die nach wie vor gültigkeit haben, das DSO trotz der widrigkeiten von Flash weiterlaufen wird. Wie werden wir bestimmt erfahren !

    Wie lange geht DSO weiter?, hängt von der Wirtschaftslage ab, so lange noch Gewinn in irgend welcher Art gemacht wird, läuft es bestimm noch einige Zeit, aber Garantie abgeben ist wie im Kaffeesud zu lesen!

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    BB gewährt uns keinen Einblick in kommende Entwicklungen. Fluch oder Segen kann man von zwei Seiten betrachten und beide haben was gutes.

    Zum Thema Kommunikation und Info von Seite BB

    Ich war auch ein Kritiker, dass die Kommunikation zwischen User und BB nicht die beste ist. Nach etlichen PN mit den Gamemaster und div. Mod ,wo es heftig zur Sache ging, muss ich ehrlich eingestehen und meine Ansicht dazu relativieren.

    Was soll uns BB vermitteln?

    Thema Flash = ist viel zu kompliziert um hier eine Aussage zu machen, es stehen ja noch immer die Aussagen von BB-Gamemaster im Raum die nach wie vor gültigkeit haben, das DSO trotz der widrigkeiten von Flash weiterlaufen wird. Wie werden wir bestimmt erfahren !

    Wie lange geht DSO weiter?, hängt von der Wirtschaftslage ab, so lange noch Gewinn in irgend welcher Art gemacht wird, läuft es bestimm noch einige Zeit, aber Garantie abgeben ist wie im Kaffeesud zu lesen!
    Ich finde die Kommunikation von BB/Ubisoft gar nicht schlecht - ich kenne/kannte auch andere Spiele - da war die Kommunikation zwischen Anbieter und Spielern = 0.

    Im Gegenteil - hier gibt's ein offizielles Forum und die Mods/BBler versuchen sich mutig durchzukommunizieren - dafür auch mal ein grosses Lob. Auch wenns (aus Spielersicht) nicht immer befriedigend ist.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat mondoka

    " Ich finde die Kommunikation von BB/Ubisoft gar nicht schlecht - ich kenne/kannte auch andere Spiele - da war die Kommunikation zwischen Anbieter und Spielern = 0.

    Im Gegenteil - hier gibt's ein offizielles Forum und die Mods/BBler versuchen sich mutig durchzukommunizieren - dafür auch mal ein grosses Lob. Auch wenns (aus Spielersicht) nicht immer befriedigend ist. "

    Wie ich schon schrieb, ich hab meine Meinung geändert und seh das nun von anderer Seite.

    Die Frage war, "was soll uns BB vermitteln ?"

    Immer wieder auf Untergangszenarien antworten, deren Grundlage fehlt ?

    Garantie für den weiteren Bestand von DSO ?

    Neuerungen im Sinne von Gebäude, Evente Geologen, Generäle usw. im Vorfeld bekannt zu machen ?

    Ja in einigen Bereichen könnte es eine bessere Komunikation geben. Eine Fehler Index Seite und deren Stand, wie zb. die Bibliothek, die wirklich toll gemacht wird.

    Die Startseite etwas besser mit einbinden.

    Aber sonst wüsste ich im moment nichts, woran es mangeld !

  5. #15
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Es geht ja auch nicht um die Kommunikation an sich, sondern den Inhalten der Aussagen, die getroffen werden.
    Es geht auch nicht um die Annkündigungen der Einführungen von Neuerungen ins Spiel, sondern um den Fortbestand des Spieles.
    Hier sind es Fakten die anstehen und keine Vermutungen.
    Und FAKT ist: das Flahs von vielen gängigen Browsern ende des jahres entfernt wird und auch manuell nicht mehr aktiviert werden kann.
    Die Aussage, " Wir arbeiten an dem Probelem" war noch 2019 akzeptabel. Wir schreiben jedoch nun bereits 2020 und da ist es doch verständlich, dass man nun mal eine kokretere Aussage erhält.
    Wenn eine Variante verfügbar ist, kann sie doch bedenkenlos mitgeteilt werden und somit allen alle Bedenken genommen werden. Sich in Schweigen hüllen, verunsichert doch nur und verhindert weitere Einnahmen (unternehmens strategisch gedacht).
    Dies Diskussionen kommen immer wieder und da hilft es auch nicht diese Thematik immer wieder zu schließen.
    Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt endlich mal Farbe zu bekennen.
    Wir erwarten ja keine Wunder und es ist auch legitim, wenn man sagt, " Leute, ihr könnt über unseren Browser weiter spielen, oder aber, wir können dieses Spiel nicht mehr aufrecht erhalten.
    Es gibt ja Möglichkeiten, dass Spiel trotz Einstellung von Flash, hier weiter zu fahren, nur kann man sich offiziell dazu äußern und nicht ständig drum herum reden.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    151
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich find es auch nicht gut, das keine Antwort seitens BB mehr kommt.

    1. Flash spinnt immer mehr und wirft Spieler raus (ja auch beim Simbrowser).
    2. Neue Sachen werden meistens nur gegen Dias angeboten und das meist zu honorierenden Preisen.

    Die meisten Spieler haben hier das Gefühl, das das Spiel nur ausgeschlachtet wird und man versucht sich möglichst viel Geld mit teuren Sachen zu verdienen.
    Es gibt keinem das Gefühl wirklich ernstgenommen zu werden.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Um ein Spiel wie DSO aufrecht zu erhalten kostet viel Geld und Zeit. Solange es noch immer genug Einnahmen gibt, egal jetzt von Dias mehrangebote oder Staatlicher Förderung, wie im Forum auch in dem Raum gestellt.
    Eine Prognose oder konkrete Info über Wirtschaftlichkeit von Seite BB abzugeben, ist ein Ding der Unmöglichkeit bzw. wiederspricht jedem Unternehmerischen verhalten.

    Wie es mit dem div. Browser weitergeht, ist in der Tat eine von vielen sich Gedanken machenden User Frage. Aber es wurde schon des öfteren Ausgesagt, dass DSO trotz der etwas anders sogenannten Experten in den Raum gestreuten Verunsicherungen weiter bestehen wird.

    Inwiefern jetzt DSO in einer Art neuen Browser oder anderer Versionen weiter besteht und von BB auskunft zu bekommen, wird jetzt nehm ich mal an nicht so einfach sein.

    Klar wäre es schade das DSO eines Tages eingestellt wird. Ich kenn kein Spiel das so lange "ohne Echtgeld Einsatz in ähnlicher Form am Markt besteht.
    Geändert von rol20 (29.01.20 um 13:21 Uhr)

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch nicht um die Kommunikation an sich, sondern den Inhalten der Aussagen, die getroffen werden.
    Es geht auch nicht um die Annkündigungen der Einführungen von Neuerungen ins Spiel, sondern um den Fortbestand des Spieles.
    Hier sind es Fakten die anstehen und keine Vermutungen.
    Und FAKT ist: das Flahs von vielen gängigen Browsern ende des jahres entfernt wird und auch manuell nicht mehr aktiviert werden kann.
    Die Aussage, " Wir arbeiten an dem Probelem" war noch 2019 akzeptabel. Wir schreiben jedoch nun bereits 2020 und da ist es doch verständlich, dass man nun mal eine kokretere Aussage erhält.
    Wenn eine Variante verfügbar ist, kann sie doch bedenkenlos mitgeteilt werden und somit allen alle Bedenken genommen werden. Sich in Schweigen hüllen, verunsichert doch nur und verhindert weitere Einnahmen (unternehmens strategisch gedacht).
    Dies Diskussionen kommen immer wieder und da hilft es auch nicht diese Thematik immer wieder zu schließen.
    Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt endlich mal Farbe zu bekennen.
    Wir erwarten ja keine Wunder und es ist auch legitim, wenn man sagt, " Leute, ihr könnt über unseren Browser weiter spielen, oder aber, wir können dieses Spiel nicht mehr aufrecht erhalten.
    Es gibt ja Möglichkeiten, dass Spiel trotz Einstellung von Flash, hier weiter zu fahren, nur kann man sich offiziell dazu äußern und nicht ständig drum herum reden.
    Ich weiß gar nicht was es dazu noch zu sagen gibt, ein spielen mit dem Slimbrowser soll doch auf jeden Fall weiter möglich sein.

    So lange es nur darum geht kann die Moderation von mir aus dieses Thema schließen, wie die vorangegangenen auch.

    Meine Frage ist nur weiterhin, Thread übergreifend, wie ein Spielebetreiber rechtfertigt für ein paar Bröckchen an Bytes in den neuen Paketen so wahnsinnig viel zu verlangen. Es sind selbst in der Happy Hour über 100 Euro die für das größte verlangt wird, wie sich da jetzt wieder aufgekröppt wird das man ja nicht kaufen muss blablabla, kann ich schon nicht mehr hören.

    Ich habe im Angebot das neueste und geilste Anno gekauft, hat mich schlappe 32 Öre und ein paar kaputte gekostet. Ein komplettes, intaktes Spiel mit einer wahnsinnigen Spieltiefe, bestes Anno ever! Hier sollen für ein paar Spezis und fragwürdig benötigte Gebäude das !dreifache! bezahlt werden.

    Wer so etwas nicht in Frage stellt bei einem, veralteten Spiel auf einer noch älteren Plattform, das ganze noch abtut als "Ja ist doch keine Caritative Einrichtung hier", derjenige ist für mich mit dem Klammerbeutel gepudert, und/oder hat einfach zuviel Geld oder gibt einen Haufen darauf.

    Für mich sind diese Preisgestaltungen einfach nur lächerlich und ein definitiver Grund nicht einen müden Cent mehr hierein zu geben. Diese Meinung habe ich auch mitnichten exklusiv, einige meiner FL die als Diaspieler bekannt sind teilen diese Meinung und halten es genauso. Also sind diese neuerlichen Angebote in meinen Augen eher Gefahr für das Spiel als ein Nutzen. Ich bin nicht doof und kann auch ein wenig rechnen, mir ist dadurch bewusst das BB natürlich einen Cashflow aufrecht erhalten muss, die Wege dorthin können aber gerne mal kreativer und vielfältiger sein.

    Hätte Ubi für seine neuen Boxitel auf einmal 300€ aufgerufen wäre das Gelächter vom Fach und der Shitstorm der Community so laut das man den Nachall hören könnte bis das Unternehmen den Geist aufgibt, Wucher in so einer extremen Form darf nicht belohnt werden.

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  9. #19
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Das ist schon richtig was du sagt, doch die Zeit rückt immer näher und nun wäre es mal an der Zeit eine für alle konkrete Aussage zu treffen. Immer wenn dieses Thema aufkommt, wird es kurze Zeit später geschlossen und nicht lange danach erscheint es wieder und so wird es weiter gehen.
    Hier sollte BB endlich mal mit konkreten Aussagen kommen, denn die Zeit vergeht relativ schnell. Der Januar ist bereit vorbei.
    Die akute Verunsicherung verhindert nicht nur die Lust zum spielen, sondern auch zum inverstieren.

  10. #20
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Der Slimbrowser geht, das ist schon richtig, wenn das Spiel aber nicht mehr zur Verfügung ist, nützt auch der Slimbrowser nichts mehr.
    Bleibt das Spiel auch weiterhin am Netz? JA oder NEIN.

Seite 2 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [BZ]Bewahrer der Zukunft
    Von Dralnu im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 10:15
  2. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  3. Ein Blick in die Zukunft...
    Von Caseless im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.12, 16:38
  4. Hintergrundmusik in der Zukunft ~
    Von Karon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.