Seite 16 von 31 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 303

Thema: Zukunft von DSO

  1. #151
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Entspricht nicht ganz dem ET, jedoch wo führt Uns DSO hin? Jetzt nicht wie geht es mit Flash weiter, sondern etwas anderes macht mir Sorgen, und zwar die ganzen Buffgebäude !

    Nehmen wir das Valentin Event, ja es war etwas schwerer als das vergangene, hat aber wiederum einen mächtigen Buff Gegenstand hervorgebracht, den Liebesbaum.
    Nicht Missverstehen ich bin nicht gegen Neuerungen und Verbesserungen, ich frage mich wo führt das ganze hin ?
    : Weihnachtsmarkt
    : Weihnachtsbäckerei
    : Schokoladenhaus
    : verbesserte Gebäude jeder Art
    usw.

    und jetzt der Liebesbaum, was der mächtigste Buffgegenstand im Moment ist. Den richtig Eingesetzt werden Rohstoffe in Masse Produziert, ohne sich anstrengen zu müssen.

    Und hier seh ich das Problem, jedes Event muss jetzt angepasst werden um noch einen reiz heraus zu kitzeln. Die "kleinen" kommen nicht mehr nach um dem gerecht zu werden, und die sogenannten "großen" wissen nicht mehr wohin damit.

    Klar ich könnte jetzt einen Neuling oder nicht so ausgestatteten User unterstüzten und meine angesammelten Rohstoffe und sonstiges abgeben. Ist das der Sinn von DSO "Nein"sag ich. Der wahre Sinn lag bei längefristiger Planung und Ausarbeitung, was meiner Meinung nach zu nichte gemacht wird.

    Bestimmt kommen jetzt auch Meldungen, von "ich-Wir" haben uns auch anstrengen müssen. Dann fragt Euch doch mal müsst Ihr das jetzt auch ?

    Typisches Beispiel in meiner FL und Gilde so wie im Forum, "ich hab locker 40k oder mehr Blumen in 6 tagen geschafft". alles geholt was es zu holen gab in 3 facher Ausführung. Wo ich mir die Augen reib, ja ich hab versucht so gut wie möglich da beste aus dem event herauszuholen, lieg aber noch weit hinter den angesagten 40k, obwohl ich meine Aktivität verstärkt habe.

    In dieser Art und Weise, seh ich Gefahr das kaum noch Neue User kommen und bleiben, sondern abgeschreckt werden.
    klar ist der olle Liebesbaum der mächtigste unter ihnen, allerdings ich selbst wusste dass und habe ihn trotzdem nicht genommen. Warum wirst du dich fragen? Ganz einfach, weil ich die Schnauze voll habe von all diesen Buffgebäuden. Denn es gibt andere Buffs die man halt einzeln anwendet und die dann sich im Stern stapeln würden und ich habe massenweise davon produziert. Außerdem mach ich eh schon massig Überschuss, mit dem Liebesbaum wäre es dann noch mehr, nee da hab ich keenen Bock drauf.

    Und bisher kam ich bei jedem Event auf meine Kosten, ob ich nun nen Liebesbaum habe oder nicht, ist mir schnurzpiepegal und diesen PFF nutz ich auch nie (zumindest bisher nicht, keine Ahnung ob ich zu Ostern einen einsetzen werde, ich tendiere eher zu NEIN).

    Jeder Spieler hier hat andere Prioritäten die er oder sie sich selbst setzt und sorry das mal zu sagen, auch wenn du es eher ungerne hörst. Wir ALLE haben hier mit nix angefangen und haben zum Teil viele Jahre gebraucht um da zu stehen, wo wir jetzt sind. Ein Neuling kann nicht erwarten das GLEICHE zu bekommen wie wir alten Hasen, auch dieser muss einfach bisserl Geduld aufbringen.

    Aber ich stehe da wohl mit dieser Meinung alleene da.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #152
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    @rol20

    In gewissen Punkten gebe ich dir recht. Die Schwemme an neuen Gebäuden, Buffs, Entdeckern, Geos, etc. in letzter Zeit irritiert mich auch. Wo es früher diesbezüglich kaum etwas gab, gibt es dies jetzt im Überfluss.

    Die Schere zwischen Neulingen und High-Level-Spielern geht weiter auseinander und die Rohstoffpreise gehen weiter in den Keller. So deine Hypothese.

    Meine These ist, durch die neuen Gebäude und Buffs werden überflüssige Gebäude abgerissen. Dadurch werden nicht mehr Rohstoffe in den Markt geschwemmt.

    Klar, es wird auch Spieler geben, die ihre "Reserven" an hochwertigen Dingen weiter aufstocken und diese dann auf den Markt schmeißen. Das gab es aber schon immer, jetzt ist es ein wenig einfacher.
    Die Rohstoffe müssen ja auch irgendwo herkommen. Seien es Bohnen, Titanerz, Platinerz, Salpeter.

    Ob neue User abgeschreckt werden? Weiß ich nicht, hängt auch vom Spieler ab.
    Wenn ich heute anfangen würde, es würde mich nicht abschrecken. Ich bin neu, muss mich erst einmal zurechtfinden und kann mir fast nichts leisten. Das war auch damals so.

    Und das schöne an diesem Spiel ist ja, es gibt keine direkte Konkurrenz (außer man macht sie sich).
    Wenn jemand schon Level 80 ist oder seine Insel mit 500 gefr. Herrenhäusern zugepflastert hat, was interessiert mich das?

    Ich spiele einfach so wie es mir Spaß macht.

  3. #153
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    @ Merlin-tkn1971

    Jeder Spieler hier hat andere Prioritäten die er oder sie sich selbst setzt und sorry das mal zu sagen, auch wenn du es eher ungerne hörst. Wir ALLE haben hier mit nix angefangen und haben zum Teil viele Jahre gebraucht um da zu stehen, wo wir jetzt sind. Ein Neuling kann nicht erwarten das GLEICHE zu bekommen wie wir alten Hasen, auch dieser muss einfach bisserl Geduld aufbringen.

    Aber ich stehe da wohl mit dieser Meinung alleene da.

    Bin ganz deiner Meinung, im Grund gibst du mir sogar Recht, mit dem was ich aufzeigen wollte. Und das ein "kleiner" sich nicht erwarten kann oder soll, was wir in Jahrelanger Spielzeit erlangt haben, sprech ich nicht ab.

    Du schreibst ja selbst, das es dir keinen Spaß macht, oder keinen Sinn mit der jetztigen Art des vorankommen, weil alles im Überfluss. So wie ich es lese ist dir eine Spielart, wie auch mir, wo man noch köpfchen braucht lieber,und das wollt ich aufzeigen.

    Wie gesagt ich bin nicht gegen Neuerungen, sonst würde das Spiel in Stumpfsinnigkeit abgleiten, sondern alles mit Maß und Ziel auf eine ausgewogenheit.
    Geändert von rol20 (25.02.20 um 14:29 Uhr) Grund: (wie auch mir) eingefügt

  4. #154
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Es wäre ja auch eine Variante, die neuen Gebäude als Loot, oder in der Level Erweiterung zu integrieren. So gibt es wieder etwas mehr Spaß etwas zu erreichen, als bei einem Event in den Shop anzubieten, wo es viele zeitlich nicht schaffen es zu erreichen.

  5. #155
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Sadokan, ich hatte auch keine Zeit in diesem Event gehabt, habe bisher nur 2x je 3 Stunden gezockt mit Koops und ansonsten ließ ich nur 4er Buff drüberlaufen und schaffte trotzdem 1 Entdecker und 5 Flußhäusle. Mir hat es gereicht, ich wollte einfach nicht mehr haben.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #156
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich hatte dann auch einfach keine Lust mehr. Das Schokoladenhaus war mein Favorit, da ichdie Schokopfeile gut für Leechs empfinde. Die Zukunft wird es zeigen, ob sie was taugen. Man muss sich ja auch nicht unbedingt alles holen. Doch so sind eben die unterschiedlichen Spielweisen. Die Duplikats Gebäude in Zukunft in Abenteuer Loots einzubinden fände ich trotzdem ideal, oder sogar als Erfolg.

  7. #157
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    Versuch hier mal einen Aspekt zu erörtern, der zwar etwas hinkt doch ein wenig annähernd passt.

    Bigbang hat in einem anderen Thema (Changelog) erwähnt der erste User/in sei auf seiner Welt bei Level 80 angelangt, sei ihm/ihr gegönnt doch nun wie geht es weiter.
    Noch nicht mal 9/10 Wochen seit der Level anhebung, die auser EPS runterspulen nicht wirklich was gebracht hat, es wurde nur eine Ziffer angepasst.
    Bestimmt spielt er/sie schon lange genug, hat auch entsprechende Gebäude und Rohstoffe um so schnell zu sein. Man könnt jetzt sagen durch die neuartikkeiten, kann/könnte er/sie jetzt seine/ihre Insel neu gestalten, bringt auch abwechslung und was Neues

    Dem Vorschlag von Sadokan, sich die Gebäude oder speziellen Buff Atribute in "neuen" Abenteuer zu erspielen find ich gar nicht so schlecht.
    Doch das wird es leider nicht geben, eher landen sie kurz oder lang im Kaufmann für Dias, wie ja schon jetzt praktiziert wird. Von wegen ehemalige Aussage haben ein alleinstellungs Merkmal und Einzigartig

    Generel würd ich neue Abenteuer eher Begrüßen, als Duplikatsgebäude oder Entdecker, Generäle usw. die es zwischenzeitlich schon zu mass gibt.
    Geändert von rol20 (25.02.20 um 16:41 Uhr) Grund: Rechtschreibung Insel ^^

  8. #158
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Neue Abenteuer sind ja schon teilweise gekommen. Geteilte Stadt im Sommer, geteilte Stadt im Herbst und neu soll ja noch die Partnerstadt in Form einer Quest Reihe kommen, was zurzeit noch auf dem Test Server getestet wird.
    Es ist also etwas in Bewegung bei DSO. Nur was und wie?

    1. Der Hafen
    Das kann ja nun nicht alles gewesen sein, Siedler nach Tavos zu schicken und dafür Goldmünzen zu erhalten.
    Kommt da noch was?

    2. Die Bergklan Kampagne
    Da könnte noch ein drittes Buch erscheinen, mit neuen Unternehmungen und da könnte man die neuen Gebäude einbinden
    Die Räucherkammer, die Festung und die Met Halle gibt es ja auch nicht beim Kaufmann gegen Dias.

    3. Wer nicht genügend Kristalle hat, kann auch gegen Dias Kristalle kaufen um sich das Unternehmen zu gönnen, wenn man nicht warten möchte, also auch wieder
    reale Einnahmen für BB eventuell.

    Diese relativ anspruchsvolle Quest "Partnerstadt" hat etwas. Daher bin ich nach wie vor optimistisch von DSO.
    Doch das sind alles eben reine Spekulationen. Warum soll man sich so eine große Mühe machen etwas komplett neues zu entwickeln, wenn es keine Zukunft geben sollte?

    Was ich mir wünschen würde, dass BB uns ernst nimmt, mit uns kommuniziert, sich nur einen klitzekleinen Einblick in ihre Karten geben würde. Sie müssen ja nun nicht alles verraten.

    Das Entwicklertagebuch nicht nur auf das kommende Event zu beschränken, sondern mal eine überschaubare realistische Zeit Einblick zu gewähren.
    Klar wenn es verworfen werden sollte, ist die Enttäuschung auch wieder da.

    Hier sind so viele Spieler, die gute, auch umsetzbare Ideen haben. Das Potential dieser Ideen ist ein geschenktes Kapital, wenn man in der Lage ist es richtig zu nutzen.

  9. #159
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Zukunft von DSO

    Eng verbunden mit der Zukunft ist das Bedürfnis des Menschen nach Prognose, Planung und Vorhersage.
    Robert Jungk, Zukunftsdenker schrieb 1952: „Das Morgen ist schon im Heute vorhanden, aber es maskiert sich noch als harmlos, es tarnt und entlarvt sich hinter dem Gewohnten. Die Zukunft ist keine sauber von der jeweiligen Gegenwart abgelöste Utopie: die Zukunft hat schon begonnen. Aber noch kann sie, wenn rechtzeitig erkannt, verändert werden.


    BB schaffte die Grundlage, die Basis für dieses beliebte Spiel, waren die Macher, die Erbauer. Doch die eigentlichen Architekten sind die Vielfallt der Spieler mit ihren Engagement, ihren Ideen, ihren Vorschlägen, ihren Kritiken, zusätzlichen Tools, Fan Seiten, die es zu dem gemacht haben, was es heute ist.
    Ein Stück Geschichte, Vergangenheit liegt hinter uns und mit Spannung, aber auch viele mit der Sorge des Verlustes, schauen wir in die Zukunft.

    Klar die Pessimisten und Kritiker werden wieder sagen, was soll das, es ist doch nur ein Spiel. Wenn halt Schluss ist, ist halt Schluss.

    Doch wir leben im Zeitalter des Internets, was aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken ist.
    Fast geht nichts mehr ohne Internet.
    Medizin, Geldinstitute, ganze Produktionsabläufe sind ohne dem nicht mehr zu meistern.
    Auch im privaten Bereich ist das Internet nicht mehr ausschließbar
    Bestellungen, Online Banking oder die Suche nach Informationen.
    Warum also nicht auch auf dem Sektor der Unterhaltung, der Freizeitgestaltung, der Entspannung des Wohlfühlens?
    Es gibt sicher viele Angebote und einige davon sind sehr kurzlebig, weil eben die Vielfallt wie bei DSO nicht gegeben ist.
    DSO hat ein sehr großes Potential und je mehr wir hier unsere Meinung kundtun, je mehr wir hier sachlich diskutieren, egal ob es nun über Flash, Fehler im Spiel, neue Ideen oder sogar von IT Experten Vorschläge enthalten, desto mehr besteht eine geringe Chance auf eine Zukunft von DSO.
    Auch wenn es im Forum Unterkategorien gibt, wo es einige Themen bereits gibt, doch die sind zu speziell, sind losgelöst einer allgemeinen Unterhaltung.
    Das Thema soll alle Welten, alle Meinungen und alle Themen der Zukunft von DSO ansprechen.

  10. #160
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    In dieser explosiven Situation trifft es alle. Auch DSO.
    Hoffen wir, dass Ubisoft verstanden hat, dass DSO nicht nur ein Spiel ist, sondern auch social media ist.
    Hier können wir innerhalb unserer FL und auch den Gilden einen festen solidarischen Zusammenhalt feststellen. Es bringt uns in diesen Zeiten stärker zusammen und gibt uns gegenseitig Hoffnung, es zu überstehen.
    Kommuniziert untereinander, die Maßnahmen strikt einzuhalten. Haltet den Abstand im RL untereinander ein, achtet auf eure Mitmenschen, die in einem Risiko Alter sind. Nehmt die Maßnahmen sehr ernst, denn die Lage ist ernst und noch lange nicht überschaubar.
    Bleibt zu Hause, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Wir können uns hier bei DSO unsere sozialen Kontakte vertiefen, uns unterhalten und Mut zusprechen.
    Wir werden es schaffen und auch überstehen.
    Kritisieren an den Maßnahmen, an den Regierungen nützt uns nichts, denn das sind auch nur Menschen und sind genauso überfordert, doch sie sind in der Pflicht, Entscheidungen zu treffen und wissen nicht ob sie greifen.
    Ein Dank an alle Ärzte, Pflegepersonal, Apotheker und dem Handel, die in diesen Zeiten Hochleistung fahren und an ihre Grenzen kommen.
    Schmeißt sie nicht aus den Gilden, nur weil sie momentan nicht am Spiel teilhaben können, denn ihr Spiel ist die Sorge um ihre Mitmenschen und der Kampf gegen die Uhr.
    Ich wünsche allen, dass sie gesund bleiben und weiter bei DSO eines Tages gelassen und fröhlich spielen können.

Seite 16 von 31 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [BZ]Bewahrer der Zukunft
    Von Dralnu im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 10:15
  2. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  3. Ein Blick in die Zukunft...
    Von Caseless im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.12, 16:38
  4. Hintergrundmusik in der Zukunft ~
    Von Karon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.