Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Jedes Event ein neues Buffgebäude ????

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald

    Jedes Event ein neues Buffgebäude ????

    Sehr geehrte Damen und Herren von BB,

    es wäre schön, wenn ihr uns mal einen längerfristigen Ausblick bezüglich der weiteren Entwicklung geben könntet. Soll jetzt jedes Event ein neue, noch ultimativeres Gebäude-Buffsystem ins Spiel gebracht werden ? Oder ist die Pipeline jetzt leer und man kann anfangen, sich darüber Gedanken zu machen, wo und wie diese Sachen optimal eingesetzt werden können ??

    Vielen Dank im voraus !

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Sehr geehrte Damen und Herren von BB,

    es wäre schön, wenn ihr uns mal einen längerfristigen Ausblick bezüglich der weiteren Entwicklung geben könntet. Soll jetzt jedes Event ein neue, noch ultimativeres Gebäude-Buffsystem ins Spiel gebracht werden ? Oder ist die Pipeline jetzt leer und man kann anfangen, sich darüber Gedanken zu machen, wo und wie diese Sachen optimal eingesetzt werden können ??

    Vielen Dank im voraus !
    Das würde mich auch interessieren, ich bin ja ehrlich glücklich dass ich mich bis jetzt so gut wie null darum gekümmert hatte..... Sonst wäre der Hals schon wieder dick!

    Wenn man alles einsetzen würde wie es möglich, und sinnvoll wäre, hätten wir nur noch Inselklone. Von mir aus kann so ein Käse da bleibe wo die Entwickler es eiligst rausgequetscht haben!

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Hauptproblem für mich ist das die Zonenbuffs von Herzbaum und Konsorten nicht auf bereits gebuffte Gebäude wirken.
    Dann wäre es ein nettes Goodie z.B. für Quests, so wie jetzt auf dem Testi ist es überflüssiger Quatsch.

    Was nützt mir ein 6h Buff mit Gebäudeabklingzeit von 5d ?
    Selbst wenn ich meine Insel damit zuplastere und die Abklingzeit auf 1d drücke
    bringt es nur marginal mehr als 24h-Buffzeit mit 100% Buff ala Steak

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Der Baum ist halt ein Event-Goodie, der die Produktion der verschiedenen Felder ordentlich ankurbeln kann (kann mir da schon vorstellen, den in Verbindung zu fremdgebufften Stadionimbissen zu verwenden, damit die Buffzeit für den Buffpartner halbwegs stabil bleibt - ev noch mit süß/sauer und/oder Elixier danach/davor - damit funktioniert das auch mit der Abklingzeit von knapp 1,7d bei 3 Bäumen), ansonsten für Spezialquests... dann würd ich den zu den teuren Produktionen, die nicht dauernd laufen, verschieben...

    Aber für den Dauergebrauch ist der nichts IMO...

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna
    Das würde mich auch interessieren, ich bin ja ehrlich glücklich dass ich mich bis jetzt so gut wie null darum gekümmert hatte..... Sonst wäre der Hals schon wieder dick!

    Wenn man alles einsetzen würde wie es möglich, und sinnvoll wäre, hätten wir nur noch Inselklone. Von mir aus kann so ein Käse da bleibe wo die Entwickler es eiligst rausgequetscht haben!
    +1, manchmal ist es besser, wenn man einfach nur ignoriert.
    Zitat Zitat von OngDongTre
    es wäre schön, wenn ihr uns mal einen längerfristigen Ausblick bezüglich der weiteren Entwicklung geben könntet.
    Den wirst du nicht bekommen und den hat nicht mal BB. Sie haben keine Kennung, wie die Spieler reagieren und wir wissen nicht, was da noch kommt. Ganz normales Online-Spiel.

    MfG Blaue

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Sehr geehrte Damen und Herren von BB,

    es wäre schön, wenn ihr uns mal einen längerfristigen Ausblick bezüglich der weiteren Entwicklung geben könntet. Soll jetzt jedes Event ein neue, noch ultimativeres Gebäude-Buffsystem ins Spiel gebracht werden ? Oder ist die Pipeline jetzt leer und man kann anfangen, sich darüber Gedanken zu machen, wo und wie diese Sachen optimal eingesetzt werden können ??

    Vielen Dank im voraus !
    Verstehe ich nicht. Man macht sich doch vor dem Kauf Gedanken ob es für einen, zum jeweiligen Zeitpunkt, sinvoll ist oder nicht dieses Produkt zu kaufen.
    Das ist im realen Leben doch auch nicht anders. Wenn ich sage: Ok, das passt und erfüllt meine Anforderungen, dann wird es gekauft. Auch wenn ich weiß, dass es ein halbes Jahr später ein anderes Gerät geben könnte, das besser und einen größeren Funktionsumfang hat.
    Die Hersteller werden mir da auch keinen Einblick in die zukünftige Produktpalette gewähren.
    Warum sollten sie auch, schließlich wollen sie die aktuellen Geräte verkaufen. Und warum sollte BB dies anders machen?
    Ich sehe das pragmatisch, entweder ich kann es gut gebrauchen, dann kaufe ich es. Oder eben nicht.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Sehr geehrte Damen und Herren von BB,

    es wäre schön, wenn ihr uns mal einen längerfristigen Ausblick bezüglich der weiteren Entwicklung geben könntet. Soll jetzt jedes Event ein neue, noch ultimativeres Gebäude-Buffsystem ins Spiel gebracht werden ? Oder ist die Pipeline jetzt leer und man kann anfangen, sich darüber Gedanken zu machen, wo und wie diese Sachen optimal eingesetzt werden können ??

    Vielen Dank im voraus !
    Verstehe ich nicht. Man macht sich doch vor dem Kauf Gedanken ob es für einen, zum jeweiligen Zeitpunkt, sinvoll ist oder nicht dieses Produkt zu kaufen.
    Das ist im realen Leben doch auch nicht anders. Wenn ich sage: Ok, das passt und erfüllt meine Anforderungen, dann wird es gekauft. Auch wenn ich weiß, dass es ein halbes Jahr später ein anderes Gerät geben könnte, das besser und einen größeren Funktionsumfang hat.
    Die Hersteller werden mir da auch keinen Einblick in die zukünftige Produktpalette gewähren.
    Warum sollten sie auch, schließlich wollen sie die aktuellen Geräte verkaufen. Und warum sollte BB dies anders machen?
    Ich sehe das pragmatisch, entweder ich kann es gut gebrauchen, dann kaufe ich es. Oder eben nicht.
    Im Alltagsleben kann man aber ganz gut abschätzen, was kommen kann und was nicht. Wenn Du Dir heute ein Auto kaufst, dann musst Du nicht befürchten, dass in einem Monat ein Modell rauskommt, dass dreimal so schnell fährt, 5 mal soviel Platz hat, mit Leitungswasser statt mit Benzin betrieben wird und nur die Hälfte des alten Modells kostet. Leider hast Du Dich für den Kauf des jetztigen Modells so verausgabt, dass Du nicht so ohne weiteres wechseln kannst ... .

    BB dagegen ist völlig frei. Und vielleicht bist Du ja in der glücklichen Lage, in jedem Event alles kaufen und ausbauen zu können, was BB uns vorsetzt. Für die anderen, die das nicht können, wäre ein Ausblick ganz nett.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Hm, das ist aber ein Non-Argument.

    Hier in der DSO Welt steckst das Ding, das du nicht brauchst, halt in den Stern. 1. kannst du's ja, bis was Neues kommt, verwenden. 2. kannst du ja die Entscheidung danach treffen, was dir zu den jetzigen Spielbedingungen was bringt. Man muss sich nicht als Glaskugelleser betätigen. 3. brauchst ja nicht alle Bäume kaufen, sondern nur 1 (den würd ich aber schon ausbauen, hast aber schon unausgebaut ein Mittelding zwischen Elixier und Motoröl)... Und 4. geht's um ein paar Blumen. Du wirfst also nicht zig k Echtgeld raus...

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Im Alltagsleben kann man aber ganz gut abschätzen, was kommen kann und was nicht. Wenn Du Dir heute ein Auto kaufst, dann musst Du nicht befürchten, dass in einem Monat ein Modell rauskommt, dass dreimal so schnell fährt, 5 mal soviel Platz hat, mit Leitungswasser statt mit Benzin betrieben wird und nur die Hälfte des alten Modells kostet. Leider hast Du Dich für den Kauf des jetztigen Modells so verausgabt, dass Du nicht so ohne weiteres wechseln kannst ... .

    BB dagegen ist völlig frei. Und vielleicht bist Du ja in der glücklichen Lage, in jedem Event alles kaufen und ausbauen zu können, was BB uns vorsetzt. Für die anderen, die das nicht können, wäre ein Ausblick ganz nett.
    Dein Beispiel ist schon etwas realitätsfern. Ich habe mir damals einen Full-HD Ferseher gekauft, weil ich ihn zu diesem Zeitpunkt gut gebrauchen konnte (Platzmangel). Den Sat-Receiver musste ich mir extra kaufen, die Media-Box (um Filme und Musik abzuspielen) musste ich mir auch extra kaufen. Ein gutes halbes Jahr später hätte ich einen vergleichbaren Fernseher zum selben Preis bekommen (inklusive Receiver und Box).
    Natürlich war mir klar, dass es in naher Zukunft so etwas (auch bezahlbar) geben wird. Das hätte mir in der damaligen Zeit aber auch nicht weitergeholfen. Ich lebe im hier und jetzt, was in 6, 12, 18, 24 Monaten ist, weiß ich nicht, ich lasse mich da überraschen.

    Um es (für mich) klar zu machen. Kann ich es gebrauchen, dann wird es gekauft. Brauche ich es nicht (und sehe für mich auch kein Potential), dann kaufe ich es nicht. Völlig egal was BB noch in Zukunft auf den Markt schmeißt.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Überlegt Euch ein Konzept für Insel und persönliche Spielweise, macht ein paar Eckpunkte fest und entscheidend bei allen neuen Inhalten ob sie in Euer Konzept zu integrieren sind. Alles was nicht wirklich zu integrieren ist da läßt man die Finger davon, wenn möglich nutzt man neue Dinge als Handelsware. Die Zeiten wo man zu einem Event alles locker erspielen konnte sind für das Gros der Spieler vorbei; jetzt sind Entscheidungen gefragt. Das heißt bei mir bspw: Weihnachtsmarkt, Imbißbude und ein paar andere: schade, tschüß, wartet im Stern auf die Rente.
    Geändert von Lupus_C (26.01.20 um 16:41 Uhr) Grund: Spezialeffekte

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Event ist vor dem Event: Gibt es schon Neues zum Osterevent 2018?
    Von Cymbri im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.18, 09:15
  2. Neues Event / Spenden-Event
    Von Fussballer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.14, 19:15
  3. Event Abenteuerinsel - Vorschlag für ein neues Event
    Von Cinzano40 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.13, 15:40
  4. Aprilscherz: Neues Event
    Von Trenk15 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 22:49
  5. Neues Event
    Von PowderBlue im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.12, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.