Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Jedes Event ein neues Buffgebäude ????

  1. #11
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Im Alltagsleben kann man aber ganz gut abschätzen, was kommen kann und was nicht. Wenn Du Dir heute ein Auto kaufst, dann musst Du nicht befürchten, dass in einem Monat ein Modell rauskommt, dass dreimal so schnell fährt, 5 mal soviel Platz hat, mit Leitungswasser statt mit Benzin betrieben wird und nur die Hälfte des alten Modells kostet. Leider hast Du Dich für den Kauf des jetztigen Modells so verausgabt, dass Du nicht so ohne weiteres wechseln kannst ... .

    BB dagegen ist völlig frei. Und vielleicht bist Du ja in der glücklichen Lage, in jedem Event alles kaufen und ausbauen zu können, was BB uns vorsetzt. Für die anderen, die das nicht können, wäre ein Ausblick ganz nett.
    Dein Beispiel ist schon etwas realitätsfern. Ich habe mir damals einen Full-HD Ferseher gekauft, weil ich ihn zu diesem Zeitpunkt gut gebrauchen konnte (Platzmangel). Den Sat-Receiver musste ich mir extra kaufen, die Media-Box (um Filme und Musik abzuspielen) musste ich mir auch extra kaufen. Ein gutes halbes Jahr später hätte ich einen vergleichbaren Fernseher zum selben Preis bekommen (inklusive Receiver und Box).
    Natürlich war mir klar, dass es in naher Zukunft so etwas (auch bezahlbar) geben wird. Das hätte mir in der damaligen Zeit aber auch nicht weitergeholfen. Ich lebe im hier und jetzt, was in 6, 12, 18, 24 Monaten ist, weiß ich nicht, ich lasse mich da überraschen.

    Um es (für mich) klar zu machen. Kann ich es gebrauchen, dann wird es gekauft. Brauche ich es nicht (und sehe für mich auch kein Potential), dann kaufe ich es nicht. Völlig egal was BB noch in Zukunft auf den Markt schmeißt.
    Und nun ist aber dein Beispiel eben nicht mit DSO vergleichbar. Denn hier geht es um Eventgebäude, die es bestenfalls einmal im Jahr gibt und die durch das BB-System nun auch nur noch einmal im Jahr ausbaubar sind. Ich muss mir also zum Zeitpunkt des Angebots klar sein, was es bringt, ob es mir etwas bringt, ob der Ausbau Sinn ergibt oder nicht und das ganze ohne auch nur einen Schimmer zu haben, ob es nicht im nächsten Event schon etwas besseres gibt und/oder ob das gerade angebotene nicht vielleicht sogar nur einmalig angeboten wird.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna
    Das würde mich auch interessieren, ich bin ja ehrlich glücklich dass ich mich bis jetzt so gut wie null darum gekümmert hatte..... Sonst wäre der Hals schon wieder dick!

    Wenn man alles einsetzen würde wie es möglich, und sinnvoll wäre, hätten wir nur noch Inselklone. Von mir aus kann so ein Käse da bleibe wo die Entwickler es eiligst rausgequetscht haben!
    +1, manchmal ist es besser, wenn man einfach nur ignoriert.
    Zitat Zitat von OngDongTre
    es wäre schön, wenn ihr uns mal einen längerfristigen Ausblick bezüglich der weiteren Entwicklung geben könntet.
    Den wirst du nicht bekommen und den hat nicht mal BB. Sie haben keine Kennung, wie die Spieler reagieren und wir wissen nicht, was da noch kommt. Ganz normales Online-Spiel.

    MfG Blaue
    Ich sehe es genauso wie OngDongTre, obwohl ich den überwiegenden Plunder garnicht geholt habe. Meine Kulturgebäude sind wie Folgt: 6 EliteÜ. 2 Spähposten evtl. irgendwann 4. 2 Frühlingsparks und 1 Weihnachtsmarkt den ich gedenke trotz der ausbauten wieder zu entfernen.

    1. was für diese Gebäude und den anderen die im Stern versauern langfristig fehlt ist: Platz. Vor allem Platz so gestaffelt das man effektiv bauen kann. Das hat schon immer gefehlt weil irgend ein Strauch oder Baum im weg ist.

    Bei der ganzen Menge ist die insel einfach zu klein. Aber ich vermute das ist auch so gewollt da die neuen Insel vermutlich die beste Gelddruckermaschine ever war und ist. Wenn ich nur an früher denke das Palava um die Balance da kommts mir hoch. Ich mache also jede Wette das wir neue weitere Inseln für dias bekommen werden.

    Aber es ist nicht nur das,
    OngDongtre hat völlig recht in damit wenn er sagt das ein Ausblick in die weiter Entwicklung nett wäre, ja Blaue hat leider wohl auch recht das wir den nicht bekommen werden was schade ist und auch angesichts des veränderten Shops der Masse und der Kauf Anregung die mit Sicherheit ebenso wie bei mir auch schon bei anderen zum Geld ausgeben animiert hat.

    So bin ich der Ansicht das wir für diese Masse im shop und auch an Geld die wir hier lassen endlich mal mehr Interkation seitens BB bekommen können z.b. auf der games messe oder generell hier mal im Forum.

    Brisante Themen sind: Kulturgebäude, Spezialistenbüro welches Angesicht der weiteren Entdecker immer wichtiger wird. Marken und ihr krankes System um an mehr Platz zu kommen, Platz allgemein. Die zunehmende Masse an Generäle, und das total überholte Bücher System, ja es wurde Veränderungen vorgenommen um schneller an Bücher zu kommen doch ich frag einfach mal so: wer hat von Halloween - Weihnachten mehr wie 4 Entdecker vollgeskillt? Wenn dann noch ein General dazwischen kommt gute Nacht.

    Und das alles jetzt mit der Aussage abzutun: Man braucht nicht alles etc.. ist viel zu dünn.
    Geändert von Napalm (26.01.20 um 16:58 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Und das alles jetzt mit der Aussage abzutun: Man braucht nicht alles etc.. ist viel zu dünn.
    Weil ... ?
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Und nun ist aber dein Beispiel eben nicht mit DSO vergleichbar. Denn hier geht es um Eventgebäude, die es bestenfalls einmal im Jahr gibt und die durch das BB-System nun auch nur noch einmal im Jahr ausbaubar sind. Ich muss mir also zum Zeitpunkt des Angebots klar sein, was es bringt, ob es mir etwas bringt, ob der Ausbau Sinn ergibt oder nicht und das ganze ohne auch nur einen Schimmer zu haben, ob es nicht im nächsten Event schon etwas besseres gibt und/oder ob das gerade angebotene nicht vielleicht sogar nur einmalig angeboten wird.
    Warum ist das nicht mit DSO vergleichbar? Die Funktionsweise des Gebäudes ist vor dem Kauf bekannt (die üblichen Bugs oder Fehlfunktionen lasse ich jetzt mal weg). Dann habe ich doch eine Entscheidungsgrundlage ob der Kauf oder Ausbau für einen Sinn macht oder nicht.
    Ob es sich dabei um ein Eventgebäude handelt oder nicht ist doch uninteressant. Kann ich ich es gebrauchen oder nicht, das ist die Frage.
    Auch die Frage ob es vielleicht, irgendwann, möglicherweise ein verbessertes Gebäude gibt ist in meinen Augen irrelevant.
    Ich sage es noch einmal, ich spiele hier und heute, wenn für mich ein Gebäude einen Nutzen hat, dann werde ich es kaufen (ich spreche hier übrigens über Eventwährung, nicht über Dias). Sonst kann ich auch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten und das erhoffte Gebäude ist trotzdem nicht gekommen.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Was soll da denn genaues an Auskunft kommen? Alles was es heute gibt wird irgendwann nicht mehr das beste sein und irgendwann spielen wir alle DSO nicht mehr, entweder weil wir selbst aufhören oder weil DSO abgeschaltet wird.

    Mit genau diesem Wissen kann man jetzt arbeiten, was bringt es mir zu wissen, dass vielleicht in 6 Monaten etwas minimal besser ist, als das was ich heute holen kann. Wenn das heutige bereits gut ist, habe ich 6 Monate einen Vorteil. Wenn ich mir das heute leisten kann, vor allem bei Eventressourcen, kann ich auch kaufen, da ich ja nicht sparen kann. Ich müsste also verkaufen oder erstmal nicht kaufen und das was ich beim Nichtkauf spare bzw. beim Verkauf gewinne müsste mehr wert sein als der Vorteil den ich dann 6 Monate hätte.

    Wenn ich nun aber weiß, dass in 6 Monaten was besseres kommt und dann in 6 Monaten wieder erfahre, dass weitere 6 Monate später wieder das nächstbessere kommt usw. dann müsste ich irgendwann entscheiden ob ich heute kaufe oder lieber 2 oder 3 Jahre warte, weil es dann vielleicht mal das beste in dem Bereich geben wird.

    Ich habe Weihnachtsmarkt und co nicht auf meiner Insel stehen und auch neue Inseln oder die Dia-Inseln helfen da nicht, da sie nicht wirklich den Platz bieten um dort eine Produktion um diese Gebäude hochzuziehen. Ich kann alles auch manuell 4fach oder 6fach buffen. Wenn es nun Kurzzeitbuffs mit deutlich höherer Ausbeute gibt, müsste ich also gucken was bringt mir das. Es bringt mir, wie schon einige erwähnten, bei Quests oder in Events etwas, aber nicht für den Dauereinsatz. Also muss ich entscheiden ob es mir das wert ist. Dabei ist vollkommen egal ob es vielleicht in 2 Jahren den gleichen Bonus mit mehr Zeit geben wird, ich kaufe es ja jetzt nicht als Dauereinsatz.

    Es ist also durchaus mit RL vergleichbar und wo es nicht vergleichbar ist, gilt das in beide Richtungen sowohl was die normale und größtenteils planbare Weiterentwicklung im RL angeht als auch die nicht gegebene Möglichkeit die Währung zu sparen. Von daher kann man sich auf die Vergleichbarkeit beschränken, da man sonst auch nicht wirklich weiter kommt.

    Was heute brauchbar ist, wird auch in Zukunft nicht unbrauchbar, notfalls holt man dann zukünftig mal was nicht oder hat evtl nicht mal die Möglichkeit. Was bringt es mir zB heute auf etwas zu verzichten, weil ich weiß in 6 Monaten gibts was besseres, wenn ich in 6 Monaten nicht die Möglichkeit habe das zu holen, da ich evtl. da nicht da bin.

  6. #16
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Und nun ist aber dein Beispiel eben nicht mit DSO vergleichbar. Denn hier geht es um Eventgebäude, die es bestenfalls einmal im Jahr gibt und die durch das BB-System nun auch nur noch einmal im Jahr ausbaubar sind. Ich muss mir also zum Zeitpunkt des Angebots klar sein, was es bringt, ob es mir etwas bringt, ob der Ausbau Sinn ergibt oder nicht und das ganze ohne auch nur einen Schimmer zu haben, ob es nicht im nächsten Event schon etwas besseres gibt und/oder ob das gerade angebotene nicht vielleicht sogar nur einmalig angeboten wird.
    Warum ist das nicht mit DSO vergleichbar? Die Funktionsweise des Gebäudes ist vor dem Kauf bekannt (die üblichen Bugs oder Fehlfunktionen lasse ich jetzt mal weg). Dann habe ich doch eine Entscheidungsgrundlage ob der Kauf oder Ausbau für einen Sinn macht oder nicht.
    Ob es sich dabei um ein Eventgebäude handelt oder nicht ist doch uninteressant. Kann ich ich es gebrauchen oder nicht, das ist die Frage.
    Auch die Frage ob es vielleicht, irgendwann, möglicherweise ein verbessertes Gebäude gibt ist in meinen Augen irrelevant.
    Ich sage es noch einmal, ich spiele hier und heute, wenn für mich ein Gebäude einen Nutzen hat, dann werde ich es kaufen (ich spreche hier übrigens über Eventwährung, nicht über Dias). Sonst kann ich auch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten und das erhoffte Gebäude ist trotzdem nicht gekommen.
    Ganz einfach, weil du deinen Fernseher gekauft hast und ihn auch am nächsten Tag, in der nächsten Woche und auch im nächsten Monat noch kaufen konntest. Das Zubehör konntest du auch separat und auch jederzeit nach dem Kauf des Fernsehers kaufen.
    Bei Eventgebäuden ist das anders. Ich muss mich im Event entscheiden, ob ich es haben will oder nicht. Ich muss mich auch im Event entscheiden ob ich das Zubehör kaufen will oder nicht (die Dia-Ausbau-Variante spielt für mich schon auf Grund des irrsinnigen Preises keine Rolle). Ist das Event vorbei und es kommt dann etwas neues, wo ich mir denke, ach da hätte jetzt Gebäude xy oder Zubehör yz dazu gepasst, kann ich es nicht mehr kaufen und auch nicht mehr ausbauen. Ganz einfach.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Und das alles jetzt mit der Aussage abzutun: Man braucht nicht alles etc.. ist viel zu dünn.
    Weil ... ?
    Weil man gerne alles mitnehmen möchte und es dann schon auch gerne nutzen möchte, doch wenn der nutzen ausgebremst wird oder einem Sträucher und steine im Weg liegen man Pro tag 100 mal stumpfsinnig abklicken muss wenn man sie nutzen will. Weil man Platz braucht um das Gedönns überhaupt nutzen zu können aber das was Platz bringt ein völlig übertriebener Hardcore Modus ist für 24/7 Gamer deren lager randvoll ist. Und bei der masse an Happy houers und Geld die man hier lässt kann man zu dieser Kritik auch einen vernünftige Diskussion erwarten. Und BB hat doch auch ein Interesse daran den event kram aber auch den Shop kram an den Spieler zu bringen und das alleine sollte Grund genug sein das man mehr Infos bzw wieder dichter auf Tuchfühlung mit der Cummunitiy geht. Wir hatte hier mal Umfragen und Frage Antwort specials. Ich möchte Glatt sagen als Pandur noch aktiv war gab es mehr infos.
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    195
    Welt
    Tuxingen
    ich mache mir da keinen Stress wegen den Buffgebäude oder wie ich jetzt durch schlaflose Nächten die perfekte Insel gestalten kann.

    Meine Buffgebäude liegen alle im Stern.

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    ..
    Was heute brauchbar ist, wird auch in Zukunft nicht unbrauchbar, notfalls holt man dann zukünftig mal was nicht oder hat evtl nicht mal die Möglichkeit. Was bringt es mir zB heute auf etwas zu verzichten, weil ich weiß in 6 Monaten gibts was besseres, wenn ich in 6 Monaten nicht die Möglichkeit habe das zu holen, da ich evtl. da nicht da bin.
    Es geht hier aber nicht um ein halbes Jahr oder noch länger. Gerade mal zwei Monate nach der Weihnachtsbäckerei kommt schon wieder ein Buffgebäude. [Und das in allen Bereichen : Du hast Dir vielleicht die Insel voller Flusshäuser angesehen ?? Beim Valentinevent gibt es jetzt gleich zwei neue Gebäude, eines davon doppelt so gross]

    Ich habe den Eindruck, dass die Spielerschaft gesättigt ist und den ganzen Neurerungen keine richtige Beachtung mehr schenkt : Wenn Du die Länge und Qualität der Anleitungen von Weihnachtsmarkt und Bäckerei vergleichst, fällt das deutlich ins Auge :
    https://forum.diesiedleronline.de/th...%B6glichkeiten
    und
    https://forum.diesiedleronline.de/th...sb%C3%A4ckerei

    Insbesondere hatte bei der Bäckerei vorher niemand die ganzen Fehler bemerkt...

    Deshalb meine Frage an BB : Habt ihr ein Konzept bei der Erstellung eurer Buffgebäude, oder würfelt ihr alles nur aus ?
    In letzteren Fall habe ich eine Superidee für ein neues Buffgebäude :
    Abklingzeit : 1 Jahr (kann mit weiteren Gebäuden reduziert werden)
    Laufzeit des Buffs : 1 Sekunde
    Multiplikator: Bis zum Anschlag -- soll heissen, jegliche Produktion füllt die Lagerhäuser bis zum Rand

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Ein gutes Beispiel für eine gewisse Vorausschau und deren Vorteil für eine gewisse Planbarkeit ist doch bspw Das kleine Flusshaus. Nicht mal 8 Wochen nach dem erstmaligen Erscheinen bei einem Event wird es total wertlos durch die Nachfolger gleich im nachfolgenden Event. Sicher, nicht jeder hat dreistellig davon, aber trotzdem. Weihnachtsmarkt ist eine ähnliche Geschichte, da fiebert man nun ein Jahr auf die nächsten 2 hin, baut die Insel entsprechend auf, sprengt die Berge weg, schiebt für ne Menge Stoff x Gebäude hin und her, macht sich n Kopp wie wo wann was... usw.usf, dann kommt erst die Bäckerei und jetzt noch so ein Baum hinterher, als nächstes dann irgendwas, was die ganze Chose wieder überflüssig macht. Wobei man dann nach 2 Wochen merkt, das die Bäckerei mit den 200% im Grunde außerhalb von PFF auch irgendwie recht sinnlos ist, mit den Fehlern bei 2 von 3 Stufen erst recht. Gut, es gab Geschenke im Überfluss, da ist das mit den Flusshäusern und der Bäckerei kein Beinbruch, reißt man bei Nichtbedarf ab und verscherbelt das soweit möglich.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Event ist vor dem Event: Gibt es schon Neues zum Osterevent 2018?
    Von Cymbri im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.18, 09:15
  2. Neues Event / Spenden-Event
    Von Fussballer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.14, 19:15
  3. Event Abenteuerinsel - Vorschlag für ein neues Event
    Von Cinzano40 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.13, 15:40
  4. Aprilscherz: Neues Event
    Von Trenk15 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 22:49
  5. Neues Event
    Von PowderBlue im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.12, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.