Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Technikfrage: telia.net

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg

    Technikfrage: telia.net

    Ist es neu, dass der Weg ins Spiel über telia.net (schwedischer Telekomkonzern) läuft?
    Ich bin hier auf ein (zugegebenermaßen sehr mäßiges) Wlan angewiesen.
    Leider kommt im letzten Moment vor Eintritt ins Spiel sehr häufig und absolut unregelmäßig ein Verbindungsabbruch. Zwischendurch geht es mal ganz gut für eine gewisse Zeit und dann ist wieder für Stunden keine Verbindung möglich.
    Abbruch dann bei z. B.
    ubisoft-ic-339938-prs-b5.c.telia.net
    Aber auch wenn pathping diesiedleronline.de keinen Abbruch meldet, kommt keine Verbindung zustande und ich bekomme nach ner gewissen Zeit den Hammermann.

    Manchmal hilft ein Rechnerneustart. Aber das ist zu erratisch, als dass ich da auf nen ursächlichen Zusammenhang schließen könnte.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    8
    Welt
    Morgentau
    Guten Morgen,komme seit Donnerstag auch schwer ins Spiel,Balken steckt wie schon gehabt fest.Technisch ist bei mir alles ok,,,,,arbeite nebenbei alles läuft nur das Spiel bleibt stecken....schade.....noch wer das Problem?

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Mit Ping kommt übrigens als Ergebnis nur:
    Ping wird ausgeführt für diesiedleronline.de [185.38.20.21] mit 32 Bytes Daten:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 213.248.96.133: Zielnetz nicht erreichbar.
    Kann gut sein, dass das dann auch wieder bei telia hängen bleibt.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    75
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo Sir_JoRek, manchmal hilft mir den Flugzeugmodus anzustellen, da wird ja Wlan ausgemacht. Stelltst nach ca. 3 Minuten wieder und gehst ins Spiel über Wlan läuft es flüssiger.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Ich sehe kein Problem mit den Servern bei Telia, erreiche sie gut. Und ich denke, dass Du unter dieser Adresse eh nur einen Load-Balancer siehst. Ein sehr mäßiges WLAN sehe ich da eher als Problem. Oder Dein Provider ist kein Tier1 und hat eben nicht genug Traffik zu Telia gekauft. usw.

    Sir_JoRek: eine Server muss nicht auf einen Ping antworten. Bei etlichen Maschinen wird sogar das gesamte Protokoll ICMP abgeschaltet.

    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Mit Ping kommt übrigens als Ergebnis nur:
    Ping wird ausgeführt für diesiedleronline.de [185.38.20.21] mit 32 Bytes Daten:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 213.248.96.133: Zielnetz nicht erreichbar.
    Kann gut sein, dass das dann auch wieder bei telia hängen bleibt.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Ja das mit dem Ping hab ich mir schon gedacht. Es wird tatsächlich das grottige Wlan sein
    Danke für eure Antworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.