Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gebäudeintegrität

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt

    Gebäudeintegrität

    tach auch,

    könnte mir mal jemand das Wort "Gebäudeintegrität" erläutern, zu finden in den Gebäudeübersichten, sämtliche Wikis machen da schlapp

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.037
    Welt
    Grünland
    Nun vielleicht solltest du dann nicht nach dem zusammengesetzten Wort suchen, sondern eher nach dem, welches du nicht verstehst!

    Denke mal was ein Gebäude ist, muss ich nicht erklären x)

    Integrität kannst du hier einige verschiedene Aussagen nachlesen.
    Ich denke da kann man aus allen Aussagen etwas zusammensetzt wie das dann mit "Gebäude" zusammenpasst.

    Meine Interpretation wäre ja in einem Wort "Zustand".

    Offizielle Synonyme wären:
    Ordnung, Sicherheit, Aufrichtigkeit, Anständigkeit, Korrektheit

    LG

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    hmm gut erklärt, ich bin begeistert, dem ist nichts hinzuzufügen

    Auch die Herangehensweise finde ich logisch und wird dem TE bei zukünftigen
    Fragen wegweisend helfen können sich selbst zu helfen.

    Hilfe zur Selbsthilfe Strike *Thumbs up*

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ein wenig weniger Überheblichkeit hätts auch getan, hier geht es nicht um Interpretation sondern offensichtlich um Wortneuschöpfung dementsprechend sollte sich hier der Betreiber wohl mal das Copyright sichern. ( Ne nette Antwort hätte vollkommen genügt auf Klug************ kann ich gut verzichten. Aber danke für eure Erklärungen ihr scheints ja wohl auch nicht im Wiki gefunden zu haben
    Geändert von laminda (06.06.11 um 18:08 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    Ich finde:

    Ein bisschen Spass muss sein

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.037
    Welt
    Grünland
    Das hat man nun davon, wenn man etwas vernünftig und mit Quellen erklären will!

    Wie man es macht, man macht es verkehrt!
    Ist echt traurig, wenn man fürs helfen noch runter gemacht wird.

    Es steht nun mal nicht jedes Wort im Duden, vor allem wenn sich ein Wort aus mehreren Begriffen zusammensetzt.
    So wie in dem Fall, dann muss man halt beide Bergriffe einzeln interpretieren und den Sinn zusammensetzen.

    Manchmal verstehe ich die Welt echt nicht mehr ... ich war nicht nett!?
    Und Klug scheißen? Es gab eine Frage, die habe ich nach besten Wissen und Gewissen beantwortet!
    Entschuldigung dafür.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    Strike, wer ein bisschen recherchiert weiss das Du immer hilfsbereit bist, deswegen brauchst Du Dir den Schuh
    nicht anzuziehen.

    Vielleicht ist der TE nur sauer, dass er seine Problem hätte auch selbst lösen können.

    Aber so simpel wie es manchmal scheint ist es dann halt nicht und da freut man sich wenn Strike in der Nähe ist.

    Aber wahrscheinlich bin ich wieder das ..............

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich bin zu alt für son Mist, sorry aber ich bin weder gefrustet noch antideutsch, Gebäudeintegrität soll wohl irgendwo von "integrieren" ableiten, was ihr hier versucht unserer laut pisa geistig minderbemittelten Jugend als *such dir das mal selber raus* zu verkaufen ist echt unter aller S**

    dies war hierzu auch mein letzter Comment und mein letzter Versuch hier nach einer realistischen Hilfe zu suchen, Danke fürs Gespräch auf welches ich wohl auch hätte verzichten können

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    468
    Welt
    Grünland
    @Strike, ärger dich nicht.
    Nicht jeder lernt heute noch, sich selbstständig Wissen zu erarbeiten.

  10. #10
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.037
    Welt
    Grünland
    Na ja wenn man sich scheinbar nicht helfen lassen will, ist wohl alles zwecklos.
    ... Oder man mit der Lösung einfach nicht zufrieden ist und nicht glauben will, dass es so einfach sein kann.

    Aber von Ableiten hatte ich nie was geschrieben, was mir den Eindruck vermittelt,
    das nicht mal richtig gelesen wird.

    Vielleicht hätte ich als Beispiel das T9-System von Handys zum schreiben angeben sollen.
    Auch dieses System kennt standardmäßig "nur" die normalen Wörter (einfachen Begriffe)
    und andere muss man aus den einzelnen Begriffen zusammensetzen.

    Aber egal, Thema erledigt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.