Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Do-It-Yourself Paket

  1. #21
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    etwas off topic: ich hab jetzt 4 diaminen und 17,5 k dias. soll ich mir eine 5. diamine holen, wenn die 20 k voll sind oder 1 jahr premium?

    wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre es für eine gewisse anzahl dias ein unendliches premium. dafür wäre ich z.b. auch bereit, nochmal ein paar euros springen zu lassen. Damit wären allerdings auch wiederum viele spieler im nachteil, die sich jahrespremium geholt haben.

    fazit: man kann es nicht allen recht machen. und wenn ich ehrlich bin, finde ich die pakete eh für'n popo. die einen sind unzufrieden mit dem inhalt und möchten frei bestücken, die anderen sind sauer, weil sie die gelegenheit nicht hatten.

    wenn ich bei bb was zu sagen hätte, dann würde ich sagen: 'Friß oder stirb!'

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Cymbri Beitrag anzeigen

    wenn ich bei bb was zu sagen hätte, dann würde ich sagen: 'Friß oder stirb!'
    Ich Glaube kaum das DSO dann noch so beliebt sein würde.
    Gilde: die Anstalt Relog

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    48
    Welt
    Glitzerstadt
    Zu deinem Offtopic: kommt drauf an wie voll die Diaminen noch sind, wenn die ordentlich noch drin haben, wovon ich ausgehe, würde ich mich fürs Jahr Premium entscheiden, die weiteren Diaminen kannst du dir dann in Ruhe im Verlauf der Monate holen, so hatte ich das auch gemacht bis ich alle Diaminen durch hatte.

    Du sagst es selber allen kann man es nie recht machen, letztendlich entscheidet Blue Byte wie sie ihr Spiel gestalten und was bzw. wie sie Diamanteninhalte zur Verfügung stellen. Aber wir als Spielerschafft haben hier in den Wünschen, Ideen und Anregungen eben die Möglichkeit genau diese zu äußern, auszugestalten und uns Gedanken darüber zu machen wie wir das Spiel in eine evtl bessere Zukunft lenken könnten, da brauchen wir uns nicht zerfleischen, kritisch diskutieren ja, aber letztendlich sind alle Ideen die Blue Byte dazu inspirieren neue Dinge zu bringen, egal welcher Art, gute Ideen.

    Deine Aussage mit Nachteil für Spieler die sich früher Premium oder Pakete mit fixen Inhalten gekauft haben ist allerdings nicht ganz berechtigt. Das ist eine Entscheidung aus der Vergangenheit gewesen, zum damaligen Zeitpunkt gabs keine flexiblen Pakete und sie haben aus den ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten die für sie am besten zutreffende gewählt. Jetzt neue Inhalte zu bringen und mit "ja aber hätten die das gewusst" zu argumentieren darf mach nicht, das funktioniert so nicht. Nach der gleichen Logik hätten nie Autos mit Klimaanlage kommen dürfen, da ja letzten Monat sicher Kunden auch Autos ohne Klimaanlage gekauft haben. Man darf Entscheidungen immer nur mit denen Vergleichen die auf der gleichen Informationsbasis getroffen wurden. Kaufst du dir heute was, egal was, und auf der nächsten Messe wird ein wahnsinnig besseres Modell vorgestellt bist du auch gekniffen. Zurück auf die Betrachtung in DSO hab ich mich z. B. fürchterlich geärgert das ich nur 2 Monate nach dem kostenlosen Champion angefangen habe den es damals zu Weihnachten gab, ich hab mir alle kaufen müssen, fand ich ne Zeit lang auch unfair, aber wenn man drüber nachdenkt, woher hätte ichs denn wissen sollen? Oder der Spähposten der nur einmal im Jubiläumsevent 2018 drin war und den es 2019 nicht mehr gab aber sicher viele Spieler gerne gehabt hätten. Kurz um wie dus sagtest man kanns niemals nie nicht allen recht machen.

    ABER wir können alle dabei Mithelfen das Spiel mit neuen Ideen für uns alle und auch neue zukünftige Spieler attraktiver zu gestalten, was für den einen ne super Idee ist mag es für den anderen nicht sein aber wenn dadurch Verbesserungen inspiriert werden haben wir unser Ziel erreicht, dazu gehört dann auch mit neuen Ideen evtl Diamantenverkäufe und -ausgaben anzukurbeln, was uns allen ein vergleichsweise günstiges bis kostenloses super Langzeitspiel beschert.
    Geändert von JanderLustige (19.01.20 um 21:11 Uhr) Grund: zu doof zum tippen

  4. #24
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke Jan, du hast völlig Recht, zerfleischen muss man sich ja wirklich nicht wegen einem Spiel.

    Deinen Rat zu meiner Frage, ob ich mir Premium für ein Jahr oder eine weitere Diamine holen soll, hab ich mir durch den Kopf gehen lassen und war auch zunächst sehr angetan, von Deiner Idee, weil die Minen ja tatsächlich noch alle recht gut gefüllt sind. Bis jetzt ist eine unter 20 k.

    Dann besann ich mich zurück auf meine eigenen Ausführungen und habe entschieden, dass ich erstmal alle 10 Minen baue und dann entscheide, was ich mit den gewonnenen Dias anstelle. Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt tatsächlich ein Endlospremium, falls ich es dann noch will... Oder es kommt die von dir vorgeschlagene Wahlmöglichkeit für ein Wunschpaket. Ich werde dann einfach mal die Sache aussitzen und weiter Sumpfhexen spielen. Wobei ich noch kurz anmerken möchte, dass ich es fair und gerecht fände, wenn auch in kleinen Ats Ölsaaten in die Belohnung kämen. so 10 - 20 Stück fänd ich völlig in Ordnung, zumal wenn man mit Champions und Zwilligen spielt, für die man ja u.U. ein Diapaket gekauft hat. Damit wäre eine wirklich üble Diskriminierung hier im Spiel vom Tisch!

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Üble Diskriminierung??? Geht's noch? Ist ja nicht so, als ob du nur für die Ölgeschichte die restlichen 2 Champs gekauft hast, hast sicher auch ordentlich in AT mit denen profitiert (zB in der von dir genannten Hexe) - 1 + die Zwillinge gab's eh in Events zu holen.

    Gegenfrage: Wer braucht Öl = Stufe 7, wenn er nur Sumpfhexe oder sonstwas Kleines spielt? Denke, das ist schon so ausgerichtet als Goodie für die Großen - die sollen sich auch ein bisserl strecken in den AT dafür. Kostet eh nichts die Ölgewinnung außer ein paar Steinderln/Weizen oder Kräutern.

    ad Topic: mein Wunsch wäre ein Paket für sagen wir 10k, wo man 1 Champ + 1 Entd (mir wär am liebsten die Zoe) + Archäol reinpacken könnte... sonst kein Klimpimm (oder allenfalls 15k mit 2 Champs und Zoe + Archäol)... Wunschkonzert halt *g*

  6. #26
    Wuseler Avatar von norat
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    auf der Insel Noria
    Beiträge
    364
    Welt
    Grünland
    Hallo Jandert,

    ich finde deinen Vorschlag Top, du triffst damit genau ein Gefühl, das man für sein Geld (oder ersparte Edelsteine) das Beste bekommt, was man wollte.
    Genau das Gefühl hatte ich ,als ich vor Jahren die beiden CD-ROM von BB gekaufte habe.
    Darin waren Generäle ,Edelsteincodes usw. die ich damals und heute nicht bereut habe.

    Aber die Pakete die BB beim Kaufmann anbietet lasse ich links liegen, oft zu teuer mit Krimskrams das im Stern verstauben würde oder vllt. im Handel billig verscherbelt werden würde.

    Ich hoffe BB beachtet dein Vorschlag und setzt ihn auch um!

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    48
    Welt
    Glitzerstadt
    @Cymbri: Die Ausbauten auf Stufe 7 und damit verbundenen Rohstoffe und Gebäude wurden von BlueByte bewusst auf Stufe 42+ ausgelegt, daher kommt die von dir empfundene Ungerechtigkeit, aber der Punkt von dina ist da nicht ganz unberechtigt, mit Lvl 42 ist man ja gerade erstmal im Bereich der Zauberbohnen angekommen und kann sich Mörtel, außer durch Quests und Leeches, nicht selbst erspielen, wozu also Stufe 7 ausbauen wenn Stufe 6 noch nicht mal "wirklich drin ist". Abgesehen davon wird man Stufe 42 ja doch ziemlich schnell und die Mengen an Ritter/Schneider die "wir früher" so gespielt haben wird ja sicherlich nicht weniger geworden sein, da kommt dann recht schnell auch ne Menge an Ölsaaten rein, um eine oder zwei Ölmühlen durchgehend zu betreiben behaupte ich. Also so kritisch ist der Punkt glaube ich nicht.

    Zurück zum Topic: So ist ja z. B. die Sache mit dem Öl genau der Punkt, manch einer hätte evtl bei solchen Paketen gerne die Möglichkeit die Ölmühle rauszuwählen, weil er eben bereits 3 Stück (Event, Obsidianerz, Bohnenstangen) hat und gar nicht mehr benötigt, stattdessen aber viel lieber den Spähposten hätte, der aus dem Event entnommen wurde. (ja ich hatte 2019 wirklich drauf gehofft)

    Wir haben alle unsere individuellen Arten zu Spielen und unterschiedliche Bedarfe, grade das ist ja der Punkt, um den es sich hier bei allem dreht und was norat so schön gesagt hat. Das Gefühl das man für seine Edelsteine (egal welcher Herkunft) auch etwas bekommt, das man will, braucht und aktiv auch nutzen möchte. BlueByte bekommt so oder so den Preis des Paketes ungeachtet der Inhalte die ein Spieler wählen würde, nur das durch die Individualisierung evtl/vmtl auch mehr Spieler tatsächlich davon Gebrauch machen würden, weil der Nutzen für sie als deutlich höher empfunden wird.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Das versteckte Paket!
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 10.01.17, 11:25
  2. grafik xxl-paket
    Von ijake im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.15, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.