Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Forenbibliothek-Feedback: Eure Wünsche, Hinweise und Fragen sind uns wichtig

  1. #11
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen MOD_Tamaree

    Sorry das ich gestern in Deinem Beitrag in das Belangen des allgemeinen Forum abgeschweift bin.

    Was ich als Interessant finden würde ist die erweiterte Suche nur für den Bereich Foren Bibliothek zu öffnen. zb. ich such nach Generäle, dann kommt eine Auflistung aller Themen die das Wort Generäle enthalten, also muss ich mich wieder durchwühelen.

    Forumbereich Bibliothek > erweiterte Suche Funktion nach Generäle >und nur die Seiten oder Themen öffnen, die im Forumbereich Bibliothek darauf Bezug nehmen.

    Ob es jetzt umsetzbar ist ?
    Du möchtest also, dass dir in deinem Beispiel alle Beiträge/Themen im Bereich der Forenbibliothek angezeigt werden, in dem das Wort "Generäle" vorkommt? Aber diese Möglichkeit der "erweiterten Suche" gibt es doch.

    Erweiterte Suche => Reiter "Nach bestimmten Inhalten suchen" auswählen => Unten dann den entsprechenden Forenbereich auswählen, z.B. Bibliothek (dort hast du die Möglichkeit die gesamte Forenbibliothek zu durchsuchen, oder nur spezielle Unterforen) => dann den gewünschten Suchbegriff "Generäle" eingeben und abschicken.



    Deine Frage zeigte uns jedoch, dass wir die genaue Funktionsweise der erweiterten Suchfunktion noch in die (FAQ): Forum & Webseite - Häufig gestellte Fragen und Antworten mit aufnehmen sollten. Wir werden dies so schnell wie möglich tun. Danke für den Hinweis.



    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Das mit der chronologischen Reihenfolge nach dem ABC finde ich gut. Nur könnte man auch ältere Beiträge, die nicht mehr relevant sind, jedoch einen geschichtlichen Hintergrund beinhalten in einem separaten Archiv unterbringen, somit vereinfacht es die Suche nach den Neuesten Informationen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. Die Forenbibliothek besitzt gar kein Archiv, denn sie ist ja eine Sammlung wichtiger Informationen, die ihre Relevanz nicht wirklich verlieren, sondern möglichst immer aktuell gehalten werden.
    Es scheitert auch aus meiner Sicht nicht an irgendwelchen Archiven und Inhaltsverzeichnissen, sondern daran, dass die meisten die Funktion des Forums nicht kennen. Des Weiteren funktioniert eure Suche eher dürftig und manchmal ist eure unterkategorisierung und unterkategorisierung und noch ein untermenü und noch eins eben eher verwirrend, denn zielführend.

  2. #12
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich meine zum Beispiel: Beiträge aus vergangenen Zeiten, nehmen wir mal die ganzen Events der vergangenen Jahre, oder das Weltuntergangsevent.
    Das sind Beiträge die zwar interessant sind, aber das Gesamtbild von DSO hat sich ja nun in letzter Zeit gewandelt und die Seiten werden ellenlang, manchmal bis zu über 100 Seiten. Archiv ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, nennen wir es eben Kategorie.
    Beispiel:
    Aktuelles Weihnachtsevent 2013, 2014, 2015 usw. So kann man einen gute Rückblick erhalten, oder aber direkt auf das aktuelle gehen, das nur als Beispiel
    Teilweise sind Beiträge in einem Thema, die sind mit 2013 datiert.
    Die gesamte Generalität hat sich inzwischen verändert und noch vieles mehr

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    24
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Pukka Beitrag anzeigen
    ich habe das falsch formuliert. die forenbibliothek ist schon gut zu finden, aber dann geht es ja mit der sucherei erst los. das inhaltsverzeichnis sollte dann als erstes stehen und nicht - Unterforen - FAQ - Anleitungen...DSO-Foren-Wiki...Bibliothek: Feedback und Vorschläge...
    wo such ich jetzt? FAQ? ach nee ist ja doch speziell. hmm WIKI - klingt gut. ach du liebe zeit 2 seiten unterforen. sortierung? oh ok nach datum. gut. suchfunktion ... huch jetzt hab ich alle fundstellen aus dem gesamten forum. also zurück und durch alle überschriften klicken...ach moment es gibt ja ne inhaltsseite ...
    so. spezialisten ... Die Generäle und ihr Talentbaum - Hier findet Ihr eine Übersicht über alle Generäle und deren Talentbaum.
    mal gucken was wird denn für meinen neuen general vorgeschlagen? such such oh nicht drin. wo finde ich nun vorschläge? ach da sind noch seiten angegeben...oh je uralt, letzter eintrag vom 01.12.17 oder 24.04.19
    verstehst du was ich meine? so hartnäckig ist wohl niemand der nicht ständig im forum unterwegs ist. der gibt schon bei "ach du liebe zeit 2 seiten unterforen" auf und fragt ein liebes helferlein
    da spricht mir jemand aus der Seele.... suchen suchen suchen.... wobei ich wieder bei meinem ABC/Inhaltsverzeichnis direkt auf der ersten Seite bin

  4. #14
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Pukka Beitrag anzeigen
    ich habe das falsch formuliert. die forenbibliothek ist schon gut zu finden, aber dann geht es ja mit der sucherei erst los. das inhaltsverzeichnis sollte dann als erstes stehen und nicht - Unterforen - FAQ - Anleitungen...DSO-Foren-Wiki...Bibliothek: Feedback und Vorschläge...
    wo such ich jetzt? FAQ? ach nee ist ja doch speziell. hmm WIKI - klingt gut. ach du liebe zeit 2 seiten unterforen. sortierung? oh ok nach datum. gut. suchfunktion ... huch jetzt hab ich alle fundstellen aus dem gesamten forum. also zurück und durch alle überschriften klicken...ach moment es gibt ja ne inhaltsseite ...
    so. spezialisten ... Die Generäle und ihr Talentbaum - Hier findet Ihr eine Übersicht über alle Generäle und deren Talentbaum.
    mal gucken was wird denn für meinen neuen general vorgeschlagen? such such oh nicht drin. wo finde ich nun vorschläge? ach da sind noch seiten angegeben...oh je uralt, letzter eintrag vom 01.12.17 oder 24.04.19
    verstehst du was ich meine? so hartnäckig ist wohl niemand der nicht ständig im forum unterwegs ist. der gibt schon bei "ach du liebe zeit 2 seiten unterforen" auf und fragt ein liebes helferlein
    Du findest das Inhaltsverzeichnis der Forenbibliothek über alle Bereiche als wichtiges Thema markiert als ersten Beitrag im Hauptforum der Bibliothek: Tipps & Tricks. Es steht also "ganz oben", jedoch unter den Unterforen, da Themen immer unter den Foren angezeigt werden. Weitere bereichsbezogene Inhaltsverzeichnisse findet ihr dann in den jeweiligen Bereichen ebenfalls ganz oben als "Wichtig" markiertes Thema.

    Wir versuchen auch euch immer so schnell wie möglich neue Informationen zur Verfügung zu stellen. Bei der Vielzahl an neuen Generälen, Entdeckern, Geologen oder Gebäuden durch Events gelingt uns das leider nicht immer, denn die Erstellung dieser Beiträge erfordert Zeit.

    Über Mithilfe eurerseits würden wir uns jederzeit freuen. Der Feedbackbereich kann dafür gern von euch genutzt werden, solche noch fehlenden Informationen auszuarbeiten und hier zu posten. Wir schauen es uns dann an und übernehmen diese Beiträge/Information entsprechend aufgearbeitet sehr gern in die Forenbibliothek. Nur zu, traut euch,



    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Es scheitert auch aus meiner Sicht nicht an irgendwelchen Archiven und Inhaltsverzeichnissen, sondern daran, dass die meisten die Funktion des Forums nicht kennen. Des Weiteren funktioniert eure Suche eher dürftig und manchmal ist eure unterkategorisierung und unterkategorisierung und noch ein untermenü und noch eins eben eher verwirrend, denn zielführend.
    An der Forensoftware können wir nichts ändern, aber daran euch Wissen und Kenntnisse über die Funktionen des Forums zu vermitteln, schon. Der Hinweise von rol20 war für uns sehr wichtig und eine Erklärung zur Funktionsweise der erweiterten Suchfunktion wird von uns demnächst erstellt und den (FAQ): Forum & Webseite - Häufig gestellte Fragen und Antworten hinzugefügt werden.

    Wenn ihr weitere Hinweise oder Vorschläge habt, was unbedingt noch in die Bibliothek sollte, dann sagt uns das hier. Genau aus diesem Grund wurde dieses Thema erstellt.



    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Ich meine zum Beispiel: Beiträge aus vergangenen Zeiten, nehmen wir mal die ganzen Events der vergangenen Jahre, oder das Weltuntergangsevent.
    Das sind Beiträge die zwar interessant sind, aber das Gesamtbild von DSO hat sich ja nun in letzter Zeit gewandelt und die Seiten werden ellenlang, manchmal bis zu über 100 Seiten. Archiv ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, nennen wir es eben Kategorie.
    Beispiel:
    Aktuelles Weihnachtsevent 2013, 2014, 2015 usw. So kann man einen gute Rückblick erhalten, oder aber direkt auf das aktuelle gehen, das nur als Beispiel
    Teilweise sind Beiträge in einem Thema, die sind mit 2013 datiert.
    Die gesamte Generalität hat sich inzwischen verändert und noch vieles mehr
    Du beziehst dich jetzt aber auf Themen auch außerhalb der Forenbibliothek. Um solche Themen geht es hier jedoch nicht, sondern nur um Themen innerhalb der Forenbibliothek. Ein Inhaltsverzeichnis für das gesamte Forum, würde den Rahmen unserer Möglichkeiten weit übersteigen.

    Wir planen jedoch die Idee von Titan-Agamemnon umzusetzen und ein "Alphabetisches Stichwortverzeichnis" zu erstellen. Dazu werden wir demnächst noch nähere Einzelheiten bekanntgeben und euch um eure Unterstützung bitten. Wie genau dieses Stichwortverzeichnis im Einzelnen aufgebaut sein wird, werden wir noch entscheiden. Möglicherweise lassen sich dort dann auch Links zu Events oder anderen wichtigen Themen mit einbauen. Aufgrund der Fülle an Informationen wird dies ein Langzeitprojekt werden, woran nach und nach gearbeitet wird.



    Eine Übersicht im Erstbeitrag über alle hier genannten Wünsche/Hinweise wurde eingefügt und wird von uns aktuell gehalten.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Wahnsinn, was für eine Arbeit Ihr Euch macht, Hut ab ! Jetzt noch einen Index, ich sag mal schon tausend Dank, als Nutzer vieler Informationen schaue ich regelmäßig nach, wenn mir was unklar oder entfallen ist. Top !

  6. #16
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, was für eine Arbeit Ihr Euch macht, Hut ab ! Jetzt noch einen Index, ich sag mal schon tausend Dank, als Nutzer vieler Informationen schaue ich regelmäßig nach, wenn mir was unklar oder entfallen ist. Top !
    Sehr gern, danke. Wir freuen uns, wenn wir euch damit helfen können.



    Moderationshinweis
    Geändert von MOD_Tamaree (21.01.20 um 23:31 Uhr)

  7. #17
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    moin - wieder ich - ab und zu wird gefragt, was die entdecker auf welcher suche an funden mitbringen können. da wäre ein hinweis, wo man diese info findet auch hilfreich
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Pukka Beitrag anzeigen
    moin - wieder ich - ab und zu wird gefragt, was die entdecker auf welcher suche an funden mitbringen können. da wäre ein hinweis, wo man diese info findet auch hilfreich
    Das ist leider nicht so ganz einfach - Wir haben da noch keine offiziellen Infos von BB - und die entsprechenden Fansites haben teilweise unterschiedliche Angaben.

    In der Bibo sollten aber nur wirklich stimmige und korrekte Angaben stehen. auch weil das ja fast sowas wie eine halboffizielle Sache ist sollten dort keine falschen Angaben drinstehen.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  9. #19
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Pukka Beitrag anzeigen
    moin - wieder ich - ab und zu wird gefragt, was die entdecker auf welcher suche an funden mitbringen können. da wäre ein hinweis, wo man diese info findet auch hilfreich
    Ich habe deinen und DetlevBZs Beitrag hierher verschoben, da es sich dabei eher um einen Wunsch oder Vorschlag handelt, als um Feedback zum Index - und ganz ehrlich, ich finde deinen Hinweis echt gut, denn es handelt sich dabei um Informationen, die sicher viele interessieren.

    Wenn euch dies wichtig ist und Interesse daran besteht, können diese Informationen hier gern von uns allen zusammengetragen werden.

    Dies ist der Bereich für solche Themen, erstellt eins und bittet um die Unterstützung der Spieler. Jeder von euch schickt mit Sicherheit irgendwann mal einen Entdecker auf die eine oder andere Suche - notiert euch diese Funde, oder macht Screenshots davon und postet sie dann im entsprechenden Thema. Das ist kein allzu großer Aufwand für den Einzelnen und geht schnell, bringt aber der gesamten Community einen großen Nutzen


    Wie schrieb BB_Kumakun erst kürzlich im Thema: Das Team der Foren-Bibliothek?

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...
    Wie ihr sicherlich wisst, ist die Forenbibliothek kein "Blue Byte - Ding", sondern eine Bibliothek von Spielern für Spieler.
    Dies bedeutet, ein jeder von euch kann Teil des "Teams der Bibliothek" werden.
    ...
    Zudem kann jeder einzelne Siedler das Team unterstützen, ein Teil davon werden, und etwas für die Community beitragen! Wir würden uns freuen ♥

    Vielen lieben Dank!! Ihr macht die Community von "Die Siedler Online" zu etwas besonderem und zeigt, dass man gemeinsam sehr viel erreichen kann.

    Dann lasst uns gemeinsam ein solches Projekt beginnen und die Funde der einzelnen Entdeckersuchen zusammentragen. Ich denke viele Spieler würden sich darüber freuen.

    Und wenn einiges an Informationen zusammengetragen wurde, kann das Thema dann gern in die Forenbibliothek übernommen werden und vielleicht erstellt uns DetlevBZ eine seiner schicken Tabellen dafür.

  10. #20
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.641
    Welt
    Windfeuertal
    Schon eine mächtige Sammlung - alle Achtung. Beim Durchsuchen ist mir grad aufgefallen, dass die Prinzessin Zoe nicht auf den neuseten Stand ist, da sie zu Ostern 2020 erneut zu erwerben war.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Liebesgarten-Quests: Sammlung, Hinweise und Fragen
    Von ann75 im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 03.02.20, 23:29
  2. Für alle denen Gildenmünzen wichtig sind
    Von WildbIume im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.13, 11:05
  3. Buff-Wünsche/ Hinweise
    Von eVaK im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 06:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.