Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Epische Hochfischerei

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt

    Epische Hochfischerei

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Epische Hochfischerei Bauplatz wenn möglich auf dem Wasser

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Viele Spieler haben ja aus dem Bergclan die Räucherkammer um Fischsteaks herzustellen, deswegen haben diese auch eine Massenproduktion an Fischereien oder Fischzuchten, das nimmt natürlich auch viel Platz weg. Zumindest habe ich das bei einigen Siedlern gesehen, deswegen der Vorschlag eines epischen Gebäudes auf einem Wasserbauplatz, mit Verbindung zum Land, so dass man da auch ein Lagerhaus etc. hinstellen kann.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Pro: Weniger Fischzuchten/Fischereien auf dem Land und dadurch wieder Optimierung des vorhandenen Bauplatzes für andere Ressourcen
    Kontra: Naja, es geht halt ein größerer Wasserbauplatz flöten, aber eigentlich sehe ich in diesem Sinne nix Negatives
    Ausarbeitung: Man könnte für alle Spielerstufen eine Questreihe erstellen, wo es halt um Fische im Besonderen geht, halt wenn möglich Levelangepasst und bitte nicht zu leicht machen.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Meines Erachtens wäre es eine gute Änderung für alle Spielerstufen

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Entweder man nimmt ein Gebäude auf dem Wasser oder einfach ein sehr großes Schiff mit vielen Fangnetzen, ich könnte es mir gut vorstellen, dass man so auch den vorhandenen Hafen mit nutzen könnte. Vielleicht bisserl urig, so wie es früher halt war, so dass es zu unseren Siedlern auch irgendwie passen würde

    Geändert von Merlin-tkn1971 (15.01.20 um 18:07 Uhr)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Ja voll dafür, klingt super

    Mir gefällt das Gedankenspiel mit Schiff und Hafen besser als ein feststehendes Gebäude. Es muss von mir aus auch nicht fahren, aufstellen wie ein kleines Gebäude 1x1 und den Hafen nur als Voraussetzung. Anschließend dem Hafen spezielle Ausbaustufen verpassen um die Effizienz der Flotte zu erhöhen.

    Top Vorschlag Merlin
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ja voll dafür, klingt super

    Mir gefällt das Gedankenspiel mit Schiff und Hafen besser als ein feststehendes Gebäude. Es muss von mir aus auch nicht fahren, aufstellen wie ein kleines Gebäude 1x1 und den Hafen nur als Voraussetzung. Anschließend dem Hafen spezielle Ausbaustufen verpassen um die Effizienz der Flotte zu erhöhen.

    Top Vorschlag Merlin
    Das Lob nehme ich gerne an und gebe es weiter, da es ein Gildenmitglied von mir vorgeschlagen hat, dieser sich aber nicht so im Forum auskennt.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    Ein schöner Einfall!

    Eine Fischerei als Produktionsgebäude auf einem Wasserbauplatz, naheliegend und schlüssig.

    Vielleicht aber eher eine "Verbesserte Fischzucht", als eine "Epische Hochfischerei". Die epischen Gebäude sind bislang immer mit verschiedenen Produktionsslots designt, aber auf dem Wasser fallen mir wirklich nur Fische ein.

    Und die verbesserte Fischzucht fehlt bislang ja noch im Angebot, und seit Erfindung der Fischsteaks hätte sie auch erstmals einen Nutzen.

    Also: Los BB, lasst mal die Designer und Programmierer loslegen

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    Bin sofort dafür, so würde der hafen auch seine darseinberechtigung haben

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    was ist denn eine massenproduktion an fisch? ich denke das sich alle eingedeckt haben mit fischzuchten. wieviel fischsteaks muss man denn am tag herstellen? wieviel räucherkammen soll die denn versorgen? ich habe 10 zuchten und 1 fischer(proforma) das reicht um 4 räucherkammern zu versorgen. das was an steaks am tag rauskommt verballere ich nicht mal, wenn ich mal keine verschenke.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    was ist denn eine massenproduktion an fisch? ich denke das sich alle eingedeckt haben mit fischzuchten. wieviel fischsteaks muss man denn am tag herstellen? wieviel räucherkammen soll die denn versorgen? ich habe 10 zuchten und 1 fischer(proforma) das reicht um 4 räucherkammern zu versorgen. das was an steaks am tag rauskommt verballere ich nicht mal, wenn ich mal keine verschenke.
    da gehste nur wieder von Dir aus, andere haben halt ihre Insel halb vollgestellt und versorgen so andere Siedler mit Fischsteaks. Denk doch einfach mal ein wenig weiter. Wir haben einen Hafen bekommen, der derzeitig nur einen Nutzen hat und zwar zur Münzproduktion. Eher ist er für manche nur ein Dekoobjekt ohne viel Sinn dahinter, aber damit könnte man diesem Gebäude einen kleinen Sinn geben.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    tja, ich habe weiter gedacht. das endet auch nur im handel. ja ich gehe von mir aus, weil ich in ersterlinie an meine produktion denke. z.z. kaufe ich die steaks für fisch. wenn aber alle wieder mit fisch überhäuft werden artet das nur aus. so wie immer. ich hätte nicht mal was gg. das gebäude. was soll dann nach fischerei kommen? ne epische räucherkammer? nur weil viele dann 50 räucherkammern stehen haben?

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ich habe 10 zuchten und 1 fischer(proforma) das reicht um 4 räucherkammern zu versorgen. das was an steaks am tag rauskommt verballere ich nicht mal, wenn ich mal keine verschenke.
    Hä? Läuft Funkelberg anders als andere Welten hier?
    Um 4 Räucherkammern auszulasten, braucht man 240k Fisch am Tag. 10 Fischzuchten machen ca. 25k am Tag. Du buffst dauerhaft 9fach deine Fischzuchten/Fischerhütte? Ich weiß nicht, wie du das dauerhaft schaffst. Wenn ja, ist das nicht die Lösung für alle.

    Ich finde den Vorschlag gut! Besonders, weil hier auf Landbauplatz verzichtet werden soll.
    Geändert von Sir_Magellan (15.01.20 um 20:30 Uhr)

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Her mit!

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Epische Schmiede
    Von Mucky1967 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.12.18, 21:24
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.11.18, 12:22
  3. Epische Arbeitsgebäude
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 337
    Letzter Beitrag: 03.08.18, 23:53
  4. Der Epische Hof
    Von Myxus im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.01.18, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.