Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wilburs Taktikkarten - nicht für jeden

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    118
    Welt
    Windfeuertal

    Wilburs Taktikkarten - nicht für jeden

    Die meisten Taktikkarten hier nehmen Rücksicht auf neue Spieler - es werden nur wenige Generäle eingesetzt und die Verluste sind relativ hoch.
    Obwohl inzwischen viele Spieler eine stattliche Anzahl von Generälen haben, spielen sie diese Karten.
    Ich benutze auch gerne die teilweise sehr guten Karten anderer Spieler - aber nur als Anregung z.B. um die Positionen für Blocks zu kennen.

    Was ich bei meiner Kartensammlung nicht schaffe ist es eine Karte in der gewohnten Form (ein Bild mit allen Infos) zu erstellen. Meine Karten sind eher eine Zusammenstellung von Google-Tabellen mit darin verlinkten Bildern zur Aufstellung und YouTube-Videos die den Ablauf eines komplizierteren Angriffs zeigen.
    Diese Karten sind ganz sicher nicht für jeden gedacht und ganz sicher nicht für stumpfes Nachspielen geeignet sondern sollen als Anregung dienen, eure eigenen Abwandlungen zu probieren zu simulieren und eigene Karten zusammenzustellen

    Bei Interesse wird das hier eine Serie - ich stelle in den Kommentaren meine neuesten Karten vor

    Die schwarzen Ritter - 5 Reks Verlust
    Alibaba, der junge Holzfäller - ca. 70 BSK Verlust
    Rasender Bulle - Verlust max 21R
    Der Chupacabra ohne Verluste unter 1 Stunde
    Geändert von wilbur24 (27.08.20 um 04:30 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    118
    Welt
    Windfeuertal
    Die schwarzen Ritter
    Gesamtverlust 5 Rekruten

    Die schwarzen Ritter

    Zum Einsatz kommen:
    alle Champs inkl Boris (nur als Vorwellen)
    alle MDK (nur als Vorwellen)
    4 Tavernen-Generale als Blocks
    die 2 Standhaften als Blocks
    6 schnelle Generäle als Blocks
    eine Mary
    die beiden jüngeren Zwillingsgenerale für die Hauptangriffe

    Ziel war es mit meinen Generalen schnell einen Ritter durchspielen zu können mit dem geringsten Verlust
    Wegen dem Tempo ist ein Block mit TG im ersten Angriff unpraktisch - die Reisezeit ist zu lang. Deswegen kommt bei mir eine Standhafte zur Anwendung - die blockt genauso 80 Sekunden wie man es mit einem TG auch hinbekommen kann
    Genial im Ritter sind die jüngeren Zwillinge - wenn es nicht zuviele Truppen in einem Lager gibt, kann man mit einem JZ mit 1 AB Verlustfrei eine ganze Menge Schaden anrichten und 2 JZ mit je 1 AB reichen aus um beim Ritter das Schloss zum Fall zu bringen - meine JZ haben aber kein 2. Leben, und deswegen muss ich beim anderen Schloss die Vorwellen mit MDK machen
    Geändert von wilbur24 (15.01.20 um 05:02 Uhr)

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    ich denke mal, dass für spieler die alle generäle haben, es völlig latte ist ob sie nun bei einem ritter 5 oder 500 reks als verluste haben werden.
    ist eine schöne spielerei, aber unter dem strich, brotlose kunst.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    ich denke mal, dass für spieler die alle generäle haben, es völlig latte ist ob sie nun bei einem ritter 5 oder 500 reks als verluste haben werden.
    ist eine schöne spielerei, aber unter dem strich, brotlose kunst.
    Musst du eigentliche immer alles schlechtreden?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von wilbur24 Beitrag anzeigen
    Die meisten Taktikkarten hier nehmen Rücksicht auf neue Spieler - es werden nur wenige Generäle eingesetzt und die Verluste sind relativ hoch.
    Obwohl inzwischen viele Spieler eine stattliche Anzahl von Generälen haben, spielen sie diese Karten.
    Ich benutze auch gerne die teilweise sehr guten Karten anderer Spieler - aber nur als Anregung z.B. um die Positionen für Blocks zu kennen.

    Was ich bei meiner Kartensammlung nicht schaffe ist es eine Karte in der gewohnten Form (ein Bild mit allen Infos) zu erstellen. Meine Karten sind eher eine Zusammenstellung von Google-Tabellen mit darin verlinkten Bildern zur Aufstellung und YouTube-Videos die den Ablauf eines komplizierteren Angriffs zeigen.
    Diese Karten sind ganz sicher nicht für jeden gedacht und ganz sicher nicht für stumpfes Nachspielen geeignet sondern sollen als Anregung dienen, eure eigenen Abwandlungen zu probieren zu simulieren und eigene Karten zusammenzustellen

    Bei Interesse wird das hier eine Serie - ich stelle in den Kommentaren meine neuesten Karten vor
    Wilbur das ist ja mal eine Klasse Idee, da du das als Video noch mit beigefügt hast, können sich Neulinge so besser mit dem Blocken auseinander setzen. Hm in Sachen Block, bezeichne ich mich selbst noch als Neuling, denn ich spiele seit mehr als 8 Jahren eh ohne Block und meine Karten kennt man ja ;-). Aber ich finde es Klasse, dass Du dir so eine Arbeit gemacht hast für alle Einsteiger und Fortgeschrittene. Ich möchte mich mal im Namen meiner Gilde dafür bedanken und werde den Link hier auch auf meine Homepage mit draufmachen, so dass jeder mal hier hereinschauen kann.

    Super, muss ich echt sagen.

    PS: Auch wenn es einige eher schlecht reden sollten, die Arbeit dahinter und die Idee, finde ich persönlich superklasse und es finden sich sicherlich auch Spieler, die genau auf so etwas schon lange gewartet haben.

    Großes LOB!
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Bisher ist das in der Tat leider nur brotlose Kunst weil die Loote effizentes spielen nicht belohnen.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.^^ (Gruss an BB)

    wilbur24:
    Schonmal nicht schlecht den Ritter mit 5 Rekruten Verlusten abzuschliessen.
    Bei dem Loot bisher und den winzigen Ausbeuten zu Eventzeiten ist die Prio natürlich die Zeit.
    Nun die Frage wie lange dauert der Spass da beim Ritter?..
    Nicht At Zeiten zählen sondern Loopzeiten von Loot nach Loot.
    gr.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    118
    Welt
    Windfeuertal
    Zum Thema Blocks kann ich gerne noch ein paar anschauliche Tutorials erstellen - denn im Ritter habe ich ja fast nur die klassischen Blocks mit vielen Einheiten eingesetzt.
    Und zum Thema schlechtreden - in meinem Alter steht man über solchen Kommentaren.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    118
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Bisher ist das in der Tat leider nur brotlose Kunst weil die Loote effizentes spielen nicht belohnen.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.^^ (Gruss an BB)

    wilbur24:
    Schonmal nicht schlecht den Ritter mit 5 Rekruten Verlusten abzuschliessen.
    Bei dem Loot bisher und den winzigen Ausbeuten zu Eventzeiten ist die Prio natürlich die Zeit.
    Nun die Frage wie lange dauert der Spass da beim Ritter?..
    Nicht At Zeiten zählen sondern Loopzeiten von Loot nach Loot.
    gr.

    habe ich beim Ritter noch nicht nachgemessen, weil da die Zeiten durchs Leechen ganz schön ausgebremst werden. Die klassischen Blocks mit vielen Einheiten vertragen sich ja nicht sonderlich gut mit den Lags auf dem Server sobald man der erste Leecher auf die Insel wechselt.
    Bei meiner Karte ist die zeitliche Einschränkung vor allem durch die jüngeren Zwillinge gegeben - wenn man aber zb einen Leecher den letzten Angriff aufs untere Schloss machen lässt, ist der Überlebende ja zu Hause bevor das AT zu Ende ist - genauso wie bei mir Nusala, die standhafte und die schnellen - dann läuft der 1. Angriff bevor die langsamen Einheiten daheim sind.
    Geändert von wilbur24 (15.01.20 um 18:45 Uhr)

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Ritter mit geskillten 4 jZG (Extraleben) und 7 Mdk (Extraleben) sowie Champs geht ohne Blocks verlustfrei ... dürfte nicht so schwer sein, das spontan hinzukriegen.

    Für's Powerspielen natürlich so nicht geeignet, da teilt man sich zwei Mannschaften ein und hält die Verluste einfach unterhalb der 150/225 (oder doppelt beim Spiegel im Gegenleech) im Loot, so dass einem die nicht ausgehen. Und idealer Weise den ersten Lock (oder alle Locks) dann mit VM.
    Geändert von kalle67 (16.01.20 um 22:43 Uhr)

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    118
    Welt
    Windfeuertal
    Hier meine Version vom Holzi - ca 70 BSK Verlust und gemütlich in 75 Minuten oder mit Stress in unter 60 Minuten (ohne Beschleuniger) zu spielen.

    Der Holzi eignet sich gut um die Vorteile des Massen-Locks mit schnellen Generälen zu zeigen - von denen hat man im Laufe der Zeit ja eh genug. Und es lässt sich damit prinzipiell jedes Lager blocken (wenn der Platz zum Aufstellen reicht)
    Geändert von wilbur24 (19.01.20 um 18:12 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taktikkarten lassen sich nicht öffnen, warum??
    Von Micky111278 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.19, 09:32
  2. DSO-Planer.de - Taktikkarten und Taktikkarten-Videos
    Von dollz-world im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 20.07.19, 08:45
  3. Wer hat Edelsteine verloren, weil er sich an nicht jeden Tag einloggen konnte?
    Von hal3390 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.01.12, 09:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.