Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zurücksetzen von Menüs während etwas ausgewählt wird

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    107
    Welt
    Windfeuertal

    Zurücksetzen von Menüs während etwas ausgewählt wird

    Hallo,

    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    es geht um das Proviantlager. Ich habe im nachhinein festgestellt, es war nur ein Entdecker der zurückkam.

    Ich habe das "einfache" Proviantlager geöffnet. Ich habe die Produktion die "Wöchentliche Herausforderung" angewählt.
    Ich habe mir das "große Bauhandwerksproviant" ausgesucht und angewählt. Dann habe ich mit den 2 Reglern herumgespielt um eine ganzzahlige Menge zu erreichen!
    Ein Entdecker (erfolgreicher Entdecker) kam zurück. Das Menü (In der Wöchentlichen Herausforderung war ich immer noch!)schloss sich plötzlich. Ich habe es wieder angewählt und mit den Reglern gespielt. Wieder kam ein Entdecker zurück. Das Menü schloss sich wieder.
    Ich habe auch noch ein 3. und ein 4. Mal das Menü angewählt und eine Produktion starten wollen.
    Immer kam ein Entdecker zurück und das Menü hat sich geschlossen!
    (ich habe dann schnell eine Produktion angewählt und bestätigt... Das funktionierte!)

    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): 21.11.2019 ca. 19:10 Uhr
    Was hast du als letztes gemacht? Ist beschrieben
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? Ich meine Ja, aber nicht so nachvbollziehbar
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? Nein!
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? Nein
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? Opera
    Welche Flash Player-Version ist bei dir installiert? Keine Lust zu suchen
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? Windows 7 64Bit
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: Telekom
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): DSL ca.16.000

    Grüße

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental

    Geni abschicken

    Das Problem kommt vor allem beim Obsi vor, wo man die Genis ja schnell wieder losschicken möchte.

    Jedenfalls: Wenn man sich mal mühevoll durch das Geni-Abschick-Fenster gescrollt hat... friert es ein, dann verschwinden die Genis, sie werden nicht abgeschickt... und man kann von vorne anfangen. Und das meistens mehrmals hintereinander. Das ist nicht nur nervig, sondern stört auch jedes gestaffelte Wegschicken von Genis...

    ... denn meistens kommt das Problem auch noch gepaart mit der fehlerhaften Schickzeit vor - sprich, man schickt in einer Minute die Genis los, wechselt auf die AT-Insel - und siehe da, die Genis sind alle schon da (und meist stehen die, die man eigentlich später weggeschickt hat, da und die anderen, die eigentlich stehen sollten, sind im Stern).

    Wäre wirklich super, wenn das Obsi irgendwann fehlerfrei funktionieren würde...

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich beobachte auch, dass das Generalsfenster sich ausschaltet. Bei mir aber ohne das Observatorium.

    Es scheint mir immer dann zu geschehen, wenn ein General - während man im Generalsfenster agiert - nach Hause kommt. Das Fenster will wohl aktualisieren und den heimgekommenen General integrieren, das Fenster scheitert jedoch an dieser Aufgabe und schaltet sich aus.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Habe das (ohne Obsi) auch öfters.
    Allerdings kann man sowas ähnliches auch beim Proviantlager oder der Kaserne beobachten. Möchte man eine Produktion starten, friert das gesamte Spiel kurz ein und der Auftrag ist meist zu 90% nicht angenommen und muss neu eingegeben werden.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Das kommt überall (auf der Heimatinsel) vor, weil es alle paar Sekunden eine Aktualisierung gibt seit letztem Jahr Valentin glaube ich. Ohne Aktion hat man einen kurzen Freeze, ansonsten diese roll-backs in einer Aktion, wo die dann sichtbar wird. Auch beim Skillen von Gens, im Handel, Gebäudebau, Buffen usw. usf. , wird wohl nix dran gemacht.
    Das mit dem Umsortieren der Gens auf der AT-Insel, unterschiedliche Reisezeiten, Neuaufbau, die letzten kommen zuerst, Truppenvermehrung usw. usf. ist eine Fehlfunktion des Observatoriums die bewusst nicht zur Kenntnis genommen und ignoriert wird.
    Geändert von HeiligerGreif (14.01.20 um 08:57 Uhr)

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    8
    Welt
    Wildblumental

    Armee senden leert willkürlich den Dialog, wenn Quests erscheinen

    Wie die meisten hier habe ich mittlerweile mehr als die 6 Tavernengeneräle.
    Leider hat jegliches Nachdenken über Design und die Funktion des Armee-Senden-Dialogs aufgehört, bevor Spieler mehr als eine Handvoll Generäle hatten.
    Was dazu führt, daß die Genis dort völlig verstreut rumliegen und man jedesmal ewig suchen muß. Von dem Layout, welches effektiv nur zwei Zeilen Generäle anzeigt, obwohl Platz für 4 ist, will ich mal gar nicht reden.

    Aber was das Faß jetzt endgültig zum Überlaufen bringt: Wenn neue Quests kommen, während der Dialog offen ist, und man gerade mal mühsam ein paar benötigte Genis gefunden und angehakt hat, wird der ganze Dialog leergemacht. Einfach so, wegen Spielspaß. Denn was gibt es schöneres, als die Genis zu suchen. Mache also den Dialog neu auf, klicke wieder Genis an. Kommt die nächste Quest.

    Ach und einen hab ich noch: Nachdem ich in dem Durcheinander einen Geni vergessen habe, gehe ich also zurück zur Heimatinsel, um den zu holen. Und Holla, die Waldfee, da stehen alle schon abgeschickten Genis immer noch rum. Also die, die schon auf der AT-Insel sind. OK, denke ich mir, lustig und hatte ich noch nicht. Und stört ja auch nicht. Hole also den einen Geni und spiele weiter. Als das AT zu Ende ist, geht es zurück und auch da stehen die Genis immer noch alle rum, die eigentlich auf der Rückreise sein sollten.
    Geändert von MOD_Anodor (17.02.21 um 16:49 Uhr) Grund: Fäkalsprache und Off Topic entfernt

  7. #7
    Siedler Avatar von brockenhexe46
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau
    Du sprichst mir aus der Seele! Zumal die genis in dem Fenster nach einem Prinzip sortiert sind, das ich nicht verstehe. Vielleicht das Einstellungsdatum?
    Auch die tolle Möglichkeit ihnen einen Namen zu geben wird hier völlig ignoriert.
    //I am root. If you see me laughing you better have a backup.//


  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    51
    Welt
    Mittsommerstadt
    Trifft leider zu und kommt auch bei mir öfters mal vor. Ist auch wirklich nervig.
    Habe mich damit getröstet, dass ich nach ein paar Generälen diese schon mal abschicke und dann in einer zweiten Rutsche die restlichen sende.

    Ich gehe aber davon aus, dass es mit der Umstellung behoben ist. Immer positiv denken!!!

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wenn Du aber tatsächlich auch noch einen Tipp haben möchtest, wie Du nächstes Mal die von dir geschilderten Probleme ganz einfach umgehen kannst: Ich starte das AT, dann pinne ich das Sternmenü an, wähle dann den General aus, ordne ihm entsprechende Truppen zu und klicke dann "ins AT senden". Diesen Vorgang wiederhole ich, bis ich alle Generäle die ich im AT brauche bzw. haben möchte weggeschickt habe. Dann wechsle ich ins AT und lehne mich gemütlich zurück. Und siehe da, einer nach dem anderen landet auf der AT-Insel, und ganz zufällig (Achtung: Sarkasmus) auch noch in der richtigen Reihenfolge mit der richtigen Truppenzusammensetzung, in welcher ich die Generäle zum Angriff benötige. Cool sowas.
    Geändert von MOD_Anodor (17.02.21 um 16:51 Uhr) Grund: Zitat und Off Topic entfernt
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  10. #10
    Siedler Avatar von brockenhexe46
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Wenn Du aber tatsächlich auch noch einen Tipp haben möchtest, wie Du nächstes Mal die von dir geschilderten Probleme ganz einfach umgehen kannst: Ich starte das AT, dann pinne ich das Sternmenü an, wähle dann den General aus, ordne ihm entsprechende Truppen zu und klicke dann "ins AT senden".
    das funktioniert mit 4 oder 5 Genis ganz gut, wenn man aber 6 Jzw, 4 Frostis und 3 Loner mit je 1ES für Vorwellen nutzen möchte, dann erzeugt deine Methode mehr Frust als "Armee senden!"
    Geändert von MOD_Anodor (17.02.21 um 16:52 Uhr) Grund: Zitat und Off Topic entfernt
    //I am root. If you see me laughing you better have a backup.//


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.