Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Abenteuer-Bonusquests

  1. #1
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald

    Abenteuer-Bonusquests

    Ich habe gerade gesehen, dass ich 20 offene AT-Quests habe (durch raffinierter Plünderer) mit für mich unattraktiven AT's, die ich vermutlich niemals mehr spielen werde, weil auch die Belohnung nicht sehr spannend ist (z.B. Räubernest: 300 Edelholz, 175 Granit, 100 Titan).

    Würde man die Questbelohnungen mal etwas attraktiver gestalten, so würden auch ungeliebte AT's sicher öfter gespielt werden und es würde die Abwechslung und somit den Spielspaß fördern.

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Naja, du vergisst bei deinem Beispiel Räubernest das Folge-At Rückkehr ins Räubernest (~6%), welches wiederum die Möglichkeit auf zwei der drei Bücher (zwischen 68 und 9%) eröffnet. Abgesehen davon scheinst du noch die falsche Quelle zu nutzen - hier oder hier sollten die richtigen Angeben stehen.

    Ansonsten - ich hab nix dagegen, mir isses aber auch egal. Aus dem Alter der AT-Klopperei bin ich eh raus, das findet nur zu Eventzeiten noch statt. Und da kommt es dann eben auch auf die Nebenschauplätze an (mehr Loot, mehr EP, Saison eben).

    Nachtrag: Inzwischen geht mir ein Licht auf, du meinst die Bonus-Belohnung, nicht den Loot. Ok, da würde ich auch für ne Überarbeitung plädieren. Wobei man allerdings auch beachten sollte, dass die AT und deren Bonusquest-Belohnung auch für kleinere Level gelten und da die Belohnung (im Fall des Räubernestes z. B.) eigentlich ganz ordentlich ist.
    Geändert von Trixigirl (12.01.20 um 18:41 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Tja Thor, ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen aber schau mal hier:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...t-Bonus-Quests

    Ich habe das Thema bzw. den Vorschlag vor 3 Jahren erstellt mit den gleichen Gedanken wie du. Doch viel hat sich ja seitdem nun nicht getan.

    Ich hab inzwischen 15 Entdecker auf Bonusquest Geskillt an der Seite befindet sich ein laaaaaaaaaaaannger.................... streifen mit Bonus Quest vermutlich die gleichen wie bei dir.

    Meine Beispiele die ich vor 3 Jahren gegeben aber was man in die Loots packen könnte sind wohl nicht mehr ganz aktuell aber Generell sind sie immer noch besser als der mist der vorhanden ist. Heute tendiere ich dazu dort Marken, Sterntaler und direkte Folge Ats mit einzubauen auf diese Weiße würde sich die Boni Skillerei mal lohnen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich unterstütze den Vorschlag, dass man diese Bonusquest etwas attraktiver gestalten könnte. Ich habe nur 2 Entdecker darauf geskillt, habe aber auch oft mehrere der Quest offen. Abenteuer, die ich eigentlich nicht spiele lösche ich auch. Da habe ich kein Problem mit.

    Wogegen ich aber auf jeden Fall bin ist, Marken in die Bonusquest zu packen. Die sollen wirklich der wöchentlichen Aufgabe vorbehalten sein. Wer Marken braucht, kann diese spielen und muss sie sich nicht auf bequemen Weg "erschleichen".

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Wobei das mit den Marken eh auch schon aufgeweicht ist durch die Geisterschiff-Quests, wo's auch Marken-Quests gibt...

    Ich find die AT-Bonusquest eine nette Möglichkeit, auch mal seltenere ATs zu spielen - meist dann zu Event-Zeiten bzw wenn man's gut kombinieren kann mit zB Pathfinder-Quests oder wHs. Klar kann man es immer attraktiver gestalten...

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Wer Marken braucht, kann diese spielen und muss sie sich nicht auf bequemen Weg "erschleichen".
    Ja,ja so wie einst Granit, Mörtel, Bohnen und Ranken klar. Abwarten mal sehen was bb macht.
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    33
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gesehen, dass ich 20 offene AT-Quests habe (durch raffinierter Plünderer) mit für mich unattraktiven AT's, die ich vermutlich niemals mehr spielen werde, weil auch die Belohnung nicht sehr spannend ist (z.B. Räubernest: 300 Edelholz, 175 Granit, 100 Titan).

    Würde man die Questbelohnungen mal etwas attraktiver gestalten, so würden auch ungeliebte AT's sicher öfter gespielt werden und es würde die Abwechslung und somit den Spielspaß fördern.
    stimme zu!

    Momentan nervt mich, dass die Liste so lang ist - man kann sie ja verbergen, aber der Reiter geht nach jedem Zonenwechsel wieder auf. Kann man das nicht ändern?

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gesehen, dass ich 20 offene AT-Quests habe (durch raffinierter Plünderer) mit für mich unattraktiven AT's, die ich vermutlich niemals mehr spielen werde, weil auch die Belohnung nicht sehr spannend ist (z.B. Räubernest: 300 Edelholz, 175 Granit, 100 Titan).

    Würde man die Questbelohnungen mal etwas attraktiver gestalten, so würden auch ungeliebte AT's sicher öfter gespielt werden und es würde die Abwechslung und somit den Spielspaß fördern.
    Dann lösche doch diese AT-Quests und gut ist.

    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Wer Marken braucht, kann diese spielen und muss sie sich nicht auf bequemen Weg "erschleichen".
    Ja,ja so wie einst Granit, Mörtel, Bohnen und Ranken klar. Abwarten mal sehen was bb macht.
    Dir ist schon klar was "jaja" bedeutet?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen

    Dann lösche doch diese AT-Quests und gut ist.

    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen

    Ja,ja so wie einst Granit, Mörtel, Bohnen und Ranken klar. Abwarten mal sehen was bb macht.
    Dir ist schon klar was "jaja" bedeutet?
    Sorry das ich erst jetzt antworte,

    Ich weiß was Ja,ja in der Gossensprache bedeutet habe dies aber hier bei dso nicht so gemeint, doch wenn du das so interpretieren möchtest dann bitte.

    Diese Phrasen, dann lösche die Quest doch, hat man dafür die Entdecker auf At suche geskillt?

    Immer wieder möchten doch Leute das ungeliebte Ats nicht verstauben, mit der Bonus Quest hätte man genau das erreichen können. Ein Beispiel: Die Wilde Waldtraut das at ist müll der Loot selbst ist den Aufwand nie wert gewesen und nun der Bonus: 350ehs, 150Granit und 100 Titan. Welcher Mitarbeiter denkt sich sich so eine Belohnung aus?

    Die anderen At bonus quest sehen nicht besser aus. Insbesondere EE hätte man hier durch den Bonus richtig beliebt machen können, wenn man dem Bonus ein direktes Mee beigefügt hätte.
    Geändert von MOD_Witege (12.09.20 um 17:19 Uhr) Grund: bitte sachlich bleiben
    Gilde: die Anstalt Relog

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    248
    Welt
    Steppenwald
    Ich empfinde die Bonusquests eher als lästige Verstopfer des Questmenüs, die bei jedem Inselwechsel wieder aufklappen, sooft man sie auch schließt. Meinetwegen können die ganz weg, muss ich die Sucher vielleicht mal umskillen... Darauf komme ich jetzt erst! Gute Idee! *grins*

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Bonusquests braucht das Land
    Von Thorgast im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.17, 22:55
  2. Kristalle als Belohnung in Abenteuer/Schatzsuchen Bonusquests
    Von Srickliesel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 13.10.16, 20:46
  3. Bonusquests auch für die neueren Ats (Koop, Riff,Vulkan, Tapferes, Szenarien, ect)
    Von Athax im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.16, 08:47
  4. Neues Kampf-/Abenteuer System für Gilden oder Gruppen zur Erleichterung von Abenteuer
    Von bebebe1234 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.