Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Standhafte Generalin Beschreibung / Aussehen

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Ganz ehrlich: Mir als Frau ist es völlig egal, wie die Tante aussieht

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von EuerDudeheit Beitrag anzeigen
    Als Frau würde ich mir einfach veräppelt vorkommen - und mein Spiel oder die Dinge ich so mache laufen so weit ich das beurteilen kann bugfrei ^^

    Man könnte auch hinschreiben, damit es wieder die gleichen Anfangsbuchstaben wären, so "oberflächlich wie Osmium".
    Dann wäre zumindest das Metall richtig, beim Adjektiv müsste man überlegen..
    Diese Aussage bezweifle ich stark ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  3. #13
    Plitschi79
    Guest
    Also ich finde ja die Meinung des Themenerstellers durchaus interessant aber es ist eben seine. Diese lassen wir ihm doch einfach. In der Vielfältigkeit des/der Menschen gibt es sicher auch genauso vielfältige Meinungen über diese, die auch jeder gern für sich bilden darf. Auch bin ich mir sicher, dass Personenbeschreibungen und gerade die Beschreibungen derer Attribute genauso vielfältig sein werden, auch wenn man dieselbe Person beschreibt.

    Hier stellt General standhaft (weiblich) eben die Beschreibung und Wahrnehmung von BlueByte dar und ist damit in seiner Folge gänzlich legitim wie sie ist.

  4. #14
    Siedler Avatar von BDH4711
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    68
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von EuerDudeheit Beitrag anzeigen
    Was mich zum letzten und beknacktesten Punkt bringt - in der Beschreibung steht zäh wie Zinn.. Zinn ist aber selbst mit der Hand formbar und ein sehr weiches Metall.. passt also gar nicht.
    Damit liegst du leider falsch, denn "Zäh" heißt nicht unbedingt "Hart". Auch ein Schnitzel kann zäh sein

    "Zähigkeit, Tenazität beschreibt die Widerstandsfähigkeit eines Werkstoffes gegen Rissausbreitung oder Bruch. Dies geschieht durch Energieaufnahme bei plastischer Verformung. Typische Beispiele für zähe Materialien sind die meisten Metalle."
    Quelle: https://www.chemie.de/lexikon/Z%C3%A4higkeit.html
    Wer meint das ein Abteilungsleiter die Abteilung leitet.....
    .....der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von EuerDudeheit
    Als Frau würde ich mir einfach veräppelt vorkommen
    Dann überlaß doch den Frauen das "meckern", genau das ist ihre Spezialdisziplin.
    Ich kann mit deinem Eröffnungsbeitrag nichts anfangen, für Witze ist er zu blöd gemacht und für ernst nehmen kann ich ihn irgendwie auch nicht.

    MfG Blaue

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Ich finde, die standhafte sieht sehr schön aus. Rote Haare. Jung. Frisch. Top
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Den Ausdruck "zäh wie Zinn" habe ich auch als besonders unpassend empfunden. Es geht hier ja nicht um einen gut verformbaren Werkstoff, sondern um eine Person. Als "zäh" wird eine Person bezeichnet, wenn sie hart im Nehmen ist, und das ist Zinn gerade nicht. Daher habe ich zunächst an einen verunglückten Witz oder eine Fehlübersetzung gedacht.

    Der Nussknacker und der Teddy im Lager sind wahrscheinlich auf den Versuch zurückzuführen, eine Verbindung zu dem Event herzustellen, in dem die Generalin erspielbar war/ist - ähnlich auffällige, aber wenig passende Elemente gab es leider auch bei früheren Lagern und mehreren Gebäuden, die im letzten Jahr eingeführt wurden. Ich bin froh, dass wenigstens der Fussball auf dem voll ausgebauten Lagerturm entfernt wurde, nachdem mehrere Spieler geschrieben hatten, dass ihnen das nicht gefällt, und ich wäre auch froh, wenn der Nussknacker und der Teddy aus dem Lager der Standhaften Generalin verschwinden würden. Die Spielkartensymbole stören mich nicht.

    Das Porträt der Standhaften Generalin finde ich völlig in Ordnung. Es muss doch nicht jeder General ernst gucken.

    Ich würde nicht so weit gehen, von Diskriminierung zu reden, aber ich kann nachvollziehen, dass dieser Eindruck vielleicht bei manchen entsteht - "zäh wie Zinn" kann man als "kein bisschen zäh" auslegen und den Teddy im Lager als "die muss sogar ihr Stofftier mit in die Schlacht nehmen".

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von EuerDudeheit Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich bin der Meinung, dass diese Generalin diskriminierend ist, so wie sie momentan beschrieben ist und aussieht.

    Ich finde es gut, dass es jetzt immer wieder weibliche Figuren in DSO gibt, aber:
    Sie ist als "standhaft" betitelt und ist als Beschützerin ausgeschrieben (geliebte Personen usw.) - dafür lächelt sie mir zu sehr auf dem Bild, obwohl ich die Kurzhaarfrisur ok finde. Kein anderer General lacht und zu ihr passt es noch weniger. Zum Aussehen kann man noch sagen, dass ihre Einheit doch alles andere als eine harte Person vermuten lässt..
    Vor den Zelten liegt ein Stoffteddy, die Banner tragen die Aufdrucke von Spielkarten, die Kanonen sind nicht aus Stahl sondern aus Gold? und hinter dem Zelt steht ein Nussknacker/Zinnsoldat..
    Was mich zum letzten und beknacktesten Punkt bringt - in der Beschreibung steht zäh wie Zinn.. Zinn ist aber selbst mit der Hand formbar und ein sehr weiches Metall.. passt also gar nicht.
    Vielleicht lässt sich das ja noch anpassen. So kommt es mir vor wie ein Weihnachtswitz eines Programmierers.
    Oder ihr nennt sie um: Joker Generalin - dann muss man ihr nur grüne struppige Haare verpassen et voila

    Grüße EuerDudeheit
    Das kannst du nicht erst meinen ;-)
    Ausserdem verstehe ich nicht wo dein Problem liegt...
    Streng mal deine Phantasie an, wenn es dir so sehr um "Diversity" geht!
    So kannst du zB die neue Standhafte Gen. als emanzipierte Lesbe oder Bi betrachten, denn so sieht sie auch aus.
    Ausserdem sagt dir BB auch nicht, dass die männlichen Gens keine Schwuchtel oder Trans sind ...

    Also, wenn dich das glücklicher macht oder intensiver ... befriedigt, dann fühle dich frei ;-)

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Ich bin der Meinung, dass diese Generalin diskriminierend ist.
    Wirklich gelungen finde ich dieses Generälin nicht, aber diskriminiert sehe ich sie auch nicht.

    Sie ist als "standhaft" betitelt und ist als Beschützerin ausgeschrieben (geliebte Personen usw.) - dafür lächelt sie mir zu sehr auf dem Bild,
    Vielleicht ist sie ja eine Meisterin der Täuschung ...sie kommt fürsorglich und lieb 'rüber, deshalb rechnet auch keiner damit, dass sie zur Wildsau wird, wenn ihren Liebsten Ungemach droht. Oder so ähnlich...

    obwohl ich die Kurzhaarfrisur ok finde.
    Erinnert mich an Johanna von Orléans, zumindest in den Filmen hatte die doch auch so einen Topf-Schnitt.

    Vor den Zelten liegt ein Stoffteddy, die Banner tragen die Aufdrucke von Spielkarten, die Kanonen sind nicht aus Stahl sondern aus Gold? und hinter dem Zelt steht ein Nussknacker/Zinnsoldat..
    Diese "verspielten" Attribute finden sich aber auch bei anderen Event-Generälen...Geist, Kürbis, Torte, Luftballons, Wimpelchen usw. Und die goldenen Kanonen stehen auch vor den Champ-Zelten und Veteranen herum.

    - in der Beschreibung steht zäh wie Zinn...
    Was auch immer Zinn kann oder auch nicht, für mich klingt diese Formulierung auch sehr bemüht.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von barcree Beitrag anzeigen
    Was auch immer Zinn kann oder auch nicht, für mich klingt diese Formulierung auch sehr bemüht.
    In der englischen Beschreibung heisst es "tough as tin". Ich halte hier Zinn für eine glatte Fehlübersetzung, Blech würde es wohl eher treffen. Und tough ist nicht zwangläufig zäh. Hat wohl jemand lustlos mit Google-Translate übersetzt.

    P.S.und bevor einer anfängt, solange sie gewalzt sind, sind auch 20mm dicke "Stahlplatten" immer noch nur Blech. Es gibt mehr als Tapetenblech, aus dem heutzutage Autos zusammenschweisst werden.
    Geändert von virusette (13.01.20 um 02:25 Uhr)
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skillung Standhafte Generalin
    Von websquid im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 05.02.20, 18:08
  2. ✔ Standhafte Generalin: Text unvollständig [23498]
    Von reporter im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.19, 20:49
  3. Generälin Mary Christmas verursacht immer nur denn minimalen Schaden!
    Von winnie2570 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.18, 12:48
  4. Aussehen von DSO
    Von Crisy im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.