Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Neuer Vorschlag: "Siedlern mehr aktives Alltagsleben geben"

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt

    Neuer Vorschlag: "Siedlern mehr aktives Alltagsleben geben"

    Hallo,
    keine Ahnung, ob das jemand schon mal vorgeschlagen hat, aber ich würde es echt spannend finden, wenn die Siedler künftig nicht nur Waren produzieren (Waffen, Nahrungsmittel, Baustoffe), sondern auch allgemeine Dinge des täglichen Lebens haben könnten. Damit meine ich neue Gebäude/Plätze wie z.B.:
    - ein Barbier / ein Perückenmacher
    - ein Medicus/eine Heilkundige
    - eine Hebamme
    - eine Schneiderei
    - eine Badestube
    - eine Möbeltischlerei
    - ein Kesselflicker
    - ein Schäfer
    - ein Straßentheater/ ein Zirkus / ein Jahrmarkt
    - vielleicht auch Künstler (Maler, Bildhauer etc.)
    - oder ein Nachtwächter für die Bewachung bestimmter Bereiche

    Und da gibt es sicher noch viel mehr, wenn man darüber nachdenkt.

    Vielleicht könnte man das Ganze mit Quests verbinden, die der Pflege, dem Wachstum und der Gesundheit der eigenen Bevölkerung dienen (z.B. bestimmte Anzahl an Aufträgen in einer vorgegebenen Zeitspanne an verschiedene Gewerke verteilen müssen (Haare schneiden, Baden gehen, neue Kleidung kaufen, eine Wunde verarzten lassen, den Jahrmarkt besuchen etc.) und dazu eine Anzeige für die Gesundheit/das Wohlbefinden der Siedler einbauen (gesunde Bevölkerung gedeiht und wächst schneller, als eine unsaubere, kranke, also weniger neue Siedler, die langsamer produziert werden).

    Ich spiele schon relativ lange hier, aber nach ein paar Jahren sieht man immer doch die ewigen Wiederholungen (Jahreszeitenevent, Abenteuer spielen und Handel treiben) und ich würde mich über was ganz Neues hier freuen!

    Danke!
    Nordengel

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Windfeuertal
    Moin Nordengel,

    ich finde Deine Idee sehr gut. Seit Jahren befindet man dich hier in unterschiedlich langen Dauerschleife der von Dir beschriebenen Aktionen. Die Schleifen könnte dadurch abwechslungsreicher werden. Insbesondere der Aspekt des Wohlbefindens/Gesundheit könnte die Produktivität beeinflussen. Auch Klima / Umwelt / Katastrophenschutz wären interessante und zeitgemäße Themen.

    Im hohen Level ist die Produktion von Waffen und Waren ja überhaupt keine anspruchsvolle Aufgabe mehr. Durch unzählige Förderungen läuft alles wie von selbst. Die Heerschar von Entdeckern schleppen zusätzlich täglich jede Menge Waren an. Mit dem Überschuss erhandelt man sie ganz locker alles das, was gerade fehlt. Das Spiel hat etwas von ursprünglich Reiz verloren.

    Die vorgeschlagenen Neuerungen könnten also zur Regulierung der Balance verwendet werden, die meiner Meinung nach etwas aus den Fugen geraten ist. Allerdings müsste das mit Bedacht erfolgen, da man sich ja nicht dauerhaft im Krise-Quest-Modus befinden möchte.

    Ciao
    toastercat

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Die Idee an sich ist schon fein - leider spricht der krass beschränkte Raum der Insel ein anderes Wort.
    Dementsprechend müsste das komplette Grund Archipel schon um so einiges erweitert werden, da sonst die komplette Berechnung
    einer objektiven Bebauung nicht mehr passt.
    Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen das es so etwas noch geben wird.
    Schade eigentlich.
    Geändert von Starmagician (10.01.20 um 15:09 Uhr) Grund: Falsch ausgedrückt

  4. #4
    Plitschi79
    Guest
    Willkommen bei Anno-online-2.0? Ich empfinde dies als nicht nötig. Es werden ja jetzt schon genug Elemente nach und nach eingeführt, die mit den Siedlern eigentlich nichts zu tun haben. Nach und nach ja auch die Events aus anderen Spielen übernommen.
    Und wenn man jetzt andere Online-Spiele hier beschreibt um deren Inhalte in DSO zu übernehmen, dann sollte doch vielleicht das andere Online-Spiel gespielt werden.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Plitschi hat recht, wenn man z.b. nach Siedler 1 und 2 geht und dort schaut hat vieles von dem was in den letzten 3 Jahren dazu gekommen ist und noch kommt inklusive mancher Events rein garnichts mit Die Siedler von damals zu tun.

    Vielleicht sollte man sich wieder mehr aus den Ursprung von die Siedler Konzentrieren und an evtl. Erweiterungen aus Siedler 1 und 2 in das spiel integrieren da hätten wir z.b. noch die Asiaten, die Afrikaner, Katapulte, Landgewinnung und heiteres Wuseln.

    Allerdings bin ich nicht wie Plitschi dagegen sonder halte den Vorschlag des TE für sehr interessesant aber, dieser ist zuwenig durchdacht.

    Welche idee sollen die neuen gebäude abdecken bzw. welchen Content?

    Man könnte diese Gebäude Idee mit meinem bereits erstellten Vorschlag um Asiaten zusammen bauen.

    Der Platz für ein solches Gebäude Netz benötigt viel mehr Insel als bisher.

    Letzteres sag ich noch: wenn aus diesen ganzen ideen wieder Kulturgebäude werden, hoffe ich BB lässt es bleiben, ja ja es gibt auch gute Kulturgebäude und ich habe ja selber einen Vorschlag dafür eingebracht jedoch nur weil ich fast alle die es bereits gibt zum würgen finde und BB mit diesen Dingern wohl erstmal nicht aufhört.
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Hier werden alt Siedler Versionen angesprochen, wäre auch dafür das sie einen Teil davon übernehmen und für DSO anwendbar.

    Zb. Hafen und entfernte Inseln, mit Wikinger , oder Rohstoff Inslen, See Kampf atribute usw.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen

    Zb. Hafen und entfernte Inseln, mit Wikinger , oder Rohstoff Inslen, See Kampf atribute usw.
    An Wikinger habe ich auch gedacht, allerdings sehen die Nordmänner ja schon so aus.
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Wenn man ein anspruchsvolleres Spiel will, sollte man vielleicht ein anspruchsvolles Spiel spielen. Gibt genug. So ein Browserabklatsch wird nie die Spieltiefe bieten können, die in 10 oder 20 Jahre alten boxed Spielen schon lang drin ist.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    von mir -1 für den Vorschlag
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #10
    susannelein
    Guest
    Hallo

    Ich bin dagegen. Ist jetzt eh viel zu spät das ein zu binden. Viele Inseln sind übervoll.
    Und außerdem sind wir hier nicht bei Anno Online. Was ja vor langer Zeit von BB abgeschalten wurde.

    Grüße

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.16, 11:30
  2. "Mehr einsame Experimente" und "Rückkehr ins Räubernest" nach dem Event
    Von Lurgino im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.01.14, 17:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.