Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Buchbinder

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.443
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Hm, das Rezept fürs Manuskript erleichtert schon einiges, darauf würd ich mal gehen - dazu der Buchbindertribut (den strategisch gebufft ergibt immerhin 4-5 Manus/Woche - bzw das noch x2 mit Freundschaftspremium... Liebestoll hab ich da noch nicht probiert)... jedenfalls wird in meinem Buchbinder nur mehr Kompendien produziert... eines nach dem anderen, Manus im Rari bzw über Buchbinder und die Kodizes im AT-BuBi.

    Den BuBi selbst kannst über Leim oder Harz beschleunigen - und natürlich voll ausbauen, das ist sowieso klar und hast du wohl auch.
    Wenn Du nicht viele Abenteuer spielst, hast Du wahrscheinlich auch nicht die Ressourcen, um das Rezept anzuwenden !? Geht mir jedenfalls so --- während manche verzweifelt 50 oder mehr lange Briefe spielen mussten, bis es endlich dropte, hatte ich es innerhalb der ersten 5 Versuche -- und immer noch nie verwendet.

    [...]Andererseits : Wenn Du nur wenig spielst, ist das Skillen auch nicht so wichtig. Bis Du einen Spezialisten geskillt hast und anwenden kannst, hat BB schon drei andere noch bessere ins Spiel gebracht und dein Geskillter ist obsolet und verstaubt im Stern.
    Das ist genau der Punkt - man muss halt, wie immer in dem Spiel, entscheiden, ob man was braucht bzw wie es zur eigenen Spielweise passt.

    Wer alle heiligen Zeiten mal AT spielt, der muss nicht auf Teufel komm raus skillen - man muss auch nicht alles skillen, was da ist, nur um des Skillens Willen, sondern kann sich da auch die Rosinen rauspicken: Welche Genis braucht man oft? Welche bringen geskillt einen echten Mehrwert (denn wer selten AT spielt, dessen Kaserne geht meist auch nicht über, dh ein paar mehr Truppenverluste sind eher verschmerzbar - vorausgesetzt gute Wirtschaft oder zumindest gute Handelswaren für Waffen/Bier)?

    Da würde ich auch jedenfalls dazu raten, nicht viele Genis sozusagen gleichzeitig zu skillen (also jedem 1 Manuskript, dann jedem ein 2. Manu etc - Ausnahme ev Trab und 1x Erste Hilfe), sondern einen nach dem anderen zu hochzuskillen (also einen bis zu den Kodizes, dann erst nächster Geni).

    Ein Argument bez Auf Manu Rezept Spielen... bei den dafür wohl durchzuspielenden Kompass und Bedrohung-Quests muss man auch Arab. AT spielen... und die bringen mit einiger Wahrscheinlichkeit schon mal Bohnen. Zusätzlich bleiben auch die Schneiderlein - beides kann man auch leechen (und Schneiderlein bringt auch gute andere Ressourcen). Gut, die 3. Quest bei den langen Briefen bringt wenig, aber muss leider auch Nieten geben (dafür sind sie auch nicht schwer). Und natürlich bleibt die von eigenergie genannte Handelsmöglichkeit.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    30
    Welt
    Morgentau
    also ich hab mir das rezept das es bei den langen briefen gibt mit dem für mich günstigsten erspielt und zwar mit dem charakterbuch da muß man einige rohstoffe opfern und dann regelbücher und komische würfel im provlager herstellen diese benötigen einfache rohstoffe ich hatte wie idas erste charakterbuch gespielt hab direkt 20 von den regelbüchern und auch 20 von den würfeln hersgestellt aber da gibts einen trick erst von jedem 1 herstellen das dauert ca 40 minuten dann einen neuen auftrag mit jeweils 19 erstellt und dann das provlager arbeiten lassen nachdem ich alles im stern hatte hab ich mir ca 15 charakterbücher aus der exelsior erarbeitet und dann nacheinander alle weg gezockt im stern wanderten dann 15 helle schatzkisten die hab ich nach einandewr geöffnet erst gabs 50 dias und nochmal und bei 8 öffnen kam dann das rezept welches ich sofort auf rarilager gesetzt hatte bohnen hatte ich mir im vorfeld durch ca 40 schneider at mit leechen erspart und meine schreibfedernproduktion und einfaches papierproduktion auf jeweils 15 gebäude die bis stufe 3 ausgebaut hab und dann immer mit grillsteak gefördert habso hatte ich nach gut 2 monaten ca von jedem 500000 im lager teilweise hab ich diverse posten im handel erworben der clou an der sache ist man kann dann 200 mauskripte aufeinmal aufgeben man sollte nicht den fehler machen im rariprovlager bei den manus im linken regeler bis 25 gehen immer auf 1 lassen lieber den regeler recht auf die gewünschte menge stellen denn 25 manus brauchen ca 8 tage um fertig geproddet zu sein wenn ich dann alles eingestellt hab dann such in der gilde jemanden mit premiun der mir dann einen barazek fördert den er von mir im vorfeld erhält oder ich tausche mit einem gildi selbigen denn durch die förderung schaffe ich dann ca 13 manus statt 3 ohne diese förderung nebenbei läuft mein buchbinder täglich mit einem kompemdium manchemal ernte ich auch 2 wenn ich zum ende der ersten produktion on gehe und dann einen neuen auftrag erstelle was so alle 12 std passiert alles im allen hab für die aktion ca 6 monate gebraucht und jetzt läuft alles wie am schnürchen die kodexi stelle ich manchmal bei bubi herher da dauerst es dann 14 std bis eins fertig istaber egal für einen geni brauch ich max 7 aber meistens nur 4

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.443
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Billardking1963 Beitrag anzeigen
    man sollte nicht den fehler machen im rariprovlager bei den manus im linken regeler bis 25 gehen immer auf 1 lassen lieber den regeler recht auf die gewünschte menge stellen
    Das ist ein wichtiger Punkt - ich bastel meist 5er Manu-Pakete - denn die braucht man auch für die Kompendium-Produktion im Bubi.

    Aber ganz wichtige Message, die du bringst: Die Buchproduktion braucht Zeit - vor Manu-Rezept hab ich wochenlang zB im Bubi nur Manuskripte produziert, dann mal ins Lager geschaut und mich gefreut und ein paar Tage mal Kompendien (bis ich wieder von der sinkenden Manu-Zahl frustriert war *g*). Die AT haben auch ohne Skillung funktioniert, ich hab auch vorher die Geos auf Kupfer/Stein/Marmor geskillt, weil mir da die Suchen mehr auf die Nerven gingen als die paar mehr Reks an Verlusten. Anders als viele andere hier hab ich aber viele Entdecker noch nicht wirklich bis zur Schaufel geskillt (bei 57 hab ich das jetzt zB zu Weihnachten auch nicht wirklich vermisst), geschweige denn zur Artefaktsuche, die ich persönlich in Frage stelle für meine Spielweise (Imbisse zum Schweinefüttern, Regenbogenschnee bringen regelmäßig die archäologischen bzw auch IIRC die Geisterlaternen und die grünen/Zoe als Beiwerk).

    D.h. lange Rede, kurzer Sinn: Geduld und die eigene Situation/Spielweise immer reflektieren...

    ... und das Manu-Rezept holen, wenn die Buchproduktion im Flaschenhals stecken bleibt...

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    61
    Welt
    Glitzerstadt
    @billardking1963: Satzzeichen sind auch im Forum verfügbar und erwünscht, da sie die Lesbarkeit des Textes deutlich verbessern. :-)

  5. #25
    Wuseler Avatar von Cheshire_Cat
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Steppenwald, Kloster
    Beiträge
    130
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Wenn Du nicht viele Abenteuer spielst, hast Du wahrscheinlich auch nicht die Ressourcen, um das Rezept anzuwenden!?
    Ressourcen sind nicht das Problem – ich hab große Lager und kann mir alles im Handel in großen Mengen besorgen. Geht natürlich am besten bei Events, wenn der Handel floriert.

    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Wenn Du nur wenig Abenteuer spielst, strengst Du Dich dann bei Events mehr an?
    Ja, ich spiele während der Events deutlich mehr, da sie meistens auch in meine Ferienzeiten fallen

    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Bis Du einen Spezialisten geskillt hast und anwenden kannst, hat BB schon drei andere noch bessere ins Spiel gebracht und dein Geskillter ist obsolet und verstaubt im Stern.
    Das ist mir gar nicht so wichtig. Auf die Champs verzichte ich, da ich kein Geld fürs Spielen ausgeben will. Ich spiele gerne nach den Karten von siedler-karten.de (da ich keinen Bock habe, auf tausend Drittseiten zu suchen, und das Kampsystem auch nach knapp 10 Jahren Siedeln immer noch nicht durchschaue ^^). Dort gibt es immer genug Karten für MdKs, GMs, älteren Zwilling, Boris oder Mary. Die skille ich eben jetzt so nach und nach hoch. Aber Entdecker und Geologen zu skillen, lohnt sich wohl wirklich nicht, da kommen tatsächlich ständig neue Spezialisten für bestimmte Rohstoffe von BB und die Skillung wäre dann hinfällig, wie du sagst.

    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cheshire_Cat Beitrag anzeigen
    Den ATBuBi habe ich ja schon, nur bekomme ich wie gesagt nicht so oft genug genug AT-Geschichten zusammen, da es die ja auch nur in ganz bestimmten Abenteuern gibt.
    Meines Wissens gibt's die in jedem AT, nämlich genausoviel wie die Schwierigkeitsstufe des ATs beträgt.
    Ok , dann habe ich das wohl bisher übersehen. In nennenswerten Mengen habe ich sie eigentlich immer nur bei den Dieben oder Sturmhilfe bemerkt. Aber die Produktion des ATB dauert ja auch so lang, dass die Geschichtenanzahl da gar nicht so die Engstelle ist.

    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Jedenfalls da je nach Verfügbarkeit nur (oder jedenfalls stark bevorzugt) Kodizes herstellen.
    Das ist klar

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Wer alle heiligen Zeiten mal AT spielt, der muss nicht auf Teufel komm raus skillen - man muss auch nicht alles skillen, was da ist, nur um des Skillens Willen, sondern kann sich da auch die Rosinen rauspicken: Welche Genis braucht man oft? Welche bringen geskillt einen echten Mehrwert (denn wer selten AT spielt, dessen Kaserne geht meist auch nicht über, dh ein paar mehr Truppenverluste sind eher verschmerzbar - vorausgesetzt gute Wirtschaft oder zumindest gute Handelswaren für Waffen/Bier)?
    Stimmt schon, aber die Erhöhung der Truppenkapazität finde ich schon recht schick. Vor allem lässt sich so bequemer nach Taktikarten spielen, denn die setzen diesen Skill meistens voraus.

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Da würde ich auch jedenfalls dazu raten, nicht viele Genis sozusagen gleichzeitig zu skillen (also jedem 1 Manuskript, dann jedem ein 2. Manu etc - Ausnahme ev Trab und 1x Erste Hilfe), sondern einen nach dem anderen zu hochzuskillen (also einen bis zu den Kodizes, dann erst nächster Geni).
    Ja, das mache ich im Allgemeinen auch so.

    Zitat Zitat von Billardking1963 Beitrag anzeigen
    man sollte nicht den fehler machen im rariprovlager bei den manus im linken regeler bis 25 gehen immer auf 1 lassen lieber den regeler recht auf die gewünschte menge stellen
    Das mache ich auch aus einem anderen Grund: Wenn ich bestimmte Produkte für Szenarien oder Quests brauche, will ich nicht ewig und 3 Tage warten müssen, weil da gerade noch ein 25er-Auftrag in der Schleife hängt

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Aber ganz wichtige Message, die du bringst: Die Buchproduktion braucht Zeit - vor Manu-Rezept hab ich wochenlang zB im Bubi nur Manuskripte produziert, dann mal ins Lager geschaut und mich gefreut und ein paar Tage mal Kompendien (bis ich wieder von der sinkenden Manu-Zahl frustriert war *g*).
    Yep, das ist frustrierend. Ich meine mich zu erinnern, dass Kompendien am Anfang nach der Einführung des System mal nur 2 Manus gekostet haben. Das war noch einigermaßen verkraftbar. Aber 5?? Ich weiß nicht, wer sich diesen Sch*** ausgedacht hat und warum. Wenn man wenigstens im BuBi parallel Manus und Kompendien produzieren könnte - aber so ...

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Die AT haben auch ohne Skillung funktioniert, ich hab auch vorher die Geos auf Kupfer/Stein/Marmor geskillt, weil mir da die Suchen mehr auf die Nerven gingen als die paar mehr Reks an Verlusten. Anders als viele andere hier hab ich aber viele Entdecker noch nicht wirklich bis zur Schaufel geskillt (bei 57 hab ich das jetzt zB zu Weihnachten auch nicht wirklich vermisst), geschweige denn zur Artefaktsuche, die ich persönlich in Frage stelle für meine Spielweise (Imbisse zum Schweinefüttern, Regenbogenschnee bringen regelmäßig die archäologischen bzw auch IIRC die Geisterlaternen und die grünen/Zoe als Beiwerk).
    Anfangs habe ich auch hauptsächlich die Geologen geskillt, aber da war es genau so wie OnDongTre sagt: Hatte gerade meine ganzen normalen Geologen geskillt und dann kamen zig Spezialisten bei Events und die Skills der normalen waren obsolet, da ich sie eh nicht mehr verwende. Irgendwann hab ich dann die Skills gelöscht, um die freigewordenen 50% anders zu verwenden. Ich habe jetzt einen voll geskillten Versierten, den ich neben Gründlichem und Steinhartem für Marmor und Stein verwende – letztere skille ich gerade hoch. Für Eisen benutze ich ungeskillte Zauberhafte und Eiserne.

    Da ich sowieso alles Handelbare einkaufe, sind die Geologen aber auch nicht soo wichtig. An die Kundschafter/Entdecker habe ich mich noch gar nicht herangewagt, aber von denen habe ich inzwischen auch so viele, dass sie auch ohne Skills genug finden.
    Geändert von Cheshire_Cat (10.01.20 um 13:05 Uhr)

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Ich meine mich zu erinnern, dass Kompendien am Anfang nach der Einführung des System mal nur 2 Manus gekostet haben.
    Die kosten anfangs für jeden immer noch 2 Manus. Die Anzahl steigert sich mit der Anzahl der erstellten Kompendien, bis sie fünf erreicht hat.
    Das Gleiche gilt für die Anzahl der Kompendien für Kodizes. Nur das da der Deckel bei drei liegt.

  7. #27
    Wuseler Avatar von Cheshire_Cat
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Steppenwald, Kloster
    Beiträge
    130
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Die kosten anfangs für jeden immer noch 2 Manus. Die Anzahl steigert sich mit der Anzahl der erstellten Kompendien, bis sie fünf erreicht hat. Das Gleiche gilt für die Anzahl der Kompendien für Kodizes. Nur das da der Deckel bei drei liegt.
    Gut zu wissen. Bei den Kodizes bin ich bisher immer noch bei 2:1. Kann man irgendwo nachlesen, ab wann und wie schnell die Kosten ansteigen?

  8. #28
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Cheshire_Cat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Die kosten anfangs für jeden immer noch 2 Manus. Die Anzahl steigert sich mit der Anzahl der erstellten Kompendien, bis sie fünf erreicht hat. Das Gleiche gilt für die Anzahl der Kompendien für Kodizes. Nur das da der Deckel bei drei liegt.
    Gut zu wissen. Bei den Kodizes bin ich bisher immer noch bei 2:1. Kann man irgendwo nachlesen, ab wann und wie schnell die Kosten ansteigen?
    Siehe hier ;-)

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Cheshire_Cat Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Billardking1963 Beitrag anzeigen
    man sollte nicht den fehler machen im rariprovlager bei den manus im linken regeler bis 25 gehen immer auf 1 lassen lieber den regeler recht auf die gewünschte menge stellen
    Das mache ich auch aus einem anderen Grund: Wenn ich bestimmte Produkte für Szenarien oder Quests brauche, will ich nicht ewig und 3 Tage warten müssen, weil da gerade noch ein 25er-Auftrag in der Schleife hängt
    Das würde ich zB nie machen, etwas anderes im Rari bauen als Bücher. Alles andere macht ein im Zweifel gebufftes Provi oder kommt aus dem Handel. Die Rezepte sind natürlich das A und O, aber mittlerweile häuft sich bei mir ein beträchtlicher Überschuss an Büchern an, so dass immer genug Bücher da sind, um jeden neuen Spezialisten auch sofort skillen zu können, und gelegentlich wird mal bei Exoten oder alten Spezis was nachgeholt, wenn die Bibliothek aus allen Nähten platzt. Es ist also egal, ob man da nen 25er Stapel baut oder alle Einzeln, was anderes wird ohnehin nicht produziert im Rari.
    Geändert von HeiligerGreif (11.01.20 um 07:55 Uhr)

  10. #30
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Was die meisten hier nicht anmerken Rezepte vorausgesetzt, geht das echt Flott Manus und hin und wieder mal Kompis im Rari zu proden. Barazek gibs wie Sand am Meer. Dazu den Frühlingspark jeden Tag starten und man hat schnell eine große Menge Bücher auf Lager. Bei mir sieht es so aus das ich beim Buchbinder nur noch Kompis und Kodex (mit Klebstoff ) prode, der Abenteuerbuchbinder ist für fast 1 Jahr mit Kodex gefüllt. Mit einer gewissen Strategie hat man nie Probleme alle Gens oder Entris bei einen Event sofort zu skillen.

    Aber einige kommen und denken alles geht von allein. DSO ist ein Langzeitspiel kommt Zeit kommt Rat(oder Rezepte )

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buchbinder
    Von Icepeter_ im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.19, 12:44
  2. Buchbinder
    Von Merlin-1962 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.15, 21:59
  3. Buchbinder
    Von angusspiele im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.13, 19:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.