Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Weihnachtsmarkt -- wer nutzt ihn wirklich ???

  1. #21
    Neuankömmling Avatar von loerdi
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Köthen
    Beiträge
    8
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich nutze den garnicht. Auf - und Ausgebaut und wieder abgerissen, sowie die neue Weihnachtsbäckerei. Ich finde es unmöglich, soviele Ressourcen für den Ausbau zu verlangen und danach merkt man, das es eig. nutzlos ist. Nach Abriss wird dann mitgeteilt, " ihr erhaltet nichts zurück ".
    Da diese Gebäude leider nicht Handel - oder tauschbar sind würde ich mir von BB wünschen, die dann wenigstens löschbar zu machen. Ich brauch keine 3 Reihen im Stern mit solchem Kram, der da sinnlos vor sich hin rottet. Und in irgend einer Ecke aufstellen, nur das es weg ist, mag ich aus Platzgründen auch nicht.
    -------------------------------------------------
    Wenn's werden soll wie Du es willst...
    ...dann mußt Du es selber machen
    -------------------------------------------------

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Man hätte vor dem Kauf und Ausbau sehr leicht herausfinden können ob der Markt einem nutzt oder nicht. Machst du das im realen Leben auch so? Einfach etwas kaufen ohne sich vorher zu informieren?

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    162
    Welt
    Steppenwald
    hab den Weihnachtsmarkt in meine Getreidekette eingebaut, dort kann er in aller ruhe schön fördern.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von loerdi Beitrag anzeigen
    Also ich nutze den garnicht. Auf - und Ausgebaut und wieder abgerissen, sowie die neue Weihnachtsbäckerei. Ich finde es unmöglich, soviele Ressourcen für den Ausbau zu verlangen und danach merkt man, das es eig. nutzlos ist. Nach Abriss wird dann mitgeteilt, " ihr erhaltet nichts zurück ".
    Finde ich auch unmöglich. Deswegen lese ich die Beschreibung vorher. Dafür muss man nicht mal das EWT bemühen, die relevanten Infos gibt's im Spiel.
    Dass mit dem Abriss die Ausbaustufen verlorengehen ist doch bei allen anderen Gebäuden auch so, wieso hier etwas anderes erwarten?

    @topic:
    Ich sehe kaum einen Grund den Markt nicht zu nutzen, zumindest wenn man einmal am Tag on ist.
    4fach gebufft für 12h ist schon so gut wie 2,5fach für 24h, also besser als schnöde Festmähler. Und die 50 Prozentpunkte Mehrwert sind den BP allemal wert.
    Wenn nichts anderes kann man damit gut Produktionsspitzen für Epische Quests oder Krisen erzeugen.
    Geändert von eigenergie (08.01.20 um 11:30 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Also ich nutze ihn seit letztem Jahr komplett ausgebaut 2 x am Tag.
    Ich habe wichtige Gebäude drum rum gebaut wie Titanschmelze, Goldschmelze, Pulverhaus, Kanonenschmiede, Münzpräge, Ornamentschmiede etc.
    Den zweiten hatte ich nur für die Abklingzeit und den habe ich dieses Jahr ausgebaut um dann bei Bedarf meine Platinwaffen/Schmelzen, Arkebusenmacherei, Wagenmacher etc. zu buffen.
    Also wer 2 x am Tag alle 12 Stunden ins Spiel schauen kann, der sollte sich den Markt kaufen und komplett ausbauen.

    LG Tuxi

  6. #26
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Ich nutze den Weihnachtsmarkt und Bäckerei als Deko in den Stern Kosten / Leistung stimmt einfach nicht

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Damashison Beitrag anzeigen
    Der Weihnachtsmarkt wurde für mich in dem Moment uninteressant, als die Premium Freundeförderung ins Spiel kam.
    Auch mit zwei Weihnachtsmärkten den Buff aufrechtzuerhalten ist mir einfach zu stressig. Entweder wirft man ne Menge Buffstopps oder man ist passgenau da. Beides ist für mich unpraktisch.
    Ich find's wirklich interessant, wie die Meinungen differieren.

    Gerade die PFF find ich genial mit dem Weihnachtsmarkt, selbst wenn du nur 1x/d buffen können solltest... ergibt immer noch einen Buff von insgesamt x4,5 auf 24h gerechnet (eben mit 1x buffen) auf die Gebäude im Buffbereich... kein Herumgeklicke, musst nicht mit Buffstopps oä arbeiten (tu ich sowieso prinzipiell nicht außer im Notfall bei Kürbisfeldern) und hast eine gute Ausbeute... wenn ich's 2x/d schaffe, den Markt zu aktivieren, umso besser.

    Wie gesagt, hängt sicher davon ab, welche Gebäude im Bereich drinstehen - bei mir eben solche, die sowieso laufen würden, ohne Markt eben mit Steak...

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mottenpulver Beitrag anzeigen
    Ich nutze den Weihnachtsmarkt und Bäckerei als Deko in den Stern Kosten / Leistung stimmt einfach nicht
    Um die Bäckerei habe ich 45 Platinschwertschmieden (noch Stufe 5) platziert, das spart mir im Schnitt 22,5 Sunrise, 7,8k Platin und 250k Kohle pro Tag, gemessen am Output (d.h. die eine ungebuffte Stunde ist schon eingerechnet).
    Geschenke eingekauft habe ich für 150-200 Münzen das Stück, 11500 also ca. 2 mio
    Das rentiert sich bei den Preisen im BSG so ca. in allerspätestens 90 Tagen.

    Die zwei Märkte haben mich ca. dasselbe gekostet und buffen 25 Gebäude um den Faktor 2,5 (wenn ich nur einmal am Tag buffe).
    Die verwende ich für Gebäude die sonst nur mit einem Festmahl gebufft wären, für einen Bonus von 50 Prozentpunkten (wie oben beschrieben).
    Damit sich das ganze ebenso in 90 Tagen rentiert müsste die Defaultproduktion eines dieser Gebäude (d.h. ohne Buff) etwas über 1700 Münzen wert sein. Das ist schon derber aber einerseits sind 90 Tage in dso nicht viel und andererseits liegen die 25 Gebäude in diesem Szenario die Hälfte der Zeit ungebufft da.

    Also gerade die Bäckerei finde ich eher imba.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #29
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Da stelle ich mir die Frage wozu 45 Platinschwertschmieden? Ich habe 6 auf 6 davon laufen 4 mit Fischsteaks und gut ist Ich habe zwar sehr hohe BSK Verbrauch

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    @ Mottenpulver - Du beantwortest dir im Grunde die Frage selbst.

    Platinschwerter sind eben ein Mengenverbrauchsgut da sie immer wieder zur Herstellung der Elitetruppen benötigt werden,
    somit eben auch eine hervorragende Handelsware.
    Umso mehr Schwerter unter reduzierten Herstellungskosten produziert werden können, umso günstiger kann man dann seinen Verkaufspreis
    gestalten oder eben der Erlös wächst.

    Dazu gehört natürlich auch die vorhergehende Produktion von Platinbarren.

    Ich persönlich habe nun (nach Erwerb der 4 Bäckereien) umgebaut und um meinen Markt der Stufe 4 insgesamt 15 Platinschmelzen der Stufe 6 aufgebaut.
    Noch besteht durchaus Platz für weitere Gebäude.
    Bei einer Abklingzeit von 10 Stunden und 30 Minuten ist es mir so möglich die Schmelzen durchgehend gebufft zu halten bei immerhin + 300 %.
    Momentan läuft meine komplette Produktion noch unter einer gesetzten Prächtigen Freund Förderung was mir pro Platinschmelze mit Markt
    alle 19 Minuten, 48 Barren bei einem Verbrauch von 24 Platinerz und 96 Kohle beschert.
    Laut Wirtschaftsübersicht erreiche ich in 12 Stunden damit einen Gesamtwert von + 26ooo Barren.

    Eine Bäckerei wurde nun von mir in Stufe 3 ausgebaut, durch die aber immer noch sehr hohe Abklingzeit macht die Produktion von Platinschwertern
    unter nutzen der Bäckerei noch keinen Sinn.
    Bisher habe ich deshalb eben diese Bäckerei mit meinen Damaszenerschmieden umgeben.

    Spätestens nach dem Weihnachtsevent 2020 und dem Erwerb einer weiteren Bäckerei welche sich dann erheblich auf die Abklingzeit auswirkt,
    werde ich selbstverständlich meine Produktion der Platinschwerter in diesen Bereich verlegen.
    + 200 % Ausbringung bei jedoch halben Verbrauch aller Waren sollten sich da schon recht positiv auswirken.

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Minenplaner - Wer nutzt so was noch?
    Von dollz-world im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.19, 20:34
  2. Wie nutzt man eine Taktikkarte?
    Von Aramo im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.12, 21:12
  3. BB, nutzt den Browsercache wieder
    Von KnightJim im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.11, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.