Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Weihnachtsmarkt -- wer nutzt ihn wirklich ???

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Ich hab einen aus dem letzten Jahr und heuer erst auf 4 ausgebaut. Der steht mitten in meinem Recycling-Viertel und wird mehr oder weniger regelmäßig (je nach Lagerbestand von Kohle) einmal täglich aktiviert. Mir reicht das vollkommen.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Habe ihn von Anfang an in Betrieb, erst nur Platinschmelzen und mittlerweile nur Goldschmelzen, Münzprägen und eine Titanschmelze.
    Wird 2x am Tag genutzt.

    Ingesamt mehrere Millionen Platinerz in Platin umgewandelt und schon einige Millionen Münzen produziert.
    Die unerschöpfliche Goldmine auf einem schnellen Vorkommen mit Regenbogenschnee liefert (fast) genug Golderz für eine geschlossene Gold/Münzen-Produktion.
    Gold ist nur 336 im Plus alle 12 Stunden.
    Aktuell werden am Tag 23.500 Münzen produziert (die Hälfte ist noch auf Stufe 4).



    Der Markt lohnt sich am meisten für Leute die viel produzieren wollen.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    ...Der Markt lohnt sich am meisten für Leute die viel produzieren wollen.
    Oder für Spieler, die sich nicht die ganze Insel vollstopfen wollen.
    Für mich hat es dieses Jahr auch gereicht, einen Markt voll auszubauen, insgesamt hab ich jetzt 4. Der Plan ist, den x3 oder den x4 Buff zu verwenden, je nachdem, ob ich zum Zeipunkt des Ablaufens voraussichtlich da sein werde oder nicht. Auf den äußeren Plätzen, die nur vom x4-Buff erreicht werden, stehen die Gebäude, die ich auch mit x3 nicht laufen lassen will.
    Abwechselnd buff ich noch den 1er-Weihnachtsmarkt von letztem Jahr mit Kohle. Der andere mit Wasser kommt meist nicht zum Zug, brauch ich aber auch nur für die Produktionsquest der Wöchentlichen.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    weihnachtsmarkt lohnt halt nur für die, die ihn täglich 2x starten können/wollen

    wer es nur 1x am tag schaft kann sich den stress und geschenke für ausbau sparen, denn dann produziert man die gleiche menge die auch mit steak oder fischsteak produziert würde und das geht deutlich entspannter ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Letztes Jahr einen ausgebaut, dieses Jahr den 2.
    Morgens den einen starten, abends den anderen, passt perfekt.
    Und irgendwie hab ich nun auch mehr Platz auf der Insel.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Letztes Jahr habe ich 2 Weihnachtsmärkte aufgebaut und einen komplett ausgebaut und den vollausgebauten 2x am Tag gestartet, vor der Arbeit und zu Feierabend.
    Da ich nach Feierabend nur selten lang genug online war (bzw. zu Hause) bzw zu früh um zum zweiten Mal zu starten, hatte ich mir angewöhnt nach Feierabend alle Produktionen mit dem Produktions-Stopp-Buff anzuhalten und direkt neu mit dem Weihnachtsmarkt zu buffen. Nur so schaffte ich es wirklich täglich 2x zu starten. In 90% der Fälle klappte es zeitlich. Das sorgt zwar spät nachts für eine kurze Bufflücke, aber so ist es immer noch besser als nur 1x am Tag zu buffen.

    Um dieses 1.5h Zeitfenster für den Stopbuff zu vergrößern habe mir mir nun 2 weitere Weihnachtsmärkte zugelegt, und einen zweiten voll ausgebaut. Nur für den Fall der Fälle falls ich DOCH mal Zeit ausserhalb des alltäglichen 12h-Rhythmus habem, kann ich dann noch einen zweiten, nicht so wichtigen Gebäudeblock buffen.

    Zur Zeit buffe ich ausschliesslich Schmelzen, Schmieden, Münzen.
    Das Gold für die bi-täglichen Buffs bringen mir meine Entdecker mit der ausgedehnten Suche mit (sogar mehr als genug), meine Goldmine steht die meiste Zeit still.

    Ärgerlicherweise funktioniert meine "spezielle" Abkling-Methode beim Weihnachtsbäcker nicht (zu lange Abklingzeit, selbst wenn man alle Bäcker hat), sonst würde ich meine Schmieden umlagern.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    die 12h Buffzeit bei 11h30m Abklingzeit waren nervig solange es nur 2 Weihnachtsmärkte gab.
    Mit 4 Märkten (1 davon ausgebaut) kann ich jetzt flexibel auch bei Schichtänderungen buffen,
    man muß halt ggf. Buffstopper einsetzen.

    Wenn man mindestens 2x am Tag online ist lohnt sich der Weihnachtsmarkt, ansonsten eher nicht.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Oder wenn man Dinge mit einem Klick buffen will und insgesamt bei 1x/d buffen mehr Gewinn macht mit dem Markt als mit Steak-Dauerbuffs...

    ... gibt immer mehrere Ansätze, kein allgemeines "Wenn man mind 2x/d online ist, lohnt sich der Markt, sonst nicht"... ist einfach für dich subjektiv vielleicht richtig, aber keine allgemein gültige Aussage. Ich halte es zB für nicht zielführend, dann erst recht wieder mit Buff-Stopps herumzuklicken... Wie gesagt, meine Meinung.

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    74
    Welt
    Andosia
    Der Weihnachtsmarkt wurde für mich in dem Moment uninteressant, als die Premium Freundeförderung ins Spiel kam.
    Auch mit zwei Weihnachtsmärkten den Buff aufrechtzuerhalten ist mir einfach zu stressig. Entweder wirft man ne Menge Buffstopps oder man ist passgenau da. Beides ist für mich unpraktisch.
    Dies ist der Preis der Freiheit: Jeder einzelne Tropfen deines Mutes, jede Unze Schmerz, jeder halbe Liter Blut. Bezahlt im voraus.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Was irgend wie nervt ist das man drei oder 4 hat aber immer nur einen nutzen kann.
    Bei der Weihnachtsbäckerei das selbe.
    Ich weiß die Anzahl ist ausschlaggebend für die Abklingzeit aber trotzdem wäre es schöner wenn man alle nutzen kann.
    würde das ständige Einzelbuffen wegfallen lassen.

    Dummer weise hab ich die Insel so umgebaut das alle in betrieb gehen könnten, ist nun vor die Hose.(weiß ich mein Problem)
    Daher halte ich mich in Zukunft bei solchen Gebäuden zurück. Ich bau nicht jedes mal, wenn so ein neues Gebäude eingeführt wird
    die ganze Insel um.(meine Meinung)
    Geändert von Mac_Mastr (07.01.20 um 16:50 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Minenplaner - Wer nutzt so was noch?
    Von dollz-world im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.19, 20:34
  2. Wie nutzt man eine Taktikkarte?
    Von Aramo im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.12, 21:12
  3. BB, nutzt den Browsercache wieder
    Von KnightJim im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.11, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.