Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Goldtürme

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal

    Goldtürme

    Hallo
    Ich fände es gut, wenn man bei einem zukünftigen Update die Goldtürme, mithilfe von Öl und Verbesserten Werkzeugen auf Stufe 2 ausbauen könnte. Das wäre sehr praktisch, und würde auch das Öl und die Verbesserten Werkzeuge deutlich aufwerten. Was meint ihr so dazu?
    Mfg, conidi

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    48
    Welt
    Glitzerstadt
    Prinzipiell ne gute Idee in meinen Augen. ABER nicht für Öl.

    Schaut man sich die benötigten Mengen an Öl mal an, was in meinen Augen der limitierende Faktor sein/werden dürfte, so sind diese schon recht ordentlich und wir sind erst beim ersten Schwung auf Stufe 7 ausbaubarer Gebäude. Wenn dort noch weitere Luxus- und Elitegebäude mit ausbaubar werden und in der Zukunft evtl auch noch verbesserte Gebäude/unendliche Minen mit dazukommen wird Öl auf absehbare Zeit sicher ein gefragter, teurer und hochwertiger Rohstoff bleiben.

    Betrachtet man die monatliche Produktion von Öl bei zwei Ölmühlen (ca 5775 Öl) bzw bei drei Ölmühlen (ca 8650 Öl), bedeutet das grob 2 bis 3 Stufe 7 Ausbauten pro Monat oder 20 - 30 pro Jahr, ausgehend von ca 3000 Öl pro Ausbau.

    Es werden sicherlich nicht alle schaffen die Ölmühle im Event zu holen, auch die Ölmühle für Obsidianerz ist jetzt nicht ganz billig wenn man mal die Menge an Bergclan-Ketten betrachtet, die da hinter steht und die Menge an benötigten Kristallen dafür. Natürlich ist noch nicht klar wie viele Spieler sich später Ölmühlen für Dias holen werden, wie viel die kostet bzw wann sie für Dias kommt, aber billig dürfte es nicht werden und die ganz große Ölflut dürfte dadurch auch nicht eintreten. Ich gehe also mal davon aus ne durchschnittliche Zahl von 2-3 Ölmühlen ist realistisch für nen eben Durchschnittsspieler, abhängig von Level, Spielbeginn etc etc etc.

    Aber zurück zu deiner Idee, Ausbau der Goldtürme finde ich super.
    Die Art und Weise würde ich aber ändern. Entweder über Rohstoffe, was sicherlich das einfachste sein wird, aber bei den Rohstoffmengen im Warenkreislauf sicherlich auch nicht das schwierigste. Hier schweben mir die Klassiker wie Bohnen, Bohnenstangen, Münzen, Granit, Mörtel vllt auch noch Verbessertes Werkzeug vor.

    Eine weitere Möglichkeit wäre eine Form der Blaupausen für Goldtürme. Diese könnte man:
    - in wenig/selten/ungern gespielte ATs einbauen
    - in lange nach Levelbereichen gestaffelte Questketten als Belohnung einbauen
    - über eine Art Sammlung realisieren, dass man sich diese erst "basteln" muss über eine Form von Schnippseln, die man über Rohstoffe aus ATs bekommt, um das ganze langfristiger zu gestalten (bestehende Ressourcen die man dafür nutzen könnte, wären Abenteuergeschichten, Ölsaaten etc), eine gewisse Anzahl an gebastelten Schnippseln fügen sich dann zu einer Blaupause für nen Goldturm zusammen


    Hier könnte man glaube ich beliebig aufwändige Varianten gestalten. Grundüberlegung wäre ein etwas erhöhtes konstantes Münzeinkommen zu schaffen, besonders interessant wäre dies für Spieler die wenig bis garnicht handeln und auch wenig bis keine Leeches verkaufen. Man muss natürlich darauf achten, dass sich das Balancing nicht zu gravierend verschiebt, schließlich gibt es mit Goldmine/Goldschmelze/Münzpräge eine originäre Form der Münzproduktion, für wie lohnend man diese subjektiv auch empfinden mag.

    Persönliches Fazit: +1 für den Vorschlag der Ausbaubarkeit, aber ned für Öl

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    20
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von JanderLustige Beitrag anzeigen

    Natürlich ist noch nicht klar wie viele Spieler sich später Ölmühlen für Dias holen werden, wie viel die kostet bzw wann sie für Dias kommt, aber billig dürfte es nicht werden und die ganz große Ölflut dürfte dadurch auch nicht eintreten.

    Die Ölmühle gibt es bereits schon für Dias beim Kaufmann unter Architekt für 9950 Dias.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    48
    Welt
    Glitzerstadt
    Danke, Blindfisch lässt grüßen.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    64
    Welt
    Funkelberg
    Bin für den Ausbau, welche Rohstoffe das kostet und wie viele ist mir egal.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Goldtürme
    Von isch2 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.16, 08:13
  2. 4 Goldtürme platzsparend positionieren
    Von Hybridtaxi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.14, 18:33
  3. Weitere Goldtürme
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.14, 14:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.