Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Verlust in der Laufzeit des Prächtige Freund Förderung

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    7
    Welt
    Wildblumental

    Verlust in der Laufzeit des Prächtige Freund Förderung

    Zum wiederholten Male muss ich feststellen, dass die Laufzeiten des PFF zwischen meinem Buffpartner und mir, nach ein paar Tagen deutlich unterschiedlich sind. Direkt nach dem setzen des PFF stimmen die Zeiten überein.

    Nun zeigt sich, nachdem ich die Zeiten gegen gehalten habe folgende Unterschiede:
    Buffpartner = 6 T - 7Std - 54 Min
    Mein PFF = 4 T - 19 Std - 51 Min

    Auffällig ist hierbei, dass die vorliegenden Zeitverluste nach Wartungen im Spiel auftreten, bzw. aufgetreten sind !

    Fragen deshalb:
    Wie können nach ein paar Tagen solch gravierende Unterschiede entstehen, obwohl der PFF zeitgleich gesetzt wurde ?
    Ist dieses Problem bereits bekannt ?
    Wird die verlorene Zeit gut geschrieben ?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Hier gibt es noch sehr viele Freiheitsgrade.
    Eine Frage ist z.B. ob es sich wirklich um einen Verlust für den einen Spieler handelt. Könnte es sein, dass vielmehr der andere Spieler einen Gewinn gemacht hat?
    Der Vergleich ist halt ein relativer. Es wäre hilfreich, die absoluten Zahlen zu kennen. Also in der Art: Erst liefen beide synchron bis 4. Januar, aber jetzt endet der eine bereits am 2. Januar. Oder eben: Jetzt läuft der andere seltsamer Weise bis zum 6. Januar.
    Spekulieren könnte man viel, beginnt mit dem seltsamen Insel-Einfrier-Bug, geht über 24-Stunden-nicht-eingeloggt und endet sicher nicht bei Hat-jemad-anders-nach-zwei-Tagen-noch-eine-PFF-drüber-geworfen.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Wäre auch interessant, ob einer der beiden Buffpartner Premium angedreht hatte beim Setzen des Buffs - damit gewinnt ja auch der Freundesbuff 10% an Dauer (wie jeder andere fremdgesetzte Buff)... was in diesem Fall ja auch genau stimmen würde mit 1,5 Tagen mehr, sprich Willibums hatte wohl Premium an beim Setzen, sein Buffpartner nicht, daraus ergibt sich die 1,5 Tage Differenz...

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    7
    Welt
    Wildblumental
    Wenn es sich hierbei nicht um einen Verlust handelt, sondern vielmehr um einen Gewinn für den einen Spieler, dann frage ich mich, wie dies geschehen sein soll ?
    Beide Accounts hatten beim setzen des PPF Prem aktiv. Nach dem setzen wurden bei beiden Accounts die gleichen Ablaufzeiten angezeigt.
    Also den Zugewinn durch Prem sehe ich hier nicht. Beide Accounts hatten die gleiche Ablaufzeit nach dem setzen.
    Die ersten 5 Tage lief der PPF synchron. Abweichungen der Zeit hielten sich in Sekunden auf.
    Die erste Auffälligkeit von ein paar Stunden zeigten sich bei mir am Wochenende. Heute nun von gut 1,5 Tagen.
    Bei beiden Accounts wurde das ausgelaufene Prem. durch neusetzen wieder aktiviert. Somit müssten meiner Ansicht nach auch beide Accounts immer noch die gleichen Laufzeiten aufweisen. Vielleicht denke ich hier auch falsch ?
    Ein zusätzliches setzen ( Überwerfen ) des PPF bei meinem Buffpartner hat nicht stattgefunden, so dass sich die Mehrzeit bei meinem Buffpartner erklären würde.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    naja es ist zwar alles schön und gut, allerdings wäre es besser ersichtlich, wenn ihr beide in Zukunft mal jeweils beim setzen Screens machen würdet und das solange bis die Zeit komplett unterschiedlich wird. So kann das hier keiner nich wirklich nachvollziehen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    7
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    naja es ist zwar alles schön und gut, allerdings wäre es besser ersichtlich, wenn ihr beide in Zukunft mal jeweils beim setzen Screens machen würdet und das solange bis die Zeit komplett unterschiedlich wird. So kann das hier keiner nich wirklich nachvollziehen.
    Beim setzen des PPF denkt keiner an Screenshots, ist aber ein guter Ansatz für das nächste setzen des PPF. Ich werde das mal in Angriff nehmen und entsprechend die Zeiten über den gesamten Zeitraum vergleichen und beobachten. Vielleicht erklärt sich dann das Phänomen.

    Danke für das Statement.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Wird letzlich eh nur über den Support gehen, die können schauen wann da was los war.
    Ich nehme jetzt mal an, dass da wo es noch länger läuft keine Spielpausen von 2-3 Tagen statt gefundden haben?

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Im Dreieck Aachen,Düsseldorf,Köln
    Beiträge
    10
    Welt
    Grünland
    also das einzige was hier dern unterschied machen könnte
    buffpartner = 151 stunden
    dein PFB = 115 stunden
    dem entsprechend hattest du wie du den pfb gesetzt hast einen premiumaccount laufen dein buffpartner aber nicht durch premiumaccount bekommt der pfb 1,5 tage mehr was 36 stunden entspricht und dies ist auch different zwischen buffpartner und dir

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Also ganz würd ich der Aussage nicht trauen, dass beide beim Werfen des Freundschaftsbuffs Premium aktiv hatten... denn dazu ist die Differenz von 1,5 Tagen wirklich zu augenfällig... vielleicht ist eines der Premiums gerade ausgelaufen, bevor der Freundschaftsbuff aktiv wurde?

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    7
    Welt
    Wildblumental
    @ Billiardking und dina_aka_nicky

    Es waren definitiv beide Accounts mit Prem aktiviert.
    Nach setzen der PFF wurden bei beiden Accounts die Zeit von ablaufend 15 Tagen angezeigt.
    Das Prem lief erst nach dem Start auf den Accounts aus und wurde durch neusetzen wieder aktiviert.
    Buffpartner = bei Evenstart = Prem laufend / Neusetzen am 19.12. - 30 Tage Prem
    Mein Account = Prem Laufend / Neusetzen = 25.12. - 30 Tage Prem
    Ablaufzeit wie bereits beschrieben, synchron in den ersten Tagen. Erste Auffälligkeiten am Wochenende in Form von Stunden.
    Es sind keine Spielpausen in der Zeit gemacht worden. Tägliches Login und wuseln.
    Wenn tatsächlich der Buffpartner kein Prem in diesem Moment laufen gehabt hätte, wie erklärt sich dann die synchrone Ablaufzeit von
    14 T - 23 Std - 59 Min auf beiden Accounts ? ( Angezeigt direkt nach Start ) ?

    Die Auffälligkeiten von nachträglich unterschiedlichen PFF Ablaufzeiten hatte ich schon bei dem Halloweenevent.
    Es ist somit also nicht das erste Mal

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. prächtige freund förderung
    Von BOsiris im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.19, 18:18
  2. Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 12.11.19, 18:16
  3. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 12.10.19, 17:43
  4. Premium-Freund-Förderung - Würdet ihr die Förderung auch verkaufen?
    Von QuaYeR im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.19, 14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.