Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Verlust in der Laufzeit des Prchtige Freund Frderung

Siedler
    Beitrge
    48
    Welt
    Glitzerstadt
    Wenn die angezeigte Ablaufzeit beim starten/setzen/werfen der PFF 14 T - 23 Std - 59 Min ist, dann stimmt entweder die angezeigte Ablaufzeit die ersten Tage nicht oder kein Account hatte Premium an, da 15 Tage die Dauer ohne Premium ist.

Wuseler Avatar von Thar5
    Beitrge
    345
    Welt
    Bernsteingarten
    Schon seltsam.
    Mit Prem Betrgt die Ablaufzeit 16,5 Tage. Also msste nach dem Start bei beiden eigentlich 16 T - 11 Std - 59 Min angezeigt werden.

Aber wie weiter oben schon vorgeschlagen und auch schon angenommen: Untersuch das bitte beim nchsten mal und belg es von Anfang an mit Screenshots. Dann knnen wir hier besser mitrtseln. Ansonsten bleibt wohl wirklich nur der Support.

Was passiert eigentlich bei lngerem Logout genau? Die Produktion stoppt nach 24 Stunden, das ist klar. Aber laufen die Buffs aus oder stoppen die auch? Verhalten sich Zonenbuffs ggf. anders? Vielleicht ist hier ein Lsungsansatz zu suchen.

Plitschi79
    Guest
    Da das Thema ja mit "Kein Fehler" markiert wurde, wre ein Statement ja mal spannend.
    Ansonsten wrde ich meinen, laufen Buffs auch beim Blackout der Insel (24h+ Inaktivitt) weiter. Da der Melder dies am Wochenende feststellte, wre ja mal interessant ob es mit dem Inselstillstand Freitag zu Samstag zu tun haben knnte, wenn man vor 8 Uhr einloggt. Ansonsten bliebe nur der Weg mit Screenshot und der Angabe beider Accounts ber den Support. Aber geklrt werden sollte sowas dringend. Genau, wie die Fehler die mit dem "Echtgeld-Buff" sonst noch einhergehen.

Meister der fluffigen Fellknuel Avatar von DetlevBZ
    Beitrge
    3.030
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Da das Thema ja mit "Kein Fehler" markiert wurde, wre ein Statement ja mal spannend.
    Ansonsten wrde ich meinen, laufen Buffs auch beim Blackout der Insel (24h+ Inaktivitt) weiter. Da der Melder dies am Wochenende feststellte, wre ja mal interessant ob es mit dem Inselstillstand Freitag zu Samstag zu tun haben knnte, wenn man vor 8 Uhr einloggt. Ansonsten bliebe nur der Weg mit Screenshot und der Angabe beider Accounts ber den Support. Aber geklrt werden sollte sowas dringend. Genau, wie die Fehler die mit dem "Echtgeld-Buff" sonst noch einhergehen.
    Buffs halten auch an beim einschlafen der Insel durch Inaktivitt

Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben mchte.
    Berthold Auerbach

Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Buffs halten auch an beim einschlafen der Insel durch Inaktivitt
    Dann betrifft das keineswegs alle Buffs, sondern nur vereinzelte. Ein Dunkelbuff den ich bei einer ehemaligen Gildie, die nur noch mich auf der FL hatte, setzte zum Abschied, lief bei meiner eben erfolgten Kontrolle nicht mehr. Ist also interessant, woher diese Annahme nun kommen soll. Und dann wre auch interessant, welche Buffs weiter laufen und welche nicht.
    Ich jedenfalls wrde meinen, dass es sich mit der PFF (ehemals premium-bla-bla) ebenso verhlt wie mit premium. Nmlich, dass es weiter luft. (Komisch, dass es nur bei Echtgeld-Buffs dann so wre) ...
    Gendert von Plitschi79 (26.12.19 um 18:26 Uhr)

Siedler
    Beitrge
    86
    Welt
    Bernsteingarten
    Mglicherweise liegt es an dem Fehler, der hier ja jeden Samstag beschrieben wird.
    Bei einigen friert ja die Insel ein und es findet keine Produktion statt. Die Trainingsberstunden auf meiner Elitekaserne wurden beispielsweise auch verlngert. (Buff lief einfach 3 Std. lnger)

Dadurch erhht sich vermutlich auch die Premium-Freund-Frderung. Da verschiedene Spieler aber ber unterschiedliche "Einfrierzeiten" klagen wrde ggf. auch eine unterschiedlich lange Laufzeit bei den PFF entstehen.

Im Umkehrschluss wrde das heien, die Insel deines Freundes stand einfach lnger still.

https://forum.diesiedleronline.de/th...gelastet-23367

Wuseler
    Beitrge
    205
    Welt
    Grnland
    Morgen ist ja wieder Samstag und einige (viele) Insel werden ja wieder einige (viele) Stunden stehen bleiben.
    BB hat sich ja zu dem Problem noch nicht geuert ...

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    2.337
    Welt
    Apfelhain
    Das Thema wurde scheinbar und vermutlich versehentlich vom Threadersteller selbst bei der Erstellung als 'kein Fehler' markiert. Andernfalls htten wir wohl auch entsprechend eine kurze Erklrung dazu abgegeben.

Ich sehe aktuell hier drei Mglichkeiten (in absteigender Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit):
    1.) Der Frderungssetzende hatte entgegen aller Erwartungen und Aussagen kein Premium laufen.
    2.) Die leider noch nicht erklrbaren Inselstnde der letzten Zeit haben tatschlich die Insel des Buffpartners ziemlich genau 36 Stunden angehalten. Das halte ich aber innerhalb von nicht einmal 2 Wochen fr relativ unwahrscheinlich, da mir bisher keine so langen Aussetzer bekannt sind.
    3.) Die prchtige Freundfrderung unterliegt doch ebenfalls der 24h-Aktivittsfrist und die Insel blieb fr insgesamt 1,5 Tage stehen. Das wurde allerdings auch hier im Thread bereits anders dargestellt, so dass 3.) eher auszuschlieen ist.

Ich habe keine Einsicht in die Accountdaten und msste fr eine ganz schnelle Klrung an den Support verweisen. Andernfalls bringt evtl. BB_Ondgrund oder BB_Kumakun noch hier im Thread etwas Licht in das Dunkel. Den Themenstatus habe ich daher entsprechend abgendert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

hnliche Themen

1. prchtige freund frderung
    Von BOsiris im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.19, 18:18
  2. Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 12.11.19, 18:16
  3. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 12.10.19, 17:43
  4. Premium-Freund-Frderung - Wrdet ihr die Frderung auch verkaufen?
    Von QuaYeR im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.19, 14:06