Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: ★ Skillreihenfolge beeinflusst Menge [23515]

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    63
    Welt
    Funkelberg
    Das Thema gab es schon mal, hat aber bei BB keine Priorität

    https://forum.diesiedleronline.de/th...st-Menge-23515

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Ach gug. Danke schön. Naja vielleicht schaut sichs ja jetzt nochmal wer an bei der Portierung auf Unity.
    Sinn ergibt das ganze nämlich so gar keinen....
    Vor allem bei Skills die im Entdecker integriert sind. Die sollten ja wohl immer als erstes wirken.

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Ach gug. Danke schön. Naja vielleicht schaut sichs ja jetzt nochmal wer an bei der Portierung auf Unity.
    Sinn ergibt das ganze nämlich so gar keinen....
    Vor allem bei Skills die im Entdecker integriert sind. Die sollten ja wohl immer als erstes wirken.
    Ein ähnliches Problem gab es mal bei der Anwendung verschiedener kampfmodifizierender Buffs (Wetter/General-Eigenschaften/Bergclan/Skills/usw.) -- damals zumindest wurde bei jedem Kampf gewürfelt, in welcher Reihenfolge diese angewendet wurden, so dass das Ergebnis leicht unterschiedlich sein konnte -- zur grossen Freude der Kampfsimulator-Entwickler.

    Ich bezweifele, dass das jemals gefixt wurde.

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Lieber Mod Ursidae kannst du bitte den Titel mal passend formulieren (ich hab nix gefunden wo ich das ändern kann) und das Thema noch mal auf die Todooliste setzen lassen?
    Vielen Dank!

  5. #25
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Das wäre doch mal eine schöne Frage an die Technik. Vielleicht gibt es ja eine einleuchtende Erklärung.

    Damit ist die Schaufel für mich nämlich ein Zufallsskill (bis zur langen Suche) und kein definitiver mehr.

    Ich bin nämlich wirklich von einer fixen Reihenfolge ausgegangen und daher auch die Verwirrung.
    Die Verwirrung und die zufällige Reihenfolge sind ja nicht das Problem. Das Problem ist, dass "Robuste Schaufel" sehr wahrscheinlich zuerst angewendet gehört; das ist zumindest der Regelfall.

    Das konkrete Problem besteht dann darin, dass der Effekt für die Mengen 6 und 10 zu schlechteren Ergebnissen führt, für die Menge 4 hingegen zu einem besseren Ergebnis.
    Geändert von Wegklopper (03.11.20 um 08:58 Uhr)

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Leider trifft das auf alle Entdecker zu und da kommen im laufe von 3 Wochen schon einige hundert Kürbisse zusammen. Das BB da seit langem überhaupt kein Interesse dran hat macht mich sauer, wegen 50 Nadelholzbrettern pro Runde sagt ja niemand was, aber bei knapper Eventwährung ärgert einen diese Fehlerignoranz (Gildenmarkt etc.etc. etc. pp.) zunehmend. Der Rohstoff-Fund-Bug kann gerne so bleiben, zumindest solange, bis obiges mal angegangen wird.

  8. #28
    Plitschi79
    Guest
    Es betrifft nicht nur die robuste Schaufel, sondern auch die Geologen ...




  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Hat sich denn bei diesem Thema inzwischen mal eine einleuchtende Erklärung aufgetan?

    Das die Reihenfolge in der die Boni angewendet werden eine einfluss auf die Fundmenge haben ist klar und nachvollziehbar. Aber es steht ja -zumindest finde ich keine erklärung- weiterhin die Frage im Raum ob es eine feste Reihenfolge geben sollte oder nicht.

    Nicht jeder Entdecker hat einen Fundbonus, aber bei der möglichen Entdeckermenge und den 3 Eventwochen reden wir hier nicht mehr nur über 100 Kürbisse, das dürfte sich inzwischen 4stellig bewegen.

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Das Thema holen wir doch mal wieder in Erinnerung, also BB- eine Erklärung?

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wird die Suchquest durch die Kürbisse beeinflusst ?
    Von Perseus1977 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.10.13, 09:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.