Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: ★ Skillreihenfolge beeinflusst Menge [23515]

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    63
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Ich habe dies zur genaueren Überprüfung weitergegeben.
    Gibt es hierzu schon eine Rückmeldung?

  2. #12
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Es gibt mehrere Stellen im Spiel, wo die Reihenfolge einen Einfluss hat. Das können wir auch nachvollziehen, derzeit haben andere Probleme aber eine höhere Priorität.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia

    Entdeckerfunde Fehler oder Verwirrung??

    Servus,

    ich bin leicht verwirrt. Normal schau ich mir die Entdeckerfunde ja gar nicht mehr an sondern tüte alles in den Stern und sehe nur das Komplettergebniss. Durch die Ängstlichen schaue ich mal wieder nach.

    Meine abenteuerlichen Entdeckerinnen haben alle den 3er Schaufeskill.
    Nach dem der IMMER greift und nicht auf Wahrscheinlichkeiten beruht müsste es also nach meiner Logik 2 Fundmöglichkeiten geben.
    Klein und Groß inklusive Schaufel.
    Wieso gibt es 4 Verschiedene? Kann mir das bitte einer erklären? Habe ich einen kompletten Denkfehler?










    Danke
    lg
    sera
    Geändert von seraphina79 (31.10.20 um 11:10 Uhr)

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ein eindeutiger Betreff für's Thema wäre toll. Die Funktion des Betreffs besteht darin, seinem Leser zu vermitteln, worum es geht, ohne sich vorher ins Thema einlesen zu müssen.

    Zweitens ist das hier keine Fehlermeldung, sondern eine Frage und gehört daher auch ins entsprechende Forum. Drittens fehlen die Erläuterungen aus denen eindeutig hervorgeht, dass alle auf der gleichen Suche waren. Es ist nicht die Aufgabe des Lesers, das nachzustellen.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Hier kommt es bestimmt auf die Reihenfolge der Skills Risikofreudig und Robuste Schaufel an.
    Den Rest heraus zu finden überlasse ich dir seraphina ^^
    Geändert von pK_C (31.10.20 um 11:28 Uhr)

  6. #16
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Die Reihenfolge der Boni und deren Rundungen spielt hier eine entscheidende Rolle.

    Lange Schatzsuche, die hier gemacht wurde Rechenbeispiel

    Grundwert=5 + Robuste Schaufel (9%) 0,45=5 + Risikofreudig (50%) 2,5=8

    Grundwert=5 + Risikofreudig (50%) 2,5=8 + Robuste Schaufel (9%) 0,72=9

    Grundwert=10 + Robuste Schaufel (9%) 0,9=11 + Risikofreudig (50%) 5,5=17

    Grundwert=10 + Risikofreudig (50%) 5=15 + Robuste Schaufel (9%) 1,35=16

    Somit entstehen die vier verschiedenen Belohnungen, da nach jedem Boni gerundet wird und nicht erst zum Schluss.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Man könnte auch einfach mal ne Antwort geben anstatt rumzukritteln.

    Und natürlich waren alle auf der gleichen (langen) Suche. Sonst würde die Frage so überhaupt keinen Sinn ergeben.

    Sollte es eine Erklärung geben ist es keine Fehlermeldung. So einfach ist es.
    Darf man jetzt schon nichts mehr Fragen oder wie?

    Edit: Aha ok. Und warum wirken die Talente in verschiedenen Reihenfolgen? Das ergibt für mich recht wenig Sinn.

  8. #18
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Aha ok. Und warum wirken die Talente in verschiedenen Reihenfolgen? Das ergibt für mich recht wenig Sinn.
    Das kann ich dir auch nicht sagen, warum die Talente mal in der und mal in der anderen Reihenfolge angewendet werden.

    Beim Schreckhaften Entdecker hast du bei der kurzen Suche den gleichen Effekt ob zuerst die Robuste Schaufel angewendet wird oder erst die Vervierfachung.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Das wäre doch mal eine schöne Frage an die Technik. Vielleicht gibt es ja eine einleuchtende Erklärung.

    Damit ist die Schaufel für mich nämlich ein Zufallsskill (bis zur langen Suche) und kein definitiver mehr.

    Ich bin nämlich wirklich von einer fixen Reihenfolge ausgegangen und daher auch die Verwirrung.

  10. #20
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Das wäre doch mal eine schöne Frage an die Technik. Vielleicht gibt es ja eine einleuchtende Erklärung.

    Damit ist die Schaufel für mich nämlich ein Zufallsskill (bis zur langen Suche) und kein definitiver mehr.

    Ich bin nämlich wirklich von einer fixen Reihenfolge ausgegangen und daher auch die Verwirrung.
    Die Reihenfolge der Anwendung der verschiedenen Talente kannst du übrigens an der Liste unten drunter ablesen bei deinen Screens.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wird die Suchquest durch die Kürbisse beeinflusst ?
    Von Perseus1977 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.10.13, 09:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.