Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lebkuchenlagerhaus schlechter als normales Lagerhaus

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    759
    Welt
    Apfelhain

    Lebkuchenlagerhaus schlechter als normales Lagerhaus

    Guten Tag zusammen,

    hab heute festgestellt das ein normales Lagerhaus nun auf Stufe 7 20000 Lager hat und ein Lebkuchenlager nur 18000. Wäre nun sinnvoll das Lebkuchenlagerhaus auch ausbauen zu können. Wäre ja schon blöd wenn ein gekauftes Item schlechter ist wie eines aus dem Baumenü. Was meint ihr

    mfg

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    hm fehlt schon 2K Lager, dann wäre es echt von Vorteil, wenn es ausbaubar wäre. Allerdings das gilt wohl als eines der Sondergebäude, ob da dann noch ein Ausbau kommen mag, steht wohl eher in den Sternen
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    17
    Welt
    Glitzerstadt
    Lebkuchenhäuser benötigen keine BG, dazu haben sie 18k Lagerplatz ohne weitere Kosten. Die Lager musst du erst für Ressis ausbauen und das benötigt auch etwas Zeit.

    Zwar kann man Lager nicht verschieben, aber da du das Lebkuchenlager nicht ausbauen musst, kannst du es einfach abreißen und woanders wieder aufbauen. Das normale Lager benötigt da viel mehr Zeit. Ich denke die Lebkuchenlager haben schon ihre Berechtigung und vielleicht kommen ja auch noch Ausbaustufen dazu.
    Geändert von Heckinator (21.12.19 um 15:31 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ich sehe zwar keine Begründung darin, dass es ein gekauftes mehr können muss als etwas aus dem Baumenü, aber ein Ausbau wäre sicherlich wieder über Marken und das verbesserte Lager war doch ohnehin immer besser.

    Die nun 2000 weniger Laderaum sind halt der Nachteil für das "schönere" Design sowie, wie bereits gesagt, der Vorteil man kann es durch abreissen immer wieder umsetzen ohne was zu verlieren.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Ich sehe zwar keine Begründung darin, dass es ein gekauftes mehr können muss als etwas aus dem Baumenü....
    Warum sollte man es dann kaufen ?

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Warum sollte man es dann kaufen ?
    Siehe die Nachricht oben von Heckinator. Er gibt eine Reihe von nachvollziehbaren Gründen dafür. Auch muß man bedenken, dass BB angekündigt hat, dass in Zukunft noch mehr Gebäude auf Stufe 7 ausbaufähig sein werden. Vielleicht zählt ja eines Tages auch das Lebkuchenlagerhaus dazu. Da immer mehr Gebäude Stufe 7 fähig werden in Zukunft wäre ich eh sehhhhhr vorsichtig, jetzt schon was auszubauen. Könnte sein, dass man sich die Ressourcen dafür schon bald zurück wünscht. Ein standardmäßiges Lagerhaus auf 7 auszubauen würde mir jedenfalls als letztes einfallen

    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    mir würde es nicht als letztes einfallen, sofern man die normalen Lager nicht alle ersetzen will, können die auch ausgebaut werden, ein späterer Ausbau anderer Gebäude bedeutet nicht, dass ich nicht ausbauen würde.

    Keiner weiß wann das passieren wird, dass andere Dinge nachkommen, ich tippe mal frühestens auf Ostern und bis dahin kann man die Ressourcen auch nutzen. Es muss nicht alles im Lager vergammeln, von daher macht es auch nicht soviel aus, wenn die Kapazität evtl. um 2000 niedriger ist beim Lebkuchenlager.

    Was ich nicht ausbauen würde, wären Gebäude, die insgesamt ersetzt werden durch verbesserte, aber die tausche ich eh aus und baue sie nicht weiter aus, egal ob 6 oder 7 Maximum ist.

    Mal abgesehen davon, man kann auch unabhängig der genannten Gründe etwas kaufen, wenn es für einen billiger als die Alternativen ist. 1 Lager kann man aus dem Kalender bekommen. Wenn Geschenke im Handel nicht viel wert sind, kann ein Kauf im Event-Shop somit auch einen Vorteil bieten gegenüber Ausbau für Mörtel und dann Öl+ verbessertes Werkzeug.

    Ich werde mir wohl kein Lager mehr dieses Jahr holen, aber vielleicht doch, wenn zu viel über bleibt und einige kaufen ja auch Dinge wegen dem Aussehen, weil sie eine Weihnachtsecke haben wollen usw. Wenn es danach geht, dürfte auch keiner Deko kaufen, gibt besseres. Es gibt auch Gebäude, die im Handel gekauft werden obwohl es bessere Alternativen gibt. Aber immer alles neue oder kaufbare besser als etwas anderes in allen Belangen, das beschleunigt doch alles nur zu sehr. Besser ja, aber nicht unschlagbar besser, halt in bestimmten Bereichen von Vorteil und jeder muss für sich gucken, ob der Vorteil ausreicht oder die Nachteile überwiegen.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    96
    Welt
    Morgentau
    -Man kann die nehmen um normale Lager auszutauschen, wo ein verb. Lager nicht hinpasst (eine BG frei, keinen Bauplatz verschwendet)
    -Man kann sie jederzeit umplatzieren ohne etwaige Ausbaukosten zu verlieren (Genug freie Lagerkapazität vorausgesetzt)

    das sehe ich als großen Mehrwert gegenüber den verb. Lagern.
    Um sein Lagervolumen hochzuziehen kann man ja die verb. Lager irgendwo im Archipel platzieren und ausbauen. Auf der Heimatinsel verstecken sich ja auch gern sammlies drin.

    Natürlich spielen da die Lagertürme noch mehr Vorteile aus: Laufwegoptimierung
    Geändert von l0g0 (21.12.19 um 20:36 Uhr)

    mit Jubi-Event, Excelsior-Saison, Halloween-Event, Weihnachten 2019
    viele Holzis mit 2 x PFF, 8+3+(8 *1) Tage Prem, WH, massig kleine Briefe, Stangen-Quests

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich benutze die gerne, wenn ich umbaue oder andere Lager versetzten muss, bzw, andere Lager durch Lagertürme ersetze. Da braucht man nichts sternen und verliert nichts, sind fix aufgebaut und wieder abgerissen. Verbesserte nehmen auch viel Platz weg, die baue ich nur, wenn der Bauplatz passt.

Ähnliche Themen

  1. normales EM Abenteuer mit Lvl 36 spielen möglich?
    Von Theano im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.12, 15:45
  2. Soldaten schlechter als Miliz, KS wird immer schlechter
    Von Arkason im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.10, 10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.