Antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86

Thema: Weihnachtsbäckerei - Welche Gebäude zählen

  1. #61
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Nein, Schmelzen werden bei der Waffenproduktion NICHT gefördert, auch andere Vorstufen wie Gehöft, Wagenmacher, Radmacher nicht. Allerdings werden Ställe und Eliteställe gefördert.

    Oder anders ausgedrückt: Alles das, was in der Wirtschaftsübersicht unter der Kategorie "Waffen" aufgeführt wird, wird gefördert
    Oder auch: Alles, was in der Kaserne / Elitekaserne angezeigt wird für die Ausbildung der Kämpfer (mit Ausnahme von Bier (Nahrungsmittel!)) wird gefördert.
    Geändert von Sognatrice (10.01.20 um 08:12 Uhr)

  2. #62
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    OK danke dir, dann investiere ich weitehin in Flusshäuser

  3. #63
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Sognatrice Beitrag anzeigen
    Nein, Schmelzen werden bei der Waffenproduktion NICHT gefördert, auch andere Vorstufen wie Gehöft, Wagenmacher, Radmacher nicht. Allerdings werden Ställe und Eliteställe gefördert.

    Oder anders ausgedrückt: Alles das, was in der Wirtschaftsübersicht unter der Kategorie "Waffen" aufgeführt wird, wird gefördert
    Oder auch: Alles, was in der Kaserne / Elitekaserne angezeigt wird für die Ausbildung der Kämpfer (mit Ausnahme von Bier (Nahrungsmittel!)) wird gefördert.
    Und da ist sie wieder diese konsequente Inkonsequenz. Schon damals bei der Änderung der Loots wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass Pferde doch als Waffen gelten und aus den Loots genommen werden müssten. Nun gelten sie bei der Weihnachtsförderung entgegen der damaligen Behauptungen, dass dem nicht so sei, wieder als Waffen. Teile der Nahrung werden gefördert, andere Teile (Malzbier) nicht? Es gibt keine klare Linie.
    Und vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit im Montag-9-Uhr-Stuhlkreis darüber zu sprechen und eine genaue Definition dessen abzugeben, was denn nun was ist und was denn nun gefördert werden soll und was nicht.

  4. #64
    Neuankömmling Avatar von Humpi_van_Weiden
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Apfelhain
    Hallo .

    Meine Frage wäre warum die Weihnachtsbäckerei die Wassermühlen nicht einbezieht? Laut meines Wissens ist Wasser auch ein Nahrungsmittel.

    Mfg. Hump

  5. #65
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Humpi_van_Weiden Beitrag anzeigen
    Hallo .

    Meine Frage wäre warum die Weihnachtsbäckerei die Wassermühlen nicht einbezieht? Laut meines Wissens ist Wasser auch ein Nahrungsmittel.

    Mfg. Hump
    Aber nicht bei BB. Dort ist Wasser in der Wirtschaftsübersicht in der Kategorie: Rohstoffe.
    Und nicht bei Nahrung.
    Geändert von ginger96 (04.03.20 um 13:25 Uhr)

  6. #66
    susannelein
    Guest
    Hi.

    alle Zulieferbetriebe zählen nicht.

  7. #67
    Neuankömmling Avatar von Humpi_van_Weiden
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Apfelhain
    Vielen Dank für die Antwort. Nun verstehe ich das Rohstoffe nicht gefördert werden von Weihnachtsbäckereien. Hätte ich auch selber Darauf kommen können.

    Ah bevor ich es vergesse, Getreide und Fleisch werden auch als Rohstoffe aufgeführt und wieso werden diese dann von den W. Bäckereien gefördert???

    Sorry ich bin etwas verwirrt daher diese schwachsinnigen Fragen meinerseits. ^^^^^^^^^^^^^

    Für mich sieht es so aus als habe jemand diese W. Bäckereien über nacht als Eingebung gehabt aber leider nicht zu Ende gedacht.
    Geändert von Humpi_van_Weiden (05.03.20 um 12:27 Uhr)

  8. #68
    susannelein
    Guest
    Hi,

    Das was du aufgezählt hast sind alles zulieferer.

    Du kannst aus dem Zeugs ja andere Sachen herstellen.

    Also gehts nicht.

  9. #69
    Plitschi79
    Guest
    Vielleicht sollte BB auch einfach mal nach 2,5 Monaten hier antworten und definieren, welche Gebäude durch die Weihnachtsbäckerei abgedeckt werden sollen. Ich vermute hier nämlich mal wieder eine fehlerhafte Logik oder eine fehlerhafte Programmierung. Wie immer noch die Tatsache, dass Pferde nicht als Waffen zählen obwohl sie auf dem selben Weg produziert und verbraucht werden bei der Truppenherstellung.

  10. #70
    Neuankömmling Avatar von Humpi_van_Weiden
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Apfelhain
    Plitschi79. Genau auf das wollte ich hinaus. Da stimmt die Logik nicht. Aber was hilft das Diskutieren? BB macht eh was sie für Richtig halten. Für mich ist das Thema Weihnachtsbäckerei abgehakt.

    MFG Hump

Antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viele und welche Gebäude habe ich??
    Von Luna-Jo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 17:30
  2. Welche Gebäude wo hin ??
    Von Shuyin im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.12, 21:55
  3. Gebäude zählen
    Von Prunklord im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.