Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: Weihnachtsbckerei - Welche Gebude zhlen

Wuseler
    Beitrge
    499
    Welt
    Bernsteingarten

Weihnachtsbckerei - was wird gefrdert ?

Hab jetzt die 3 ausm Shop. Mchte 1 auf Stufe 2 und eine auf Stufe 3 ausbauen, die anderen fr Minen unausgebaut und als Abklingzeitverkrzer. Bei Nahrung, gibt es da Erkenntnisse, welche Gebude aus den Nahrungsketten gefrdert werden ? Und bei Waffen genauso, wobei ich davon ausgehe, dass da alle unmittelbaren Waffenproduktionen drunter fallen und keine Vorprodukte. Ist ja nett, sie auf Stufe 1 kostenlos verschieben zu knnen, doch ich mchte bei den anderen Stufen ungern stundenlang den richtigen Standort suchen mssen und auch nicht bei den zu frdernden Gebuden ber Gebhr herumexperimentieren. Oder kann ich davon ausgehen, dass das mit den Kategorien der Wirtschaftsbersicht korrespondiert ? BB ?

Wuseler
    Beitrge
    259
    Welt
    Wildblumental
    Ich finde das Konzept unpraktisch und schlecht gelst, wei aber auch, dass es vom Bediener abhngt. Mchte daher keine klugen Ratschlge lesen, da es fr mich eh zu spt ist. D.h. ich finde du stellst die richtigen Fragen, aber warum muss das berhaupt so sein BB?
    Ich z.B. habe mir einen tollen Stellplatz fr Minen aus den Threads gesucht und die dort aufgestellt, soweit so gut.
    Unschlauer Weise, habe ich dann diese Weihnachtsbckerei ausgebaut (hab zu Zeit auch nur diese) Dumm nur, dass dort gar nicht meine passenden Gebude stehen.
    Nun ist mir zwar klar, was sie auf Ausbaustufe zwei und drei machen kann, einen guten Standort kann ich mir dennoch nicht kostenfrei suchen.
    Hinzu kommt, das meine Insel vollgestellt ist und das eh schwierig mit dem optimalen Stellpltzen wird.
    Wie ich das Konzept verstanden habe, kann man nur einen zur Zeit auslsen. Htte ich mich also fr die Minen entschieden, htte ich gar nicht ausbauen brauchen.
    Durch die Abklingzeit wird man kaum mal das, das oder das andere nehmen.
    Ok, man knnte den Testserver nutzen oder aber warten, bis andere ihre Erkenntnisse teilen - beides suboptimal.
    Ich werde die ausgebaute Bckerei nun erstmal fr die Minen nehmen, versuchen die anderen noch fr die Abklingzeit zu erspielen und mir spter durch nachlesen anderer Erfahrungen ein Umbaukonzept berlegen.
    Der Klgere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

Neuankmmling
    Beitrge
    7
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ich befrchte, das wirst Du auf dem Testserver ausprobieren mssen. Wasser zum Beispiel wird beim Bierbrauen benutzt, ist also eigentlich in der Nahrungskette, wird aber nicht gebufft (laut testserver)
    Fr eine dauerhafte Wasserversorgung ist es sinnvoller, fr 595 Geschenke eine (oder mehrere) verbesserte Wassermhle zu holen und diese auszubauen.

Wuseler
    Beitrge
    410
    Welt
    Grnland
    Zitat Zitat von FrancoGorda Beitrag anzeigen
    Wei jemand, ob die epische Schmiede mit der Bckerei gebufft wird, wenn ich dort Waffen produziere?
    wrde mich auch interessieren

Wuseler
    Beitrge
    499
    Welt
    Bernsteingarten
    Weil es nie eine Antwort von BB gibt : Bei Nahrungsmitteln fllt alles darunter, auch Vorprodukte (Mehl, Getreide, Silos, Fleisch), auer Wasser.

Plitschi79
    Guest
    Also wieder in einem Konsequent. In der Inkonsequenz :-D

Fallen bei Waffen denn die Pferde darunter?

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengefhrt.

Neuankmmling
    Beitrge
    26
    Welt
    Andosia

Weihnachtsbckerei

Mal eine Frage hab ihr auch das Problem das die Weihnachtsbckerei bei der Waffenfrderung nur die Mrser frdert und nicht Paltinschwerter Arkebuse
    und Elitestall ? Schade ist auch das man nur eine Frderung machen kann obwohl man mehrere hat.
    geht sie denn mit anderen Frderung zusammen oder geht sie dann garnicht ?
    Gendert von mikels1959 (28.12.19 um 14:49 Uhr)

Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von mikels1959 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage hab ihr auch das Problem das die Weihnachtsbckerei bei der Waffenfrderung nur die Mrser frdert und nicht Paltinschwerter Arkebuse
    und Elitestall ? Schade ist auch das man nur eine Frderung machen kann obwohl man mehrere hat.
    geht sie denn mit anderen Frderung zusammen oder geht sie dann garnicht ?
    Zonenbuffs mit der Weihnachtsbckerei stapeln sich. Frderungen, die direkt auf dem Gebude laufen stapeln sich nicht, sondern bleiben aktiv. Da frdert die Bckerei dann nicht. Also Gebude die mit der Bckerei gefrdert werden sollen drfen keinen direkten Buff aktiv haben.

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengefhrt

Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Wie viele und welche Gebude habe ich??
    Von Luna-Jo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 17:30
  2. Welche Gebude wo hin ??
    Von Shuyin im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.12, 21:55
  3. Gebude zhlen
    Von Prunklord im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 16:50