Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: Weihnachtsbäckerei - Welche Gebäude zählen

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten

Weihnachtsbäckerei - was wird gefördert ?

Hab jetzt die 3 ausm Shop. Möchte 1 auf Stufe 2 und eine auf Stufe 3 ausbauen, die anderen für Minen unausgebaut und als Abklingzeitverkürzer. Bei Nahrung, gibt es da Erkenntnisse, welche Gebäude aus den Nahrungsketten gefördert werden ? Und bei Waffen genauso, wobei ich davon ausgehe, dass da alle unmittelbaren Waffenproduktionen drunter fallen und keine Vorprodukte. Ist ja nett, sie auf Stufe 1 kostenlos verschieben zu können, doch ich möchte bei den anderen Stufen ungern stundenlang den richtigen Standort suchen müssen und auch nicht bei den zu fördernden Gebäuden über Gebühr herumexperimentieren. Oder kann ich davon ausgehen, dass das mit den Kategorien der Wirtschaftsübersicht korrespondiert ? BB ?

Wuseler
    Welt
    Wildblumental
    Ich finde das Konzept unpraktisch und schlecht gelöst, weiß aber auch, dass es vom Bediener abhängt. Möchte daher keine klugen Ratschläge lesen, da es für mich eh zu spät ist. D.h. ich finde du stellst die richtigen Fragen, aber warum muss das überhaupt so sein BB?
    Ich z.B. habe mir einen tollen Stellplatz für Minen aus den Threads gesucht und die dort aufgestellt, soweit so gut.
    Unschlauer Weise, habe ich dann diese Weihnachtsbäckerei ausgebaut (hab zu Zeit auch nur diese) Dumm nur, dass dort gar nicht meine passenden Gebäude stehen.
    Nun ist mir zwar klar, was sie auf Ausbaustufe zwei und drei machen kann, einen guten Standort kann ich mir dennoch nicht kostenfrei suchen.
    Hinzu kommt, das meine Insel vollgestellt ist und das eh schwierig mit dem optimalen Stellplätzen wird.
    Wie ich das Konzept verstanden habe, kann man nur einen zur Zeit auslösen. Hätte ich mich also für die Minen entschieden, hätte ich gar nicht ausbauen brauchen.
    Durch die Abklingzeit wird man kaum mal das, das oder das andere nehmen.
    Ok, man könnte den Testserver nutzen oder aber warten, bis andere ihre Erkenntnisse teilen - beides suboptimal.
    Ich werde die ausgebaute Bäckerei nun erstmal für die Minen nehmen, versuchen die anderen noch für die Abklingzeit zu erspielen und mir später durch nachlesen anderer Erfahrungen ein Umbaukonzept überlegen.
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, das wirst Du auf dem Testserver ausprobieren müssen. Wasser zum Beispiel wird beim Bierbrauen benutzt, ist also eigentlich in der Nahrungskette, wird aber nicht gebufft (laut testserver)
    Für eine dauerhafte Wasserversorgung ist es sinnvoller, für 595 Geschenke eine (oder mehrere) verbesserte Wassermühle zu holen und diese auszubauen.

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von FrancoGorda Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob die epische Schmiede mit der Bäckerei gebufft wird, wenn ich dort Waffen produziere?
    würde mich auch interessieren

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Weil es nie eine Antwort von BB gibt : Bei Nahrungsmitteln fällt alles darunter, auch Vorprodukte (Mehl, Getreide, Silos, Fleisch), außer Wasser.

Plitschi79
    Guest
    Also wieder in einem Konsequent. In der Inkonsequenz :-D

Fallen bei Waffen denn die Pferde darunter?

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

Neuankömmling
    Welt
    Andosia

Weihnachtsbäckerei

Mal eine Frage hab ihr auch das Problem das die Weihnachtsbäckerei bei der Waffenförderung nur die Mörser fördert und nicht Paltinschwerter Arkebuse
    und Elitestall ? Schade ist auch das man nur eine Förderung machen kann obwohl man mehrere hat.
    geht sie denn mit anderen Förderung zusammen oder geht sie dann garnicht ?
    Geändert von mikels1959 (28.12.19 um 14:49 Uhr)

Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von mikels1959 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage hab ihr auch das Problem das die Weihnachtsbäckerei bei der Waffenförderung nur die Mörser fördert und nicht Paltinschwerter Arkebuse
    und Elitestall ? Schade ist auch das man nur eine Förderung machen kann obwohl man mehrere hat.
    geht sie denn mit anderen Förderung zusammen oder geht sie dann garnicht ?
    Zonenbuffs mit der Weihnachtsbäckerei stapeln sich. Förderungen, die direkt auf dem Gebäude laufen stapeln sich nicht, sondern bleiben aktiv. Da fördert die Bäckerei dann nicht. Also Gebäude die mit der Bäckerei gefördert werden sollen dürfen keinen direkten Buff aktiv haben.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte