Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: ✔ Fehler bei Weihnachtsbäckerei Förderungen und Stufe 1 Gebäuden/Silos[23475]

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Glitzerstadt

    ✔ Fehler bei Weihnachtsbäckerei Förderungen und Stufe 1 Gebäuden/Silos[23475]

    Beschreibung des Fehlers/Problems:

    Nachdem ich die Förderung 'Plätzchen und Milch' der Weihnachtsbäckerei angewendet hatte, stoppte der Abbau von betroffenen Minen.
    Lager sind nicht voll, auch kein Symbol erscheint über betroffenen Minen das irgendwas voll/leer/etc wäre. Pausieren der Produktion und erneutes Starten lässt die Fortschrittsleiste, die Produktionsgebäude normalerweise haben, kurz erscheinen, danach verschwindet sie sofort wieder wie bei schlafenden Gebäuden.


    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):

    Bemerkt heute gegen 0:15


    Was hast du als letztes gemacht?

    Ali Baba und der Schatz der Weisheit gespielt, Entdecker weggeschickt, Generäle zur Abenteuerinsel gesandt.

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?

    Alle Minen im Einzugsbereich der Weihnachtsbäckerei haben denselben Fehler. Ein Zweites mal Starten konnte ich wegen der Abklingzeit noch nicht.

    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? Ja

    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? Ja

    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? Chrome

    Welche Flash Player-Version ist bei dir installiert? Version 32.0.0.303

    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? Windows 10

    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: Telekom / 100k Glasfaser
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): LAN
    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)
    erzmine verbuggt.jpg
    Geändert von Zorkrox (19.12.19 um 00:46 Uhr)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn man den Scrrenshot anschaut, kann man sehen, das 21 Titanerz verbraucht wurden, der Buff aber bereits 2 h 14 min läuft.
    Die Mine hat level 1 und wenn du mit nem Vorrat von 1000 gestartet hast, dann stimmt der Verbrauch bis zum Zeitpunkt des Screenshots exakt.

    Es scheint daher nur ein Anzeigefehler zu sein, es sei denn das Vorkommen startete nicht mit 1000 zu beginn des Buffs.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Danka5 Beitrag anzeigen
    Wenn man den Scrrenshot anschaut, kann man sehen, das 21 Titanerz verbraucht wurden, der Buff aber bereits 2 h 14 min läuft.
    Die Mine hat level 1 und wenn du mit nem Vorrat von 1000 gestartet hast, dann stimmt der Verbrauch bis zum Zeitpunkt des Screenshots exakt.

    Es scheint daher nur ein Anzeigefehler zu sein, es sei denn das Vorkommen startete nicht mit 1000 zu beginn des Buffs.
    falsch, minen auf level 1 verbrauchen nichts, der verbrauch wird ja durch die senkung des verbrauchs um 50 %, also verbrauch 0,5 einheit, die durch runden wieder auf 1 bebracht wird...

    und da ist wohl der knackpunkt, die formel versteht den null verbrauch nicht, und gibt den geist auf...

    bei minen level 2, verbrauch 2 gesenkt um 50 % auf 1, funktioniert die anzeige normal, formel funktioniert...immer wieder überraschend das bb sowas nicht testet...
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Glitzerstadt
    Danke für eure Antworten, norgk du hast mich auf die Idee gebracht, die Minen auszubauen, und voila!
    Minen funktionieren. Dankeschön!

    https://ibb.co/3hhQ7Dd

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    falsch, minen auf level 1 verbrauchen nichts, der verbrauch wird ja durch die senkung des verbrauchs um 50 %, also verbrauch 0,5 einheit, die durch runden wieder auf 1 bebracht wird...
    Hast recht, ich hab übersehen, dass der Verbrauch ja um 50% sinkt.

    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    und da ist wohl der knackpunkt, die formel versteht den null verbrauch nicht, und gibt den geist auf...
    Klar, null Verbrauch, auch null Produktion, also stimmt die Formel doch.

    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    bei minen level 2, verbrauch 2 gesenkt um 50 % auf 1, funktioniert die anzeige normal, formel funktioniert...immer wieder überraschend das bb sowas nicht testet...
    Es gibt sicher immer Dinge die einem beim Testen entgehen, es stellt sich die Frage, ob es auf dem Testserver aufgefallen ist.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Zorkrox Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten, norgk du hast mich auf die Idee gebracht, die Minen auszubauen, und voila!
    Minen funktionieren. Dankeschön!

    https://ibb.co/3hhQ7Dd
    der clou ist aber ja, die minen mit genügend bäckerein irgendwann zu unendlichen minen zu machen, dazu muß es dann aber funktionieren...

    also hat bb noch ein jahr zeit das zu richten, aber das wird sicher knapp, das wäre ja weniger zeit als " in kürze " ^^

    Zitat Zitat von Danka5 Beitrag anzeigen

    Klar, null Verbrauch, auch null Produktion, also stimmt die Formel doch
    falsch, richtig ist null verbrauch, 3 produktion .
    Geändert von norgk (19.12.19 um 09:40 Uhr)
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Mal drüber nachgedacht, dass genau das nicht gewollt ist?
    Aus normalen, unendliche Minen zu machen?

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Mal drüber nachgedacht, dass genau das nicht gewollt ist?
    Aus normalen, unendliche Minen zu machen?
    wenn man das nicht will, darf man so eine funktion nicht einführen. steht ja nirgends das die bäckerei nur bei minen level 2 oder höher wirkt, was auch ziemlicher unfug wäre....
    bei mir laufen minen immer nur level 1
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  9. #9
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.949
    Welt
    Grünland
    Dieses Verhalten wird bereits von unseren Entwicklern untersucht. Ich habe die entsprechende Ordnungsnummer an das Thema angefügt.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Hallo allerseits,

    ich habe das heute ausprobiert: Laut Wirtschaftsübersicht liefern alle Minen dreifach ab, selbst die, die auf dem Niveau 1 sind. Allerdings gibt es in den Minen der Stufe 1 keinen Fortschrittsbalken mehr (er wird nur, wie vom TE beschrieben, kurz sichtbar, wenn man die Mine ab- und wieder anstellt) und die Produktion kommt wohl nie zur Lieferung. Jedenfalls hat sich mein Lagerbestand an Titan und Salpeter (innerhalb von 10 Minuten, bei einer Laufzeit der Mine von 6 Minuten xx) nicht erhöht.


    Wäre schön, wenn BB das entweder repariert oder zumindest in der Beschreibung der Bäckerei darauf hinweist, dass sie mit Minen der Stufe 1 nicht funktioniert.

    P.S. Ich habe das nicht ausprobiert, aber vermutlich gibt es das gleiche Problem bei allen Produktionsgebäuden der Stufe 1, die mit der Bäckerei gebufft werden. Allerdings wird man im allgemeinen wohl keine Gebäude der Stufe 1 buffen.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Bereichsfehler bei der Weihnachtsbäckerei [23505]
    Von DetlevBZ im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.20, 17:13
  2. Silos bzw. Verbesserte Silos auf Stufe 6
    Von tiefschwarz2 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.14, 15:03
  3. Handel mit Einheiten & Siedlern, Förderungen & Vorkommen, Gebäuden, Abenteuern
    Von fefune im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.12, 11:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.