Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Ein wirklich episches At

  1. #31
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    welcher simulator sollte dann dem ansturm von zugriffen standhalten?
    warum sollte ein viel spieler weniger truppen bereitstellen können als ein wenig spieler?
    diese rechnung kann und wird nicht aufgehen.

    den 1. 76er in der fl !!!
    Geändert von monika5 (20.12.19 um 07:46 Uhr)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  2. #32
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von buffycarl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von buffycarl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wünsche mir schon lang ein wirklich episches AT min 40 Landeplätze, man sollte schon 20k Reks als Vorwelle brauchen und 10k berittene + 10-20k Ritter.
    Ohne künstlich lange Laufwege!

    Damit man seine ganzen Gens nutzen kann, (Vorwellen) viele haben mittlerweile 40 Gens + ohne das Extraleben!

    Der Loot sollte entsprechend sein.

    Für Spieler, die sich zwar jeden Tag einloggen können, jedoch nur am WE Zeit haben zu spielen währe das ideal, und eine solche Herausforderung währe sehr schön.
    Ich finde die Idee interessant aber 10K berittene Maßlos übertrieben.

    Ein epic At ich würde es mir dann so vorstellen:

    Eine Insel aus Verschiedenen Teilen: Start Lager mit nur den Ganzen Boßen aus den Standard ats, der 2 Teil der Schneider Bereich und der 3 und Letzte der Ali Bereich. Das als 2 spieler wie s des wissens hätte sicher stil.

    Das ganze müsste man bestimmt noch weiter denken aber die Idee ist klasse.

    Man könnte ja eine Epic At reihe basteln, wie die Ali reihe 6 -10 At die halt von At zu At schwieriger werden.
    Wow, ich hatte schon gar nicht mehr auf ein überdachtes Feedback gehofft, deine Ausarbeitung hat eine Progression, also schwieriger zum Ende, das würde mir auch gefallen.
    Nun ja die Kritiker hauen halt gerne drauf anstatt auch nur mal Ansatz weiße Optionale Alternative Fantasie Gedanken zu fassen zu mal BBs DSO davon lebt.

    So sind hier einige auch nicht in der Lage eine Ganze At reihe zu sehen sondern nur 1 das Epic at welches so Brutal ist das es bereits vor dem Start zum Scheitern verurteilt ist.



    Mal eine generelle Frage an alle: Hätte man vor den Ali Ats noch während der Entwicklung von S des Wissens oder Seeschlange Gewußt wie währen da wohl die Reaktionen gewesen?



    Ich gestallte mal meinen Vorschlag zum TE weiter:

    Alles Beispiele:

    1: das Standard epic At auch für spieler unter level 50 zu spielen wenn sie denn Wollen.

    Der Epische Landstrich: eine Riesige Insel aus Nordmann, Priester, Robin, Ritter und Seefahrern in dem die Gegner lager reinweg aus Schweren Gegnern in hoher Zahl bestehen.

    Falls das zu Großist könnte man ja auch 2 oder 3 Ats in dieser Richtung Gestalten Beispiel: Seefahrer vom Lande durch den Roobin wald bis hoch in den Schneebedeckten Norden.

    Die Alte Waldtraut, Sumpfhexe und die Schwarze Nacht aus Derwische, Bullen und vielleicht Viktor dem alten Hund.

    So nu hätten bereits die unter 50iger ihre Epic ats sie können die machen und dort Ihre armeen aufreiben oder sie gehen den Standard Wege er Ritter, Priester und Bullen weiter.

    Ja, ja für Große Level währe das ja zu leicht sie haben vorteile bla. bla. wenn Ich 40 Priester spiele jammert auch keiner.

    2. Der Epische schneider und die alten Bose.

    Hier bekommt man jetzt schneider Bose gepaart mit den alten Bose und Bösewichten Sir Roobin, Derwische, viktor 6 Co

    3. Ali eine Mischung aus allen Schneider, Elite und alten at s.

    Und zu Letzt das Epic at was sich der TE wünscht für die wirklich verrückten. Eine Mischung aus allen Boßen die es gibt, Kampangen, Quests 6 Co.

    Stellt sich am ende die frage was die alle für Loots haben sollten?
    Gilde: die Anstalt Relog

  3. #33
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    welcher simulator sollte dann dem ansturm von zugriffen standhalten?
    Centurion.
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  4. #34
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    ...und die komplette Arbeit für nix war ... keiner wird dann daher sich die Mühe machen ... unter keinen Umständen noch Spass.
    Naja, das alles gilt nur, wenn man ein AT so versteht, dass man es einmal löst (oder jemand anderen lösen lässt) und es dann nur noch immer und immer wieder runterkloppt. Das empfine ich (A) als öde und (B) entspricht es überhaupt nicht mehr einem 'Abenteuer'. Ein Abenteuer hat etwas ungewisses, eine Herausforderung, Aufgaben über die man nachdenken muss und die vielleicht auch mal schiefgehen dürfen. Nicht ein Mal sondern immer und immer wieder. Was fürs Gehirn also, um die kleinen Grauen Zellen am Laufen zu halten und nicht nur nen Krampf im Zeigefinger zu kriegen.

    Da das alles fundamental andere Herausforderungen sind als in den ATs heute, würde ich ja auch den Loot für sowas drastisch erhöhen. In der Praxis könnte sich jeder Spieler selber aussuchen, wie oft er solche variablen ATs spielt oder lieber nach Standard runterkloppt. Manche vielleicht 0:100, ich sähe mich eher bei 20:80.

    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  5. #35
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    welcher simulator sollte dann dem ansturm von zugriffen standhalten?
    Centurion.
    nee eher Kaventzmann oder der MCC Simulator vom Testserver oder vielleicht der dsosim wenn er je aktualisiert werden sollte.

    Sorry Alphaori, deiner ist für viele Leute die ihn verstehen zwar gut, aber nicht jeder steigt da durch
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #36
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    ... aber nicht jeder steigt da durch
    Dabei gibt es so eine schöne Schritt für Schritt Anleitung. Jetzt stellst Du Dein Licht aber ganz ordentlich unter den Scheffel
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  7. #37
    Merida3
    Guest
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    welcher simulator sollte dann dem ansturm von zugriffen standhalten?
    Centurion.
    nee eher Kaventzmann oder der MCC Simulator vom Testserver oder vielleicht der dsosim wenn er je aktualisiert werden sollte.

    Sorry Alphaori, deiner ist für viele Leute die ihn verstehen zwar gut, aber nicht jeder steigt da durch
    ich komm super da mit zu recht da kommt du bestimmt auch mit zu recht hast bestimmt mehr Ahung vo den kämpfen als ich

  8. #38
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    ... aber nicht jeder steigt da durch
    Dabei gibt es so eine schöne Schritt für Schritt Anleitung. Jetzt stellst Du Dein Licht aber ganz ordentlich unter den Scheffel
    hab den zigmal ausprobiert, mir ist er zu kompliziert, ich steig da net ganz durch, bin halt nicht immer ein helles Lichtlein, habe auch meine dunklen Seiten ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #39
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    welcher simulator sollte dann dem ansturm von zugriffen standhalten?
    warum sollte ein viel spieler weniger truppen bereitstellen können als ein wenig spieler?
    diese rechnung kann und wird nicht aufgehen.

    den 1. 76er in der fl !!!
    Im Prinzip :-) kannst Du alles mit Papier und Bleistift ausrechnen. Ansonsten holst Du Dir einen Simulator zum Runterladen; der läuft dann nur für Dich.

    Natürlich haben Vielspieler weniger Truppen pro AT übrig als Wenigspieler :
    Ich spiele nur, wenn ich dazu gezwungen bin , könnte also im Prinzip alle meine Truppen in einem einzigen AT zum Teufel jagen und dann ein halbes Jahr neurekrutieren. Das würde ein Vielspieler nie machen ...

  10. #40
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    welcher simulator sollte dann dem ansturm von zugriffen standhalten?
    warum sollte ein viel spieler weniger truppen bereitstellen können als ein wenig spieler?
    diese rechnung kann und wird nicht aufgehen.

    den 1. 76er in der fl !!!
    Im Prinzip :-) kannst Du alles mit Papier und Bleistift ausrechnen. Ansonsten holst Du Dir einen Simulator zum Runterladen; der läuft dann nur für Dich.

    Natürlich haben Vielspieler weniger Truppen pro AT übrig als Wenigspieler :
    Ich spiele nur, wenn ich dazu gezwungen bin , könnte also im Prinzip alle meine Truppen in einem einzigen AT zum Teufel jagen und dann ein halbes Jahr neurekrutieren. Das würde ein Vielspieler nie machen ...
    Müsste er auch nicht, könnte er aber. Ich wage zu vermuten, dass die meisten Vielspieler diverse Übungsgelände haben, womit sie dann immer schneller rekrutieren als die Wenigspieler, womit der Vor-/Nachteil schon wieder dahin wäre. Der Vielspieler kann also dasselbe verheizen wie der Wenigspieler aber schneller wieder reproduzieren, zumal der Vielspieler ja auch mehr Rohstoffe hat, durch die vielen Loots. Der Vielspieler spielt aber im Normalfall mehr nach Kosten-Nutzen und EP-Ausbeute. Damit müsste die Idee des TE eben weniger erreichbar machen als der Vielspieler in derselben Zeit durch mehrere AT machen kann. Und damit geht die Idee einfach am Thema vorbei, da der Vorsprung eben nicht schmilzt.
    Das Schmelzen des Vorsprungs kann man auf keinem logischen Weg erreichen.

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. episches ziergebäude
    Von musikuz im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.15, 13:11
  2. Episches Ziergebäude
    Von bike im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.01.15, 12:55
  3. Episches Feld
    Von Schira im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.14, 11:48
  4. Neues episches AT
    Von Rolandburg im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.12, 21:33
  5. Episches Gebäude
    Von Blumenberger im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.