Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Ein wirklich episches At

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Ich hätte den Vorschlag, dass die ATs 'dynamisch' werden. Jedes Mal wenn man es startet, sind die Lager ein wenig verrutscht und die Einheiten in den Lagern schwanken auch in gewissen Grenzen. Dann kann man jedes Mal neu tüfteln: Funktionieren meine Blocks/Locks noch? Muss ich die Angriffe neu kalkulieren? Etc. Man könnte jedes existierende AT zu einem dynamischen machen oder man hat beim Starten die Wahl "dynamisch oder nicht". Wenn dynamisch, gibts den 10fachen Loot gegenüber dem herkömmlichen AT

    aO
    klar das dann die Locks nicht mehr funzen und die komplette Arbeit für nix war,keiner wird dann daher sich die Mühe machen um hier eine effiziente Lösung zu suchen
    Auch wird niemand Lust haben um ständig immer wieder neu die Truppen in den Simu einzugeben,das macht unter keinen Umständen noch Spass.

    Vorschlag?.Warten?
    Keiner muss auf sowas warten,die Möglichkeiten für solche Vario-ATs haben wir immer jedesmal wenn ein neues AT noch nicht im Simu eingepflegt wurde,dann ensteht im Prinzip genau der gleiche Effekt-sah aber noch niemand jubeln und sich freuen darüber-im Gegenteil-jeder will das AT endlich im Simu haben.

    Widerspricht auch dem Konzept des Alpha-Simu.
    Geändert von bigbang36 (19.12.19 um 07:09 Uhr)

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von buffycarl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wünsche mir schon lang ein wirklich episches AT min 40 Landeplätze, man sollte schon 20k Reks als Vorwelle brauchen und 10k berittene + 10-20k Ritter.
    Ohne künstlich lange Laufwege!

    Damit man seine ganzen Gens nutzen kann, (Vorwellen) viele haben mittlerweile 40 Gens + ohne das Extraleben!

    Der Loot sollte entsprechend sein.

    Für Spieler, die sich zwar jeden Tag einloggen können, jedoch nur am WE Zeit haben zu spielen währe das ideal, und eine solche Herausforderung währe sehr schön.
    Mal wieder typisch, viele sabbeln hier eifrig am Thema vorbei, nur um überhaupt etwas zu schreiben oder einen weiteren Beitrag zu generieren.
    Es geht nicht zwangsläufig um dynamische Lager oder die Frage, ob solche nicht durch ein PvP bereits implementiert sind.
    Meiner Meinung nach trifft die/der TO einen wunden Punkt: Mir gefällt die Idee einer Art Angleichung: Die sogenannten DauerspielerInnen spielen weiterhin ihre Ats im Stundentakt und die Wochenend- respektive FreitagabendspielerInnen bekommen durch ein „Gewaltiges AT" die Möglichkeit, über die Woche vornehmlich solche Truppen aufzubauen, die sie dann in diesem lohnend verheizen. Selbstverständlich könnten das die DauerspielerInnen auch tun, es lohnt sich nur für sie nicht im gleichen Maße, da sie ob ihrer Mehrzeit im Spiel mit anderen Ats erfolgreicher fahren.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen

    Meiner Meinung nach trifft die/der TO einen wunden Punkt: Mir gefällt die Idee einer Art Angleichung: Die sogenannten DauerspielerInnen spielen weiterhin ihre Ats im Stundentakt und die Wochenend- respektive FreitagabendspielerInnen bekommen durch ein „Gewaltiges AT" die Möglichkeit, über die Woche vornehmlich solche Truppen aufzubauen, die sie dann in diesem lohnend verheizen. Selbstverständlich könnten das die DauerspielerInnen auch tun, es lohnt sich nur für sie nicht im gleichen Maße, da sie ob ihrer Mehrzeit im Spiel mit anderen Ats erfolgreicher fahren.
    wird es nie geben, das prinzip solcher games ist es, wer viel zeit im game verbringt kommt schneller vorran als derjenige der wenig zeit darin verbringt. wenn wer mit wenig zeit schneller sein möchte, dann kostet es dias
    und genau das ist von den betreibern gewünscht, nicht umsonst wir alles mögliche getan um spieler zu einer möglichst hohen onlinezeit zu bewegen.

    wenn es diesen zeitfaktor nicht mehr geben würde, wäre es für mich ein we spiel, und rest der woche würde ich vielleicht geld bei anderen betreibern ausgeben, hätte ja das gleiche erreicht, mit nur paar stunden einsatz....

    glaubt wer, das bb das möchte ?
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Ist bis zu einem bestimmten Punkt richtig so und war bei DSO auch schon immer so. Die Differenz ist aber in den letzten Jahren gewaltig gestiegen.
    Es soll auch keine vergleichbare oder vollständige Angleichung des Ertrags solcher Spielweisen stattfinden!

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moment, jetzt verstehe ich um was es hier überhaupt geht. Oder ich hinke gedanklich hinterher.

    Der Spieler beschwert sich in dem Sinne, dass er nicht die erforderlichen Eps schafft, die ein "Jeder-Tag-Spieler" durch Abenteuerspielen erreicht.

    Hm sorry das beißt sich aber mächtig. So will der Wochenendspieler mit einem besonderen AT episch oder nicht, genau dass ausgleichen, wo wir anderen diese in mehreren ATs uns erspielt haben und wir haben viel Zeit investiert in die Produktionsstätten und auch rein von den taktischen Angriffen im At her. Meines Erachtens ist das nicht richtig, denn so wird ein Vorteil für den Wochenendspieler auf die anderen normalos zwar nicht unbedingt zum Nachteil, aber diese werden dieses AT dann auch spielen wollen und haben dann auch diese massiven Eps und dann wird der Wochenendspieler wieder gefuchst sein, weil er die Normalos trotzdem nicht einholen kann. Könnte man fast als Witz ansehen.

    Ihr wisst aber schon ob nun Normalospieler oder Wochenendspieler, dass dies ein Spiel ist wo man schon viel Geduld haben muss, dazu gehört auch das erreichen der vielen Erfahrungspunkte.

    Der Threadgeber will hier die normalen Spieler die für ihn weit vorausliegen, am besten mit einem AT was sehr hohe Eps-Zahlen hat (wahrscheinlich über
    X.. Mio Eps) um andere einfach in seiner Fl oder sonstwo sehr schnell erreichen oder überflügeln.

    Klar ist der Vorteil für den Wochenendspieler da, aber nun sehe ich auch den Nachteil für den normalo Spieler, der viele Wochen/Monate oder Jahre dafür gebraucht hat, wo er jetzt gerade steht. Wer viel Zeit im Spiel verbringt, bekommt auch mehr Eps heraus, wer wenig online ist, der kann nicht das gleiche an Eps scheffeln, das müsste eigentlich auch klar sein und eine Angleichung würde ich dann als Falsch empfinden, denn das wäre meines Erachtens nicht gerecht und würde auch den Sinn des Siedlerspiels untergraben.

    Ehrlich gesagt, ich halte davon rein gar nix.
    Geändert von Merlin-tkn1971 (19.12.19 um 13:03 Uhr)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Ok. Das bringt einfach nichts.

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Wie pAxabsurd habe ich den Eindruck, dass die meisten Leser hier nicht die Idee des Themenerstellers begreifen; mal sehen, ob ich es begriffen habe ;-)

    Im Moment kann man jeden Tag immer die gleichen optimalen ATs im Accord runterreissen -- gibt viele Xp, kostet aber auch viel Onlinezeit (und ist vor allem genauso spannend wie jede Fliessbandarbeit, abgesehen von der fehlenden Bezahlung).

    ODER man öffnet einen alternativen Weg : Weniger Onlinezeit, aber dafür deutlich höhere Verluste -- mit ähnlich vielen Xp. Dabei müssen die Verluste so hoch angesetzt werden, dass höchstens an ein oder zwei Tagen pro Woche Abenteuer gespielt werden können. Allerdings werden diese Abenteuer genauso langweilig wie die anderen, wenn sie statisch sind.

    ODER man überträgt den Zufallscharakter der Kolonien auf Abenteuer : Statt den Verlusten ist nun die Zeit, die mit Simulieren verbracht wird, der limitierende Faktor.
    Das heisst, man muss bei jedem Spielen aufs Neue einen gangbaren Weg finden -- wesentlich interessanter, zumindest für die Bastler unter uns; allerdings nur konkurrenzfähig, wenn Loot und Xp entsprechend erhöht werden.

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Wie pAxabsurd habe ich den Eindruck, dass die meisten Leser hier nicht die Idee des Themenerstellers begreifen; mal sehen, ob ich es begriffen habe ;-)

    Im Moment kann man jeden Tag immer die gleichen optimalen ATs im Accord runterreissen -- gibt viele Xp, kostet aber auch viel Onlinezeit (und ist vor allem genauso spannend wie jede Fliessbandarbeit, abgesehen von der fehlenden Bezahlung).

    ODER man öffnet einen alternativen Weg : Weniger Onlinezeit, aber dafür deutlich höhere Verluste -- mit ähnlich vielen Xp. Dabei müssen die Verluste so hoch angesetzt werden, dass höchstens an ein oder zwei Tagen pro Woche Abenteuer gespielt werden können. Allerdings werden diese Abenteuer genauso langweilig wie die anderen, wenn sie statisch sind.

    ODER man überträgt den Zufallscharakter der Kolonien auf Abenteuer : Statt den Verlusten ist nun die Zeit, die mit Simulieren verbracht wird, der limitierende Faktor.
    Das heisst, man muss bei jedem Spielen aufs Neue einen gangbaren Weg finden -- wesentlich interessanter, zumindest für die Bastler unter uns; allerdings nur konkurrenzfähig, wenn Loot und Xp entsprechend erhöht werden.
    interessanter?? ..
    Bei 50k an Verlusten werden wir ein AT vorfinden mit entweder 500 Lager,oder die ganze Insel ist voller Pflanzenlager wie beim Wissen.
    Man muss ja jetzt schon Taschentücher austeilen wegen knapp 400 Eliteverlusten wie beim Herbst-was soll das dann werden?
    Von Anfang an zum scheitern verurteilt.
    Wobei ich mir so nen AT auch vorstellen kann,und wenn dynamich dann aber richtig-nach jeden mal durchspielen wirds immer schwerer,bis irgendwann der letzte gebrochen vom Schlachtfeld rennt und echt Mitspieler suchen muss die ihn dann dabei helfen.

  9. #29
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Wie pAxabsurd habe ich den Eindruck, dass die meisten Leser hier nicht die Idee des Themenerstellers begreifen; mal sehen, ob ich es begriffen habe ;-)

    Im Moment kann man jeden Tag immer die gleichen optimalen ATs im Accord runterreissen -- gibt viele Xp, kostet aber auch viel Onlinezeit (und ist vor allem genauso spannend wie jede Fliessbandarbeit, abgesehen von der fehlenden Bezahlung).

    ODER man öffnet einen alternativen Weg : Weniger Onlinezeit, aber dafür deutlich höhere Verluste -- mit ähnlich vielen Xp. Dabei müssen die Verluste so hoch angesetzt werden, dass höchstens an ein oder zwei Tagen pro Woche Abenteuer gespielt werden können. Allerdings werden diese Abenteuer genauso langweilig wie die anderen, wenn sie statisch sind.

    ODER man überträgt den Zufallscharakter der Kolonien auf Abenteuer : Statt den Verlusten ist nun die Zeit, die mit Simulieren verbracht wird, der limitierende Faktor.
    Das heisst, man muss bei jedem Spielen aufs Neue einen gangbaren Weg finden -- wesentlich interessanter, zumindest für die Bastler unter uns; allerdings nur konkurrenzfähig, wenn Loot und Xp entsprechend erhöht werden.
    Und och fürchte, hier werden 2 Ideen in einen Topf geworfen um es dann so hinzustellen als dass es andere nicht verstanden haben.

    Der TE möchte viele Landeplätze um alle Gen nutzen zu können. Hohe Verluste und ebenso hohe EP und hohen Loot. So weit ist die Idee ausgearbeitet und keinen Millimeter weiter.
    Und da kommt man dann in der Diskussion relativ schnell drauf, dass dies nicht dazu führt, dass der Wenig-Spieler irgendetwas gegen den Viel-Spieler aufholt. Denn sollte dies irgendwann so sein, werden die meisten nur noch wenig spielen oder eben die wenig spielen Optionen nutzen und viel spielen und daher die Lücke zwischen beiden Fraktionen weiterhin vergrößern.

    Das mit den variabeln kam aus einer ganz anderen Ecke und war gar nicht aus der Feder des TE entstanden.

    Schlecht ausgearbeitete Idee, ohne diese zu Ende zu denken. Vielleicht sollte dies erstmal geschehen.

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von buffycarl
    Wenn du aer die wöchentliche Truppenproduktion in 1 AT verbrauchst, und dafür die entsprechene EP und Belohnung erhälst, währe das für Leute mit weniger Zeit sicher interessant.
    Ob das dann auch für BB interessant ist lasse ich mal offen.
    Aber eigentlich hatten wir das doch schon, zumindest annähernd, wenn auch nicht in einem AT gebündelt. Die Folge waren immer bessere Buff und Zusatzgebäude.

    MfG Blaue

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. episches ziergebäude
    Von musikuz im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.15, 13:11
  2. Episches Ziergebäude
    Von bike im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.01.15, 12:55
  3. Episches Feld
    Von Schira im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.14, 11:48
  4. Neues episches AT
    Von Rolandburg im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.12, 21:33
  5. Episches Gebäude
    Von Blumenberger im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.