Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Weihnachtsevent - Informationen

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia

    Weihnachtsevent - Informationen

    Allgemeines zum Weihnachtsevent

    Event Start: Montag, 18. Dezember 2023, 10:00 Uhr CET (CET=MEZ, also Mitteleuropäische Zeit ;-)
    Beginn der Abschaltphase: 08.01.2024 - 10:00 MEZ
    Vollständige Deaktivierung: 15.01.2024 - 10:00 MEZ
    Event-Fenster: Das Eventsymbol zeigt euch die noch verbleibende Restdauer des Events an - erst bis zur Abschaltphase, danach bis zur Deaktivierung
    Umwandlung der Rohstoffe: Für eines der kommenden Updates geplant (Januar oder Februar)
    Voraussetzung für die Teilnahme: Habt mindestens Stufe 16 (wobei es Questketten gibt, die höhere Stufen voraussetzen)

    Linksammlung
    Hier sind mal Informationen zum Weihnachtsevent, diese werden, sofern nötig, im Laufe des Events ergänzt. Fragen oder weitere Anregungen, Ideen können gerne unten gepostet werden oder auch per PN an mich (ann75) geschickt werden.


    Weihnachtsgeschenke
    Bei den Siedlern ist halt alles etwas anders, also dürft ihr Weihnachtsgeschenke umtauschen gegen sehr viele nette Sachen beim Kaufmann. Guckt euch das selber an, die Informationen finden sich im "Entwicklertagebuch", auch zu den Limitierungen.
    Achtung, für alle Abenteurer: Ausser den Buff-Abenteuern und den beim Kaufmann gegen Edelsteine (oder im Handel eventuell) erhältlichen Eventabenteuern "Rettet das Weihnachtsfest" und "Der gestohlene Schlitten" (bei beiden ohne Garantie auf Geschenke im Loot) bringen die Abenteuer keine Geschenke oder Sammelitems im Loot. Dafür bringen alle Abenteuer während des Events 3-Fach Erfahrungspunkte. Davon ausgenommen ist nur das Abenteuer Nebelhafter Kuchen.
    Erhalten könnt ihr die Weihnachtsgeschenke aber zusätzlich bei den Tagesquests zum Event, auf Schatzsuchen, beim Zusammensetzen von Sammelitems, bei den Kalender-Szenarien, bei den Weihnachtsquestreihen, für die Event-Erfolge, im Handel oder beim Kaufmann.

    Vorbereitungen vor Eventstart
    Schickt eure Entdecker rechtzeitig los, damit diese eventuell Geschenke ins Event mitbringen können - ob und wieso das klappt oder eben nicht kann ich leider nicht genau sagen. Wie es genau gehen kann, hat Quayer hier erläutert.


    Sammelitems
    Auf der Heimatinsel tauchen Glocken, Lebkuchen und Zuckerstangen auf, diese kann man im Rathaus in Geschenke umwandeln. Dazu müsst ihr auf den Reiter Sammlungen klicken und dort Geschenke auswählen. Ein Korb voller Geschenke benötigt dabei je 25 Glocken, Zuckerstangen und Lebkuchen und ergibt 10 Geschenke, die im Stern landen. ACHTUNG, wer die Heimatinsel noch nicht vollständig wolkenfrei hat, sollte das bis zum Weihnachtsevent noch möglichst schaffen, damit alle Items gefunden werden können (dazu Entdecker auf Sektorensuche schicken - gefunden werden können nur Sektoren, deren angrenzende Sektoren befreit sind). Sammelitems tauchen aber nur auf der eigentlichen Insel auf, auf dem Archipel sind keine Sammelitems versteckt.
    Die Sammelitems kommen mit der 1. Neuen Sammelquest nach Eventstart, erscheinen also nicht beim 1. Login in den Event.

    Event-Kalender
    Der Eventkalender befindet sich rechts neben eurem Avatar oberhalb des Questbuchs und sieht aus wie ein kleiner Abreisskalender.
    Bitte denkt daran, hier täglich euer Türchen aufzumachen. Solltet ihr das mal vergessen oder verpassen, könnt ihr die Türen für Dias öffnen – gratis sind nur die Türchen, hinter denen die Weihnachtsszenarien stecken (mit Geschenken drauf), diese können bis Eventende noch geöffnet werden, andere Türchen kosten unterschiedliche Mengen Edelsteine und lassen sich teils nur öffnen, wenn die Türchen davor geöffnet wurden. Es steht in der >Forenbibliothek<, welche welche sind.
    Unter der Tür des aktuellen Tages läuft noch ein Countdown, der anzeigt, wie lange man noch Zeit hat, diese Tür zu öffnen bzw. wie lange es noch dauert, bis die folgende Tür geöffnet werden kann. Nach Ablauf des Countdowns kann die geschlossene Tür meist nur noch gegen Edelsteine geöffnet werden. Die Ausnahme bilden die Türen mit Geschenken drauf, da diese die Eventszenarien enthalten, die sind gratis.

    Eventfenster
    Das Eventfenster versteckt sich im Optionenmenü, das ihr mit dem halben Zahnrad ausklappen könnt. Dann gibt es noch das Countdownfenster, das sich gerne hinter dem Chatfenster versteckt - also wenn ihr das sucht, den Chat verkleinern. Beim Countdownfenster solltet ihr beachten, dass es vor der Abschaltphase den Countdown bis zu dieser herunterzählt, in der Abschaltphase kommt ein neuer Countdown bis zur Deaktivierung.

    Questkette
    Es wird wieder Weihnachtsquestketten geben, die Geschenke als Belohnung enthalten und für die Eventerfolge zählen. Neben diesen gibt es noch Event-Tages-Quests, die sich wiederholen.
    • Die Weihnachtszeit hat begonnen
    • Rentiere vermisst
    • Der Übeltäter
    • Die Weihnachtsbotschaft verbreiten
    • Winterwunderland
    Genauere Informationen findet ihr bei Weihnachtsquestketten

    Buff-Abenteuer
    Die Buff-Abenteuer sind so eine Art Szenarien, die aber keine Sammelteile von der Abenteuerinsel erfordern. Vor Abenteuerbeginn ist es ratsam, sich schlau zu machen, womit ihr den Inselbewohnern eine Weihnachtsfreude machen könnt. Dies sind unterschiedliche Geschenke, die im Proviantlager oder Raritätenproviantlager hergestellt werden können. Die Kosten für die Buffs findet ihr im >Entwicklertagebuch<. Je nach Geduld mit den Questaufgaben kann es sinnvoll sein, die Buff-Abenteuer zu sammeln und an einem Premium-Tag zu absolvieren, da diese sehr schnell zu erledigen sind.
    Achtung, die benötigten Buffs sind levelabhängig, hier lohnt ein Blick ins Weihnachtsthema unter Events in der Forenbibliothek. Achtet auch auf die Kosten, es muss nur jeweils eine Geschenkeart für Erwachsene und für Kinder hergestellt werden, nicht von jedem welche. Die benötigten Buffs sind bei den Abenteuern gelistet:Achtet auf die Levelangaben, da ihr nur die für euer Level vorgesehen Buffs herstellen müsst.

    Weihnachts-Kaufmann
    Wie erwähnt könnt ihr beim Kaufmann wieder viele nützliche und schöne Sachen für eure Geschenke eintauschen.
    Es gibt:Einkaufen könnt ihr bis zur Deaktivierung.


    Weihnachts-Erfolge
    Wie bei jedem Event gibt es auch an Weihnachten Erfolge zu erreichen, die dann auch belohnt werden. Ab und an ein Blick ins Erfolgefenster (der kleine Pokal unterm Avatar) lohnt sich also bei diesem Event wieder. Geschenke, die ihr für die Erfolge bekommt, landen direkt im Rathaus, ohne dass ihr sie aus dem Stern holen müsstet.

    Spezielles
    Im Proviantlager wird es während des Events möglich sein, Geschenke und weitere Rohstoffe in Granit, Mörtel oder Mahagoniholz umzuwandeln.

    Abschaltphase und Deaktivierung
    Erfahrungsgemäss tragen auch diese Begriffe zur Verwirrung bei, daher hier nochmal kurz die Informationen dazu:
    Nach Event-Beginn startet der 1. Countdown bis zur Abschaltphase. Mit Beginn der Abschaltphase startet ein neuer Countdown bis zum kompletten Eventende. Buff-Abenteuer werden abgebrochen und aus dem Stern entfernt, Erfolge werden auf 100% gesetzt, egal, ob ihr alle erreicht hattet oder nicht, die Sammelgegenstände tauchen nicht mehr auf, Entdecker, die noch vor Beginn der Abschaltphase gestartet werden, können eventuell noch Geschenke mitbringen - die letzte Theorie dazu ist die, dass kein Login oder Freundesbesuch auf eurer Insel nach Beginn der Abschaltphase vor Rückkehr der Entdecker erfolgen darf, damit sie noch Geschenke mitbringen - Versuch macht Klug - entscheidet selber, wie ihr die schicken wollt, die Umwandlungen im Proviantlager werden deaktiviert, der Event-Kalender und weitere Event-Grafiken werden entfernt.
    ACHTUNG: Mit der Abschaltphase werden auch die Umwandlungen im Proviantlager entfernt - also Marmor/Granit/Edelholz und Geschenke können im Proviantlager nicht mehr zu Granit/Mörtel/Mahagoniholz umgewandelt werden. Bereits eingestellte Produktionen zählen aber über den Beginn der Abschaltphase hinaus.
    Mit der Deaktivierung wird das Event dann komplett abgeschlossen, der Weihnachtskaufmann schliesst und die Event-Gegenstände werden etwas später gegen Goldmünzen umgetauscht.


    Weitere Tipps:
    • Entdecker finden am meisten Geschenke, wenn sie auf die Suche geschickt werden können, also sollten die Suchzeiten an die Login-Zeiten angepasst werden, also wer Schlaf braucht, kann da mal locker längere Suchen auswählen, so viel schlechter sind die sicher nicht.
    • Der Weihnachtsmarkt, der in den Quests verlangt wird, steht auf der Eventinsel in Sektor 5 und hat nichts mit dem Gebäude Weihnachtsmarkt zu tun, den man beim Kaufmann erhält.
    • Die Buffs, die ihr im Proviantlager oder Raritätenproviantlager herstellt, erscheinen entweder im Buff-Abenteuer oder auf der Heimatinsel im Stern unter der Kategorie Buffs.
    • Der Erfolg "Die Zeit des Gebens" lässt sich auch mit dem Werfen von 100 Auffüllern auf der Freundesinsel erledigen statt mit 100 Buffs.
    • Wenn die Quest eine Mission verlangt, ist damit ein Abenteuer des Typs Mission gemeint. Das erkennt man, indem man das Icon im Stern anklickt, genauso wie die jeweilige Schwierigkeitsstufe. Abenteuer vom Typ: Unternehmung oder Szenario sind keine Missionen.

    Neue Erfolge seit 2020
    Der Erfolg "Weihnachtskonzerte" muss im Event erfüllt werden - also baut die Konzerthalle auf und lasst sie 3 Weihnachtslieder spielen. Diesen Erfolg findet ihr bei den Eventerfolgen. Die Konzerthalle ist im Eventbereich des Kaufmanns zu finden. Damit ist der Erfolg "Baut eine Konzerthalle erfüllt, den ihr unter Wirtschaft - Gebäude finden könnt.

    Wirklich "Neues" gibt es in diesem Weihnachtsevent beim Kaufmann, es bleibt also der Event zum einfach geniessen.
    Geändert von ann75 (08.01.24 um 17:13 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia

    Weihnachtsquestketten

    Achtung, es handelt sich hier um Übersetzungen der Questnamen vom Testserver und auch um Informationen von 2018, daher können Abweichungen vorkommen. Es wird im Eventverlauf alles überprüft und allenfalls ergänzt.
    Die Weihnachtszeit hat begonnen
    Mit dieser Quest wird in den Event eingeführt. Ihr müsst Level 16 erreicht haben, den Eventkalender öffnen, das Eventfenster öffnen, Sammelitems (je 25 Lebkuchen, Glocken und Zuckerstangen) besitzen, diese im Rathaus zu einem Geschenk umwandeln unter Sammlungen und Geschenke auf kurzen Schatzsuchen von Entdeckern mitbringen lassen.

    Die Weihnachtszeit hat begonnen
    Fröhliche Weihnachten, mein alter Freund!
    Ich habe Euch ein paar neue Sachen mitgebracht, die das diesjährige Weihnachtsfest noch schöner machen werden.

    Ich werde Euch die Weihnachtsüberraschung zeigen und wir Ihr an Geschenke kommen könnt.

    Erste Schritte

    Für das, was ich Euch als Erstes zeigen möchte, müsst ihr auf Stufe 16 sein. Kommt bitte zurück, wenn Ihr etwas mehr Erfahrung gesammelt habt. Das sollte für jemanden mit Eurem Potenzial nicht allzu lange dauern.
    Erreicht Stufe 16 - Belohnung 10 Geschenke
    Schön, ihr seid nun für die kommenden Aufgaben erfahren genug.

    Die Weihnachtsüberraschung
    Als Erstes sollten wir einen Blick auf die Weihnachtsüberraschung werfen.
    Ihr könnt jeden Tag ein Türchen öffnen und wertvolle Dinge dahinter finden.
    Aufgabe: Öffnet das Ereigniskalenderfenster. - Belohnung: 10 Geschenke
    Wie ihr sehen konntet, hat die Weihnachtsüberraschung einiges zu bieten.
    Schaut also täglich rein, um Eure Belohnungen zu erhalten.

    Das Ereignisfenster

    Öffnet das Ereignisfenster, um Informationen über das Weihnachtsereignis zu erhalten. Ihr erreicht es über das Optionsmenü direkt unter Eurem Avatarbild.
    • Öffnet das Optionsfenster unter Eurem Avatar.
    • Öffnet das Eventfenster.
    Belohnung: 10 Geschenke
    Gut! Kehrt hierher zurück, wenn Ihr Euch noch einmal über das Ereignis informieren wollt.

    Glocken, Zuckerstangen und Lebkuchen

    Als Nächstes möchte ich Euch zeigen, wie Ihr Eure eigenen Geschenke herstellen könnt.

    Dazu benötigen wir Weihnachtsglocken, Zuckerstangen und Lebkuchen.
    Ihr könnt diese Dinge auf Eurer Insel finden und müsst sie nur einsammeln.
    • Besitzt mindestens 25 Weihnachtsglocke(n).
    • Besitzt mindestens 25 Zuckerstange(n).
    • Besitzt mindestens 25 Lebkuchen.
    Belohnung: 10 Geschenke
    Gut, wir sollten in der Lage sein, etwas Schönes aus den Dingen zu basteln, die Ihr gesammelt habt.

    Anmerkung:
    Die Weihnachtsglocken, Zuckerstangen und Lebkuchen kommen mit dem 1. Sammelzyklus, der nach Eventbeginn gestartet wird - und da diese alle 8h neu starten, kann es hier zu einer Wartezeit von maximal 8h kommen, ehe die ersten Eventsammelteile auf eurer Insel auftauchen. Außerdem findet ihr in jedem Sammelzyklus nur 9 Eventitems mit je 2 Zuckerstangen, Glocken oder Lebkuchen. Die Sammelitems sind handelbar, können also auch im Handel getauscht oder ver-/gekauft werden.

    Ein Korb voller Geschenke

    Jetzt, da wir genügend Materialien gesammelt haben, um ein paar Geschenke zu basteln, sollten wir genau dies tun.

    Klickt auf Euer Rathaus, wählt den "Sammlungen"-Reiter aus und produziert 1 Korb voller Geschenke.
    Produziert 1 Korb voller Geschenke in Eurem Rathaus.
    Belohnung: 10 Geschenke
    Gute Arbeit! Wie Ihr seht, ist es wirklich einfach, Geschenke zu produzieren.


    Auf der Suche nach Geschenken

    Das Letzte, das ich Euch mitteilen möchte, ist, dass Eure Entdecker ebenfalls Geschenke während einer Schatzsuche finden können.

    Versucht es doch einmal und schickt einen Eurer Entdecker auf Schatzsuche (kurz).
    Verdient 1 Geschenk(e) durch eine Schatzsuche (kurz).
    Belohnung: 10 Geschenke
    Sehr gut, Euer Entdecker hat einige Geschenke gefunden!


    Prima, Ihr solltet nun alles über die Weihnachtsüberraschung wissen und darüber, wie Ihr Geschenke erhalten könnt.

    Rentiere vermisst
    Meine Rentiere sind verschwunden, jemand muss sie gestohlen haben! Ohne sie kann ich all diese Geschenke nicht ausliefern.
    Aber Ihr könnt mir helfen, den Tag noch zu retten.

    Übung macht den Meister

    Anfangstext fehlt
    Erreicht Stufe 23
    Belohnung: 10 Geschenke
    Schön, Ihr seid nun für die kommenden Aufgaben erfahren genug.


    Ersatz-Rentiere

    Ich verrate Euch ein Geheimnis:
    Es sind nicht die Rentiere selbst, die meinen Schlitten fliegen lassen. Ich habe sie nur aus optischen Gründen gewählt.
    Ich könnte sogar kleine Kätzchen vor meinen Schlitten spannen, aber stellt Euch mal vor, wie albern das aussähe ...

    Das Geheimnis ist ein magisches Gebräu, welches jedem Tier die Fähigkeit verleiht, zu fliegen.
    Das ist also der Plan:
    Zuerst trainieren wir ein paar Pferde und bauen Ihnen Geweih-Attrappen aus Holz.
    Schließlich sollen sie auch wie Rentiere aussehen, wenn die Menschen sie fliegen sehen.
    • Zahlt 200 Pferd(e) aus Eurem Lager.
    • Produziert mindestens 200 Pferd(e)
    • Zahlt 600 Nadelholz aus Eurem Lager.
    • Produziert mindestens 600 Nadelholz.
    Belohnung: 10 Geschenke
    Ohh, diese Pferde sehen wirklich fast wie Rentiere aus. Das sollte reichen.

    Ich mache mich auf und werde das Gebräu zubereiten, um sie zum Fliegen zu bringen!
    Das wird etwas dauern - ich komme morgen wieder.


    Pferde können fliegen!

    Ich bin zurück, aber leider sind mir die Zutaten ausgegangen, die ich zum Brauen des Flugtrankes benötige.

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, an alles zu gelangen, was ich brauche?

    Hier, nehmt diese Liste. Und bringt mir etwas Malzbier mit, wenn Ihr schon mal unterwegs seid.
    • Zahlt 20 Einheiten Kräuter aus Eurem Lager.
    • Zahlt 300 Wasser aus Eurem Lager.
    • Zahlt 1 Kochkessel aus Eurem Lager.
    • Zahlt 200 Malzbier aus Eurem Lager.
    Belohnung: 10 Geschenke
    Und da fliegen sie! Schaut, wie gut sie das können, als ob sie nie etwas anderes gemacht hätten. Vielleicht waren Rentiere die falsche Wahl. Ich habe Jahre gebraucht, um sie ans Fliegen zu gewöhnen ...

    Belohnung: 80 Geschenke

    Großartig, ich kann nun die Geschenke ausliefern.
    Aber wir sollten noch herausfinden, wer meine Rentiere gestohlen hat.
    Ich werde morgen zurückkehren, vielleicht finde ich eine Spur.

    Der Übeltäter
    Ich habe den Übeltäter aufgespürt, der meine Rentiere gestohlen hat. Er versteckt sich auf einer Insel. Ich schätze, wir müssen Segel setzen und ihm einen Besuch abstatten.

    Der Unterschlupf

    Leider hat der Kerl, der meine Rentiere gestohlen hat, die Herrscher der Insel bestochen, damit sie ihn beschützen.

    Also müssen wir eine Armee mitnehmen, um zu ihm zu gelangen.
    Schließt 1 Mission des Schwierigkeitsgrades 5 oder höher ab.
    Belohnung: 10 Geschenke
    Sehr schön, wir haben den Übeltäter gefasst. Ich bin neugierig, was er zu sagen hat.


    Erholung

    Anfangstext fehlt, weil Quest sofort erfüllt war.

    Besitzt 500 Rekruten.
    Belohnung: 10 Geschenke
    Gute Arbeit, die Truppen stehen bereit!

    Belohnung: 80 Geschenke

    So, wir sind nun gut darauf vorbereitet, wenn der Croaker noch mal etwas versuchen sollte.



    Questkette zu den Buffabenteuern
    Einzelne Quests, die zusammengehören:
    inklusive dem Abenteuer: "Schließt die Geschenkelieferung ab" für den Erfolg
    Buff-Abenteuer-Kette
    Eure erste Geschenkelieferung!
    Helft Ihr dem Weihnachtsmann, einige Geschenke zu überbringen? Ich habe ein Abenteuer hinter dem ersten Türchen Eures Ereigniskalenders versteckt. Öffnet die Tür, beginnt das Abenteuer und los geht`s!
    Öffne die Kalendertür mit dem Datum: 16.12.2019 - Belohnung: 20 Geschenke
    Wunderbar! Lasst uns jetzt die Geschenke ausliefern!

    Die Geschenkewerkstatt
    Da wir jetzt wissen, welche Geschenke wir ausliefern müssen, sollten wir anfangen, sie zu produzieren. Im Proviantlager könnt Ihr ein paar der benötigten Objekte herstellen. Wir brauchen sie, um alle glücklich zu machen.

    Tipp: Wenn Ihr ein Raritätenproviantlager habt, könnt Ihr die gleichen Gegenstände auch dort produzieren.
    • Produziert mindestens 1 Pony-Ritt.
    • Produziert mindestens 1 Kunstgeschenk.
    Belohnung: 20 Geschenke
    Super! Jetzt haben wir ein paar der Dinge, die wir brauchen. Wir sollten zur Insel zurückkehren und sie ausliefern.

    Schließt die Geschenkelieferung ab
    Ihr solltet jetzt dafür sorgen, dass alle Einwohner dieser Insel ihre Geschenke erhalten. Das würde dem Weihnachtsmann wirklich helfen.
    Schliesst das "In Weihnachtsstimmung kommen"-Abenteuer ab. - Belohnung: 20 Geschenke
    Ihr habt die Geschenke ausgeliefert. Jetzt feiern dank Euch alle glücklich Weihnachten! Was für ein tolles Gefühl!



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die folgenden Quests laufen parallel bzw. lässt sich die erste nur nach Abschluss der zweiten Quest beenden.

    Weihnachtsbotschaft verbreiten
    Bei der Questkette Weihnachtsbotschaft verbreiten verschwindet der Weihnachtsmarkt nach dem Ausbau und taucht erst mit der nächsten Ausbauquest wieder auf. Die Quests wechseln da zwischen Produktionsaufgabe und Entenproduktion zum Ausbau. Dieser erfolgt über das Klicken auf den Pfeil, sobald genügend "Spielzeug" geliefert wurde. Achtet bitte darauf, dass eine Ente für 5 zählt - also die benötigte Anzahl Enten im Markt kann durch 5 geteilt werden - wer z.b. 125 Enten liefern soll, muss nur 25 produzieren. Nach den Enten werden noch weitere Buffs benötigt, also eventuell nicht zu viel vorproduzieren. Auch für die nach 3 mal Enten folgenden Rabbid-Stofftiere gilt wieder - 1 Rabbid-Stofftier zählt für 5 mal Marktbestückung, also auch hier kann wieder der Bedarf durch 5 geteilt werden. Als letzte Quest der Kette muss der Markt mit Schmusebären beliefert werden, danach geht erstmal nichts mehr, weil die letzte Quest der Kette das Winterwunderland ist - also erst erfüllt werden kann, wenn diese Questkette beendet werden konnte.

    Weihnachtsbotschaft verbreiten
    Gesamtquesttext:
    Wie es scheint, haben dieses Jahr besonders viele Siedler ein ungutes Gefühl. Ich kann viele der Kinder von meiner Unartigen-Liste nicht finden und gehe vom Schlimmsten aus. Deswegen will ich mein Bestes geben, alle so gut wie möglich aufzuheitern. Aber wie Ihr wisst, habe ich zurzeit alle Hände voll zu tun. Könnte ich Euch um Eure Hilfe dabei bitten, dieses Weihnachten unvergesslich zu machen, indem Ihr etwas Besonderes aufbaut? Ich habe gehört, dass Ihr darin besonders gut seid!
    Belohnung 2019: 1 Weihnachtsbäckerei, 3 Gärungsbeschleuniger, 3 Heißer Zitronentee

    Weihnachtsaufbau
    Worum ich Euch bitten würde, ist dass Ihr einen Weihnachtsmarkt baut, den jeder Siedler von nah und fern genießen kann. Aber keine Sorge, ich zeige Euch, wie ihr das hinbekommt. Zunächst müssen sich Eure Leute zusammentun, um hübsche kleine Geschenke herzustellen, die später an alle verteilt werden. Dabei ist es egal, ob sie sich das leisten können oder nicht!
    Produziert mindestens 3 Spielzeugente. Belohnung: 5 Geschenke
    Das ist ein guter Anfang! Ich habe etwas erwartet, womit man besser kuscheln kann, aber jeder, der es sieht, muss einfach lächeln. Ho, ho, ho!

    ACHTUNG, die Spielzeugenten kosten im Raritätenproviantlager doppelt so viel wie im Proviantlager - Meldung dazu ist hier zu finden.
    Wundersame Illusion

    Um Euch zu demonstrieren, was genau mir vorschwebt, erschaffe ich die Illusion eines Weihnachtsmarktes, wie ich ihn gerne besuchen würde. Ich zeige Euch an, wie Ihr diese ganzen kleinen Geschenke aufliefern und den Weihnachtsmarkt ausbauen könnt.

    Aber auch wenn ich Euch hinterher den Bauplan geben werde, müsst Ihr wissen, dass Ihr dafür verantwortlich seid, dies zur Realität werden zu lassen!
    • Liefert genug Spielzeugenten und baut den Weihnachtsmarkt aus.
    • Wendet 1x "Spielzeugente"-Förderungen auf Eure Insel an.
    Belohnung: 5 Geschenke
    Gut. Ich glaube, ihr könnt loslegen. Fangt an, diese Schönheit aufzubauen, damit sich jeder an Heiligabend darüber freuen kann!

    Anmerkung: Hier war der Weihnachtsmarkt laut Questtext ja nur eine "Illusion" (heute würde man sagen: Virtuelles 3-D Modell), daher verschwindet der wieder und taucht erst mit der Lieferung der Materialien wieder auf - also einfach die Questkette weiterspielen.
    Der Weihnachtsmarkt bzw. in der Quest noch die Illusion steht im Sektor 5 auf der Eventinsel - eigene Weihnachtsmarktgebäude (Fördergebäude) zählen da nicht ;-)

    Einfache Marktmaterialien

    Für die Basis bitte ich Euch, die benötigten Rohstoffe zu liefern. Ich weiß, dass das mühselig ist, aber es wird sich lohnen!
    • Produziert mindestens 750 Steine.
    • Produziert mindestens 750 Nadelholzbretter.
    • Zahlt 1500 Stein(e) aus Eurem Lager.
    • Zahlt 1500 Nadelholzbrett(er) aus Eurem Lager.
    Belohnung: 1 Gebratene Ente (Förderung)
    Fantastisch! Wenn ich mit meiner Magie etwas nachhelfe, wird der Markt im Handumdrehen bereit sein!

    Anmerkung: Die Produktions- und Abgabezahlen beziehen sich auf Level 72, können also abweichen.
    Da der Weihnachtsmann mit der Zeit gegangen ist und erstmal ein Modell erschaffen hatte, taucht nach Lieferung der Materialien jetzt der "richtige" Weihnachtsmarkt auf, da er mit der Quest aufgebaut wird.


    Entenlieferung

    Jetzt ist der Markt aufgebaut, aber die Besucher brauchen auch etwas, das sie mit nach Hause nehmen können, um es zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen! Eure Enten eignen sich dafür wunderbar. Ho, ho, ho!
    Liefert genug Spielzeugenten, und baut den Weihnachtsmarkt aus.
    Belohnung: 30 Geschenke und 1 Landwirtschafts- und Jagdanleitung
    Ich habe viele strahlende Gesichter gesehen und konnte vom Markt jede Menge Entenquaken hören ... Das bedeutet wohl, dass Ihr erfolgreich wart! Aber wir sind noch nicht fertig. Es bedarf mehr als ein bisschen Entenquaken, um Weihnachten zu retten!

    Anmerkung: Die Ausbauzahlen sind levelabhängig, aber ihr könnt die geforderte Zahl im Weihnachtsmarkt aber durch 5 teilen, um ihn auszubauen.

    Marktattraktivität steigern

    Der Markt hat schon viel zu bieten, aber es wäre schön, wenn die Siedler bei ihrem Marktbesuch auch etwas essen könnten. Außerdem haben einige gefragt, ob es möglich wäre, Zettel mit Weihnachtsliedern zu verteilen. Wärt Ihr so freundlich, die erforderlichen Rohstoffe vorzubereiten?
    • Produziert mindestens 750 Fleisch.
    • Produziert mindestens 200 Einheit(en) verbessertes Papier.
    • Zahlt 1500 Fleisch aus Eurem Lager.
    • Zahlt 400 Einheit(en) verbessertes Papier aus Eurem Lager.
    Belohnung: 1 "Mr Croix Sant"-Förderung
    Oh, ho, ho, ho. Das ging schneller, als ich dachte. Macht weiter so!


    Noch mehr Enten!

    Es funktioniert! Die Siedler strömen auf den Markt und die Stimmung hat sich trotz der Schwierigkeiten, die einige von ihnen haben, bereits verbessert. Aber wie es aussieht, sind die Spielzeugenten bereits vergriffen und die Siedler fragen nach Nachschub. Wir sollten sie besser nicht warten lassen!
    Liefert genug Spielzeugenten und baut den Weihnachtsmarkt aus.
    Belohnung: 40 Geschenke und 1 Rekrutierungsanleitung
    Ich hoffe, dass wir mit all den Spielzeugenten hier nicht die ganzen Fische vertreiben werden! Aber sicherlich locken wir nur noch mehr Siedler auf den Weihnachtsmarkt. Ich liebe es!


    Verbesserte Marktmaterialien

    Um den Markt zu erweitern - und damit die Stimmung der Siedler noch weiter zu steigern -, benötigen wir natürlich noch mehr Rohstoffe. Vielen Dank, dass Ihr mir dabei helft. Ohne Eure Unterstützung wäre ich nicht in der Lage, das zu bewerkstelligen.
    • Produziert mindestens 1500 Marmor in Euren Arbeitsgebäuden.
    • Produziert mindestens 1500 Laubholzbrett(er) .
    • Zahlt 3000 Marmor aus Eurem Lager.
    • Zahlt 3000 Laubholzbrett(er) aus Eurem Lager.
    1 Weihnachtsfestessen - Förderung
    Wenn Ihr noch keinen Blick erhascht habt, solltet Ihr es jetzt tun. Der verbesserte Markt sieht unglaublich aus! Er ist einfach unglaublich schön. Ich hoffe, den Siedlern ist bewusst, was Ihr alles in ihre Freude investiert habt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man meine Arbeit als selbstverständlich betrachtet. Das macht mich etwas traurig. Aber ein Lächeln von dem kleinen Alex mit seinen Sommersprossen genügt, damit ich das direkt wieder vergesse.


    Überall Rabbid-Stofftiere

    Mittlerweile habt Ihr den richtigen Dreh raus. Weitere Marktstände haben eröffnet und sie brauchen Geschenke zum Verteilen. Ich selbst kann es kaum abwarten, mir eines dieser süßen und etwas verrückt aussehenden Häschen zu holen!
    Liefert genug Rabbid-Stofftiere und baut den Weihnachtsmarkt aus.
    Belohnung: 50 Geschenke
    1 Waffenherstellungsanleitung
    Ho, ho, ho, diese Kinder freuen sich ganz besonders über ihre Geschenke. Besser hätte ich es gar nicht machen können. Das Leuchten in den Augen dieser Kinder lässt mich fast all die schlimmen Dinge vergessen, die in letzter Zeit passiert sind.


    Fortgeschrittene Marktmaterialien

    Der Markt ist schon enorm gewachsen. Um ihn noch ein bisschen zu vergrößern, brauchen wir stabileres Material. Und der letzte Schritt ist, dass wir den Markt zum Leuchten bringen, damit er auch von Schiffen auf hoher See gesehen werden kann!
    • Produziert mindestens 250 Gold.
    • Produziert mindestens 250 Einheit(en) Eisen.
    • Zahlt 250 Gold aus Eurem Lager.
    • Zahlt 250 Eisen aus Eurem Lager.
    Belohnung: 1 Gärungsbeschleuniger
    Zu sehen, wie viel Mühe Ihr Euch gegeben habt, um all das möglich zu machen, rührt mich fast zu Tränen. Man könnte Euch sogar den zweiten Weihnachtsmann nennen!


    Höhepunkt

    Jetzt benötigen wir nur noch eine letzte Geschenklieferung - und diese reizenden Bärchen sind dafür perfekt geeignet. Das wird jedem zumindest ein angenehmes Lächeln ins Gesicht zaubern, ganz egal, wie traurig sie davor waren.
    Liefert genug Schmusebären und baut den Weihnachtsmarkt aus.
    Belohnung: 60 Geschenke, 1 Verwaltungsanleitung
    Großartig. Ich würde sagen, die Mission war erfolgreich. Vielleicht nicht ganz so anspruchsvoll, wie jedem einzelnen Siedler Geschenke zu bringen, aber trotzdem ziemlich beeindruckend. Und natürlich sollen Eure Bemühungen auch belohnt werden!

    Anmerkung: Nach dieser Quest fehlt nur noch die Aufgabe: "Schließt die Quest "Winterwunderland" ab.

    Schlusstext: Nicht nur ich, sondern all die Familien der vermissten Kinder sind Euch zutiefst dankbar. Wir können gar nicht in Worte fassen, wie sehr Ihr unsere Hoffnungen aufrechterhalten und dies zum besten Weihnachten unseres Lebens gemacht habt. Die Siedler Eurer Insel haben mir erzählt, dass sie sich für immer an dieses Ereignis erinnern werden. Im Namen aller Siedler: Danke!


    Winterwunderland
    Die Questkette Winderwunderland zieht sich über 3 Wochen hin - der 1. Teil ist in Unterquests unterteilt. Zum Ende der Quests von Woche 1 kommt eine Quest, die erst abhakbar ist, wenn die 2. Woche nach eurem 1. Loginzeitpunkt nach Evenstart beginnt. Wer sich also am Montag (sofern das der 1. Eventtag ist) einloggt, sollte die 2. Questkette am darauffolgenden Montag erhalten, wer sich erst am Dienstag zum 1. Mal einloggt, muss entsprechend bis Dienstag warten. 2021 startete der Weihnachtsevent an einem Freitag, also gilt der Freitag als 1. Eventtag und der Samstag wäre der 2. Eventtag usw.

    Teil 1:
    Besteht aus mehreren Questen, die Geschenkesuchen durch Schatzsucher verlangen, Produktion und Abgeben erfordern und dann in eine Wartequest übergehen, bei der ein Teil noch erledigt werden konnte, aber dann eben abgewartet werden musste. Wer hier z.B. die Wartezeit verkürzen will, kann das mit Edelsteinen machen.

    Gesamtquesttext:
    Dieses Jahr habe ich etwas Besonderes für diese heiteren, kleinen Siedler vorbereitet, hihi.

    Ich erschaffe eine besondere Insel, um das Fest des Weihnachtsmannes ... äh, ich meine - mein Fest zu feiern! Ich brauche nur etwas mehr Zeit, um alles vorzubereiten.

    Winterwunderland Teil 1

    Willkürlich

    Obwohl sie dieses Jahr nicht die schönsten Geschenke bekommen würden, mache ich mir Sorgen um einige sehr ungezogene Kinder. Es scheint, als wären sie auf dieser und vielen anderen Inseln spurlos verschwunden. Die Chancen sind wohl gering, aber könntet Ihr Euren Entdeckern sagen, dass sie ihre Augen und Ohren offen halten und mir Bescheid geben sollen, wenn sie irgendwelche Hinweise zu den vermissten Kindern finden?
    Verdient 15 Geschenk(e) durch die Schatzsuche (lang). - Belohnung: 5 Geschenke
    Ho, ho, ho. Es hätte mich überrascht, wenn Ihr diese Kinder gefunden hättet, wenn schon mein Bauchgefühl sie nicht spüren konnte. Normalerweise kann das nur eines bedeuten ... Ich bin wirklich besorgt um die trauernden Mütter und Väter. Ihre Häuser werden sich dieses Jahr außergewöhnlich kalt anfühlen.

    Winterwunder

    Was mein Winterwunderland betrifft, so gebt mir einfach Eure Rohstoffe, damit ich ... ich meine, *quak*, wärt Ihr bitte so freundlich und würdet mir zur Hand gehen, *quak*? Ich muss ein paar leckere Kuchen backen ... *quak* ... Ich meine, ich muss Häuser für meine Gäste backen, *quak*.
    • Produziert mindestens 1200 Einheiten Mehl.
    • Zahlt 1200 Mehl aus Eurem Lager
    • Zahlt 20 Kochkessel aus Eurem Lager
    Belohnung: 5 Geschenke
    Ah, danke. Das schmeckte ... *quak* ... Ich wollte sagen, diese Häuser sind toll geworden! ... *Quak*.

    Wunderland-Dekorationen

    Alles klar, gut ... seeehr gut, hihihi, *quak*. Jetzt muss es nur noch etwas freundlicher aussehen. Gebt mir noch mehr von Euren kostbaren *quak* Rohstoffen! Und dann wartet einfach, bis ich meinen Plan vollendet habe ... Ich meine, meine Vorbereitungen, *quak* ... hihihi ... *quak*. Verbessert Eure Produktionen, damit ich köstlichere Zutaten für meine ... für die Siedler habe ... *quak*.
    • Produziert mindestens 10 Tante Irmas Picknickkorb.
    • Wendet 5x "Tante Irmas Picknickkorb"-Förderungen auf Eure Insel an.
    • Wartet bis zur zweiten Woche, gerechnet ab Eurem ersten Einloggen während des Ereignisses.
    Belohnung: 800 Erfahrungspunkte und Winterwunderland (Szenario)
    *Quak* ... Wie ich sehe, ist alles vorbereitet, *quak*. Habt Ihr Eure Zeit gut genutzt, *quak*? Jetzt lasst mich bitte *quak* mehr Kuchen haben, *quak*. Ich bin der Weihnachtsmann und mein Bauch wächst nicht von alleine, *quak*.
    Winterwunderland Teil 2:

    Ungewöhnliche Geschenklieferung
    Ungewöhnliche Geschenkelieferung
    Questtext:
    Ich habe dieses Jahr nicht genug *quak* Geschenke ... Könntet ihr bitte ein paar Spielzeuge zum Winterwunderland bringen? Ein paar dieser kleinen Menschen werden so langsam richtig *quak* nervi ... ich meine, ich will ihnen eine Freude bereiten! *Quak*
    Aufgabe: Schließt das Abenteuer "Winterwunderland" ab.
    Belohnung: 400 Erfahrungspunkte, 5 Geschenke
    Szenario Winterwunderland

    Mit Eurer Hilfe konnte der Weihnachtsmann ein magisches Weihnachts-Wunderland bauen, das im Stich gelassenen Kindern Freude bereitet. Bringt den Kindern Spielzeuge, damit sie sich wieder benehmen - denn der Weihnachtsmann hat sie anscheinend nicht unter Kontrolle!

    Ziel: Macht die Kinder auf der Weihnachtswunderinsel des Weihnachtsmannes glücklich!
    Typ: Szenario
    Thema: Weihnachten
    Belohnung: Geschenke!

    Anmerkung:
    Man hat die Wahl, welche Geschenke man herstellen möchte - einige Gebäude wollen einfache oder anspruchsvolle, andere einfache, anspruchsvolle oder teure, wieder andere anspruchsvolle oder teure Geschenke. Es reicht jeweils, die eine Art von Geschenk in ausreichender Menge abzugeben.

    Kosten für einmal einfaches Spielzeug: 30 Nadelholzstämme, 20 Steine
    Kosten für einmal anspruchvolles Spielzeug: 10 Bronze, 15 Marmor
    Kosten für einmal teures Spielzeug: 12 Golderz

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, kann man das Szenario mit 30 einfachen und 19 anspruchsvollen Geschenken beenden bei Level 68, andere Level können andere Zahlen haben. Weiter ist es natürlich möglich, die Buffs selber anzupassen, indem man entweder die 49 anspruchsvollen Geschenke verwendet oder einfache/anspruchsvolle/teure Geschenke, wo möglich, nutzt. Die Kombination muss jede/r für sich selber finden. Ich habe keine teuren Geschenke verwenden müssen.

    Abschlusstext:
    Spielzeuge für die Kleinen
    Ah, endlich ist dieser Lärm vorbei und meine Augen ... ich meine, meine Ohren, *quak*, können endlich wieder entspannen. Ihr habt gute Arbeit geleistet. Der Weihnachtsmann ist zufrieden mit euch, hihihi.

    AT-Fenstertext:
    Endlich hat das nervige Geheule aufgehört ... *Quak* ... Ich meine, es ist schön, diese winzigen Menschen wieder lächeln zu sehen. Bringt noch mehr Geschenke.
    Abenteuer-Belohnung: 30 Geschenke, 1800 Erfahrungspunkte (Mit Prächtiger Freundförderung und Eventbonus)


    Questabschlusstext:
    Ah, gut, *quak*, gut. Ich hätte nicht gedacht, dass es so *quak* einfach wird.

    Wolf im Schafspelz

    Ich habe herausgefunden, dass sich ein Übeltäter als mich ausgibt!
    Und anscheinend hat der eine falsche Weihnachtsinsel gebaut, um Kinder in die Falle zu locken. Ah, wisst Ihr, wer das ist? Das bringt mich auf einen Gedanken.

    Es scheint, das wurden die Kinder und andere Siedler, die vermisst werden, auf diese Insel gelockt. Ich habe nachgesehen, aber anscheinend stehen die Leute unter einem bösen Zauber und wollen die Insel nicht freiwillig verlassen. Ich brauche ein paar besondere Zutaten, um ein Heilmittel für diese Leute herzustellen. Wir können diese Kisten mit den Zaubertränken, die den Bann brechen, las Geschenke tarnen, hinter denen der Übeltäter offensichtlich her ist.
    Nachdem ich einen Trank gebraut habe, müssen wir eine Weile warten, bis er seine Wirkung entfaltet.
    • Produziert mindestens 7 falsche Geschenke.
    • Wartet bis zur dritten Woche des Events seit dem Einloggen.
    Belohnung: 400 Erfahrungspunkte, Zurück im Winterwunderland (Abenteuer)
    Wenn alle von dieser bösen Magie befreit wurden, sollte auch die Insel nicht länger unter dem Zauber stehen.

    Ihr müsst diese falschen Geschenke an Orten platzieren, an denen der Zauber besonders stark wirkt. Ihr erkennt diese Orte, wenn Ihr sorgfältig nach Dingen Ausschau haltet, die nicht auf diese Insel gehören. Da diese Zauber ihre Kraft aus der Vorstellungskraft der betroffenen Siedler beziehen, bringen sie sogar Gebäude aus ihren Ängsten und Träumen hervor.
    Teil 3:
    Rückkehr ins Winterwunderland
    Hier mussten zum einen falsche Geschenke verteilt werden (aus der vorherigen Wartequest) und dann Gegner bekämpft werden. Die Anzahl falscher Geschenke und die Stärke der Gegner auf der Abenteuerinsel war jeweils levelabhängig abgestuft.
    Die Geschenke müssen auf "merkwürdige und deplatzierte Gebäude" platziert werden.
    Im Anschluss muss dann "Quakina" besiegt werden, dazu sind dann Truppen nötig, der Schwierigkeitsgrad ist hier levelabhängig. Die Truppen, die ihr benötigt, könnt ihr z.b. beim dsosim.de simulieren.
    Ein Hinweis: wer da Schwierigkeitsstufe 10 (und Level 56+) hat, kann Eliteeinheiten verwenden. Nach Abschluss des Abenteuers "Rückkehr ins Winterwunderland" müsst ihr noch Siedler im Rathaus hinzufügen und könnt dann Weihnachten feiern.

    Geschenke-Kampagne

    Ah, ich bin so ein Schussel. Ich *quak* muss wohl die Geschenke verlegt haben, die ich so sorgsam für meine Gefang... *quak* ... ich meine, für meine Gäste vorbereitet habe. Hihihi. Ihr habt sicher noch einige dieser kostbaren Geschenke übrig, nicht wahr? Ich würde sie wirklich gern in die *quak* Hände bekommen. Natürlich, damit ich sie den *quak* Siedlern geben kann *quak*.
    Schließt das Abenteuer "Rückkehr ins Winterwunderland" ab.
    Belohnung: 1200 Erfahrungspunkte, 5 Geschenke, 50 Siedler
    Zurück im Winterwunderland:
    Hauptquest: Meine kostbaren Geschenke:
    Endlich sind meine Geschenke bereit, *quak*! Ich *quak* habe so lange auf sie gewartet. Ich meine, die Kinder... *quak* ... Die Kinder haben so lange auf sie gewartet! Jetzt beeilt Euch und bringt sie mir! Den kleinen Siedlern, *quak*. Bringt sie de kleinen Siedlern, meinte ich natürlich.
    Aufgabe:
    • Schließt die Quest "Weihnachts- Enthüllung" ab.
      Schließt die Quest "Froschphobie" ab.
      Belohnung: 3000 Erfahrungspunkte
    Weihnachts-Enthüllung
    Gut. Wir haben es geschafft, die Tränke, die den Bann brechen, in dieses falsche Weihnachtsparadies zu bringen. Sucht jetzt nach verdächtigen Orten, an denen die böse Magie am stärksten wirkt und enthüllt die Wahrheit hinter dem Zauber.
    Aufgabe:
    Platziert falsche Geschenke an merkwürdigen und deplatzierten Gebäuden.
    Keine Belohnung.
    Sehr gut. Wie Ihr sehen könnt, war diese Pracht nur eine Illusion, um die Kinder gefangen zu halten! Und jetzt muss sich der Übeltäter zu erkennen geben!
    Froschphobie
    Ihr habt meine *quak* perfekte Täuschung also durchschaut, *quak*. Das spielt keine *quak* Rolle. Ich lasse nicht zu, dass ihr diese kostbaren Kleinen mitnehmt. Ich kann ihnen so viele leckere Kuchen backen und werde sie niemals gehen lassen, *quak*!
    Aufgabe: Besiegt das Versteck von Quakina(Anführer).
    Keine Belohnung.
    Aaaahh ... neeeiiin ... auuu-*quak*-auuutsch. Das tut weh! *Qua-ak* ... *qua-ak* ...
    Schnell, meine Bestien, *quak*. Bringt mich weg von hier, *quak*. Ich muss mich *quak* erholen. Nein, was macht ihr denn! Lasst das! Hört auf, mich zu beißen, *quak*! Hilfe, *quak*! Lasst mich *quak* in Ruhe!
    Aaaarrrghhh, *quak*. Dafür werdet Ihr bezahlen! Ich komme *quak* wieder, *quak*! Und jetzt kann ich mich nicht einmal mehr in meine normale Gestalt zurückverwandeln und muss diesen weißen *quak* Bart behalten *quak*. Und all diese Kinder wollen mir über-*quak*-all hin folgen, *quak*. Geht weg, aaarghhh ...


    Weihnachts-Wiedersehen

    Jetzt bleibt nur noch eine Sache zu tun. Wir müssen alle nach Hause zu ihren Familien bringen. Die Kinder sind wieder normal und werden sich bestimmt von nun an besser benehmen.

    Fügt Siedler aus Eurem Sternmenü zu Eurem Lagerbestand hinzu.
    Belohnung: 400 Erfahrungspunkte
    (Anmerkung: es reicht 1 Siedler hinzuzufügen)

    Großartig, alles ist wieder beim Alten. Ihr habt mir dieses Jahr mein persönliches Lieblingsgeschenk gegeben! Es war ein unglaublicher Anblick, wie diese Kinder wieder mit ihren Familien vereint wurden. Es ist schon eine Weile her, seit mich das letzte Mal etwas so sehr bewegt hat. Die kleine Sarah konnte gar nicht aufhören zu weinen, als sie ihren Eltern in die Arme fiel.


    Ende Winterwunderland:
    Vielleicht habt ihr diesmal gewonnen, *quak*. Aber mein Zwillingsbruder und ich werden Euch das eines Tages heimzahlen!
    *Quak*! Ihr habt uns nicht zum letzten Mal gesehen, *quak*. *Quak*! *Quak*! *Quuuuuuaaaaak*!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Tagesquests:

    Die Tagesquestaufgaben entsprechen Aufgaben für die Stufe 36+.


    Hilfe für Frau Holle
    Da Frau Holle im Moment viel zu tun hat, will ihr der Weihnachtsmann zur Unterstützung ein paar seiner Elfen schicken. Die brauchen jedoch Verpflegung für unterwegs. Helft dem Weihnachtsmann mit ein paar Würsten aus.
    Zahlt 50 Wurst/Würste aus Eurem Lager.

    Belohnung: 10 Geschenke
    Die Hilfe kam Frau Holle gerade recht. Ohne Euch wäre sie nicht pünktlich gewesen. Als Dankeschön haben der Weihnachtsmann und Frau Holle Euch ein paar Geschenke zukommen lassen.


    Weihnachtskarte

    Mein Elfenrat hat Timble Jude ausgesandt, um mir während der Zeit, die ich auf dieser Insel verbringe, als Berater zu dienen. Timble Jude hat mir vorgeschlagen, Euch über Eure Freunde zu befragen. Habt Ihr ihnen schon Geschenke geschickt? Nein? Also ich glaube, es ist Zeit, das zu tun!
    Fördert mindestens 5 Gebäude eines Freundes mithilfe von Tante Irmas Picknickkörben.
    Belohnung: 10 Geschenke
    Timble Jude war erfreut, dass Euch Eure Freunde so wichtig sind! Mich freut es auch!

    Anmerkung: Tante Irmas Picknickkörbe können im Proviantlager unter Förderungen hergestellt werden. Bitte nicht versehentlich mit Tante Irmas Festmahl verwechseln.


    Wichtiges Holz

    Holz ist ein wichtiger Rohstoff. Da das Recycling zunehmend an Bedeutung gewinnt, habt Ihr entschieden, alte Bögen wiederzuverwenden und neue Bögen daraus zu fertigen.

    Produziert genügend gebrauchte Langbögen, um 10 Langbögen zu erhalten.
    Belohnung: 10 Geschenke
    Diese Methode funktioniert wirklich gut. Bleibt zu hoffen, dass mehr Leute Eurem guten Beispiel folgen und Recycling betreiben werden.

    Anmerkung: Gebrauchte Langbögen können im Proviantlager produziert werden unter Rohstoffe.


    Die Braven und die Unartigen

    Ich habe meine Liste der braven und unartigen Kinder hier, die Sirim Seb, einer der Elfenritter des Nordpols, zusammengestellt hat. Er ist eine gute Seele, doch er nimmt Disziplin sehr ernst. Er könnte eines Tages ein Anführer werden. Wie dem auch sei, er benötigt etwas Kohle für die unartigen Kinder und ich vergesse jedes Mal, welche mitzubringen. Könnt Ihr uns helfen?
    Zahlt 250 Kohle aus Eurem Lager.
    Belohnung: 10 Geschenke
    Sirim Seb war zufrieden mit der schnellen Lieferung der Kohle. Ich werde dafür sorgen, dass die unartigen Kinder auch einige Geschenke bekommen. Hohoho.


    Schwere Geschenke

    Verflixt! Ich muss so viele Geschenke transportieren, doch mein Schlitten muss repariert werden. Ich habe gehört, dass Ihr eine besondere Pferderasse auf Eurer Insel habt. Stimmt das? Wie wundervoll! Ich sage meinem Techniker-Elfen, dem Verrückten Matty, Bescheid, alle Vorbereitungen zu treffen! Bitte helft ihm mit den Pferden!
    Zahlt 250 Pferd(e) aus Eurem Lager.
    Belohnung: 10 Geschenke
    Der Verrückte Matty hat mir gesagt, dass er noch nie in seinem Leben so schöne Pferde gesehen hat! Er ist hocherfreut!
    Geändert von ann75 (21.12.21 um 15:36 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia

    Buff-Abenteuer

    Auflistung des Bedarfs für die Buff-Abenteuer Weihnachten - Werte von 2018 - ich gehe aber davon aus, dass diese weiterhin gültig sind.
    Die Buff-Abenteuer sind im Eventkalender enthalten und landen nach Öffnen der Kalendertür im Stern. Bei Abbruch eines dieser Abenteuer kommt es per Ingame-Nachricht zurück.
    Zur Einführung gibt es für das 1. Buff-Abenteuer eine Questkette, alle weiteren können einfach so erledigt werden.

    Es gibt jeweils 2-3 Kartentypen, welchen ihr genau habt, steht dabei, wenn ihr das Abenteuer im Stern mal anklickt und euch die Informationen anschaut. Die Abenteuer haben unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, abhängig vom Level beim Öffnen der Tür.


    Texte:
    (identisch für alle Weihnachts-Abenteuer)
    Abenteuer-Text: Da die Rentiere des Weihnachtsmanns verschwunden sind, ist er ein wenig in Zeitnot und könnte eure Hilfe gebrauchen. In der Nähe unseres Königreichs gibt es ein paar kleinere Inseln, auf denen Familien leben. Sie sind verzweifelt und in nicht besonders weihnachtlicher Stimmung, weil sie gehört haben, dass es der Weihnachtsmann dieses Jahr womöglich nicht auf ihre Insel schafft. Wenn wir stattdessen die Geschenke ausliefern, könnten wir dem Weihnachtsmann helfen und die armen Familien in die richtige Stimmung bringen. Wäre das nicht genau das, was man zu Weihnachten tun sollte?
    Questtext: "Benutzt die im Proviantlager und Raritätenproviantlager produzierten Weihnachtsgeschenk-Förderungen, um alle Familienmitglieder in nicht-weihnachtlichen Häusern in die richtige Weihnachtsstimmung zu bringen."
    In Weihnachtsstimmung kommen

    Erforderliche Buffs für
    Kartentyp A: 15 Geschenke für "verbitterte Erwachsene", 20 Geschenke für "ungeduldiges Kind"
    Kartentyp B: 20 Geschenke für "verbitterte Erwachsene", 16 Geschenke für "ungeduldiges Kind"
    Belohnung: 70 Geschenke 1000 EP (ohne Premium)
    An der Weihnachtsstimmung feilen

    Erforderliche Buffs für
    Kartentyp A: 20 Geschenke für "verbitterte Erwachsene", 30 Geschenke für "ungeduldiges Kind"
    Kartentyp B: 25 Geschenke für "verbitterte Erwachsene", 25 Geschenke für "ungeduldiges Kind"
    Kartentyp C: 30 Geschenke für "verbitterte Erwachsene", 20 Geschenke für "ungeduldiges Kind"
    Belohnung: 80 Geschenke 1000 EP (ohne Premium)
    Die Weihnachtsstimmung erhalten
    Erforderliche Buffs für
    Kartentyp A: 44 Geschenke für "verbitterte Erwachsene", 32 Geschenke für "ungeduldiges Kind"
    Kartentyp B: 38 Geschenke für "verbitterte Erwachsene", 38 Geschenke für "ungeduldiges Kind"
    Kartentyp C: 32 Geschenke für "verbitterte Erwachsene", 44 Geschenke für "ungeduldiges Kind"
    Questbelohnung: 1000 EP
    Abenteuerbelohnung: 90 Geschenke, 1000 EP (ohne Premium)
    Abenteuer-Abschlusstext: Indem Ihr die Geschenke ausgeliefert habt, habt ihr all diese Familien glücklich gemacht. Und ihr habt dem Weihnachtsmann geholfen. Das ist eine gute Tat im Geist des Weihnachtsfestes.
    Abschlusstext: "Gut gemacht! Ihr habt viele Kinder und ihre Eltern glücklich gemacht. Schaut Euch all die schön hergerichteten Häuser an. Das ist die Weihnachtsstimmung, von der ich gesprochen habe!"
    Geändert von ann75 (11.10.21 um 22:09 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  4. #4
    Wuseler Avatar von Cojote
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    161
    Welt
    Grünland
    Hmm Weihnachts Event?
    Wo sind denn die Zuckerstangen und das andere Zeug?
    Auf meiner Insel ist nichts davon zu finden :-(
    Siedler Fan der ersten Stunde

  5. #5
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    die kommen erst bei der 2. sammlung - schon immer
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  6. #6
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Euer Feedback, Hinweise oder Fragen sind in diesem Thema jederzeit herzlich willkommen. Alles andere gehört in die entsprechenden Bereiche.

    Moderationshinweis



    Ein herzlichen Dankeschön an ann75 für diese tolle Ausarbeitung und euch allen noch viel Spaß beim Event!

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia

    Linksammlung zur Weihnachtsbäckerei

    Hallihallo,
    auch wenn es sie bereits in der Forenbibliothek gibt, wirft die Weihnachtsbäckerei ja viele Fragen auf. Daher hier mal eine kleine Sammlung der Links zum Thema:Bitte beachtet, dass bereits geförderte Gebäude von der Bäckerei nicht gefördert werden und dass auch z.B. Minen im Aufbau nicht gefördert werden. Weiter gibt es teils seltsame Anzeigen beim Förderbereich der Bäckerei, da gibt es nähere Informationen hier. Dies wurde bereits gemeldet und wurde von BB_Ondgrund bereits weitergegeben.
    Liebe Grüsse
    ann75
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia
    Auch 2020 wird dieser Thread wieder während des Events weiter ausgebaut und angepasst. Neu sind Informationen zur Konzerthalle dabei.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  9. #9
    Wuseler Avatar von Cojote
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    161
    Welt
    Grünland
    Hmm eines verstehe ich mal wieder nicht.
    Im Handel werden schon Päckchen angeboten aber ich habe noch nicht ein Teil der Weihnachtsquest gefunden.
    Siedler Fan der ersten Stunde

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Cojote Beitrag anzeigen
    Hmm eines verstehe ich mal wieder nicht.
    Im Handel werden schon Päckchen angeboten aber ich habe noch nicht ein Teil der Weihnachtsquest gefunden.
    Es gibt beim Eventkaufmann Weihnachtsschenkpakete für Edelsteine zu kaufen - da kommen die Päckchen wohl her. Weiter können sie von Entdeckersuchen stammen oder aus Questbelohnungen.
    Geändert von ann75 (21.12.20 um 16:51 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsevent
    Von glitterprincess im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.18, 08:54
  2. Weihnachtsevent
    Von shaglogan im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.16, 10:01
  3. Das Weihnachtsevent
    Von speed75 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.15, 10:20
  4. [Weihnachtsevent] Eine eigene Melodie für das weihnachtsevent und Osterevent
    Von Stefanuskis im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.13, 23:07
  5. Weihnachtsevent
    Von Ayasha im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 06:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.