Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: 10 Vorschläge, PvP bzw. Kolonien attraktiver zu gestalten

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    +1

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    199
    Welt
    Steppenwald
    Vielen Dank für die Vorschläge - kann ich alles unterschreiben, danke für die Mühe!

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Den Zugang zum Spiel erleichtern
    Also die Idee würde ich super finden, so dass man die Entdecker losschickt und so werden Kolonien gefunden, die man allerdings erst im Stern parken kann, wie alle anderen Abenteuer auch und nur wenn man Lust und Laune hat, dann diese starten kann. Diese Änderung wäre für jeden Spieler bestimmt supergut.

    Den Speicher für den Kolonieertrag erhöhen
    Ehrlich gesagt, ich gehe jetzt hier rein von mir aus, mir kam es bisher nicht darauf an, wann und wie viel Rohstoffe da raus kommen, die Pflicht nach 6 Stunden das selbstständig abzuholen empfand ich als sehr lästig und zum Schluss war es mir dann auch egal, denn sich den Wecker jeweils nach 6 Stunden zu stellen, empfinde ich für ein Spiel einfach nur komplett wahnsinnig. Ich richte mein Leben nicht nach einem Spiel aus. Daher würde ich es persönlich besser finden, statt dass der Speicher des Kolonieertrags erhöht wird, dass einfach die Rohstoffe automatisch in den Stern wandern würden, am besten in einem weiteren Reiter für Kolonieerträge, so hätte jeder Spieler einen besseren Überblick für und das würde dann auch nix ausmachen wenn man 6 Kolonien abgrasen würde.

    Für meinen Teil wäre es besser den Stern zu nehmen, als die Speichererweiterung.

    Die Angebote für Mutpunkte erweitern
    Stimmt schon, das Angebot für die Mutpunkte ist grottig, ich selbst stelle mittlerweile schon gar keine Verteidigung mehr auf, ist ja eh sinnlos. Allerdings finde ich man sollte die Mutpunkte die es eh nur in den Kolonien gibt für Sachen verwenden, die man für die Kolonie auch braucht. Deswegen wäre hier meine Idee z.B. dass es für die Koloniekaserne auch eine Art Übungsgelände gibt, so dass man diese mit den Mutpunkten kaufen könnte. Oder auch dass man wenn das Wasserschloss erstmal fertig ist, dass man hierfür vielleicht noch extra Wassertürme bekommt, die halt rein optisch zu dem Wasserschloss passen, oder auch, dass man eine Holzbrücke bekommt als eine Art Deko so dass man das Schloss mit dem Land verbinden kann. Immer wieder nur Wohngebäude oder auch Fernkampfeinheiten für andere normale Abenteuer würde ich persönlich als falsch empfinden, denn diese haben mit den Mutpunkten nix zu tun, wenn sollten höchsten Fernkämpfe entwickelt werden, die man auch für Kolonielager anwenden könnte (oder geht das auch mit den normalen Fernkämpfen?)

    Interessante Marschalls in's Spiel bringen/Skillbäume für Marschalls einführen
    Ja es gibt leider nur die 5 Tavernenmarschalls und dass war es dann auch schon. Ich empfinde es ein klein wenig ungerecht, in den normalen Abenteuern werden wir bei fast jedem Event mit massiv neuen Generälen regelrecht überschüttet und bei den Kolonien passiert nix, außer halt in der letzten Stufe der schwarze Marschall, allerdings dass ist einfach viel zu wenig.

    Auch dass man diese 5 Tavernenmarschalls nicht skillen kann, find ich einfach nur sch.... grottig. Wenn man für die normalen Genis Skillbäume entwickelt hat, warum wurden dann bitte schön die Koloniegenis vergessen? mir kommt es da wirklich so vor, als wenn die Entwicklung der Kolonie für BB ein ungeliebtes Stiefkind ist. Denn seitdem bleibt es auf dem selben Stand der Dinge, aber dafür überschüttet Ihr uns mit massenweise neuen spezialisierten Generälen für die normalen Abenteuer. Denkt doch bitte auch an die Spieler, die die Kolos auch gerne regelmäßig spielen wollen. Auch würdet ihr diese um einiges attraktiver machen, wenn es hier die gesagte Änderungen geben würde.

    Die PvP-Levelgrenze erhöhen
    Gut, ich selbst bin noch nicht auf Stufe 30, allerdings kenne ich viele in meiner Welt, die haben die Levelstufe erreicht und das war es dann mit PVP. Warum also die normalen Level bis 80 hochtreiben und bei den Kolonien bleibt es bei 30. Deswegen mein Vorschlag in dem Sinne, diese parallel mit dem normalen Spiel auch bis Level 80 laufen zu lassen. Klar gehört dann der sogenannte Koloniekalender erweitert. Man könnte, wenn man nun nicht die Idee mit dem Stern nehmen würde zur Speicherung, wie schon oben benannt Wassertürme bekommen um so die Lagerkapazitäten zu erhöhen oder einfach auch rund um das Wasserschloss eine Art Wasserstadt (Kolonie) zu gründen und sich hier eine Stadt auf Pfählen zu erstellen. Statt einer Landinsel (Archipel) eine Art äh neuintegrierte Wasserlandschaft einzuführen, wo man sozusagen eine Wasserinselgemeinschaft aufbauen könnte. Denn wie im Amazonasgebiet, gibt es schon so Wasserdörfer wo die Menschen untereinander auf den Wasserstraßen Handel betreiben, so z.B. stelle ich mir das vor. Somit könnte man bei Erhöhung der Level sich jeweils ein neues Wasserobjekt erspielen, um sich ein Dorf auf dem Wasser zu integrieren.

    Förderungen auf PvP-Gebäude erweitern
    Die Waffenproduktion sowie auch die Kaserne sollte mit den vorhandenen Zonenbuffs förderbar sein. Außerdem gibt es nur einen 6 stunden Buff bzw wenn ein Freund es anwendet gilt es halt 9 Stunden. Wenn sollte es auch Buffs geben für die Waffenproduktion und die Kaserne die auch länger dauern, auch hier habe ich das Gefühl, dass PVP das ungeliebte Stiefkind ist, man siehe gegenüber den Normalen Kasernen bzw Elite und Normal, diese habe viel mehr Möglichkeiten gefördert zu werden, als die Koloniekaserne, genauso auch mit der Produktion der Waffen.

    Kolonie-Erträge an die Entwicklung anpassen
    Naja hier wurde wiederum vergessen die neuen Rohstoffe die eingeführt worden sind, diese auch in den Kolonien mit einzuführen, denn man könnte sicherlich auch Mahagoniehölzer, Mörtel, Salpeter oder Platin finden auf anderen Inseln.

    So wie Thar5 es meinte, dass man sterntaler oder Obsidianerz finden könnte, da würde ich eher die Kirche im Dorf lassen, denn das Obsidianerz sehe ich nur als Anreiz für den Bergclan, das sollte da auch weiterhin verbleiben und Sterntaler sehe ich nicht als Rohstoffe die man abbauen kann. Daher würde ich es lieber sehen, dass man die Rohstoffe die abbaubar sind und die neu in das Siedlerleben dazugenommen worden sind, dass man diese noch bei den Kolonien mit einführen könnte.

    Allerdings die Abenteuergeschichten könnte man mit rein nehmen, aber nur wenn es auch einen Skillbaum geben würde für die Marschalls. Bei der Ölsaat bin ich eher zweigeteilter Meinung, denn man kann das Wasserschloss damit ja auch nicht aufwerten, wozu also die Ölsaat. Wenn sollte man Kolonie und die normale Hauptinsel davon irgendwie trennen, so dass es ein Alleinstellungsmerkmal behält.

    Mehrspieler-Kolonien einführen
    Ehrlich gesagt, ich halte persönlich davon gar nix. Ich brauch selbst schon ewig und drei Tage bis ich mit der Kolonie fertig bin, wenigstens hier will man sich in dem Sinne Zeit lassen. Bei einer Koloniekoop wäre ich dann zu sehr unter Druck gesetzt. Klar kommt jetzt sicherlich das Argument, wenn du selbst startest hast ja alle Zeit der Welt, allerdings wenn man sich meldet bei einer Koop-Kolonie mitzumachen, dann ist der Druck halt da, so schnell wie nur möglich fertig zu werden.

    Vielleicht stelle ich es mir nur schwierig vor, allerdings rein vom Bauchgefühl her, weiche ich davor eher zurück.

    Kolonie Mini-Events veranstalten
    Also ich kann mich persönlich kaum daran entsinnen, dass es mal ein reines Event gab, wo nur auf die Kolonien beschränkt wäre, immer gab es eine Art "Aufschrei" von den Spielern, dass man dann zu Kolonien gezwungen wird. Denn klar sie wollen dann auch die Extras haben, wenn es z.B. in so einem Event bestimmte neue Gebäude geben würde, aber sie wollen dafür halt keine Kolonien spielen. Deswegen habe ich das Gefühl, dass BB sich hier nur für die klare Mehrheit entscheidet und nur für die normalen Abenteuer dass es hierzu Events gibt und die Kolonien bleiben immer außen vor.

    Allerdings sehe ich nicht nur Mini-Events hier, es wäre auch mal super, dass es mal ein reines größeres Event gäbe, wie halt bei den normalen Events was über mehrere Wochen gehen würde. Ich würde es hier z.B. super finden, wenn es wie im normalen Leben ein Event geben würde zum Weltwassertag und für die Nichtwisser, das gibt es wirklich: http://www.kleiner-kalender.de/event...tag/95042.html

    In unserer Heimatstadt gibt es das auch, an diesem Tag kommen viele Menschen zusammen, um zu helfen die kleinen Bäche und Flüsse zu reinigen. (Müll aus dem Gewässern heraus zu holen, was leider noch immer mutwillig darin entsorgt wird.

    Deswegen eignet sich der Weltwassertag auch hervorragend als Event für die Kolonie. Und hier könnte man wie schon oben beschrieben, neuere Wasserhäuser, Lagertürme und auch Dekomaterial zu erspielen sein.
    Geändert von Merlin-tkn1971 (16.12.19 um 11:48 Uhr)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Ich habe bei Sepp im Cafe gelesen, dass es bei PVP einen Marschall-Veteran geben soll. Diesen habe ich leider noch nicht gesehen.

    Kann mir jemand sagen, wo es den gab? Wäre super, denn ich spiele PVP sehr gern, auch wenn es im Moment nur mit viel Geduld zu spielen ist.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Schade, scheint niemand etwas zu wissen.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Cjara Beitrag anzeigen
    Schade, scheint niemand etwas zu wissen.
    meinst du den schwarzen Marshall ? -->
    den bekommst du als Belohnung bei Level 30

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Der schwarze Marschall mit 20 Einheiten mehr rockt. Lohnt sich also.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Danke Posbis_ und Mhyrr für eure Antworten bzw. Fragen.

    Nein ich meine nicht den Schwarzen Marsschall, den habe ich schon. Er hat noch einen Marschall-Veteran aufgeführt. Leider habe ich dazu nichts im Detail gefunden und Sepp kann ich nicht fragen, er hat aufgehört, leider leider leider!

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Die sollten erstmal das Basisspiel am laufen bringen, und dann über PVP nachdenken

  10. #20
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von schnalle1904 Beitrag anzeigen
    Die sollten erstmal das Basisspiel am laufen bringen, und dann über PVP nachdenken
    Der Thread ist von 2019, zur Zeit denkt keiner bei BB auch nur ansatzweise an PvP.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Granit Kolonien Max, Beschränkung der möglichen Kolonien Anzahl ?
    Von volki669 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.16, 19:39
  2. Premium attraktiver machen
    Von no_Ob im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.14, 15:34
  3. Ein paar Vorschläge die das Spiel aufregender Gestalten :-)
    Von Toolbird im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 06:54
  4. Sinnlose Waren abschaffen ODER attraktiver machen
    Von Erikcartmen im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.11, 15:57
  5. Wirtschaftskreislauf realistischer gestalten!
    Von anderelola im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.11, 08:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.