Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 197

Thema: Kaufmann-Shop lässt sich nicht öffnen

  1. #181
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Hier wäre der verwendete Browser und die Flashversion hilfreich. Überprüfe zudem ob die Einstellungen in Flash richtig sind, vor allem das Zulassen von Daten von Drittanbietern. Diese Einstellung verursacht öfters Probleme beim Kaufmann, wenn sie nicht aktiviert ist.

  2. #182
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland

    Kaufmann lässt sich nicht mehr öffnen

    Habe seit der letzten Spielversion das Problem, das sich Kaufmann-Fenster nicht mehr öffnen lässt. Alles andere funktioniert, nur dieser Button lässt sich nicht anklicken. Verwende Edge Browser, bisher hat es immer funktioniert. Hat jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte.

    Habe bereits andere Browser getestet, im Internetexplorer 11 und Chrome funktioniert es. Firefox geht auch nicht. Würde gerne bei Edge bleiben und bisher ging es ja auch. Verstehe ja auch nicht warum dieser Button sich jetzt anders verhält.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  3. #183
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    Was du machen könntest, wären die Hilfsmittel von Ubi anzuwenden oder den Flash Player zu deininstallieren und anschließend wieder installieren.
    Neueste Flash Player Version: https://get.adobe.com/de/flashplayer/
    Browser-Cache leeren: https://forum.diesiedleronline.de/th...290#post434290
    Flash Player Cache leeren: https://forum.diesiedleronline.de/th...329#post434329
    Zusammenfassung: https://forum.diesiedleronline.de/th...dungsproblemen

  4. #184
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Das habe ich leider schon durch, hat bis jetzt nix gebracht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  5. #185
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    56
    Welt
    Wildblumental
    Das Problem gabs hier schon mal. Schau mal bitte in dieses Thema rein: forum.diesiedleronline.de/threads/121306-Kaufmann-Shop-lässt-sich-nicht-öffnen

    Dort gibt es einige Lösungsansätze, die man durchprobieren kann.

  6. #186
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Habe ich auch schon ziemlich alles durch, habe den Thread auch schon durchgelesen. Ich vermute es ist irgendeine "blöde" Einstellung, die ich jetzt anders habe als vorher und jetzt nicht finde. Am Browser alleine kann es nicht liegen, da es ja mit den gleichem Browser bei manchen geht und bei anderen nicht.

    Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass ich jetzt Windows 10 Pro habe, vorher was es Windows 10, dass ich über das kostenlose Upgrade installiert hatte.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  7. #187
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    Du kannst versuchen, Edge zurückzusetzen (gespeicherte Passwörter und Lesezeichen könnten dabei verloren gehen, deshalb bitte vorher absichern ).
    https://www.windows-faq.de/2018/05/1...er-reparieren/

  8. #188
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    In vielen Fällen konnte dies auf die Flash-Player Einstellungen zurückgeführt werden. Überprüfe vor allem die Einstellung "Zulassen, dass Flash-Inhalte von Drittanbietern Daten auf dem Computer speichern".

  9. #189
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    In vielen Fällen konnte dies auf die Flash-Player Einstellungen zurückgeführt werden. Überprüfe vor allem die Einstellung "Zulassen, dass Flash-Inhalte von Drittanbietern Daten auf dem Computer speichern".
    Ich schätze da liegt das Problem, kann lässt sich nicht einstellen. Nur komisch, dass ich ja vorher auch immer mit Edge drin war und da ging es. Vielleicht lag es wirklich daran, dass ich vorher alles über das Upgrade automatisch übernommen hatte und jetzt bei Neuinstallation die Einstellung nicht passt. Ich habe jetzt auf Chrome gewechselt, da funktioniert es momentan mit Siedler online.

    Danke allen für Eure Hilfestellung.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  10. #190
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    6
    Welt
    Schneefeuer

    Kaufmann anklicken funktioniert nicht

    Moin Moin, ich habe seit Montag das Problem, dass ich den Kaufmann nicht mehr anklicken kann. Er hellt zwar auf, wenn ich mit der Maus über das Kaufmannsymbol gehe, aber das Kaufmannfenster öffnet sich nicht!

    Alle anderen Symbole/Fenster lassen sich öffnen.

    Hat wer nen Tipp?

    Gruß Garulf89

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufmann lässt sich nicht öffnen
    Von tx3alpha im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.16, 15:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.