Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Leeches und AT-Einladungen vereinfachen

  1. #1
    Artilana
    Guest

    Leeches und AT-Einladungen vereinfachen

    Hätte da mal folgenden Vorschlag.

    Wenn jemand ein Mehrspieler-Abenteuer startet, wäre es gut, wenn er dann sofort 1 - 2 Items - je nach Anzahl der einzuladenden Teilnehmer - bekommt, die er dann im Handel als Leech verkaufen kann. Diese Items dürften nur solange im Bestand bleiben, bis sie entweder verkauft wurden oder das Abenteuer beendet ist. Die Items sollten dann auch erkennbar machen, um welches AT es sich handelt, so dass man im Handel sofort sieht, um was es geht.

    Der Käufer müsste mit dem Kauf sofort und automatisch als AT-Teilnehmer gelten, also ohne den Umweg über extra Einladung.

    Die Vorteile sehe ich darin, dass keiner mehr betrügen kann (Stichwort: Verkauf von Fischen für GM, ohne ein AT gestartet zu haben) und dass sich der gesamte Teilnehmerfindungs-Prozeß beschleunigt.

    PS: Ich weiß, dass ein Mehrspieler-AT eigentlich für mehrere Spieler konzipiert wurde, aber ich denke, wir wissen alle, wie die Wirklichkeit aussieht. BB hat ja der Situation auch durch die Erschaffung von Koop's längst Rechnung getragen.

  2. #2
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Es ist generell etwas seltsam mit den Leechs.
    Wenn man ein Leech verkauft, muss man eine FA senden, dass heisst man ist befreundet und dann muss für eine Einladung bezahlt werden?
    Kauft man sich so Freunde?
    Klar man hat dadurch wenig Einsatz bei dem AT und bekommt die volle Belohnung, aber erhlich, ist das Freundschaft?
    Wenn es das nicht mehr gebe, würden unter Umständen realistische Freundschaften entstehen, zumindest im Spiel.
    Bei den Koops geht es ja auch.
    Vielleicht würde sich auch das Gildenleben etwas erholen.
    Denn auch allein lassen sich Mehrspiel ATs spielen und die Goldmünzen sind nur Spielgeld

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Anders geht es ja bisher nicht. Das hat mit Freundschaft nichts zu tun, es ist ein Zweckbündnis. Ist das At vorbei, kickt man ihn/sie wieder aus der FL, das war es.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Warum geht es nicht anders? In locker 90, die letzten Jahre sogar 99% mache ich es einfach, ich verschenke Leeches in der Gilde, ist keiner da oder nimmt keiner an, beende ich halt so und lasse die Leeches verfallen, ich verkaufe keinen Leech, wenn würde ich die eher im Handel unter kleineren Leveln verschenken.

    Also von daher wozu sowas einführen? Wie Sadokan schon sagt, das ist keine Freundschaft. Ich habe auch schon Leeches für ungeliebte oder benötigte aber zeitlich nicht machbare ATs gekauft, aber ich sehe keinen Grund das noch weiter zu vereinfachen, den Sinn hinter Mehrspieler-ATs noch offiziell aufzugeben und es allen schön bequem zu machen. Wer einen Fisch einfach im Handel kauft, nur weil man vermutet, da könnte ja ein Leech hinter sein, ist selbst schuld, der sollte das nächste mal einfach das zehnfache noch zusätzlich verlieren. Klar sind solche Spieler nicht ok, die andere betrügen und gegen solche Spieler sollte auch vorgegangen werden, aber in dem Fall ich kaufe blind einen Fisch, selbst schuld, der andere war einfach der Meinung der Fisch ist soviel wert und der Käufer hat es bestätigt.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Artilana Beitrag anzeigen
    Der Käufer müsste mit dem Kauf sofort und automatisch als AT-Teilnehmer gelten, also ohne den Umweg über extra Einladung..
    Das würde ich nicht gut finden, denn leider gibt es mehrere schwarze Schafe, die als Leecher wilde Sau im AT spielen, und da würde ich im Vorfeld schon überprüfen wollen, wen ich da mit reinlasse.

    Zitat Zitat von Artilana Beitrag anzeigen
    Die Vorteile sehe ich darin, dass keiner mehr betrügen kann (Stichwort: Verkauf von Fischen für GM, ohne ein AT gestartet zu haben)
    Das ist wie im richtigen Leben, das Risiko geht eben mit. Aber meiner Erfahrung nach spielt das Gros der Spieler korrekt.

    Zitat Zitat von Artilana Beitrag anzeigen
    und dass sich der gesamte Teilnehmerfindungs-Prozeß beschleunigt..
    Einen wirklich zeitlichen Gewinn sehe ich in Summe nicht.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Der Sinn hinter dem Ganzen ist, das bei vielen die FL ellenlang ist und auch viele kleinere Level, die sich nicht trauen, oder auch gar nicht so richtig wissen wie ein Leech geht, Scheu davor haben mit einem Tavernen General zu kommen, sich denken, dass ihre Einheiten Stärke dafür nicht ausreichen.
    So wie in einer Gilde, denn mehr ist auch eine FL nicht wirklich, kann man Kleinere sehr gut unterstützen. Der Lohn: Keine Goldmünzen, aber Dankbarkeit, eine Freundschaft, vielleicht auch ein zukünftiges Spielen miteinander, gegenseitiges Buffen, etc.
    Das gemeinsame Spielen soll doch Spass machen. Es gibt hier keine Verlierer nur Gewinner, egal ob im Spiel oder menschlich.
    Ich wünsche allen, die sich mit Goldmünzen ihr Lager vollstopfen, dass ihre Bank die auch verzinst. (Ironisch)
    Die Goldmünzen sind zwar schön fürs Bauen, eine gute Freundschaft und jemanden etwas Gutes zu tun, der nicht so schnell ist und sich noch nicht so mit dem System auskennt ist viel mehr wert.
    Aber es ist nur meine Meinung

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    nette idee, da hier aber nichts neues programmiert wird ohne blauen dia-knopf, stelle ich mir das technisch sehr schwierig vor.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Das mit der FL für Leecher ist eh Quatsch, aber ich denke das ist dem geschuldet, dass BB am Anfang nicht an gewerbsmäßigem Leechverkauf gedacht hat.
    Meine FL ist im Laufe der Jahre auf...keine Ahnung...sicher über 500 "Freunde" gewachsen.....aber da wird sich ganz sicher nichts mehr dran ändern.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Es ist generell etwas seltsam mit den Leechs.
    Wenn man ein Leech verkauft, muss man eine FA senden, dass heisst man ist befreundet und dann muss für eine Einladung bezahlt werden?
    Kauft man sich so Freunde?
    Klar man hat dadurch wenig Einsatz bei dem AT und bekommt die volle Belohnung, aber erhlich, ist das Freundschaft?
    Wenn es das nicht mehr gebe, würden unter Umständen realistische Freundschaften entstehen, zumindest im Spiel.
    Bei den Koops geht es ja auch.
    Vielleicht würde sich auch das Gildenleben etwas erholen.
    Denn auch allein lassen sich Mehrspiel ATs spielen und die Goldmünzen sind nur Spielgeld
    Die Leecherei ist einer der wohl wichtigsten Bestandteile des Spiels seit 2010/2011, obwohl es von BB nie Offiziell gewollt ist haben die Spieler dieses System selber entwickelt ebenso wie das Blocken. Leechs Verkaufen ist nun einmal die leichteste art und weiße sein kapital etwas zu erhöhen um dann im Handel mit Gold einkaufen zu können.

    Andere wiederum wollen in Gold Baden wie Dagobert Duck und haben im Stern 10mio oder mehr, (reine Vermutung)

    Du Willst zusammen spielen dann mach das Doch: Hie Leute hab da ein Betrogens suche 2 Mitspieler die selber Ihren Teil machen. Das geht auch in der Gilde. Zu den Anfängen der schneider und auch Alis haben wir das innerhalb der Gilde so gemacht, auch kann man auf diese weiße einen Unter level 50 fix mit Ep Versorgen, im S des Wissens reicht es schon wenn er die Pflanze mit dem Pfeil Platt macht, oder ein Zentrales lager fertig macht.

    Die Möglichkeiten für das zusammen spiel sind vorhanden, nur jeder schaut erst mal auf sich das ist nun mal fakt, oder vielleicht auch nicht jeder aber eben viele machen es so. Der antrieb für das selber spielen sind nun mal die Ep und das weiter kommen. BB hat mit der massen Einführung von immer neuen Generälen selber dafür gesorgt das man Alis selbst die Großen mir nichts dir nichts durch hat und Leveln kann.

    Zudem hat BB seit den Alis vermehrt auf Single Player Programmiert die 4 Mehrspieler at sind nicht der rede wert. Und die Kampangen sind alle samt Single Modis, und da haben wir auch das Problem mit dem Gildenleben du denkst das wird besser, vergiss es.

    Als noch Bulle, schneider und Öllampe auf dem Programm standen wurden die noch in den Gilde reihe rum gereicht, wenn auch nur per leechs tauschen. Das ist heute fast nur noch in events möglich oder mit ein paar Spielern die Lust drauf haben. Ich Verhökere eher im Handel als das ich in meiner Gilde 20min drauf warte bis einer sagt hier ich will, weil der Hinterkopf immer wieder sagt Rückgabe ist toll, nur nehmen kommt nicht gut an.

    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Warum geht es nicht anders? In locker 90, die letzten Jahre sogar 99% mache ich es einfach, ich verschenke Leeches in der Gilde, ist keiner da oder nimmt keiner an, beende ich halt so und lasse die Leeches verfallen, ich verkaufe keinen Leech, wenn würde ich die eher im Handel unter kleineren Leveln verschenken.
    Ist schon bitter wenn dich deine Gildis Hengen lassen.



    Ich bin gegen jegliche Änderung an diesem System und das aus folgendem Grunde.

    Es gibt ein Paar dinge die DSO zudem gemacht hat was es heute ist nämlich immer noch so sehr Präsent das es gespielt wird im Gegensatz zu anderen Browsergames. Selbst Die ganzen Siedler Spiele haben nicht so einen Langzeitler hype wie das hier.

    1. Kein echtes pvp.

    2. Blocken Tacktikkarten

    3. Leechs bringen Spieler auf jeden fall vorwärts

    4. nostalgie
    an punkt 1 und 2 hat sich bb noch nicht getraut etwas zu ändern. aber an punkt 3 waren sie eben schon dran in form von Quest, Kampangen und viel zu viel single player Ats. Was bleibt sind die alten Ats. Willst das auch verändern mach ich jede wette ist ein kleiner großer Teil der Spieler weg.
    Gilde: die Anstalt Relog

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    @ Intimidator... ich verkauf prinzipiell auch keine Leeches (außer belagerte Stadt gg AT)... aber was ist gegen Leechtausch einzuwenden? Bevor ich Leechs verfallen lasse, weil sich in der Gilde keiner findet, tausch ich lieber.

    Prinzipiell find ich die Idee mit den Items für Leechkauf nicht schlecht, aber ist problematisch, da individuelle Token zu programmieren, denk ich mal. Wenn 500 Ritter gerade gespielt werden, sind 1000 Items im Spiel... ich halte es für schwierig, da dann die Zuordnung Handel-Käufer-AT zu bewerkstelligen... was ist zB wenn Verkäufer A eigentlich nicht mit Käufer A spielen will wegen schlechter Erfahrungen? Aussuchen kann man sich ja dann den Käufer nicht wirklich, wenn alles automatisch geht...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buffen vereinfachen
    Von Froggles im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.13, 22:26
  2. Handelsplattform vereinfachen
    Von Yamato-Takeru im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 22:01
  3. handel vereinfachen
    Von Samuin im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.11, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.