Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Leeches und AT-Einladungen vereinfachen

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    [QUOTE=Napalm;1726060]
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Warum geht es nicht anders? In locker 90, die letzten Jahre sogar 99% mache ich es einfach, ich verschenke Leeches in der Gilde, ist keiner da oder nimmt keiner an, beende ich halt so und lasse die Leeches verfallen, ich verkaufe keinen Leech, wenn würde ich die eher im Handel unter kleineren Leveln verschenken.
    Ist schon bitter wenn dich deine Gildis Hengen lassen.



    Ich bin gegen jegliche Änderung an diesem System und das aus folgendem Grunde.

    Es gibt ein Paar dinge die DSO zudem gemacht hat was es heute ist nämlich immer noch so sehr Präsent das es gespielt wird im Gegensatz zu anderen Browsergames. Selbst Die ganzen Siedler Spiele haben nicht so einen Langzeitler hype wie das hier.

    1. Kein echtes pvp.

    2. Blocken Tacktikkarten

    3. Leechs bringen Spieler auf jeden fall vorwärts

    4. nostalgie
    an punkt 1 und 2 hat sich bb noch nicht getraut etwas zu ändern. aber an punkt 3 waren sie eben schon dran in form von Quest, Kampangen und viel zu viel single player Ats. Was bleibt sind die alten Ats. Willst das auch verändern mach ich jede wette ist ein kleiner großer Teil der Spieler weg.
    Warum hängen lassen? Wenn ich einen Leech verschenke und keiner da ist, da ich zB in Schicht arbeite und daher auch mal zu Zeiten da bin, wo eher weniger los ist? Worum gehts denn in Leeches bei den meisten ATs? Um Ressourcen, die man ab einer bestimmten Größe in Massen hat. Bevor ich warte bis jemand wegen einem Leech mit Granit und co sich meldet, beende ich einfach und verschenke wenn benötigt die Ressourcen wenn sie benötigt werden.

    Größere ATs lasse ich schon nicht verfallen, da ist normal aber jemand da oder ich kann es im Handel verschenken. Die Leechs haben meiner Meinung nach an Wert verloren, außer für Quests und halt in der Gilde und da schon immer kostenlos, da es immer noch besser ist für einen kleinen etwas zu bekommen oder halt für größere kostenlos als wenn man es verfallen lässt, aber drauf angewiesen eher weniger.

    Kann man anders sehen, aber du sagst es ja richtig, dank der vielen Generäle ist es leicht auch große ATs schnell durchzuspielen, wenn ich ein AT schneller durchspiele als die Wartezeit ist bis sich jemand meldet, kann ich auch direkt hinterher nochmal spielen und zB in Events dann mehr Ressourcen direkt verschenken.

    Ich spiele gut mit meiner Gilde zusammen, es werden auch fleißig selbst kleine ATs wie Priester gespielt und da auch Leeches verteilt und angenommen, das zeigt für mich zB mehr, dass man sich unterstützt als der eigentliche Wert des Leeches, aber eine Änderung um damit Handel zu treiben und das dann offiziell als Leechhandel einzuführen, nein das halte ich für nicht sinnvoll, kommt viel zu spät. Die Großen brauchen es eigentlich nicht und die Kleinen kann man auch so unterstützen.


    Ich verstehe deinen 4. Punkt jedoch nicht, entweder geht der nicht an mich, da ich nunmal auch keine Änderung will oder er geht an den TE, wobei es da auch nicht wirklich passt, da es da auch nicht drum geht Leeches abzuschaffen.

    Ich bin dafür Leeches beizubehalten, ich bin jedoch dagegen einen Handel dafür zu automatisieren und damit offiziell zu machen. Es kann so bleiben wie jetzt mit einem Mindestmaß an Kommunikation und sei es nur zu fragen wer will. Es kann auch gerne weitere Mehrspieler-ATs geben wo man Leeches vergeben kann, nicht nur Kampagnen, Einzelspieler oder Koops, aber auch für solche ATs reicht es weiterhin zu fragen.

  2. #12
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Es ging ja eigentlich nur darum Leeches und AT Einladungen zu vereinfachen
    Das ist einfach technisch nicht möglich. Selbst wenn BB das Anbieten von Leech im Handels Chat unterbinden würde, finden sich andere Möglichkeiten diese anzubieten. Den Handel an sich, ist schier unmöglich zu unterbinden. Bei einem Handel, ein Fisch gegen Münzen, ist nicht nachzuvollziehen,woher er kommt, wenn nicht vorher im Chat der Leech deklariert worden ist, ob es sich um eine Handel aus einer Gilde handelt, da er vielleicht noch kein Direkthnadel durchführen kann, oder um eine anderweitige Unterstützung.
    Und ja, mit den immer neueren Generälen werden die AT im Verhältnis zu früher mit immer weniger Verlusten gespielt, Bsp. jüngerer Zwilling. Grabräuber mit 0 Verlusten, oder Priester mit einem Rekrut.
    Die Leechpreise werden in den Keller fallen und lohnen dann irgendwann gar nicht mehr anzubieten, was schon sehr viele gar nicht mehr machen.
    Es war mal fast Schwerstarbeit mit den vorhandenen Generälen, wie Veteran, einen GM und Block und hohen Verlusten ein großes AT zu spielen, da waren die Preise noch gerechtfertigt. Heute geht man mit 4 oder 5 jüngere Zwillinge, ältere Zwillinge , Boris und co. im Spaziergang über die ATs. Jetzt gibt es sogar noch eine Garnitur Champs, was das Ganze noch vereinfacht und schneller macht.
    Du hast schon recht, die Großen holen ihre, nun auch wieder, EPs aus den Unternehmungen, wie böse Königin, Berklan usw. Die kleineren kämpfen weiterhin mit Priester, Bulle, Nordamann Beutelschneider. Da lohnt es sich nicht etwas zu vereinfachen.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Es ging ja eigentlich nur darum Leeches und AT Einladungen zu vereinfachen
    .
    Und genau das kannst du direkt vergessen, da BB das Leechen nie Offiziell haben wollte, die Spieler haben das selber entwickelt und für ein Großteil gehört es nun zu DSO dazu.

    Wenn BB hier dran geht kannst dir sicher sein das es nicht nur eine Vereinfachung geben wird es wird vermutlich eine Änderung geben die vielen nicht gefallen wird. Und da durch Kampangen, Single Ats und Quests die Verteilung und Vereinfachung von Damals sowie so schon abgenommen hat hoffe ich sehr das BB nicht auf die idee kommt noch mehr am alten System etwas zu Ändern.

    Hätten sie nicht so viele Gens rein gebracht, wie du schon sagst mit Veti, mdk und 270iger gabs noch Verluste und dauerte etwas. Inzwischen spiel ich den S des Wissens unter 60min das war zur Anfangszeit undenkbar.

    Die Leechpreise schwanken das haben sie immer getan, es bräuchte nur etwas neues kommen bei dem das Betrogene oder Kluge wieder wichtig wäre und schon liegen die wieder bei 100K gm, so verhält es sich mit fast allem.

    An den Events kann man das auch alles sehr schön sehen, als Damals ritter, DDB & Co im Min Takt getauscht wurde haben sich die Kürbisse, Eier & Co schnell auf alle Spieler verteilt.

    Dann hat BB das geändert und hat vermehrt auf Single Ats gesetzt. zugegeben: Verräter, Arktische Explosion & Co sind nun wirklich keine Probleme. Aber hier muss man selber spielen, Bb hat hier auf die Berufstätigen reagiert die mit Großen Ats garnichts mehr bekommen würden. Und Gleichzeitig dafür gesorgt das aber auch eben jeder selber Zocken muss. Mit den Koops hat man so ein Mittelmass geschaffen aber nicht zu stark um den eigenen Dia verkauf nicht zu schmälern bei denen die wollen aber nicht können warum auch immer. Und die Masse aus dem Shop macht den rest, woran man auch in den letzten 2 Jahren deutlich sehen kann das es BB egal ist wie schnell jemand durch welches at Rockt Hauptsache neue Genis sind drin die jeder braucht und haben muss.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Einen Icon um welches Leech es sich handelt, würde das ganze erleichtern. Mit der automatischen Einladung, seh ich Probleme, manche Handel sind 2-3 fach eingestellt obwohl nur einmal, und solange dieser Bug nicht gefixt ist, sind ärgernisse vorprogramiert !

  5. #15
    Plitschi79
    Guest
    Ich empfinde eine Änderung in diese Richtung als unnötig.

    Und gegen Betrug in diese Richtung kann man sich ganz einfach wappnen. Sprecht wieder miteinender. Flüstert über Leechbeteiligungen und die Erwartungen wie Preise, Art des Leechangriffs, Dauer, etc. Diese Betrugsmasche gibt es nämlich erst seit die Kommunikation eingestellt wurde. Und das empfinde ich als am bedauerlichsten an der Situation um die Leeches. Dicht gefolgt, dass man kaum noch AT zusammen spielt und dort kommuniziert. Machen wir uns mal nichts vor, da ändern auch die Koops nichts. Denn auch da wird nur noch eingeladen und dann macht jeder seins, nach seiner Karte, Simulation oder Idee. Der Abenteuerchat ist auch völlig umsonst entwickelt worden ...

    Die Kommunikation an sich stirbt. Und dies können nur die Spieler selbst ändern indem auf immer einfacherer anonymere Aktionen in diesem Spiel verzichtet wird.

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    -1

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    Es möge so bleiben, wie es bisher war--- viel wichtiger wäre für mich, der Zugriff auf Handelsgilde, wenn man sich auf AT- Insel befindet

  8. #18
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Schildlaus Beitrag anzeigen
    Es möge so bleiben, wie es bisher war--- viel wichtiger wäre für mich, der Zugriff auf Handelsgilde, wenn man sich auf AT- Insel befindet
    Nein. Bitte das auch nicht. Denn das wären noch mehr Infos, die auf der AT-Insel verarbeitet werden, was automatisch dann auf der AT-Insel zu noch mehr Freezes und stottern führen würde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Buffen vereinfachen
    Von Froggles im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.13, 22:26
  2. Handelsplattform vereinfachen
    Von Yamato-Takeru im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 22:01
  3. handel vereinfachen
    Von Samuin im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.11, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.