Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 206

Thema: Skillung Standhafte Generalin

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    53
    Welt
    Mittsommerstadt

    Skillung Standhafte Generalin

    Wo jetzt ja das Entwicklertagebuch raus ist - was denkt ihr, welche Skills sinnvoll sind?

    Ich denke im Moment erstmal an einen "Kampf-Farmer" - immer dann brauchbar, wenn schwache Einheiten sich hinter Schwertmeistern oder ähnlichem verstecken, und das Lager nur in mehreren Runden besiegt werden kann. Gehe dabei also davon aus, sie primär mit (B)SK und BSS/Rittern (je nachdem ob die Gegner Flankenangriff haben) einzusetzen. Da sie dann den Hauptangriffseinheiten schon mehr Treffsicherheit, Flankenangriff und Flächenschaden gibt, würde ich hier halt sowohl Ansturm als auch Meisterstratege als verzichtbar ansehen und die Gelegenheit nutzen, einen kampstarken General zu haben, der zugleich als Farmer dienen kann (was den sinnvollen Einsatzbereich für diesen Gen noch erweitert, da man ihn sinnvoll da einsetzen kann, wo eine Mary oder ein Farmer-Veteran zu schwach sein könnten)
    0-0-1-0
    0-0-3-0
    0-3-3-0
    0-3-1-2 (ob man hier nun Söldner anwirbt oder schneller reist ist wohl absolut Geschmackssache)
    0-0-3-2

    Wenns einen zweiten gibt, würde ich dem aber wohl eine typische Vorwellen-Skillung verpassen - Flankenangriffe mit Rittern sind für einige schwere ATs bestimmt eine schöne Sache, und effizienter als mit Reitern anzugreifen.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    na ja, angriff und vorwellen genis hat man ja nun mehr als genug, die dame sollte eher als lock geni verwendbar sein.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    53
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    na ja, angriff und vorwellen genis hat man ja nun mehr als genug, die dame sollte eher als lock geni verwendbar sein.
    Du vielleicht, wenn du seit 2011 dabei bist. Bei mir siehts damit noch anders aus

    Ist halt auch die Frage, obs trotzdem Sinn macht, sie als kampfstärksten Farmer zu nutzen statt als Lockgeni?

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    na ja, angriff und vorwellen genis hat man ja nun mehr als genug, die dame sollte eher als lock geni verwendbar sein.
    naja gibt ja auch Leute die nicht Blocken gelle ;-)
    Geändert von Merlin-tkn1971 (14.12.19 um 16:28 Uhr)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    na ja, angriff und vorwellen genis hat man ja nun mehr als genug, die dame sollte eher als lock geni verwendbar sein.
    naja gibt ja auch Leute nicht nicht Blocken gelle ;-)
    Sie blockt ja nicht mit dem Geni.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    na ja, angriff und vorwellen genis hat man ja nun mehr als genug, die dame sollte eher als lock geni verwendbar sein.
    naja gibt ja auch Leute nicht nicht Blocken gelle ;-)
    Sie blockt ja nicht mit dem Geni.
    doch das macht sie!
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Menno, dann must du das auch schreiben. Mich hier so im Regen stehen zu lassen

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Die Standhafte passt sehr gut zu dem älteren und jüngeren Zwilling für Hauptangriffe und Vorwellen.

    Meine bisher geplante Skillung:



    Ich habe viel mit ihr simuliert, hauptsächlich im Bergklan und ein wenig in den Ali Baba Abenteuern und sie ist bei einigen Lagern sehr gut als Hauptangriff, besser als mein geskillter älterer Zwilling.

    Als Vorwelle mit ein paar Ritter ermöglicht sie sehr gute Angriffe.
    Es gibt ein paar Lager die man mit ihr mit ca. 30-90 Ritter schwächt und das Lager danach mit ihr oder dem älteren Zwilling verlustfrei besiegen kann oder mit nur wenigen Verlusten.

    Ansturm bringt nicht bei vielen Lagern etwas und falls doch dann nur minimal, da kann man sich besser ein anderes Talent aussuchen.
    Meisterstratege bringt bei ihr nichts mit meiner Spielweise denn ich nutze sie hauptsächlich mit Ritter und BSS für den Schaden und die kommen auch ohne Talent auf 100% Treffsicherheit.
    Ich nehme mir lieber einen zweiten Angriff für eine weitere Vorwelle.
    Es sind auf jeden Fall sehr gute Hauptangriffe und Vorwellen mit ihr möglich.

    In meinen zukünftigen und vielleicht auch älteren Taktikkarten werde ich irgendwann ein paar Hauptangriffe und Vorwellen für sie hinzufügen.
    Talente werde ich für Vorwellen keine voraussetzen sondern nur wenn man sie als Hauptangriff nutzen möchte.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Man sollte nicht vergessen, dass man 2 davon haben wird.

    Ich stimme mit websquid überein was einen angeht: 3 Überrennen, 3 Kampfrausch, 3 Blitzdenker, 3 Garnison, Kopfgeldjäger:
    0 0 1 0
    0 1 3 0
    0 3 3 0
    0 3 1 0
    0 0 3 3
    Den zweiten könnte man als Vorwelle-Gen skillen: 3 Ansturm, 3 Fleischwunde, 3 Garnison, Extraleben. Da die Bogen-Talente bei ihm keinen Sinn machen würde auch hier 3 Überrennen geben:
    0 0 0 1
    0 0 3 0
    3 0 0 3
    0 3 0 0
    0 2 3 3 (2 Moloch weil ich noch nicht weiss wohin damit am besten)

    Was QuaYeR oben vorschlägt ist eine Mischung aus beiden.
    Ich würde das nicht machen:
    - so macht zB Kampfrausch bei einem Vorwelle-Gen mit Extraleben keinen Sinn,
    - bei diesem Vorwellen-Gen ist Ansturm besser, da Reiter mit 80 + 20 = 100% Treffsicherheit zu den 20% (2SP) Schaden noch mal 30% (3SP) dazubekommen!
    Geändert von iMyself (14.12.19 um 18:02 Uhr)

  10. #10
    Siedler Avatar von Zophiea
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    90
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    na ja, angriff und vorwellen genis hat man ja nun mehr als genug, die dame sollte eher als lock geni verwendbar sein.

    Ich denke auch man kann den für Besseres brauchen als grad zum Blocken.
    Gibt man seinen Tavernis ein Extraleben hat man genug Blockgeneräle.

Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skillung Jüngerer Zwillingsgeneral
    Von Wellness69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 12.07.20, 16:51
  2. Skillung Älterer Zwillingsgeneral
    Von Wellness69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.11.19, 13:26
  3. skillung eisener geologe
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.18, 17:44
  4. Generälin Mary Christmas verursacht immer nur denn minimalen Schaden!
    Von winnie2570 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.18, 12:48
  5. Skillung Entdecker
    Von Perdurabo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.16, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.