Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 206

Thema: Skillung Standhafte Generalin

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Name: Standhafte Generalin (Limit: 2 pro Event)
    Beschreibung: Hat 10.000 LP, 70 % Treffsicherheit, 200 Schaden (100 Schaden bei Verfehlen), Flankenangriff, Flächenschaden und führt 220 Einheiten an.
    Flink: Schnelle Einheiten erhalten "Flankenangriff", "Flächenschaden" und +20% Treffsicherheit und Schaden.
    Kosten: 1995 Geschenke
    wo bitte ist da der erstschlag für elite einheiten?
    flanken dürfte auch nur für ritter zutreffen.

    im großen ganzen, für spieler die so ca. 200 000 000 mio eps für den nächsten level benötigen, eine null nummer wie der junge.
    bringt mir sehr wenig bis nichts, dass ich jetzt idf mit 1 rek spielen kann.


    kann aber auch nichts werden, wenn spieler mit level 16, mit den selben generälen arbeiten können wie spieler mit level 75
    Geändert von monika5 (16.12.19 um 05:57 Uhr)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    Name: Standhafte Generalin (Limit: 2 pro Event)
    Beschreibung: Hat 10.000 LP, 70 % Treffsicherheit, 200 Schaden (100 Schaden bei Verfehlen), Flankenangriff, Flächenschaden und führt 220 Einheiten an.
    Flink: Schnelle Einheiten erhalten "Flankenangriff", "Flächenschaden" und +20% Treffsicherheit und Schaden.
    Kosten: 1995 Geschenke
    wo bitte ist da der erstschlag für elite einheiten?
    flanken dürfte auch nur für ritter zutreffen.

    im großen ganzen, für spieler die so ca. 200 000 000 mio eps für den nächsten level benötigen, eine null nummer wie der junge.
    bringt mir sehr wenig bis nichts, dass ich jetzt idf mit 1 rek spielen kann.


    kann aber auch nichts werden, wenn spieler mit level 16, mit den selben generälen arbeiten können wie spieler mit level 75
    Schnelle Einheiten sind Reiter, Ritter und berittene Scharfschützen - diese haben alle Erstschlag
    Was ändert sich nun bei diesen Einheiten
    Reiter haben bisher ohne skills Flankenangriff und 80% Treffsicherheit mit der Neuen dann zusätzlich Flächenschaden und die Treffsicherheit steigt auf 100% und 20% mehr Schaden
    Ritter haben bisher gar keine Fähigkeiten und 90% Treffsicherheit mit der Neuen dann Flankenangriff und Flächenschaden und Treffsicherheit 100% und 20% mehr Schaden
    Beritten Scharfschützen haben bisher Flächenschaden und 90 % mit der Neuen kommt dann noch Flankenangriff dazu und die Treffsicherheit steigt auf 100% und 20% mehr Schaden

    Alle anderen Einheiten sind von der Grundfähigkeit der Neuen nicht betroffen

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    und täglich grüsst das Murmeltier^^

    Ich werde mir den Skillbaum ausdrucken und dann mit Dartpfeilen aus 3 Meter Abstand drauf zielen,und da wo sie treffen einfach 3 Punkte verteilen,bis alle Pfeile alle sind..Soll mal jemand behaupten sie würde danach falsch geskillt sein.

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    erste Gedanken

    Riesenkampf - im Lager Nr. 14 brauche ich mit dem als Vorwelle künftig nur noch ca 100 Ritter zu verheizen

    https://siedler-karten.de/taktikkart...ne-blocks.html

    Geändert von bogini (16.12.19 um 07:14 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Reiter haben bisher ohne skills Flankenangriff und 80% Treffsicherheit mit der Neuen dann zusätzlich Flächenschaden und die Treffsicherheit steigt auf 100% und 20% mehr Schaden
    Zählen die 20% eigentlich vor den Skills oder nach den Skills? Denn wenn ich auf Ansturm skille, hat ein C ja 13 max Angriff - wenn davon 20% genommen, sind das gerundet 3... hätte also 16 Schaden. Wenn vorher, bringen die 20% nur 2, und der C hat inkl Ansturm insgesamt max 15 Angriffspunkte...

    Mir ist schon klar, dass die sG noch ein neues Element reinbringt... aber ich frag mich nach dem offensichtlichen Nutzen dieses Elements bei Angriffen, die sowieso schon mit geskillten normalen Genis, also SK/BSK+BSS Beladung oder reine BSS, funktionieren (tüfteln kann man immer, eh klar). Was bogini aufbringt, ist wiederum die Vorwelle - und die Möglichkeit bestreite ich ja nicht.

    Wenn ich sie kaufen sollte, was 1x sehr wahrscheinlich ist, da ich ein Kompletist bin, der selten mal Event-Spezialisten außen vor lässt, dann werd ich sie auf ein Misch-Masch skillen... damit kann ich sie dann universal einsetzen - ob EL oder Sterntaler weiß ich noch nicht so genau, wobei der MS auch nicht ganz weg ist, da sie ja nur den schnellen Einheiten die +20% Treffsicherheit gibt, nicht aber SK/BSK, die man mit BSS oder Rittern mischen würde...

    Naja, mal sehen - im Nachhinein ist man immer klüger. *g*

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Reiter haben bisher ohne skills Flankenangriff und 80% Treffsicherheit mit der Neuen dann zusätzlich Flächenschaden und die Treffsicherheit steigt auf 100% und 20% mehr Schaden
    Zählen die 20% eigentlich vor den Skills oder nach den Skills? Denn wenn ich auf Ansturm skille, hat ein C ja 13 max Angriff - wenn davon 20% genommen, sind das gerundet 3... hätte also 16 Schaden. Wenn vorher, bringen die 20% nur 2, und der C hat inkl Ansturm insgesamt max 15 Angriffspunkte...
    die Prozentangaben sind immer ausgehend von dem Basiswert:
    - Reiter: 5-10SP + 3 Ansturm = 8-13SP + 20% Gen = 9-15SP
    - Ritter: 35-70SP + 3 Ansturm = 38-73SP + 20% Gen = 45-87SP
    - BSS: 50-100SP + 3 Ansturm = 53-103SP + 20% Gen = 65-123SP

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass die sG noch ein neues Element reinbringt... aber ich frag mich nach dem offensichtlichen Nutzen dieses Elements bei Angriffen, die sowieso schon mit geskillten normalen Genis, also SK/BSK+BSS Beladung oder reine BSS, funktionieren (tüfteln kann man immer, eh klar). Was bogini aufbringt, ist wiederum die Vorwelle - und die Möglichkeit bestreite ich ja nicht.

    Naja, mal sehen - im Nachhinein ist man immer klüger. *g*
    Nein, KEIN einziger Gen mit SK/BSK + BSS oder nur BSS kann das, unabhängig davon wie er geskillt wurde!
    Der neue, wird Angriffe, die man sonst mit SK/BSK + GSS + BSS gemacht hat, besser machen, denn er wird den Flankenschaden OHNE Flächenschaden, den die GSS OHNE Erstschlag verursachen, mit Rittern oder BSS UND Erstschlag erledigen können. U.U sogar bevor diese, mit schwachen LP aber höheren SP, hinter den starken Verteidigungseinheiten versteckten gegnerischen Einheiten, zum Schlag kommen!
    Geändert von iMyself (16.12.19 um 16:38 Uhr)

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    53
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass die sG noch ein neues Element reinbringt... aber ich frag mich nach dem offensichtlichen Nutzen dieses Elements bei Angriffen, die sowieso schon mit geskillten normalen Genis, also SK/BSK+BSS Beladung oder reine BSS, funktionieren (tüfteln kann man immer, eh klar).
    Ich denke bei Angriffen, die so schon funktionieren, bietet sie eher wenig Nutzen (vllt manchmal eine kleine Verlustminimierung). Spannend ist sie halt für Angriffe, die bislang nicht so funktionieren, und dadurch mit großen Verlusten oder Vorwellenbedarf behaftet sind.
    Geändert von websquid (16.12.19 um 18:39 Uhr)

  8. #28
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    347
    Welt
    Andosia
    Weiß denn jemand schon ob unaufhaltsamer Ansturm als Talent wirklich dazu zählt zu den 20%, on top. Beim älteren Zwilling klappt das mit der Erholung dazu bis heute nicht und ist auch ohne Antwort zu den Akten gelegt worden. Papier ist geduldig und Ankündigungen heißen hier ja immer noch nicht Umsetzung. Computer Wunschdenken zu Weihnachten halt.
    Geändert von tpsap1 (17.12.19 um 09:57 Uhr)
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    die Prozentangaben sind immer ausgehend von dem Basiswert:
    - Reiter: 5-10SP + 3 Ansturm = 8-13SP + 20% Gen = 9-15SP
    Hier rundet BB also ab? Denn 20% von 13 sind ja 2,6 und korrekt gerundet wären das dann 3 Schadenspunkte mehr, sprich 16 (und ich dachte BB rundet "immer" zum Wohl des Spielers?)

    Nein, KEIN einziger Gen mit SK/BSK + BSS oder nur BSS kann das, unabhängig davon wie er geskillt wurde!
    Der neue, wird Angriffe, die man sonst mit SK/BSK + GSS + BSS gemacht hat, besser machen, denn er wird den Flankenschaden OHNE Flächenschaden, den die GSS OHNE Erstschlag verursachen, mit Rittern oder BSS UND Erstschlag erledigen können. U.U sogar bevor diese, mit schwachen LP aber höheren SP, hinter den starken Verteidigungseinheiten versteckten gegnerischen Einheiten, zum Schlag kommen!
    Das ist alles schön und gut - nur schafft sie es wirklich, 50 Einheiten sozusagen aufzuwiegen? Meine ganzen (B)SK+BSS+GSS Angriffe laufen über Major... dh für mich ist und bleibt die Frage, ob ihr Nutzen tatsächlich merkbar ist in solchen Angriffen - denn 5-10 BSK mehr oder weniger brutzeln, kratzt mich jetzt wenig.

    Wie gesagt, Tüftler und VielAT-Spieler werden einfach angesichts schon der Tüftelmöglichkeiten begeistert sein... für mich Normalspieler, der jetzt weniger auf Verluste schaut (da genügend Zeit zum Nachbau vorhanden ist, weil nur 1-2x/Woche ein Premiumtag eingelegt wird), stellt sich halt die Frage, ob es Sinn macht, den einen oder anderen gut eingespielten Angriff zu ersetzen. Holen werd ich mir sie, das war nie die Frage, aber verwenden (als mehr als MDK-C-Vorwellen-Ersatz) muss ich mir halt erst anschauen.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    die Prozentangaben sind immer ausgehend von dem Basiswert:
     - Reiter: 5-10SP + 3 Ansturm = 8-13SP + 20% Gen = 9-15SP
    Hier rundet BB also ab? Denn 20% von 13 sind ja 2,6 und korrekt gerundet wären das dann 3 Schadenspunkte mehr, sprich 16 (und ich dachte BB rundet "immer" zum Wohl des Spielers?)
    Es kommt gar nicht erst zum Runden. Zuerst werden die Prozente aufgerechnet und dann erst die drei Punkte von Ansturm: 10+10*0,3+3
    Ist bei Boris auch so. Mit Spähposten bei der SG dann 10+10*(0,3+0,2)+3=18

    Das ist alles schön und gut - nur schafft sie es wirklich, 50 Einheiten sozusagen aufzuwiegen? Meine ganzen (B)SK+BSS+GSS Angriffe laufen über Major... dh für mich ist und bleibt die Frage, ob ihr Nutzen tatsächlich merkbar ist in solchen Angriffen - denn 5-10 BSK mehr oder weniger brutzeln, kratzt mich jetzt wenig.
    Das ist ja eben eine der Fragen, ob sie nicht Angriffe übernehmen kann die bis jetzt eben nicht mit Major+BSK/BSS/GSS gingen. (Schwer wäre es allerdings nicht ein Lager zu erfinden wo sie auch eben diese Aufstellung locker toppt - nur müsste man schauen ob und wo es die gibt.)
    Vargus greift ähnlich stark in den Kampfverlauf ein und wiegt damit ja noch mehr Einheiten auf.

    Persönlich würde mir schon reichen dass die SG den höchsten Erstschlagschaden aller BSS-Farmer macht.

    Wie gesagt, Tüftler und VielAT-Spieler werden einfach angesichts schon der Tüftelmöglichkeiten begeistert sein... für mich Normalspieler, der jetzt weniger auf Verluste schaut (da genügend Zeit zum Nachbau vorhanden ist, weil nur 1-2x/Woche ein Premiumtag eingelegt wird), stellt sich halt die Frage, ob es Sinn macht, den einen oder anderen gut eingespielten Angriff zu ersetzen.
    Nach der Logik braucht es eigentlich eh keine neuen Genis :-P Unrecht hast du aber nicht ...
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skillung Jüngerer Zwillingsgeneral
    Von Wellness69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 12.07.20, 16:51
  2. Skillung Älterer Zwillingsgeneral
    Von Wellness69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.11.19, 13:26
  3. skillung eisener geologe
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.18, 17:44
  4. Generälin Mary Christmas verursacht immer nur denn minimalen Schaden!
    Von winnie2570 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.18, 12:48
  5. Skillung Entdecker
    Von Perdurabo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.16, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.