Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 206

Thema: Skillung Standhafte Generalin

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Hm, mag stimmen, aber aufgrund ihrer Widerstandsfähigkeit und Truppengröße kann sie vielleicht Blocks ermöglichen, die bisher nicht möglich waren...

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Zophiea
    Gibt man seinen Tavernis ein Extraleben hat man genug Blockgeneräle.
    Gehen dann aber ganz schön Bücher drauf, da block ich lieber ersatzweise mit zwei Sensen.
    Kann man den Geni eigentlich sinnvoll als 1-Rek Vorwelle verwenden, finde ihn noch nicht im Simulator.

    MfG Blaue

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Also von ihren Werten sehe ich sie auch als Lockgeneral, der Lockzeiten ermöglicht die bisher völlig utopisch waren, und damit die Möglichkeit vollkommen neue Blocks zu ermöglichen.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Also von ihren Werten sehe ich sie auch als Lockgeneral, der Lockzeiten ermöglicht die bisher völlig utopisch waren, und damit die Möglichkeit vollkommen neue Blocks zu ermöglichen.
    Der neue Gen hat 10.000 Lebenspunkte.
    Das sind 5.000 mehr als der Junge Zwilling, der seinerseits fast 5.000 mehr als die meisten Generäle hatte.
    Was fuer neue Blocks hat der Junge Zwilling ermöglicht?

    Unabhängig von dem Schaden, den ein Gen einrichtet, 5 oder 10k LP sind in grossen ATs nichts, es entspricht 20 bzw. 40 BSK. So gesehen könnte man dann statt einen Tav-Gen mit 215 BSK einen Veteran mit 265 BSK nehmen, und hoffen dass er dadurch mindestens die doppelte Anzahl an Runden durchhält, denn alle nicht-tavernen Gens haben ja "schnelle" Runden.

    Ich will nicht sagen, dass keine besondere Blocks damit möglich wären. Aber auch wenn, dann wird es auf die Skillung des Gens nicht ankommen, denn diese Blocks würden darauf setzen, dass der Gen in der ersten Runde alle seine Einheiten verliert, nachdem er damit eine ganz bestimmten Anzahl an gegnerischen Einheiten besiegt hat, um dann alleine mit viel eigenen LP und wenig SP gegen eine geringe Zahl an Gegnern fuer einige Runden durchhalten zu können.

    Ich glaube auf diese Art er wir in "kleinen" ATs gegen "normalen" Gegnern als Lock-/Block-Gen gut sein.
    Dort kann er zB gegen ein Lager, das nur 1.000 Schaden/Runde einrichtet, mit nur 1 Einheiten 10 Runden lang kämpfen. Für solche Werte könnte man dann mit der ersten Runde sorgen. ZB Lager mit 200 Schläger/Raufbold könnte er mit 150-200LB/AB sehr gut blocken, denn so ein Kampf wird vermutlich 10 oder mehr Runden brauchen.
    Aber wie gesagt, seine Skillung spielt dabei keine Rolle.
    Geändert von iMyself (15.12.19 um 15:43 Uhr)

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht vergessen, dass man 2 davon haben wird.

    Was QuaYeR oben vorschlägt ist eine Mischung aus beiden.
    Ich würde das nicht machen:
    - so macht zB Kampfrausch bei einem Vorwelle-Gen mit Extraleben keinen Sinn,
    - bei diesem Vorwellen-Gen ist Ansturm besser, da Reiter mit 80 + 20 = 100% Treffsicherheit zu den 20% (2SP) Schaden noch mal 30% (3SP) dazubekommen!
    Man kann 2 davon haben.
    Wenn man sich nur eine holt dann kann so eine Mischskillung (bei entsprechender Spielweise) echt gut sein weil sie dann vielfältiger einsetzbar ist.
    Allerdings werde ich beide holen und auch beide so skillen.
    Ich rede auch nur von meiner Skillung für meine Spielweise und für mich macht das alles Sinn.
    Mit der richtigen Reihenfolge kann ich am Anfang des Abenteuers mit ihr direkt eine Vorwelle machen falls nötig und danach einige Hauptangriffe und am Ende nochmal eine Vorwelle.
    Oder ich mache erstmal nur Hauptangriffe und behalte die 2 Vorwellen für die letzten Lager.
    Denn wie gesagt verwende ich sie für Hauptangriffe und Vorwellen und dafür brauche ich auch Kampfrausch.
    Du siehst sie nur als Vorwellengeneral weil sie Extraleben hat aber für mich ist sie auch ein Angriffsgeneral.
    Sie nur für Vorwellen zu verwenden wäre für mich verschwendetes Talent denn bei einigen Lagern haut sie mit einem Hauptangriff ordentlich zu, besser als meine anderen Generäle.
    Ansturm bringt mir ebenfalls nichts weil ich mit ihr keine Reiterei als Vorwelle nutze sondern nur Ritter und bei Ritter macht Ansturm keinen Unterschied bei den Lagern für die ich sie einsetzen werde (Bergklan und Arabische Nächte).

    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Also von ihren Werten sehe ich sie auch als Lockgeneral, der Lockzeiten ermöglicht die bisher völlig utopisch waren, und damit die Möglichkeit vollkommen neue Blocks zu ermöglichen.
    Der neue Gen hat 10.000 Lebenspunkte.
    Das sind 5.000 mehr als der Junge Zwilling, der seinerseits fast 5.000 mehr als die meisten Generäle hatte.
    Was fuer neue Blocks hat der Junge Zwilling ermöglicht?
    Der jüngere Zwilling hat 2.000 Lebenspunkte.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zophiea
    Gibt man seinen Tavernis ein Extraleben hat man genug Blockgeneräle.
    Kann man den Geni eigentlich sinnvoll als 1-Rek Vorwelle verwenden, finde ihn noch nicht im Simulator.
    MfG Blaue
    Nein, denn mit 100-200 Schaden wird er kaum was einrichten.
    Aber als Leech-Gen wird er taugen.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen

    Der neue Gen hat 10.000 Lebenspunkte.
    Das sind 5.000 mehr als der Junge Zwilling, der seinerseits fast 5.000 mehr als die meisten Generäle hatte.
    Was fuer neue Blocks hat der Junge Zwilling ermöglicht?
    Der jüngere Zwilling hat 2.000 Lebenspunkte.
    Ups, stimmt!
    Danke :-)

    Aber der Verteidigungsmeister hat 5.000LP.
    Welche unmögliche Blocks hat denn dieser ermöglicht?

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Also von ihren Werten sehe ich sie auch als Lockgeneral, der Lockzeiten ermöglicht die bisher völlig utopisch waren, und damit die Möglichkeit vollkommen neue Blocks zu ermöglichen.
    Der neue Gen hat 10.000 Lebenspunkte.
    Das sind 5.000 mehr als der Junge Zwilling, der seinerseits fast 5.000 mehr als die meisten Generäle hatte.
    Was fuer neue Blocks hat der Junge Zwilling ermöglicht?
    Hm, das ist aber ein bisserl Äpfel und Birnen - der Hulk ermöglicht schon deshalb nicht wirklich Blocks IMO, weil er selbst einfach zuviele Hitpoints hat (eben die genannten 4,5-5k - LP hat er nur 2k)... die Geni hat aber 10k LP und kaum Hitpoints. Da liegt das Blocken nah. Und/oder eben die Angriffe mit C, RIT und/oder BSS zu nützen.

    Neben den Tavs gibt's auch schon die VM zum Blocken, da braucht man eigentlich die Tavs nicht unbedingt mit Büchern bis zu EL zu versorgen, wenn nicht unbedingt notwendig (wie zB Garnisonanbau in manchen Fällen)... Also einen Mangel an prinzipiell möglichen Block-Genis kann ich auch nicht entdecken... Hm... ich seh immer noch nicht den Punkt, der sie nicht zum Ladenhüter macht (bzw Sternhüter), denn diese Fähigkeiten sind alle entw schon vorhanden oder skillbar. Sie ist sicher nicht ganz unnötig wie der Wissenschaftler, aber eben auch nicht der mega-über-drüber Wurf IMO.
    Geändert von dina_aka_nicky (15.12.19 um 16:09 Uhr)

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Naja, vor dem Testen würde ich erstmal gar nicht skillen. Theorie ist ja nett aber schlussendlich muss man immer schauen ob es die passenden Lager auch in der Praxis gibt.

    Sonst kann man gar nicht sagen ob eine Block-Skillung überhaupt nötig/sinnvoll ist oder wo und ob die SG mit (üblichen oder unüblichen) Bestückungen besser ist als bestehende Optionen. (Was auch immer man "besser" findet - farmen, Truppeneinsparungen, weniger Angriffe etc.)

    Mein vorläufiges Fazit also: ich habe ein paar Ideen und keinen Plan ;-)
    Geändert von eigenergie (15.12.19 um 20:45 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Also von ihren Werten sehe ich sie auch als Lockgeneral, der Lockzeiten ermöglicht die bisher völlig utopisch waren, und damit die Möglichkeit vollkommen neue Blocks zu ermöglichen.
    Der neue Gen hat 10.000 Lebenspunkte.
    Das sind 5.000 mehr als der Junge Zwilling, der seinerseits fast 5.000 mehr als die meisten Generäle hatte.
    Was fuer neue Blocks hat der Junge Zwilling ermöglicht?
    Hm, das ist aber ein bisserl Äpfel und Birnen - der Hulk ermöglicht schon deshalb nicht wirklich Blocks IMO, weil er selbst einfach zuviele Hitpoints hat (eben die genannten 4,5-5k - LP hat er nur 2k)... die Geni hat aber 10k LP und kaum Hitpoints. Da liegt das Blocken nah. Und/oder eben die Angriffe mit C, RIT und/oder BSS zu nützen.
    Du hast recht, der Vergleich ist nicht gelungen.

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    ...
    Hm... ich seh immer noch nicht den Punkt, der sie nicht zum Ladenhüter macht (bzw Sternhüter), denn diese Fähigkeiten sind alle entw schon vorhanden oder skillbar. Sie ist sicher nicht ganz unnötig wie der Wissenschaftler, aber eben auch nicht der mega-über-drüber Wurf IMO.
    Hier stimme ich dir überhaupt nicht zu!
    Der neue kann etwas was sonst KEIN anderer General kann: Elite-Einheiten mit Erstschlag UND Flanken!!!
    Damit kann man Elite-Abenteuer ganz anders angehen ...

Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skillung Jüngerer Zwillingsgeneral
    Von Wellness69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 12.07.20, 16:51
  2. Skillung Älterer Zwillingsgeneral
    Von Wellness69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.11.19, 13:26
  3. skillung eisener geologe
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.18, 17:44
  4. Generälin Mary Christmas verursacht immer nur denn minimalen Schaden!
    Von winnie2570 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.18, 12:48
  5. Skillung Entdecker
    Von Perdurabo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.16, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.