Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 19 20 21
Ergebnis 201 bis 206 von 206

Thema: Skillung Standhafte Generalin

  1. #201
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von l0g0
    Ansonsten sehe ich den Hauptvorteil des VMs auch nur im schnelleren agieren im AT. Wenn gleich am Anfang ein block anstand musste man vorher bis zu 30min warten bis der TAV endlich da war.
    Auch die Räuberbande wurde daurch geblockt sehr flott.
    Räuberbande war ein Parade-AT für den VM, allein schon deshalb, weil man mit sieben blockenden Generälen 3 Angriffe zeitgleich spielen konnte.
    Aber wo hat man das bei den Alis? Sind doch eher langgezogene AT mit ewigen Laufwegen. Und selbst wenn man mal einen zusätzlichen Blocker benötigt, funzen mittlerweile ja auch mehrfache 1-Rek Blocks. Gehen dann halt ein paar Sensen drauf los.
    Komplettangriffe vom ersten Sektor aus, sind mit Marys eher nicht machbar, da komm ich dann mit 3 Tav aus und die doppelte Anreisezeit spielt dann auch keine Rolle mehr. Notfalls müssen dann eben die VM ran.
    Bin mir sicher, wie ich sie skillen werde, nämlich gar nicht.

    MfG Blaue

  2. #202
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass ich mich widerspreche, allerdings ich hab halt auch net Bock, zig von Karten herzustellen, somit verbinde ich halt zwei Varianten auf einer Karte. Mein Erachtens genügt das vollkommen.

    Außerdem liegen auf Halde noch 13 andere, ich komme ja nimmer nach hier. Das sollte alles eigentlich nur Hobby sein, nu artets a bisserl aus.

    Allerdings, auch wenn ich ne Marykarte mache und diese ohne Block ist, versuche ich trotzdem Eliteeinheiten zu sparen und wenn ich mit der standhaften Nudel einige Einheiten einsparen kann, dann nehm ich natürlich die zu dem Angriff.
    Aber liegt da nicht ein Widerspruch selbst in deiner Aussage? Du spielst viel mehr AT's nun mit drei, vier Mary's um die EP's zu farmen - bindest aber die meines Erachtens nutzlose neue Standhafte Generälin mit ein, um dann doch wieder ein paar Truppen einzusparen? Die Standhafte gibt ja nicht mal 50% mehr EP's wie z.B. der Boris.

    Ich weiss, Du meinst es sicher bloss gut, willst hier vielen Spielern helfen mit deinen Karten. Aber denkst Du nicht auch, dass Du ruhig auch mal etwas zurücklehnen könntest, entspannen und einfach bloss etwas Wuseln? So wie das früher mal war...

    BB wirft mit neuen Features und Generälen bloss noch um sich. Bin mir sicher, dieses Jahr werfen sie mindestens zwei Neue ins Spiel. Und dann immer und immer wieder neue Karten zu basteln, die letztendlich doch niemand nachspielen kann, weil er oder sie vielleicht den einen oder anderen Geni nicht hat - ich spiele schon seit langer Zeit nicht mehr nach Karten. Hab mir ganz altmodisch für meine AT's die Angriffe auf nem Zettel notiert. Ob ich dann im Holzi nun 50k EP's mehr oder weniger erhalte, oder ich nun 100 SK mehr Verluste einfahre - das ist doch langsam aber sicher eh wurscht. Mit Level 73 und zwei AT's die Woche stehen meine Kasernen eh die meiste Zeit still. Und bis Ende 2020 sollte ich die zwei Level wohl auch noch schaffen...
    Sorry Charlie, aber woher weißt du wie ich früher gespielt habe. Gut ich schimpfe auch immer zuerst darauf, dass ein neuer Geni kommt. Allerdings die standhafte Nudel bringt mir enorme Vorteile, denn ich kann wie z.B. bei dem gerade durchsimulierten EE nochmals fast 950Reks, 266S und 398B einsparen. Allerdings ist hier nicht nur die standhafte integriert, sondern auch die Zwillinge (jung und alt). Da ich die Standhafte als Vorwelle und Angriffsgeni habe, genauso wie bei dem jüngeren Zwilling, bin ich einfach schier begeistert davon.

    Auch deine Aussage, dass niemand die Karte evtl nachspielen kann, ist net so ganz richtig, in meiner Gilde sind viele und auf anderen Welten, die halt genauso geskillt haben und können das nachspielen.

    Die Karten selbst waren eigentlich nie für die Community gedacht gewesen, ich hab sie aus Spaß für mich persönlich hergestellt, weil bei vielen Karten mich so einiges gestört hatte, auch rein vom Sehtechnischen her. Dann kamen die ersten Anfragen, nach welcher Karte ich denn so spiele und als ich gesagt habe, ich mach meine selbst, ging das Screenshot(en) los und irgendwann wurde es mir zu viel und erst dann kam ich auf die Idee mit dieser Homepage.

    Charlie ich entspanne mich immer beim Siedlerspielen und wie gesagt die Karten sind eigentlich für mich gedacht, wenn es andere noch nutzen wollen, warum nicht. Ob ich sie nun alle auf der Festplatte habe oder zur besseren Übersicht auf der Homepage ist ja auch Wurscht.

    Und mir persönlich ist das Eps Farmen schlicht und einfach gesagt, vollkommen egal. Denn wenn ich so drauf aus gewesen wäre, hätte ich bei diesem Event hier nonstop durchgezockt und locker gelevelt, hab ich aber nicht, weil es mir einfach nicht wichtig ist.

    Weißt ich habe für alle Versionen noch Karten und die Spieler finden trotz allem auch noch ungeskillte Varianten, finden tun sie immer was und ansonsten gibt es ja noch die Haudruffmethode^^

    Und ich selbst habe meine Siedler auf 3 Kasernen aufgeteilt, denn ich spiele weiterhin gerne Schneider oder die kleinen ATs, zocke gerne Alis, Königinkampagne oder Bergvolk oder auch auch PVP. Deswegen ist es mir persönlich einfach wichtig Einheiten einzusparen, auch hinsichtlich dessen, dass ich umgestellt habe von BSK auf SK, weil diese sich schneller rekrutieren lassen.

    Somit hat jeder seine Art zu spielen und ich werde trotz allem jeden neuen General für mich einbinden wo ich auch kann und genau DASS macht mir Spaß und ich Entspanne mich dabei auf meine art und Weise.

    Sodele, ich habe nu den Schatz des Wissens mal rund 8 Stunden durch den Simu laufen lassen und getüftelt was das Zeugs hält.

    Gerade noch Kontrolle gespielt und bin begeistert. Ich setze hier die Standhafte Dame, ausschließlich als Angriffsgeneral ein, natürlich mit dem älteren Zwilling und den Anterias sowie Boris und Mary (insoweit ich mit den Verlusten zufrieden bin). Und der Hammer ist, ich kann für mich gesehen, massiv an Verlusten einsparen, für mich daher wieder ein Zeichen, Schatz des Wissens zum 8. Mal umzubauen.

    Ich spare mir sozusagen 179SK, 129BSK, 9RIT, 385C, 150B, 381R ein.

    Da ich eh immer die Karte so mache, dass man zu Zweit locker spielen kann, gibt es daher eine von bis Verlustrechnung, da man sonst ja einige Lager auslassen kann

    Somit habe ich 1403-1481SK, 300BSK, 278-432RIT Verluste

    Achtung ohne Block gespielt.

    Dadurch dass die Standhafte dabei ist, habe ich viel weniger an monotonen Angriffen und auf dem Testi schaffe ich nun mit Spähposten, locker 2 Wissen auf einmal und das ohne Block, war vorher nicht möglich.

    Und Danke an Bogini, deine Maryskillung gefällt mir so sehr, habe meine beiden neuen Marys nach deiner Version geskillt, die sind somit genau das richtige und haben Deinen Namen erhalten, mein Dank an Dich (hast halt bisserl Vorbildfunktion)
    Geändert von BB_Kumakun (18.01.20 um 18:00 Uhr)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #203
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    39
    Welt
    Wildblumental
    Im Bergklan finde ich sie (als Kampfgeneral mit Kopfgeldjäger) auch ziemlich gut. In Teil 2-5 ist sie bei mir bei ~1/3 der Camps erste Wahl für den Angriff. Je stärker der Gegner, desto stärker wird "Flankieren"

  4. #204
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Tradestone Beitrag anzeigen
    Im Bergklan finde ich sie (als Kampfgeneral mit Kopfgeldjäger) auch ziemlich gut. In Teil 2-5 ist sie bei mir bei ~1/3 der Camps erste Wahl für den Angriff. Je stärker der Gegner, desto stärker wird "Flankieren"
    cool gut zu wissen, dann kommt nach den Alis erstmal der Bergclan dran ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #205
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    15
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Und wenn zu Ostern evtl noch nen Babyzwilling kommt, krieg ich nen Schreikrampf^^ oder a standhafter Opa kicher
    *rofl* ein standhafter Opa... der ist gut... besondere Fähigkeiten: Krückstock und Rollator... flankiert (Rollator) und bei Bossen haut er zuerst dem Boss eine rein (Krückstock)...
    Babyzwilling - was kann der ? Den Boss in die Flucht schlagen, wenn er ihm seine Windel präsentiert ?

    Vielleicht kommt BB aber wieder mit einem Valentins-Event ums Eck und präsentiert uns da noch als General... sowas wie die Betörende Rosenkavalierin, die gegnerische Bosse paralysiert. Wer weiß...........

    PS: um nicht zu sehr zu spammen... alle Nase lang die Karten so anzupassen, dass sie auf meine Spielweise und Skillungen passen, nimmt mittlerweile auch bei mir exorbitant viel Zeit in Anspruch, von daher mache ich das mittlerweile eher selten... und da ich "erst" Lv.64 bin, packt mich gerade das Grausen, denn da kommt ja ab Lv. 65 noch die Bergklan-Kampagne.........

  6. #206
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    11
    Welt
    Apfelhain
    finde die skillung gut. ich hab bei meiner einen die bisher geskillt ist das Ansturm talent genommen da ich nur 2 MDK habe und ich damit und dem extraleben sie als vorwellengeni mit Kavallerie im Clan sehr gut einsetzten kann. grad beim riesenkampf braucht man ja sehr viele Kavallerie Vorwellen. bzw ritterwellen beim Berglabyrinth

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 19 20 21

Ähnliche Themen

  1. Skillung Jüngerer Zwillingsgeneral
    Von Wellness69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 12.07.20, 16:51
  2. Skillung Älterer Zwillingsgeneral
    Von Wellness69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.11.19, 13:26
  3. skillung eisener geologe
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.18, 17:44
  4. Generälin Mary Christmas verursacht immer nur denn minimalen Schaden!
    Von winnie2570 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.18, 12:48
  5. Skillung Entdecker
    Von Perdurabo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.16, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.