Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ✔ Gehobene Werkzeugschmiede: kein Bodenbelag! [23587]

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain

    ✔ Gehobene Werkzeugschmiede: kein Bodenbelag! [23587]

    Hallo BB-Team,

    das neu eingeführte Gebäude, die Gehobene Werkzeugschmiede, hat unter dem Anbau vor/neben dem Hauptgebäude (die rechte 1x2 Seite der gesamten 3x2 Grundfläche) keinen Boden(-belag) bzw. der Untergrund ist hier durchsichtig.
    Man sieht in diesem Bereich den Boden auf dem die Schmiede gebaut wurde, wodurch das Gebäude so wirkt als würde es schweben.

    Kurz gefasst: es sieht komisch aus.

    Könntet ihr den Bodenbelag, den ihr bereits unter dem Hauptgebäude (2x2 Baugrundstück) verwendet, nicht unter dem Hof durch bis zum rechten Rand durchziehen?
    Vielleicht auch einen Zaun, oder eine Mauer (wie bei der Wassermühle) drumrum "bauen"?

    Danke,
    iMyself
    Geändert von iMyself (13.12.19 um 00:47 Uhr)

  2. #2
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Der Untergrund des Hofes passt sich somit jedem Untergrund an, auf dem er gebaut wird. Ich finde diese Idee gar nicht schlecht, weil sich das Gebäude damit auf jedem Untergrund harmonisch in die Landschaft einfügt.

    Um zu sehen, dass dies nicht überall optisch gut aussieht, oder so wirkt als ob der Hof über dem Untergrund schweben würde, wären Screenshots sehr hilfreich.

    Das ganze Drumherum wäre dann schon eher ein "Wunsch" als ein Fehler.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    Der Boden "fehlt" mir auch irgendwie, es gibt keine Anbindung an den Untergrund (was den Eindruck des "Schwebens" bewirkt).

    Auch im Außenbereich einer Schmiede fällt Schmutz an; auf der grünen Wiese sieht das Gebäude irgendwie deplatziert und zu sauber aus.

    Ich würde die Schmiede gerne in meine Stadt integrieren, dort stehen aber - soweit möglich - nur Gebäude, die bündig mit einer Straße abschließen. Die Schmiede würde in meiner Stadt aber auf einer Wiese stehen ... ein ungewohnter Anblick.

    Ja, das ist kein Fehler. Aber wenn der Grafiker mal bei einer Tasse Tee Langeweile hat und das Bedürfnis verspürt, ein bisschen zu basteln, dann gerne mal die Schmiede überarbeiten.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    538
    Welt
    Goldenau
    Ich bin völlig anderer Meinung: Die Schmiede gefällt mir mit der freien Ecke besonders gut. Bitte fügt da keine Pflastersteine oder Mauern ein!

  5. #5
    Wuseler Avatar von lotmitt
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    108
    Welt
    Andosia
    Also mir gefällt die Schmiede. Hätte gerne einen roten Schornstein. Man habt ihr sorgen.

  6. #6
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Die Grafik der Gehobenen Werkzeugschmiede wurde überarbeitet.

Ähnliche Themen

  1. gehobene Werkzeugschmiede -- welcher Teil muss innerhalb der Buffzone des Weihnachtsmarktes stehen
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.20, 12:40
  2. Die Gehobene Werkzeugschmiede
    Von HeiligerGreif im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.19, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.