Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 230

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2019

  1. #61
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Weihnachtsbäckerei - Feldangaben: Ich seh das so, dass 32x32 Quadrate bei Plätzchen gefördert werden, das entspricht einem Bereich von 16x16 für die entsprechenden Häuser (da sehr oft 2x2 Grundfläche).

    ETB insgesamt:

    Mich stört, dass seit letztem Jahr Dinge, die das Weihnachtsevent spezifisch betreffen, mit Dingen, die allgemein gültig sind, vermischt werden. So haben IMO die Levelerweiterung, der Ausbau auf Stufe 7 und auch die Limiterhöhung für die Anteria-Genis im WeihnachtsETB nichts zu suchen - warum macht man da kein extra ETB? Diesmal handelt es sich ja nicht mal nur um eine Neuerung (2018 war's IIRC die unendliche Kohlemine), sondern doch um was Größeres, das sich eigentlich auch sein eigenes ETB verdienen würde.

    Spezifische Punkte:

    standhafte Geni... hat schon mal jemand ausgerechnet, wieviel Angriffspunkte die Typin in einer Vorwelle mit 220-235 Pferden hat, va auch im Vergleich mit MDK + 235 Pferde + Ansturm? Ich seh nämlich ehrlich gesagt immer noch nicht den Witz/Alleinstellungsmerkmal an ihr außer als Block-Geni, denn alleinige BSS-Angriffe machen andere Genis durch die Skillung auch schon (und Flankenangriff ist bei BSS-Angriffen sowieso egal, da die alles in ihrem 1. Angriff hinmachen sollen...), ist vielleicht bei reinen Ritter-Angriffen anders, aber da hab ich eigentlich kaum welche...

    Gibt's jetzt einen Anteria-Geni über das Event/ev Kalender, wie hier behauptet wurde? Hat jemand da den Testi-Eventkalender dahingehend durchsucht?

    3fach EP in AT: Gilt das für alle AT inkl Excelsior? Schade, dass der Loot nicht verdreifacht (oder verdoppelt) wurde... war doch schon mal so, dass EP x3 und Loot x2 war, wenn ich mich richtig erinnere (da keine Geschenke im Loot wäre das jetzt auch nicht ausschlaggebend bez Eventressourcen).

    Ansonsten werd ich mir wohl die Entdecker, 1 Mary, die 2 Recys und die Wassermühlen holen, ev einen Markt + Ausbau, den Ausbau für die eine Bäckerei, die man über die Quest bekommt... wenn was übrig bleibt, dann wird sich schon noch was finden. *g*

    Edit:

    Hab mir das mit den Reitern mal selbst kurz ausgerechnet - da ich das nicht so häufig mache bitte um Korrektur, falls Fehler drin sind!!

    standhafte (zum Vergleich mit Anbau gerechnet): 235C --> 100% Treffsicherheit durch ihre Fähigkeit+20% Schaden --> 2820 Schaden, rechnet man noch Ansturm dazu, erhöht sich das auf 3525 Schaden (+100-200 durch sie selbst, allerdings nicht als Erstschlag).

    MDK (+Garnison, +Ansturm, +EL): 235C --> 80% Treffsicherheit --> 2679 Schaden (+450-500 durch den MDK selbst)

    ... okay, da kann sie doch als Alternative für C-Vorwellen fungieren...

    Edit: +20% Schaden bei der standhaften hinzugefügt, danke QuaYeR.
    Geändert von dina_aka_nicky (14.12.19 um 16:46 Uhr)

  2. #62
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Was haltet ihr vom bescheidenen Entdecker ?

    Für mich ist das ein reiner Event-Entdecker (ausserhalb Events zu nichts zu gebrauchen).

  3. #63
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr vom bescheidenen Entdecker ?

    Für mich ist das ein reiner Event-Entdecker (ausserhalb Events zu nichts zu gebrauchen).
    Seh ich genauso. Ev noch für die Excelsior-Klaue Quest, wenn man die mit Muße angeht.

    BTW, hat der Tavernen-Entdecker-Geschwindigkeit?

  4. #64
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Ja

  5. #65
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre
    Was haltet ihr vom bescheidenen Entdecker ?

    Für mich ist das ein reiner Event-Entdecker (ausserhalb Events zu nichts zu gebrauchen).
    AT-Suche müßte doch auch gehen, oder?

    MfG Blaue

  6. #66
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    53
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    standhafte Geni... hat schon mal jemand ausgerechnet, wieviel Angriffspunkte die Typin in einer Vorwelle mit 220-235 Pferden hat, va auch im Vergleich mit MDK + 235 Pferde + Ansturm? Ich seh nämlich ehrlich gesagt immer noch nicht den Witz/Alleinstellungsmerkmal an ihr außer als Block-Geni, denn alleinige BSS-Angriffe machen andere Genis durch die Skillung auch schon (und Flankenangriff ist bei BSS-Angriffen sowieso egal, da die alles in ihrem 1. Angriff hinmachen sollen...)
    Und da muss man widersprechen - in Besetzung BSK + BSS kann sie sehr effizient sein. Ein Beispiel ist das erste Anführerlager in der Weisheit - mit Kampfrausch, Anbau und Überrennen geskillt, schafft sie das mit 30 BSK 205 BSS bei 25 BSK Verlust. Um ähnlich wenige Verluste an BSK zu haben muss man sonst einen Anslem nutzen, und davor Nusala oder ähnliches als Vorwelle draufwerfen. Da spart man sich also einen Angriff ein (und wenn man wie ich die auf Kopfgeldjäger skillt, kriegt man dafür auch noch zusätzliche Sterntaler). Ähnlich siehts bei vielen Lagern aus, die nicht in einer Welle zu schaffen ist, und wo sich Einheiten mit wenig LP, aber vielen AP hinter Schwertmeistern oder sowas verstecken - die standhafte räumt erstmal die Dünenschützen weg bevor die zum Einsatz kommen, und die Schwertmeister machen so wenig Schaden, dass sie in mehreren Runden bei wenig Verlust abgeräumt werden können.

  7. #67
    Merida3
    Guest
    ich freu mich auf das event gibt schöne sachen zu holen

    und alles ganz entspannt endtecker los schicken und man braucht keine ats zu spielen um an geschenke zu kommen

  8. #68
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von CaroDieErste Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CaroDieErste Beitrag anzeigen
    Ich finds auch bescheuert, daß es 3-fach Punkte für ATs gibt, das war in den vergangenen Events nicht so, wenn ich mich recht erinnere. Leveln kann man das ganze Jahr über, da sollte wenigstens an Weihnachten etwas mehr Ruhe einkehren...
    Ob Ruhe einkehrt kannst du doch selbst entscheiden - spiele keine ATs und gut ist.

    Aber wenn es schon 3-fach EP gibt, dann ist die Versuchung umso größer, das auszunutzen und doch noch ein paar ATs mal zwischendurch zu spielen, als wenns nur normale EP sind. Sonst hab ich während dem Event außer den saisonalen kein einziges AT gemacht, heuer werdens leider wohl doch ein paar sein, nur um die Zusatz-EP auszunutzen. Ich höre die Familie schon schimpfen... :-(
    Sorry aber da muss ich was dazu sagen, wenn du deine Familie schon schimpfen hörst, dann spiel doch einfach nicht. Denn BB hat schon recht oft so etwas gebracht, dass man viel EPs scheffeln kann. Wenn musst du selbst entscheiden, ob du Weihnachten mit deiner Familie oder Freunden verbringen willst oder ob du sie mit BB also Siedler verbringen willst. Das ist deine alleinige Entscheidung.

    Bei mir kann ich da schon sagen, mir ist die Familie in dem Sinne wichtiger und Weihnachten ist für mich persönlich nicht mehr so wichtig, nur wenn man Kinder hat, da wird Weihnachten immer das non plus ultra sein. ;-)

    Also entscheide dich einfach, was für dich persönlich wichtiger ist, Familie oder Spiel. Wenn du Richtig entscheidest, wird deine Familie bestimmt nich schimpfen ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #69
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von websquid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    standhafte Geni... hat schon mal jemand ausgerechnet, wieviel Angriffspunkte die Typin in einer Vorwelle mit 220-235 Pferden hat, va auch im Vergleich mit MDK + 235 Pferde + Ansturm? Ich seh nämlich ehrlich gesagt immer noch nicht den Witz/Alleinstellungsmerkmal an ihr außer als Block-Geni, denn alleinige BSS-Angriffe machen andere Genis durch die Skillung auch schon (und Flankenangriff ist bei BSS-Angriffen sowieso egal, da die alles in ihrem 1. Angriff hinmachen sollen...)
    Und da muss man widersprechen - in Besetzung BSK + BSS kann sie sehr effizient sein. Ein Beispiel ist das erste Anführerlager in der Weisheit - mit Kampfrausch, Anbau und Überrennen geskillt, schafft sie das mit 30 BSK 205 BSS bei 25 BSK Verlust. Um ähnlich wenige Verluste an BSK zu haben muss man sonst einen Anslem nutzen, und davor Nusala oder ähnliches als Vorwelle draufwerfen. Da spart man sich also einen Angriff ein (und wenn man wie ich die auf Kopfgeldjäger skillt, kriegt man dafür auch noch zusätzliche Sterntaler). Ähnlich siehts bei vielen Lagern aus, die nicht in einer Welle zu schaffen ist, und wo sich Einheiten mit wenig LP, aber vielen AP hinter Schwertmeistern oder sowas verstecken - die standhafte räumt erstmal die Dünenschützen weg bevor die zum Einsatz kommen, und die Schwertmeister machen so wenig Schaden, dass sie in mehreren Runden bei wenig Verlust abgeräumt werden können.
    Meinst du das Hauptlager im 1. Sektor, das man gleich als 2. angreifen kann? (Die anderen beiden Hauptlager im Sektor 1 greif ich mit Doppelblock an)... Hm... das kostet mich 50 Bogen und max 40 SK... keine BSK, was wieder schneller in der Eli-Kaserne geht und weniger teuer ist...

    Wie gesagt, mag sein, dass sie einiges zusammenbringt, aber ob ich jetzt mit Älterem Zwilling (der die Verluste noch etwas niedriger hält) oder ihr angreife, die 50B lass ich mal außen vor, da die mich nicht wirklich kratzen und ich die NUS sonst bei der Weisheit nur mehr für das allerletzte Lager noch als Vorwelle brauche, für mich ist das jetzt kein Realgewinn... und darum geht's mir jetzt, sozusagen um die Nische, wo ich die Geni einordnen kann, wo eben noch "kein Geni zuvor gewesen ist"... Und ad Sterntaler, die bekomm ich in der Weisheit schon über die Vet und Mary.

  10. #70
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Hab mir das mit den Reitern mal selbst kurz ausgerechnet - da ich das nicht so häufig mache bitte um Korrektur, falls Fehler drin sind!!

    standhafte (zum Vergleich mit Anbau gerechnet): 235C --> 100% Treffsicherheit durch ihre Fähigkeit --> 2350 Schaden, rechnet man noch Ansturm dazu, erhöht sich das auf 3055 Schaden (+100-200 durch sie selbst, allerdings nicht als Erstschlag).

    MDK (+Garnison, +Ansturm, +EL): 235C --> 80% Treffsicherheit --> 2679 Schaden (+450-500 durch den MDK selbst)

    ... okay, da kann sie doch als Alternative für C-Vorwellen fungieren, wobei der MDK durch seine eigene Erstschlagqualität doch knapp die Oberhand hat... hm...
    Die Standhafte gibt schnellen Einheiten neben 20% Treffsicherheit ebenfalls 20% Schaden.

    Reiterei machen 12 Schaden: 235 x 12 = 2.820
    Mit Ansturm 15: 235 x 15 = 3.525

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.19, 16:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 686
    Letzter Beitrag: 30.06.19, 17:12
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.