Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 207

Thema: Feedback: Changelog 11.12.2019

  1. #31
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    31
    Welt
    Goldenau
    +1 zu Thar5

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    finde ich gut :-)
    Gibt es ein Entwickler-Tagebuch zu der Level-Erweiterung, den Gebäuden, die ausgebaut werden können, und wie die notwendigen Ressourcen beschafft werden können?

    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Dass einige Gebäude nun auf 7 ausgebaut werden können, ist ein lang gehegter Wunsch vieler Spieler. Schön dass BB dem nun nachkommt. Ändert sich dann auch die Grafik?
    Ja, Lvl 7 sieht anders aus: etwas größer an der einen oder anderen Ecke, grüner und ein bisschen mehr Gold :-)
    Geändert von MOD_Saikil (05.12.19 um 15:04 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  3. #33
    Wuseler Avatar von Korpusdelikti
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen
    Ich freue mich schon sehr darauf sowohl aufs weihnachtevent mit dem sich bb einmal mehr topt als auch auf die levelerweiterung , denn neue level bedeuten zumeist auch neue inhalte .Wie immer gilt in der ruhe liegt die kraft.......aufgeregtes hin und her laufen mit lautem geschnatter sorgt maximal für breites grinsen.
    Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, aber sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter selbstgewählten, sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen.

  4. #34
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.442
    Welt
    Wildblumental
    Und was ist mit dem Gildenmarkt? Wird das auch repariert, sodass man die Wassermühle kaufen kann???

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Und was ist mit dem Gildenmarkt? Wird das auch repariert, sodass man die Wassermühle kaufen kann???
    ja - nein - vielleicht ^^

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wir untersuchen dieses Problem weiterhin und arbeiten an Maßnahmen, damit dies in Zukunft nicht erneut auftritt. Vor dem kommenden Wechsel des Gildenmarktes wird es hier jedoch keine Lösung geben. Wir planen aber, die Wassermühle zu einem späteren Zeitpunkt erneut für Gildenmünzen verfügbar zu machen, damit sie jeder über diese Währung erhalten kann.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  6. #36
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Das das Weihnachtsevent kommt ist eine schöne Sache, da freue ich mich auch drauf. Events, wo wir reichlich Abenteuer spielen konnten gab es dieses Jahr zur Genüge.
    Durch neue Ausbaustufen kann Bauplatz für die neuen Gebäude wie Ölmühle Platz geschaffen werden - ist ok. Achtet aber bitte bei der Ölsaat auf eine angemessene Balance im Loot.
    Tja, das Level 80 ... sicherlich gewünscht und hat auch seine Fangruppe, jedoch hätte man eine deutlich größere Zielgruppe durch die Beseitigung globaler Spielprobleme glücklicher machen können, bevor man diese Thematik angeht. Ich hab hierbei nur den Wunsch, es interessant und anstrebsam zu gestalten, ein weiteres Level erreichen zu wollen. Wenn sich nur die EP bzw. Levelzahl ändert, wäre das traurig.

  7. #37
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    48
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich kann mich Thar5 nur anschließen.

    Seit Level 71 war für mich quasi das einzige Ziel endlich im Sterntalerregen zu baden, dank diverser Events und Extra-EP wurde es einem leichter gemacht die letzten großen Level 73 und 74 zügig zu packen wenn man sich anstrengt und jetzt ein paar wenige Millionen vor der 75 wird einem so mir nichts dir nichts die 80 vor die Nase gesetzt ohne neue motivierende Inhalte mit ner zusätzlichen guten Milliarde an Extra-EP. Wie soll das denn bitte motivieren? Natürlich ists für Spieler die seit Monaten oder Jahren auf 75 hängen und das Lager voll mit Sterntalern haben gut. Aber aus Sicht der bald 75er ist das ein herber Schlag wage ich zu behaupten.

    Gegen eine Levelerhöhung habe ich prinzipiell nichts, aber das Holter die Polter wie das jetzt kommt und ohne neue größere Inhalte, ohne neue ATs/Unternehmungen mit einer substantiellen Menge an EP um die nächste Milliarde auch einigermaßen erreichbar zu machen fehlt mir da doch gewaltig etwas. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass bei der Entwicklungsgeschwindigkeit der letzten Monate auch hier bald Inhalte nachgeliefert werden, aber warum muss denn alles in letzter Zeit so gestückelt kommen. Wenn denn was neues Großes kommen sollte bringt das doch auf einen Schlag raus, dann gekoppelt mit evtl ein paar neuen Truppentypen, Generälen und ATs inklusive der Levelerhöhung, einfach so jetzt mal nen Lvl 80 reinstellen um des Levelns willen finde ich sehr schade und mau.

    Mich persönlich hätte hier ein Kompromiss interessiert, grade evtl im Hinblick auf neue ATs, die da noch kommen könnten, warum nicht die Sterntaler im Loot behalten, als generelle "Schallgrenze" als Ziel zum drauf hinspielen. Dann reiht sich in die lange von Thar5 genannte Liste eben das Lvl 75 ein mit dem Zusatz, dass man dann Sterntaler im Wert der EP zusätzlich bekommt. Von mir aus kann man das Verhältnis ja ruhig auch nochmal halbieren, aber einfach so nen kleiner Bonus zusätzlich, dass man nicht jeden Sterntaler zweimal umdrehen muss bzw einfach mal n bisl gönnerhafter damit umgehen kann. Der harte Cut demotiviert mich hier am meisten, bis vor ner guten Woche, bevor die Erhöhung bekannt wurde, war ich super motiviert das Lvl 75 zu erreichen, danach ATs zu spielen und Sterntaler zu bekommen, seit das jetzt bekannt ist und vor allem seit dem Changelog jetzt, dass es doch schon vor/mit dem Weihnachtsevent kommt und nicht erst im Januar, ist die Luft absolut raus.

    Das ist mein Hauptkritikpunkt jetzt hieran, alles andere super und top und schön das es immer konstant weiter entwickelt wird. Aber das mit der Levelerhöhung hätte man etwas "sozialverträglicher" gestalten können. Ich fühle mich nämlich aktuell wie nen Marathonläufer bei Kilometer 40, dem man plötzlich mitteilt ach übrigens die Strecke wurde auf 80 Kilometer erhöht sorry, die anderen vor dir hatten zwar schon Erholung, Stärkung und ne Ruhepause aber du musst durchlaufen.

    Persönliches Pech könnte man sagen, trotzdem demotivierend für alle doch vermutlich sehr aktiven Spieler wie mich die kurz vor der 75 stehen.

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.698
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Ich habe reiflich überlegt, hierfür ein eigenes Thema zu eröffnen, aber ich halte es für wesentlich und wollte es nicht im allgemeinen Feedback zum Weihnachtsevent auf dem Testserver untergehen lassen.
    Nun hat mich das Entwicklungstempo überholt und mit dem Changelog werden bereits Fakten verkündet.
    Trotzdem möchte ich das Thema diskutieren.

    Vorab: Ich begrüße jede Neuerung, die dem Spiel eine Entwicklung nach oben eröffnet.
    Was ich dazu auf dem Testserver bisher gesehen habe, ist aber schlicht nichts. Mit der Erweiterung der Level nach oben ist überhaupt kein Inhalt verbunden und das geht in meinen Augen gar nicht!

    Was meine ich?
    Das hier ist ein Aufbauspiel. Mit der Entwicklung geht einher, dass ich mit Erreichen höherer Level Zugriff auf neue Ressourcen erhalte. Das sind bessere oder andere Gebäude, Truppen, Abenteuer - halt Spielmöglichkeiten, die vom Level abhängen.

    Hier meine persönliche Liste der Highlights:
    Mit Level 36 gibt es endlich Armbrüste! Nordmänner, ich komme!
    Zum Ende der 40er kann man Schneider-Abernteuer spielen, darf das prachtvolle Wohnhaus und den Generalmajor kaufen. Klasse!
    Mit 50 kommt der Archipel ins Spiel. Was für eine Neuerung! Was für ein Schub! Schier unendliche Weiten...
    Ab 53 kann man in der Excelsior lange Briefe ziehen, hat die Chance auf das Manuskript-Rezept. Sehr gut!
    Dann kommen peu á peu die Elitetruppen und man kann die 1001-Nächte Abenteuer spielen. Eine völlig neue Qualität!
    Mit 58 kommt die Böse-Königin-Kampagne und der epische Hof, den man über Blaupausen aufwerten kann. Nett!

    Dann werden die Abstände größer und es gibt schon mal Level, wo nichts geschieht. Aber mit Blick nach vorn (bzw. oben) kann man noch etwas erreichen.
    Mit 65 kommt der Bergklan ins Spiel - eine wahrhaft epische Kampagne mit einem ebenso epischen Gebäude als Ziel.
    Mit 70 landet die Pfadfinder und bereichert das Spiel nochmals um ein paar wöchentliche Aufgaben. Schön.

    Und dann ist Schluss, es kommt nichts Nennenswertes mehr.
    OK, mit 71 kommen die Herrenhäuser - aber meiner Meinung nach rund 20 Level zu spät. Es gibt da oben keine Wohnraumprobleme mehr, für die diese Herrenhäuser die ersehnte Lösung sind. Aber sei es drum. Jedenfalls ist es ab 71 völlig egal, ob man 71 oder 72 oder 73 oder 74 ist. Es gibt keine neuen Spielinhalte mehr. Lediglich die Zahl unter dem Avatarbild erhöht sich. Das ist für mich kein erstrebenswertews Ziel. Dafür grinde ich keine hunderte von Millionen Erfahrungspunkte. Seit ich 70 bin, spiele ich gemütlich im "Beine hoch - Modus", habe meinen Spaß und nehme die Zahl unter meinem Avatar zur Kenntnis. Alles ist gut.

    Mit 75 ändert sich dann aber doch etwas. Das Endlevel ist erreicht und ich kann die Früchte der (jahrelangen) Mühsal ernten: Es gibt nun Sterntaler in Hülle und Fülle. Dafür haben sich die hunderte von Millionen Erfahrungspunkte dann doch gelohnt. Zwar hat es vorher nicht an Sterntalern gemangelt- ich konnte mir immer meinen wöchentlichen Premiumtag abholen, die täglichen Pfeilregen und halt das "Nötigste". Aber nun ist eben auch regelmäßig das mystische Hufeisen, der Pflammenpfeil und die prächtige Freundesförderung drin.

    Ich richte mich also mit 75 in meiner Komfortzone ein. Ich skille meine Generäle um, weil ich keinen Sterntaler-Farmer mehr brauche. Blitzdenker ist überflüssig, dafür kann ich andere Skills aktivieren. Im Ernst, ich bin (bzw. war) gerade flaißig dabei.
    Mit dem Bergklan bin ich durch, ich werde also künftig keine Obsidian-Hufeisen mehr aus der Excelsior ziehen. Egal, dafür bekomme ich ja nun die mystischen! Was bin ich in den letzen Wochen mit Kampfbuffs und Obsidianhufeisen großzügig umgegangen!? Ich hatte genug und der Nachschub schien gesichert. Wenn in einem Wirbelwind mal die Säge klemmte, dachte ich mir: "Was solls? Hau drauf!"

    Nun kommt die Levelerhöhung - quasi über Nacht - und ich werde meine Komfortzone verlassen müssen.
    Und ich würde das soger sehr gerne tun, wenn ich wüsste, dass es nun irgendwie weiter geht.
    Wenn z.B. in der Excelsior das 3. Buch erschiene, damit verbunden eine neue Abenteuerkette und ein weiteres episches Gebäude, das wäre der Knaller!
    Oder wenn der Hafen von Level zu Level neue interessante Funktionen bekäme, ich ließe mich gern überraschen!
    Oder wenn mit jedem neuen Level eine weitere Wüsten-Insel unter dem Archipel erschiene, das wäre toll!

    Wenn aber absolut gar nichts an neuen Inhalten kommt (wohlgemerkt, vom Level abhängigen Inhalten), wir also nur Levelen können, um des Leveln willens, dann empfinde ich die Erhöhung nicht als Verbesserung. Dann wird mir nur etwas ersatzlos weggenommen und ich frage mich, was ich verbrochen habe um eine solche Bestrafung zu verdienen.

    Nun meine Fragen an die Mitspieler und auch an BB:
    Habe ich auf dem Testserver etwas übersehen? Kommt da mit den Leveln etwas?
    Falls nicht, ist wenigstens etwas geplant?
    Oder soll ich wirklich noch einmal knapp eine Milliarde Erfahrungspunkte erspielen um dann lediglich unter meinem Avatar eine schicke 80 zu sehen?
    Genau so sieht es aus. Wundervoll geschrieben und drückt genau meine Meinung zu diesem Thema aus.

    Ich kann mich bei Einführung des xxl noch an die sehr ähnlichen Diskussionen zu dem fehlenden Inhalt erinnern und habe BB_Orowa´s Worte "Wir werden nach und nach die Lücken noch mit Inhalt füllen" auch noch genau vor Augen. Nur scheinen diese leer gewesen zu sein ...
    So nämlich! Ich bin schon über ein Jahr 75 und warte auch noch auf die neuen Inhalte der letzten 4 Level. Da hat damals BB_Werauchimmer den Mund etwas zu voll genommen.
    Gut erinnere ich mich auch an BB_Alex: Keine weitere Levelerhöhung geplant blablabla

    Danke Thar5, du sprichst, sicher nicht nur mir, aus der Seele...traurig aber wahr


    lg

    edit: Ontopic vergessen, ....ja Daumen drück für das Event, gespannt bin auf die Ölgeschichte...Punkt
    Geändert von MOD_Saikil (05.12.19 um 15:38 Uhr)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  9. #39
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    54
    Welt
    Wildblumental
    Ich mach's mal ganz kurz: Die Level-Erhöhung ist für mich demotivierend (bin Lev. 73) und das Spiel langweilt mich sehr lange schon.
    Kein Vorteil in Sicht für noch mehr Mio-EPs zu ergattern.

    Viel Spaß denen, die es wollen, und ich werde nicht mehr lange dabei sein :-(

  10. #40
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    Grundsätzlich freue ich mich aufs Event, hoffe es bleibt so besinnlich wie die letzten Jahre
    Sollte durch die Levelerweiterung nicht plötzlich der Hafen , so wie in dem wunderbaren Text beschrieben, den tatsächlichen Sinn eines Solchen , oder andere einschneidende Erweiterungen sich eröffnen kann/soll man meines Erachtens die Levelerweiterung einfach schnell vergessen.
    Ich schließe mich hier Thar5 und vielen anderen die das beschrieben haben vollständig an
    Gebäudeausbau auf 7, ja warum nicht, mal schauen welcher Aufwand dann im Endeffekt dafür nötig ist und was es kosten wird.

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 16.10.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 22.10.19, 18:47
  2. Feedback: Changelog 04.09.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.09.19, 07:12
  3. Feedback: Changelog 31.07.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 08.08.19, 13:45
  4. Feedback: Changelog 10.04.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 10.05.19, 07:31
  5. Feedback: Changelog 13.02.2019
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 11.03.19, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.