Seite 9 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 207

Thema: Feedback: Changelog 11.12.2019

  1. #81
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Mich juckt die Levelerweiterung bis 80 nicht wirklich, bin aktuell 74.
    Im Gegenteil, ich hatte gehofft, mit 75 mal ordentlich Sterntaler bunkern zu können, für schlechte Zeiten.

    Tjoah, warum also Level 80, wenn scheinbar noch keine erspielbaren Inhalte existieren, was ja, jedenfalls für mich, den eigentlichen Anreiz ausmacht ?
    Vielleicht wird im Laufe des nächsten Jahres noch ein dicker Content eingebaut, aber sicher nicht für jede Levelstufe.

    Für mich gibt es dafür nur 2 Gründe:

    1. Man will die Flash-ist-tot-DSO-dann-auch-Fraktion beruhigen und den Anschein erwecken, dass es noch auf Jahre weitergeht.
    Ob fundiert oder nicht, keine Ahnung. BB sagt ja nichts definitives dazu.

    2. Man möchte vermeiden, dass die 75er Sterntaler anhäufen und alle Goodies aus dem Shop für lau kaufen können, wo es die Angebote doch auch für Dias gibt.

    3. BB hat die Mega-Überraschung noch im Hut und will uns alle überraschen, da DSO noch wenigstens 5-10 weitere Jahre laufen wird und hat prophylaktisch den Level erstmal auf 80 angehoben, um langjährige Spieler zu halten, nächstes Jahr jede Menge Content und Ankündigungen kommen inklusive der Level 100 Anhebung mit den Zusatzinseln, die über der Hafen erreichbar sind.*

    * Der Verfasser obiger Zeilen ist leider nach Punkt 2. eingeschlafen und hat den 3. Punkt nur geträumt.
    1. und 2. könnten gute Erklärungen sein und
    zu 3.
    Da träume ich bereits seit BB_Orowa_ist_auch_schon_weg´s und BB_Alex_erklärt_auch_schon_lange_nichts_mehr Aussagen von. Aber machen wir uns doch mal nichts vor. XXL Update lief durch und dann kam noch genau der Bergklan und umliegende Ortschaften, die Programmieraufwand bedeuteten aber eigentlich (siehe community-Tag) auch schon fast fertig waren. Alles andere war nicht level-spezifisch für 50+. Also fehlen schon die Neuerungen für 50-75. Warum sollten also welche für 75+kommen?

  2. #82
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    ich nehme dann 2.
    immer mehr prem. für sterntaler, das geht ja nun mal gar nicht.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  3. #83
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Warum sollten also welche für 75+kommen?
    Weil die Hoffnung zuletzt stirbt.

  4. #84
    papakolja
    Guest
    speziell an Gisela: eigentlich müßig zu antworten, aber ich hoffe immer noch das Menschen lernen zu differenzieren und genau zu lesen:

    Ich nannte MÖGLICHKEITEN, Ich schrieb extra dazu: Etwas ethusiasmus vorausgesetzt, und KANN und LANGZEITSPIEL.
    Richtig. Jeder kann für sich entscheiden wie weit er im Spiel geht oder ihm Inhalte wichtig sind und KANN dann entsprechend aktiv werden. Bis hin zum umsichtigen erspielen(oder kaufen) eines Observatoriums, wenn er weiß es auszulasten, oder er findet andere originelle Wege...umso besser.
    Ein SPIEL (auch DSO) bietet genau diesen SPIELraum.

    Hinzu kommt: In DSO korrelliert sehr, wieviel Zeit man hier verbringt und wie gut man "wichtige" Spielinhalte ZEITNAH zusammenbekommt. Ist man kaum hier, spielt es auch kaum eine Rolle wie gut ein General geskillt ist, es ist genug Offlinezeit vorhanden jederart Truppenverlust nachzurekrutieren., Nein erspart mir gegenbeispiele wie z.bsp: Für Tapferen brauch ich aber viel Wohnplatz: Nö wer wenig da ist kann den tapferen seeeehr langsam spielen, (MDK vorwellen inklusive) da reichen 300 nachrekrutierte am tag Welche Rolle spielt da das Skillen?....und so weiter...
    Ist man viel hier, kann man sich nachhaltiger um die Buchbeschaffung kümmern...ja, es bleibt müßig.
    Wer sagt ohne die richtigen Skills kann ich keine Taktikkarte nachspielen...tja, geht mal MalennachZahlen machen. Hat mehr schöpferischen Charakter als DSO "nachzumalen". Wieviel Bücher braucht man um ein Händlerdasein zu führen?

    egal

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spielspaß, sofern ihr ihn finden wollt. auch ohne Sterntalerberge:-) aber mit flash..lebe es lang und in Frieden.
    Geändert von MOD_Saikil (06.12.19 um 18:19 Uhr) Grund: Off-Topic entfernt

  5. #85
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    speziell an Gisela: eigentlich müßig zu antworten, aber ich hoffe immer noch das Menschen lernen zu differenzieren und genau zu lesen:

    Ich nannte MÖGLICHKEITEN, Ich schrieb extra dazu: Etwas ethusiasmus vorausgesetzt, und KANN und LANGZEITSPIEL.
    Richtig. Jeder kann für sich entscheiden wie weit er im Spiel geht oder ihm Inhalte wichtig sind und KANN dann entsprechend aktiv werden. Bis hin zum umsichtigen erspielen(oder kaufen) eines Observatoriums, wenn er weiß es auszulasten, oder er findet andere originelle Wege...umso besser.
    Ein SPIEL (auch DSO) bietet genau diesen SPIELraum.

    Hinzu kommt: In DSO korrelliert sehr, wieviel Zeit man hier verbringt und wie gut man "wichtige" Spielinhalte ZEITNAH zusammenbekommt. Ist man kaum hier, spielt es auch kaum eine Rolle wie gut ein General geskillt ist, es ist genug Offlinezeit vorhanden jederart Truppenverlust nachzurekrutieren., Nein erspart mir gegenbeispiele wie z.bsp: Für Tapferen brauch ich aber viel Wohnplatz: Nö wer wenig da ist kann den tapferen seeeehr langsam spielen, (MDK vorwellen inklusive) da reichen 300 nachrekrutierte am tag Welche Rolle spielt da das Skillen?....und so weiter...
    Ist man viel hier, kann man sich nachhaltiger um die Buchbeschaffung kümmern...ja, es bleibt müßig.
    Wer sagt ohne die richtigen Skills kann ich keine Taktikkarte nachspielen...tja, geht mal MalennachZahlen machen. Hat mehr schöpferischen Charakter als DSO "nachzumalen". Wieviel Bücher braucht man um ein Händlerdasein zu führen?

    egal

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spielspaß, sofern ihr ihn finden wollt. auch ohne Sterntalerberge:-) aber mit flash..lebe es lang und in Frieden.
    Wie viele Spieler hätte DSO wohl wenn e s keine fleißigen Taktikkartenersteller gäbe?
    Geändert von MOD_Saikil (06.12.19 um 18:19 Uhr) Grund: Zitat editiert

  6. #86
    papakolja
    Guest
    Seufz, es ging mir nicht mal ansatzweise drum die Karten zu verdammen. Ohne die wäre ich auch oft aufgeworfen gewesen.
    Die Taktikkartenersteller machen einen wahnsinns Job hier...in ihrer FREIZEIT!!!
    Aber wer sich sofort "arbeitsunfähig" sieht, nur weil seine Generäle nicht so/nicht vollständig geskillt sind wie die seines Lieblingskartenzeichners.....oder wenn etwas schief geht und keine Alternative sieht als zu warten....
    Mir kräuselten sich die Fingernägel wenn schon vor dem Aufpoppen eines Events-Ats in einer Quest die Kartenfrage schon im Chat erschien. Wie wäre es mit: Was riskieren? Die Chance nutzen einen Simulator zu erlernen...Überhaupt zu lernen ein AT zu lesen....Grad die Event-AT waren für ALLE Lvl gestrickt..die konnte man gut zum lernen nutzen (und brauchten keinerlei durchtrainierten Champ...)

    Genau: Liebe Simulatorprogrammierer, in meinem Fall speziell Kaventsmann....vielenvielen Dank für euren Fleiß, ohne die wäre ich nie soweit gekommen. Ohne die hätte ich nie so schnell die immer neuen Generäle und Bücher ausreizen können....Bei der Kampfberechnung und Kampfabfolge setzte meine Denkblockade ein...Danke auch an einige Spieler die es mir erklären wollten...es kam nie dazu.

    Ich bleibe dabei: Wer DSO nur "vorgekaut" spielt (seine Insel aufbaut), wird dem Spiel nicht gerecht. Aber natürlich darf DSO auch dem reinen Abspannen dienen (ja ich hab auch die MDK-Sumpfhexe benutzt wenn mir nach nix anderem zumute war:-)
    Geändert von papakolja (06.12.19 um 18:23 Uhr)

  7. #87
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Ich habe reiflich überlegt, hierfür ein eigenes Thema zu eröffnen, aber ich halte es für wesentlich und wollte es nicht im allgemeinen Feedback zum Weihnachtsevent auf dem Testserver untergehen lassen.
    Nun hat mich das Entwicklungstempo überholt und mit dem Changelog werden bereits Fakten verkündet.
    Trotzdem möchte ich das Thema diskutieren.

    Vorab: Ich begrüße jede Neuerung, die dem Spiel eine Entwicklung nach oben eröffnet.
    Was ich dazu auf dem Testserver bisher gesehen habe, ist aber schlicht nichts. Mit der Erweiterung der Level nach oben ist überhaupt kein Inhalt verbunden und das geht in meinen Augen gar nicht!

    Was meine ich?
    Das hier ist ein Aufbauspiel. Mit der Entwicklung geht einher, dass ich mit Erreichen höherer Level Zugriff auf neue Ressourcen erhalte. Das sind bessere oder andere Gebäude, Truppen, Abenteuer - halt Spielmöglichkeiten, die vom Level abhängen.

    Hier meine persönliche Liste der Highlights:
    Mit Level 36 gibt es endlich Armbrüste! Nordmänner, ich komme!
    Zum Ende der 40er kann man Schneider-Abernteuer spielen, darf das prachtvolle Wohnhaus und den Generalmajor kaufen. Klasse!
    Mit 50 kommt der Archipel ins Spiel. Was für eine Neuerung! Was für ein Schub! Schier unendliche Weiten...
    Ab 53 kann man in der Excelsior lange Briefe ziehen, hat die Chance auf das Manuskript-Rezept. Sehr gut!
    Dann kommen peu á peu die Elitetruppen und man kann die 1001-Nächte Abenteuer spielen. Eine völlig neue Qualität!
    Mit 58 kommt die Böse-Königin-Kampagne und der epische Hof, den man über Blaupausen aufwerten kann. Nett!

    Dann werden die Abstände größer und es gibt schon mal Level, wo nichts geschieht. Aber mit Blick nach vorn (bzw. oben) kann man noch etwas erreichen.
    Mit 65 kommt der Bergklan ins Spiel - eine wahrhaft epische Kampagne mit einem ebenso epischen Gebäude als Ziel.
    Mit 70 landet die Pfadfinder und bereichert das Spiel nochmals um ein paar wöchentliche Aufgaben. Schön.

    Und dann ist Schluss, es kommt nichts Nennenswertes mehr.
    OK, mit 71 kommen die Herrenhäuser - aber meiner Meinung nach rund 20 Level zu spät. Es gibt da oben keine Wohnraumprobleme mehr, für die diese Herrenhäuser die ersehnte Lösung sind. Aber sei es drum. Jedenfalls ist es ab 71 völlig egal, ob man 71 oder 72 oder 73 oder 74 ist. Es gibt keine neuen Spielinhalte mehr. Lediglich die Zahl unter dem Avatarbild erhöht sich. Das ist für mich kein erstrebenswertews Ziel. Dafür grinde ich keine hunderte von Millionen Erfahrungspunkte. Seit ich 70 bin, spiele ich gemütlich im "Beine hoch - Modus", habe meinen Spaß und nehme die Zahl unter meinem Avatar zur Kenntnis. Alles ist gut.

    Mit 75 ändert sich dann aber doch etwas. Das Endlevel ist erreicht und ich kann die Früchte der (jahrelangen) Mühsal ernten: Es gibt nun Sterntaler in Hülle und Fülle. Dafür haben sich die hunderte von Millionen Erfahrungspunkte dann doch gelohnt. Zwar hat es vorher nicht an Sterntalern gemangelt- ich konnte mir immer meinen wöchentlichen Premiumtag abholen, die täglichen Pfeilregen und halt das "Nötigste". Aber nun ist eben auch regelmäßig das mystische Hufeisen, der Pflammenpfeil und die prächtige Freundesförderung drin.

    Ich richte mich also mit 75 in meiner Komfortzone ein. Ich skille meine Generäle um, weil ich keinen Sterntaler-Farmer mehr brauche. Blitzdenker ist überflüssig, dafür kann ich andere Skills aktivieren. Im Ernst, ich bin (bzw. war) gerade flaißig dabei.
    Mit dem Bergklan bin ich durch, ich werde also künftig keine Obsidian-Hufeisen mehr aus der Excelsior ziehen. Egal, dafür bekomme ich ja nun die mystischen! Was bin ich in den letzen Wochen mit Kampfbuffs und Obsidianhufeisen großzügig umgegangen!? Ich hatte genug und der Nachschub schien gesichert. Wenn in einem Wirbelwind mal die Säge klemmte, dachte ich mir: "Was solls? Hau drauf!"

    Nun kommt die Levelerhöhung - quasi über Nacht - und ich werde meine Komfortzone verlassen müssen.
    Und ich würde das soger sehr gerne tun, wenn ich wüsste, dass es nun irgendwie weiter geht.
    Wenn z.B. in der Excelsior das 3. Buch erschiene, damit verbunden eine neue Abenteuerkette und ein weiteres episches Gebäude, das wäre der Knaller!
    Oder wenn der Hafen von Level zu Level neue interessante Funktionen bekäme, ich ließe mich gern überraschen!
    Oder wenn mit jedem neuen Level eine weitere Wüsten-Insel unter dem Archipel erschiene, das wäre toll!

    Wenn aber absolut gar nichts an neuen Inhalten kommt (wohlgemerkt, vom Level abhängigen Inhalten), wir also nur Levelen können, um des Leveln willens, dann empfinde ich die Erhöhung nicht als Verbesserung. Dann wird mir nur etwas ersatzlos weggenommen und ich frage mich, was ich verbrochen habe um eine solche Bestrafung zu verdienen.

    Nun meine Fragen an die Mitspieler und auch an BB:
    Habe ich auf dem Testserver etwas übersehen? Kommt da mit den Leveln etwas?
    Falls nicht, ist wenigstens etwas geplant?
    Oder soll ich wirklich noch einmal knapp eine Milliarde Erfahrungspunkte erspielen um dann lediglich unter meinem Avatar eine schicke 80 zu sehen?
    Ein offizielles Feedback bezüglich des fehlenden Contents wäre klasse. Ich habe Belegha vor kurzem bei uns auf dem Server angeschrieben und gefragt was genau der zweck der Anhebung ohne neue Inhalte ist. Antwort: wir testen erstmal -.-

  8. #88
    Siedler Avatar von mischuni
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    28
    Welt
    Morgentau
    Levelerhöhung finde ich ohne Aussicht auf irgendwas "Neues", was sich erarbeiten lässt, Sinnfrei. Kein Anreiz zu gar Nix außer einer Zahl unterm Avatar...

  9. #89
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    meine Güte wer weis denn schon, was BB noch plant, mit der Zeit, wird es schon noch genügend Content geben, war doch die letzte Zeit genauso und dann haben sich die Leute drüber aufgeregt, dass BB zu viel macht, manchmal habe ich das Gefühl hier, BB kann es niemandem recht machen, immer gibts was zu meckern
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #90
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    meine Güte wer weis denn schon, was BB noch plant, mit der Zeit, wird es schon noch genügend Content geben, war doch die letzte Zeit genauso und dann haben sich die Leute drüber aufgeregt, dass BB zu viel macht, manchmal habe ich das Gefühl hier, BB kann es niemandem recht machen, immer gibts was zu meckern
    Du verwechselst da etwas.....ab Level 70 gab es nix mehr zu erspielen, die Herrenhäuser auf 71 sind pillepalle in der Region.
    Was zuviel war, sind die zig Events, die mehr oder weniger...ne, eher weniger fehlerfrei liefen um Kasse zu machen.
    Das ist schon ein großer Unterschied.
    Und warum sollte es zwischen 76 und 80 anders laufen ? Mir fällt da kein Grund ein....Dir ?

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 16.10.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 22.10.19, 18:47
  2. Feedback: Changelog 04.09.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.09.19, 07:12
  3. Feedback: Changelog 31.07.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 08.08.19, 13:45
  4. Feedback: Changelog 10.04.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 10.05.19, 07:31
  5. Feedback: Changelog 13.02.2019
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 11.03.19, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.