Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 207

Thema: Feedback: Changelog 11.12.2019

  1. #91
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.164
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    meine Güte wer weis denn schon, was BB noch plant, mit der Zeit, wird es schon noch genügend Content geben, war doch die letzte Zeit genauso und dann haben sich die Leute drüber aufgeregt, dass BB zu viel macht, manchmal habe ich das Gefühl hier, BB kann es niemandem recht machen, immer gibts was zu meckern
    Du hast das Problem erfasst. Es liegt eben darin, dass es niemand weiß. Jedenfalls eine Vorschau und eine grobe zeitliche Angabe hinsichtlich der (verbuggten) Realisierung wäre wünschenswert. Die Ergänzungen, insbesondere im Levelbereich 72-74 fehlen bis heute.

  2. #92
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    meine Güte wer weis denn schon, was BB noch plant, mit der Zeit, wird es schon noch genügend Content geben, war doch die letzte Zeit genauso und dann haben sich die Leute drüber aufgeregt, dass BB zu viel macht, manchmal habe ich das Gefühl hier, BB kann es niemandem recht machen, immer gibts was zu meckern
    Du verwechselst da etwas.....ab Level 70 gab es nix mehr zu erspielen, die Herrenhäuser auf 71 sind pillepalle in der Region.
    Was zuviel war, sind die zig Events, die mehr oder weniger...ne, eher weniger fehlerfrei liefen um Kasse zu machen.
    Das ist schon ein großer Unterschied.
    Und warum sollte es zwischen 76 und 80 anders laufen ? Mir fällt da kein Grund ein....Dir ?
    Gabs wirklich nichts ab Level 70? Es gibt jetzt nichts mehr ab Level 70 zu erspielen, aber als zB der Bergklan kam, waren bereits einige über 70 und wollten was neues.

    Wäre es besser wenn Bergklan ab Level 72 freigeschaltet worden wäre? Wäre das dann etwas für die großen? Oder ist es nicht genug, wenn es solche Inhalte gibt, wenn genug groß genug sind und was neues wollen?

    Klar man braucht dann kein Level für solche neuen Dinge bzw. keinen Levelaufstieg über 70 oder 75 hinaus, aber wenn dann die Kritik verstummt, sollte BB vielleicht neue Unternehmungen einfach aus Prinzip und unabhängig vom Inhalt erst ab 76 oder 78 freigeben, damit es was zu erspielen gibt, egal was.

    Wenn man aber nun es globaler betrachtet und Spielinhalte erst ins Spiel gehen, wenn genug Spieler ein bestimmtes Level erreicht haben, egal ob dieses Level nun für einen persönlich nötig ist um diese Spielinhalte zu nutzen, dann wäre die Kritik haltlos, denn dann wird vieles erspielt und freigeschaltet, aber halt für alle.

  3. #93
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Intimidator
    Wäre es besser wenn Bergklan ab Level 72 freigeschaltet worden wäre?
    Die Frage wird eher sein, wieviel Prozent der Spieler jemals Level 72 erreichen. Bei mir in der FL sind es im Moment keine 20% und das sind fast alles Leecher aus meiner Tapferenzeit, also eher (ehemals) aktivere Spieler. Ob sie anders gespielt hätten, wenn der Bergklan ab 72 gekommen wäre, weiß ich natürlich nicht.
    Bringt letztendlich aber auch nichts, wenn so ein Online-Spiel für einen großen Teil der Spieler zur "Demoversion" wird.

    MfG Blaue

  4. #94
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.432
    Welt
    Wildblumental
    @ Intimidator,

    Das ist aber ein Gedankenfehler - nur weil damals zur Einführung der BKK schon einige höher als 65 waren und damit einen neuen Inhalt bekommen haben, der ab einem niedrigeren Levelbereich freigeschaltet wird, heißt das nicht, dass es neuen Inhalt in den Levels 71+ (und tw schon früher) gibt. Und darum geht es.

    Es geht doch nicht mal um neue AT oder neue Gebäude - wie wäre es einfach mit saftigen Questketten mit besonderer Belohnung, zB ein länger dauernder Buff fürs Rekrutieren oder Wirtschaft... ? Irgendwas, wo man nicht die gesamte Insel umprogrammieren muss (neue Inseln), sondern einfach spezielle Dinge, die man eben nur beim Levelaufstieg bekommt, die 1x einsetzbar sind... in der Art halt. Aber nicht mal da bieten die oberen Levelbereiche noch was... Wenn man nicht das Fenster des Aufstiegs bekäme, würde man es im Spiel nicht merken. Das ist der Kritikpunkt. Und ein fades Einerlei jetzt noch zu prolongieren, indem man halt die Zahl noch weiter ändert, ist keine langfristige Lösung.

  5. #95
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    +1

    hätte mir schon beim lev-up 71-75 was besonders erhofft.
    abrisskommando oder sowas, was es so nicht zu kaufen gab.
    stattdessen kriegst du 2500 sterntaler, zu einer zeit wo die pathfinder noch 5000 sterntaler die woche rausgehauen hat.
    also wenn da nix neues weltbewegendes kommt, dann kann mir ein erneutes leveln mit stumpf at dreschen egal sein.
    Geändert von MOD_Saikil (07.12.19 um 17:38 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweise achten!

  6. #96
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    dina das ist mir klar, es geht mir dabei drum, das müsste aber BB schon selbst sagen da es nur Spekulation ist, dass einige neue Inhalte halt abhängig von der Entwicklung des Spiels bzw. der Spieler kommen, da sie neuen Inhalt brauchen. Wenn das der Fall wäre, würde das halt wieder doch heißen (ähnlich wie beim Jubiläumsevent) die Spieler als ganzes entscheiden ob der einzelne etwas bekommt.

    Wenn alle lange unter Level 65 gewesen wären, wäre die Frage muss die EP-Ausbeute erhöht werden, wenn genug in dieses Loch kommen und dann etwas neues geliefert wird, wäre die Frage ob das zusammenhängt und daher sozusagen doch durch höhere Level freigespielt wurde.

    Blaue ich denke der Anteil wird größer sein als du oder auch ich sehen. Viele sind nicht mehr so aktiv wie früher, bei mir sind auch neben der Gilde die meisten aus der Leech-Zeit entweder Leechtausch, Leech verkauft, verschenkt oder auch mal gekauft. Da sind die wenigsten über 70 einige neben mir auf 70 aber die meisten noch im 60er Bereich. Nur heißt das halt nichts, ich mache schon lange nichts mehr im Handel und kann daher nicht beurteilen wie sich das entwickelt hat. Darüber hinaus ist die EP-Rate mittlerweile durch Einzel-ATs doch auch deutlich höher als durch Mehrspieler-ATs vor allem weit höher als Leeches wegen möglicher EP-Quests beim tapferen. Die selbst spielen haben mittlerweile klare Vorteile und dürften auch höher stehen.

    Aber auch das könnte nur BB selbst mitteilen, ist wieder nur Spekulation. Aber 20% für Level 72 aufwärts wäre schon eine hohe Quote und spricht für ein einerseits altes Spiel andererseits aber auch gesättigtes Spiel. Aber wenn der Anteil an Level 70+ gering ist und somit einige Spieler bei einem so hohen Level ausgeschlossen wären für große Dinge, wäre das doch wieder ein Argument für erspielen durch relativ viele Level 70+ aber freischalten auch drunter.

  7. #97
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Kennt jemand eine Aufstellung der Abenteuer mit jeweiligen Menge Öl-Samen (Sonnenblumen) im Loot?
    Wird es während des Weihnachts-Event Event-Abenteuer geben, zwar ohne Geschenke aber mit 2x Loot und EP?
    Geändert von iMyself (07.12.19 um 20:58 Uhr)

  8. #98
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    274
    Welt
    Goldenau
    Bisher bestätigt sind Kampagnen (Das Schneiderlein und Arabische Nächte) und Unternehmungen (Die Böse Königin und Der Bergklan)

    Kleiner Ausschnitt: Ali Baba, der junge Holzfäller 550 Ölsamen, Das tapfere Schneiderlein 250 Ölsamen, Am Fuße des Berges 500 Ölsamen.

    Infos vom Testserver.

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  9. #99
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Intimidator
    Blaue ich denke der Anteil wird größer sein als du oder auch ich sehen.
    Sehr wahrscheinlich, muß aber auch sagen, daß ich Spieler <=50 schon gar nicht in die Rechnung einbezogen habe.
    Die selbst spielen haben mittlerweile klare Vorteile und dürften auch höher stehen.
    Wenn die Spieler wirklich leveln wollen, stellen auch die Leecher um, sie kommen aber trotzdem offensichtlich nicht großartig weiter.
    Zumindest nominell, ich wäre sicher auch schon 2 Level weiter, wenn ich mal wieder Nachrichten annehmen würde. Ist aber in den 60ern irgendwann völlig Rille, leerer Raum und wahnsinnig große Zahlen.
    Aber auch das könnte nur BB selbst mitteilen, ist wieder nur Spekulation.
    Genau so ist es.

    MfG Blaue

  10. #100
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine Aufstellung der Abenteuer mit jeweiligen Menge Öl-Samen (Sonnenblumen) im Loot?
    Wird es während des Weihnachts-Event Event-Abenteuer geben, zwar ohne Geschenke aber mit 2x Loot und EP?
    Ich glaub da kann ich dir bisserl helfen:

    woher bekommt man zukünftig die Ölsamen, denn nach meinem Wissen auf dem Testserver, gibt es diese nicht in allen Abenteuern.

    Hier nun einige Beispiele zu nennen:

    Ali Baba und der 2. dieb 450 - 600
    Öllampe 350 - 450
    Wissen 400 - 550
    1. dieb 350 - 450
    Belagerte Stadt 400 bis 550
    Holzi 400 bis 550
    3. dieb 450 - 600
    Prinzessin 500 bis 600
    Seeschlange 400 bis 550
    Weisheit 400 bis 550
    Betrogenes Schneiderlein, tapferes, heldenhaftes und Kluges jeweils 250 bis 350
    Am Fuße des Berges 500 bis 600
    Gebirgslabyrinth 550 bis 700
    Bergvolk 600 bis 750
    Riesenkampf 650 bis 800
    Vom Fischer und seiner Frau, Hänsel und Gretel 350 bis 450
    Rattenfänger 400 bis 500
    Rotkäppchen 550 bis 700
    Schneewittchen 500 bis 650
    Angriff der Nordmänner 100 bis 150
    Chupacabra 150 bis 200
    Ein Schritt voraus 300 bis 400
    Die verlorene Stadt 500 bis 500
    Ritter 100 bis 250
    DDB 150 bis 300
    Bulle 200 bis 350
    EE 200 bis 350
    Arktische Explosion 50 bis 100
    Grabräuber 50 bis 100
    Geteilte Stadt im Sommer 250 bis 350
    Geteilte sTadt im Herbst 300 bis 500

    Mehr ist derzeitig noch nicht getestet worden, arbeite hier ja mit Sepperl und vielen anderen Spielern zusammen, der immer wieder seine Seite aktualisiert:

    http://mrseppscafe.com/de/weihnachts-event.html#xwei22

    beste Grüße Merline

    PS:
    Was ich schön finde, dass so ATs wie Ritter und Bulle auch bisserl Ölsamen drinne haben, so werden diese Ats wieder ein wenig aufgewertet.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 16.10.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 22.10.19, 18:47
  2. Feedback: Changelog 04.09.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.09.19, 07:12
  3. Feedback: Changelog 31.07.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 08.08.19, 13:45
  4. Feedback: Changelog 10.04.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 10.05.19, 07:31
  5. Feedback: Changelog 13.02.2019
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 11.03.19, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.