Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 207

Thema: Feedback: Changelog 11.12.2019

  1. #21
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    9
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von dsw_de Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Maximal 2 Wochen und der erste ist auf Level 76 und in 3-4 Monaten der erste dann auf Level 80.
    Und das nur des levelns Willen.
    Da ich von ein paar Spielern auf lvl 74 schon gehört habe, dass sie zum Teil hunderte Millionen EP horten, wirds wohl am 11. schon die ersten auf 76, 77 und wer weiß wo noch geben^^

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von AltenWaemser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dsw_de Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Maximal 2 Wochen und der erste ist auf Level 76 und in 3-4 Monaten der erste dann auf Level 80.
    Und das nur des levelns Willen.
    Da ich von ein paar Spielern auf lvl 74 schon gehört habe, dass sie zum Teil hunderte Millionen EP horten, wirds wohl am 11. schon die ersten auf 76, 77 und wer weiß wo noch geben^^
    Wen störts - hier kann ja zum Glück jeder spielen, wie er möchte (und kann) - man hat keinen Vor- oder Nachteil, wenn jemand anderes zb schneller levelt fürs eigene Spiel. Das hab ich hier schon immer gemocht, weil das Spiel nicht so angelegt ist, dass man gegeneinander spielt. Deshalb haben hier auch soviele z.B. PVP abgelehnt.

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    183
    Welt
    Glitzerstadt
    das jaulen ist sehr amüsant, vergesst nicht das dso ein spiel ist

    lg, vm74

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten

    Levelanhebung auf 80

    Ich habe reiflich überlegt, hierfür ein eigenes Thema zu eröffnen, aber ich halte es für wesentlich und wollte es nicht im allgemeinen Feedback zum Weihnachtsevent auf dem Testserver untergehen lassen.
    Nun hat mich das Entwicklungstempo überholt und mit dem Changelog werden bereits Fakten verkündet.
    Trotzdem möchte ich das Thema diskutieren.

    Vorab: Ich begrüße jede Neuerung, die dem Spiel eine Entwicklung nach oben eröffnet.
    Was ich dazu auf dem Testserver bisher gesehen habe, ist aber schlicht nichts. Mit der Erweiterung der Level nach oben ist überhaupt kein Inhalt verbunden und das geht in meinen Augen gar nicht!

    Was meine ich?
    Das hier ist ein Aufbauspiel. Mit der Entwicklung geht einher, dass ich mit Erreichen höherer Level Zugriff auf neue Ressourcen erhalte. Das sind bessere oder andere Gebäude, Truppen, Abenteuer - halt Spielmöglichkeiten, die vom Level abhängen.

    Hier meine persönliche Liste der Highlights:
    Mit Level 36 gibt es endlich Armbrüste! Nordmänner, ich komme!
    Zum Ende der 40er kann man Schneider-Abernteuer spielen, darf das prachtvolle Wohnhaus und den Generalmajor kaufen. Klasse!
    Mit 50 kommt der Archipel ins Spiel. Was für eine Neuerung! Was für ein Schub! Schier unendliche Weiten...
    Ab 53 kann man in der Excelsior lange Briefe ziehen, hat die Chance auf das Manuskript-Rezept. Sehr gut!
    Dann kommen peu á peu die Elitetruppen und man kann die 1001-Nächte Abenteuer spielen. Eine völlig neue Qualität!
    Mit 58 kommt die Böse-Königin-Kampagne und der epische Hof, den man über Blaupausen aufwerten kann. Nett!

    Dann werden die Abstände größer und es gibt schon mal Level, wo nichts geschieht. Aber mit Blick nach vorn (bzw. oben) kann man noch etwas erreichen.
    Mit 65 kommt der Bergklan ins Spiel - eine wahrhaft epische Kampagne mit einem ebenso epischen Gebäude als Ziel.
    Mit 70 landet die Pfadfinder und bereichert das Spiel nochmals um ein paar wöchentliche Aufgaben. Schön.

    Und dann ist Schluss, es kommt nichts Nennenswertes mehr.
    OK, mit 71 kommen die Herrenhäuser - aber meiner Meinung nach rund 20 Level zu spät. Es gibt da oben keine Wohnraumprobleme mehr, für die diese Herrenhäuser die ersehnte Lösung sind. Aber sei es drum. Jedenfalls ist es ab 71 völlig egal, ob man 71 oder 72 oder 73 oder 74 ist. Es gibt keine neuen Spielinhalte mehr. Lediglich die Zahl unter dem Avatarbild erhöht sich. Das ist für mich kein erstrebenswertews Ziel. Dafür grinde ich keine hunderte von Millionen Erfahrungspunkte. Seit ich 70 bin, spiele ich gemütlich im "Beine hoch - Modus", habe meinen Spaß und nehme die Zahl unter meinem Avatar zur Kenntnis. Alles ist gut.

    Mit 75 ändert sich dann aber doch etwas. Das Endlevel ist erreicht und ich kann die Früchte der (jahrelangen) Mühsal ernten: Es gibt nun Sterntaler in Hülle und Fülle. Dafür haben sich die hunderte von Millionen Erfahrungspunkte dann doch gelohnt. Zwar hat es vorher nicht an Sterntalern gemangelt- ich konnte mir immer meinen wöchentlichen Premiumtag abholen, die täglichen Pfeilregen und halt das "Nötigste". Aber nun ist eben auch regelmäßig das mystische Hufeisen, der Pflammenpfeil und die prächtige Freundesförderung drin.

    Ich richte mich also mit 75 in meiner Komfortzone ein. Ich skille meine Generäle um, weil ich keinen Sterntaler-Farmer mehr brauche. Blitzdenker ist überflüssig, dafür kann ich andere Skills aktivieren. Im Ernst, ich bin (bzw. war) gerade flaißig dabei.
    Mit dem Bergklan bin ich durch, ich werde also künftig keine Obsidian-Hufeisen mehr aus der Excelsior ziehen. Egal, dafür bekomme ich ja nun die mystischen! Was bin ich in den letzen Wochen mit Kampfbuffs und Obsidianhufeisen großzügig umgegangen!? Ich hatte genug und der Nachschub schien gesichert. Wenn in einem Wirbelwind mal die Säge klemmte, dachte ich mir: "Was solls? Hau drauf!"

    Nun kommt die Levelerhöhung - quasi über Nacht - und ich werde meine Komfortzone verlassen müssen.
    Und ich würde das soger sehr gerne tun, wenn ich wüsste, dass es nun irgendwie weiter geht.
    Wenn z.B. in der Excelsior das 3. Buch erschiene, damit verbunden eine neue Abenteuerkette und ein weiteres episches Gebäude, das wäre der Knaller!
    Oder wenn der Hafen von Level zu Level neue interessante Funktionen bekäme, ich ließe mich gern überraschen!
    Oder wenn mit jedem neuen Level eine weitere Wüsten-Insel unter dem Archipel erschiene, das wäre toll!

    Wenn aber absolut gar nichts an neuen Inhalten kommt (wohlgemerkt, vom Level abhängigen Inhalten), wir also nur Levelen können, um des Leveln willens, dann empfinde ich die Erhöhung nicht als Verbesserung. Dann wird mir nur etwas ersatzlos weggenommen und ich frage mich, was ich verbrochen habe um eine solche Bestrafung zu verdienen.

    Nun meine Fragen an die Mitspieler und auch an BB:
    Habe ich auf dem Testserver etwas übersehen? Kommt da mit den Leveln etwas?
    Falls nicht, ist wenigstens etwas geplant?
    Oder soll ich wirklich noch einmal knapp eine Milliarde Erfahrungspunkte erspielen um dann lediglich unter meinem Avatar eine schicke 80 zu sehen?

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  6. #26
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Ich habe reiflich überlegt, hierfür ein eigenes Thema zu eröffnen, aber ich halte es für wesentlich und wollte es nicht im allgemeinen Feedback zum Weihnachtsevent auf dem Testserver untergehen lassen.
    Nun hat mich das Entwicklungstempo überholt und mit dem Changelog werden bereits Fakten verkündet.
    Trotzdem möchte ich das Thema diskutieren.

    Vorab: Ich begrüße jede Neuerung, die dem Spiel eine Entwicklung nach oben eröffnet.
    Was ich dazu auf dem Testserver bisher gesehen habe, ist aber schlicht nichts. Mit der Erweiterung der Level nach oben ist überhaupt kein Inhalt verbunden und das geht in meinen Augen gar nicht!

    Was meine ich?
    Das hier ist ein Aufbauspiel. Mit der Entwicklung geht einher, dass ich mit Erreichen höherer Level Zugriff auf neue Ressourcen erhalte. Das sind bessere oder andere Gebäude, Truppen, Abenteuer - halt Spielmöglichkeiten, die vom Level abhängen.

    Hier meine persönliche Liste der Highlights:
    Mit Level 36 gibt es endlich Armbrüste! Nordmänner, ich komme!
    Zum Ende der 40er kann man Schneider-Abernteuer spielen, darf das prachtvolle Wohnhaus und den Generalmajor kaufen. Klasse!
    Mit 50 kommt der Archipel ins Spiel. Was für eine Neuerung! Was für ein Schub! Schier unendliche Weiten...
    Ab 53 kann man in der Excelsior lange Briefe ziehen, hat die Chance auf das Manuskript-Rezept. Sehr gut!
    Dann kommen peu á peu die Elitetruppen und man kann die 1001-Nächte Abenteuer spielen. Eine völlig neue Qualität!
    Mit 58 kommt die Böse-Königin-Kampagne und der epische Hof, den man über Blaupausen aufwerten kann. Nett!

    Dann werden die Abstände größer und es gibt schon mal Level, wo nichts geschieht. Aber mit Blick nach vorn (bzw. oben) kann man noch etwas erreichen.
    Mit 65 kommt der Bergklan ins Spiel - eine wahrhaft epische Kampagne mit einem ebenso epischen Gebäude als Ziel.
    Mit 70 landet die Pfadfinder und bereichert das Spiel nochmals um ein paar wöchentliche Aufgaben. Schön.

    Und dann ist Schluss, es kommt nichts Nennenswertes mehr.
    OK, mit 71 kommen die Herrenhäuser - aber meiner Meinung nach rund 20 Level zu spät. Es gibt da oben keine Wohnraumprobleme mehr, für die diese Herrenhäuser die ersehnte Lösung sind. Aber sei es drum. Jedenfalls ist es ab 71 völlig egal, ob man 71 oder 72 oder 73 oder 74 ist. Es gibt keine neuen Spielinhalte mehr. Lediglich die Zahl unter dem Avatarbild erhöht sich. Das ist für mich kein erstrebenswertews Ziel. Dafür grinde ich keine hunderte von Millionen Erfahrungspunkte. Seit ich 70 bin, spiele ich gemütlich im "Beine hoch - Modus", habe meinen Spaß und nehme die Zahl unter meinem Avatar zur Kenntnis. Alles ist gut.

    Mit 75 ändert sich dann aber doch etwas. Das Endlevel ist erreicht und ich kann die Früchte der (jahrelangen) Mühsal ernten: Es gibt nun Sterntaler in Hülle und Fülle. Dafür haben sich die hunderte von Millionen Erfahrungspunkte dann doch gelohnt. Zwar hat es vorher nicht an Sterntalern gemangelt- ich konnte mir immer meinen wöchentlichen Premiumtag abholen, die täglichen Pfeilregen und halt das "Nötigste". Aber nun ist eben auch regelmäßig das mystische Hufeisen, der Pflammenpfeil und die prächtige Freundesförderung drin.

    Ich richte mich also mit 75 in meiner Komfortzone ein. Ich skille meine Generäle um, weil ich keinen Sterntaler-Farmer mehr brauche. Blitzdenker ist überflüssig, dafür kann ich andere Skills aktivieren. Im Ernst, ich bin (bzw. war) gerade flaißig dabei.
    Mit dem Bergklan bin ich durch, ich werde also künftig keine Obsidian-Hufeisen mehr aus der Excelsior ziehen. Egal, dafür bekomme ich ja nun die mystischen! Was bin ich in den letzen Wochen mit Kampfbuffs und Obsidianhufeisen großzügig umgegangen!? Ich hatte genug und der Nachschub schien gesichert. Wenn in einem Wirbelwind mal die Säge klemmte, dachte ich mir: "Was solls? Hau drauf!"

    Nun kommt die Levelerhöhung - quasi über Nacht - und ich werde meine Komfortzone verlassen müssen.
    Und ich würde das soger sehr gerne tun, wenn ich wüsste, dass es nun irgendwie weiter geht.
    Wenn z.B. in der Excelsior das 3. Buch erschiene, damit verbunden eine neue Abenteuerkette und ein weiteres episches Gebäude, das wäre der Knaller!
    Oder wenn der Hafen von Level zu Level neue interessante Funktionen bekäme, ich ließe mich gern überraschen!
    Oder wenn mit jedem neuen Level eine weitere Wüsten-Insel unter dem Archipel erschiene, das wäre toll!

    Wenn aber absolut gar nichts an neuen Inhalten kommt (wohlgemerkt, vom Level abhängigen Inhalten), wir also nur Levelen können, um des Leveln willens, dann empfinde ich die Erhöhung nicht als Verbesserung. Dann wird mir nur etwas ersatzlos weggenommen und ich frage mich, was ich verbrochen habe um eine solche Bestrafung zu verdienen.

    Nun meine Fragen an die Mitspieler und auch an BB:
    Habe ich auf dem Testserver etwas übersehen? Kommt da mit den Leveln etwas?
    Falls nicht, ist wenigstens etwas geplant?
    Oder soll ich wirklich noch einmal knapp eine Milliarde Erfahrungspunkte erspielen um dann lediglich unter meinem Avatar eine schicke 80 zu sehen?
    Genau so sieht es aus. Wundervoll geschrieben und drückt genau meine Meinung zu diesem Thema aus.

    Ich kann mich bei Einführung des xxl noch an die sehr ähnlichen Diskussionen zu dem fehlenden Inhalt erinnern und habe BB_Orowa´s Worte "Wir werden nach und nach die Lücken noch mit Inhalt füllen" auch noch genau vor Augen. Nur scheinen diese leer gewesen zu sein ...

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich freue mich auf das Weihnachtsevent und bin auf das Entwicklertagebuch gespannt. Mal sehen, was vom Testserver so Live geht.
    Zur Anhebung der Spielerstufe auf 80 wünsche ich mir weitergehende Informationen.
    Dass einige Gebäude nun auf 7 ausgebaut werden können, ist ein lang gehegter Wunsch vieler Spieler. Schön dass BB dem nun nachkommt. Ändert sich dann auch die Grafik?
    Auch gut, dass es dafür neue Produktionsgebäude gibt. Insgesamt haben die Tüftler etwas zum Wirtschaft optimieren.
    Dass die Hafenquest wieder kommt, war angekündigt. Hoffen wir, dass sie bugfrei funktioniert und nicht mit beschleunigten Entdeckern kollidiert (etwa mit der prächtigen Freundesförderung).
    Geändert von MOD_Saikil (05.12.19 um 15:40 Uhr)

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    9
    Welt
    Goldenau
    genau so sehe ich das auch.

  9. #29
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich stimme mit Thar5 völlig überein.
    Geändert von MOD_Saikil (05.12.19 um 16:06 Uhr)

  10. #30
    Siedler Avatar von Tesla1000
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83
    Welt
    Apfelhain
    Ich freue mich sehr auf das Weihnachts Event, weil echt tolle Sachen dabei sind.
    Die neue Produktions-kette mit Öl und verb. Werkzeuge ist eine Super tolle neu Entwicklung im Spiel.

    Tja, die Levelerhöhung: Ich bin nun seit etwa einem Monat 75, nach 3 Jahren geschafft. Erst fand ich das ganz schrecklich. War aber überrascht wie schnell ich mich dann doch an die Sterntaler gewöhnt habe. Konnte sorglos bei den Epischen Sachen einkaufen und habe viel in den Ats mit FK gemacht.
    Sehe das Spiel schon lange sehr entspannt und das Leveln ging nur aufgrund der ganzen 2/3fach eps in den Events so schnell, was ich niemals gut fand.
    Also grundsätzlich war ich für eine Levelerhöhung, weil sonst irgendetwas im Spiel fehlt, aber wie die meisten hier auch kritisieren, ohne inhaltlichen Anreiz echt ein Witz. Inzwischen ärger ich mich dann auch das ich nicht mehr so schnell in den Sterntaler Genuss komme. Ja man bekommt viele auch so, aber mit 75 ist das doch noch mal eine andere Liga - gewesen .
    Einzig positiv sehe ich vielleicht, das durch die Erhöhung, es für mich ein Zeichen ist das es noch ne ganze weile mit wuseln weitergeht. Wozu sonst die Erhöhung und die ganzen neuen Sachen - Super und danke

Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 16.10.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 22.10.19, 18:47
  2. Feedback: Changelog 04.09.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.09.19, 07:12
  3. Feedback: Changelog 31.07.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 08.08.19, 13:45
  4. Feedback: Changelog 10.04.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 10.05.19, 07:31
  5. Feedback: Changelog 13.02.2019
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 11.03.19, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.