Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gildenchat nicht möglich und falsche oder keine Statusanzeigen

  1. #1
    Siedler Avatar von Tesla1000
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83
    Welt
    Apfelhain

    Gildenchat nicht möglich und falsche oder keine Statusanzeigen

    "Guten morgen Gilde" fiel heute aus. mir wurde keiner meiner gildis online angezeigt. irgendwann kamen dann einige.
    so stellten wir fest das es mehrere Probleme mit dem gildenchat und den online Status gibt.

    * Status wird bei Spielern unterschiedlich oder gar nicht angezeigt (ich sehe jemand mit grüner Lampe, jemand anders sieht andere).

    * Der versuch im Gildenchat zu schreiben, wird dann in fetter schrift wiederholt und mehr passiert nicht.
    Der 1:1 Chat scheint jedoch zu funktionieren

    * Da es so viele Spieler betrifft ist eine Aufzählung schwierig was wir gemacht oder nicht gemacht haben und ich denke auch unerheblich.
    Bei einem hat grade ein Re-log geholfen. Ich weis aber nicht in wie weit das Problem weiterhin auftritt

  2. #2
    Siedler Avatar von Tesla1000
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83
    Welt
    Apfelhain
    scheint wieder alles zu funktionieren. hatte wohl auch keine andere gilde, die hier liest, naja passiert

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    * Der versuch im Gildenchat zu schreiben, wird dann in fetter schrift wiederholt und mehr passiert nicht.
    Der 1:1 Chat scheint jedoch zu funktionieren
    Also das hatte ich heute auch, es wurde mit fetter Schrift wiederholt und davor stand dann auch noch SERVER:, also mich hat keiner gesehen in der Gilde, allerdings sie sahen wie ich in G1 geschrieben habe und dann wurde ich per Nachricht angetickert, erst dann habe ich Neustart gemacht und dann ging es wieder.

    * Status wird bei Spielern unterschiedlich oder gar nicht angezeigt (ich sehe jemand mit grüner Lampe, jemand anders sieht andere).
    Das habe ich dann ja auch oben mit erwähnt, also ich war für meine Drachis (Gildenmember) offline obwohl ich halt in g1 schreiben konnte und sie es auch lesen konnten. Ist schon echt ulkig.

    Allerdings das kommt schon des Öfteren mal vor, gemeldet ist es auch schon mal wenn ich mich nich irre, bisher scheint es aber nicht so wichtig zu sein, es mal zu fixen
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Nachdem es sich hierbei um nicht vollständig geladene Daten handelt und das nach einem Relog behoben wurde, habe ich das Thema als 'kein Fehler' markiert.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    MOD_Saikil, mag schon sein das es sich hierbei um unvollständig geladene Datein handelt, doch ausloggen und 15 min hilft auch nicht immer. Nach drei oder viermaligen, geht es dann für einen Post und dann fängt es wieder von vorne an !

Ähnliche Themen

  1. Mathe im Gildenchat: Oder helft uns den Wahnsinn zu besiegen
    Von Klueze im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.11, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.