Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Machen mehr als 2 Weihnachtsmärkte irgendeinen Sinn für Normalspieler?

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    73
    Welt
    Schneefeuer

    Machen mehr als 2 Weihnachtsmärkte irgendeinen Sinn für Normalspieler?

    Hallo,

    ich hatte eigentlich geplant, mir die beiden Weihnachtsmärkte noch zu holen, also mit denen vom letzten Jahr dann 4 insgesamt, und mir einen zweiten Gebäudehaufen zu bilden, den ich damit buffe.

    Das geht ja so leider garnicht.

    Im Moment habe ich zwei Märkte Stufe 4/1 mit mit 10Std 30 Abklingzeit, wobei ich mit dem 4er Markt meist 1mal täglich, seltener auch 2mal, meinen Gebäudehaufen buffe und der 1er irgendwo ungenutzt rumsteht.
    Mit 4 Märkten reduziert sich die Abklingzeit auf 6 Std 15. Das heißt, wenn man nur einmal täglich on kommt kann man trotzdem nur einmal pro Tag einen Weihnachtsmarkt buffen, weil die andern dann blockiert sind. Um ne vernünftige Buffabdeckung von 50% oder mehr zu erreichen bei 2 Gebäudehaufen müsste man also z.B. Morgens um 7:00 den ersten aktivieren, mittags um 14:00 den zweiten, abends um 21:00 wieder den ersten usw. Bei Spielern die unregelmäßig spielen oder sich nur abends nach Feierabend einloggen macht es so überhaupt keinen Sinn, sich mehr als 2 Märkte aufzustellen.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Genau dasselbe Problem hab ich. Hab mir sogar schon den 2. Weihnachtsmarkt plus Gebäudehaufen so hingestellt, dass ich nur mehr den 2. steigern muss... der eine hochgefahrene wird immer aktiviert, wenn ich in der Früh online gehe... in der Regel 1x/d, bei Events vielleicht geht sich ein 2.x aus bei 10,5h Abklingzeit.

    3 müssten eine Abklingzeit von 7h haben (21/3), 4 dann eine von 5,25h (21/4).

    ... aber auch bei mir stellt sich angesichts der Bäckerei der Sinn nach einem weiteren Markt. Ich glaub eher, dass ich dort, wo ich jetzt eben den 2. Markt hingestellt habe, die Bäckerei hinstellen werde, weil auch die Gebäude, die ich buffen möchte, dazupassen... allerdings hat die natürlich auch wieder megamäßig Abklingzeit, sprich, da braucht man auch wieder mehr davon... urgh.

    Hm... wird wohl schlussendlich auf die gesammelten Geschenke ankommen, was ich machen werde... da ich ja 3. auch noch alle 2d die 50 Steaks (möglichst sinnvoll) für den Welpen verteilen soll...

    Und da sag einer, DSO ist so ein sinnloses Spiel, wo man sich sowieso keine Gedanken machen muss...

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    73
    Welt
    Schneefeuer
    Hast recht, 5h 15min ist die Abklingzeit bei 4 Märkten. Dieses Buff-Gedöns wird immer schwieriger, irgendwie vermiss ich die Zeiten, als es Fischteller, Stulle und Irma-Korb und zu Events mal Hasenpfoten gab und sonst nix.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich selbst bin sogar am überlegen, diese Bäckerei ganz zu lassen, ich hab nun schon 8x meine Insel umgebaut und das kostet ja auch nen Heidengeld an Goldmünzen und ich persönlich, bin trotz Level 71 nicht die reichste, derzeitig mal 400k auf dem Konto, sonst dümpel ich bei unter 200k rum. Bin kein Handelfreak, das macht mir einfach keinen Spaß.

    Und bisher kam ich ja auch gut zurecht, denn wozu gibt es Steaks (Fisch oder Fleisch), Festmahlkörbe, imbisse und wie sie noch so alle heißen. Irgendwie macht doch zum Schluss die ganze Bufferei keinen Sinn mehr, wenn es nur noch solche Gebäude gibt, die bufftechnisch alles übernehmen seufz
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    @ Merlin - ja, den Gedanken hab ich auch immer, wenn ich in meinen Stern schaue bzw mal wieder einen langfristigeren Buff raushole. Da überleg ich, bzw bau auch um (unlängst eben, um den 2. Markt zu plazieren), und dann kommt der Gedanke wozu eigentlich, ist bisher ja auch gut gegangen. *lol

    Hasenpfoten waren vor ein paar Jahren ein wertvolles Gut, jetzt dümpeln die im Stern in Massen herum...

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    genau, ich hab haufenweise Mutterbaum und hasenpfoten, dann diese Schüssel mit Nudeln, auch die Ölkanne und das Elixier brauch ich so gut wie gar nicht, es stapelt sich halt alles an, weil ich selbst hauptsächlich mit festmahl und Fleischsteaks buffe und einen Weihnachtsmarkt habe ich auch. Meine Bauern werden mit dem Kätzchenköder gebufft und die Jäger mit dieser komischen äh eisenfalle (komm gerade nicht auf den Namen, die nacht war gestern bisserl zu lang). Deswegen empfinde ich diese Bäckerei als Buffgebäude etwas hm überflüssig, aber es gibt viele die anderer Meinung sind.

    Nur werden dann halt immer mehr die anderen vorhandenen Buffs zum Müll im Stern. Naja die Kleinen freuen sich auch drüber.

    Aber ich empfinde es trotzdem net als Sinn der Sache, dass man die vorhandenen Buffs dann überflüssig macht.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    204
    Welt
    Morgentau
    4 imbissstände wären sinnvoller,meiner Meinung nach.
    Und bei Schmelzen,die hab ich so angeordnet,das ein Kalender genau 4stk einschliesst.Gibt nämlich nicht viele Punkte auf der Map,wo das geht.
    (was ich sagen will,auch wenn man alle 4 schmelzen aneinanderbaut,kann es sein das nur 2 stk von dem Buff "gelightet" werden)

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Gothiczwerg Beitrag anzeigen
    4 imbissstände wären sinnvoller,meiner Meinung nach.
    Und bei Schmelzen,die hab ich so angeordnet,das ein Kalender genau 4stk einschliesst.Gibt nämlich nicht viele Punkte auf der Map,wo das geht.
    (was ich sagen will,auch wenn man alle 4 schmelzen aneinanderbaut,kann es sein das nur 2 stk von dem Buff "gelightet" werden)
    warum?
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    zum Weihnachtsmarkt

    Dort lohnen sich meines Erachtens nur 2 mehr als 2 mal am Tag also einmal morgens und einmal abends kann den ein normal Spieler kaum starten um dann eine dauerhafte Buffung durch ihn zu erhalten. mit 2 Haufen und 4 Märkten müsste (wie oben schon beschrieben) man alle 6 Stunden einen starten immer abwechselnd bei den Haufen.

    zur Weihnachtsbäckerei

    Um hier einen Dauerbuff hinzubekommen müüste man bei einer Abklingzeit von 7 Tagen und 23h Buffdauer schon 7 Stück (immo sehe ich aber nur die Möglichkeit auf 4) haben um mit einem einen Dauerbuff zu bekommen.
    weitergehend habe ich mich noch nicht damit befasst
    würde aber fast sagen das man mit ihm versuchen sollte Minen zu buffen was ja die Laufzeit der Minen verdoppelt und einen 4fachen Ertrag generiert sodas unter dem Strich eine Füllung der Mine 8 Erträge ergibt (wenn das alles so klappt) - aber auch hier gilt man bräuchte eigentlich 7 Bäckereien.

    Ob und welche Position da am besten ist hab ich noch nicht ausprobiert.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Gothiczwerg Beitrag anzeigen
    4 imbissstände wären sinnvoller,meiner Meinung nach.
    Und bei Schmelzen,die hab ich so angeordnet,das ein Kalender genau 4stk einschliesst.Gibt nämlich nicht viele Punkte auf der Map,wo das geht.
    (was ich sagen will,auch wenn man alle 4 schmelzen aneinanderbaut,kann es sein das nur 2 stk von dem Buff "gelightet" werden)
    Dumme Frage -- was ist ein Kalender für Schmelzen ???


    @Plitschi : Danke schön !
    Geändert von OngDongTre (01.12.19 um 17:28 Uhr)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Abenteuer für Kartenfragmente erhältlich machen
    Von bogini im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.03.17, 00:56
  2. Kann eine produktive Insel nicht auch Sinn machen ?
    Von imhothep290969 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.17, 12:47
  3. Mehr Gegenstände handelbar machen
    Von Hannes589 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.04.16, 10:18
  4. Schnipselabenteuer nicht mehr findmar machen
    Von Martakus1 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 14:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.